Man kann sich theoretisch auch für ein Kind einen normalen Personalausweis ausstellen lassen. Unkomplizierter und schneller geht es aber mit dem Kinderreisepass.
Beiträge von hawk2206
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für € 9,95?
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Vielleicht. Wir hatten eine Suite, da ist es ja inkludiert. Es gab jeden Morgen Sekt, frisch gepressten Orangensaft, Steak, usw..
-
Wir hatten auf der Sol im April Sekt, Steak, etc. dabei (Frühstück im Buffalo).
-
Ich nehme immer eine gute Flasche Whisky mit auf die Kreuzfahrt, die ich dann zusammen mit meiner Frau auf dem Balkon genieße. Ich käme aber nie auf die Idee, das in öffentlichen Bereichen zu machen.
-
Gibt es aktuell die Überholspur beim einchecken?
Danke für die Info.
Letzten Monat gab es sie noch. Wäre toll, wenn es so was auch beim Durchleuchten des Handgepäcks geben würde, da steht man dann wieder gemeinsam in einer Schlange.

-
Wir hatten im April auf der Sol eine Suite auf Deck 7 (Kabine 7278). Ich empfand sie durchaus als windgeschützt. Auch vom Kidsclub war so gut wie nichts zu hören. Ruß hatte wir nur minimal auf dem Balkon. Wenn möglich, werden wir immer wieder eine Kabine achtern buchen.
Es ist einfach total entspannend, wenn das Land so langsam hinter einem verschwindet. Viel schöner als der Ausblick einer seitlichen Balkonkabine. -
So unterschiedlich ist das. Unsere Gepäckstücke haben neulich in Hamburg mit einem Anhänger den Transport sowohl auf als auch runter vom Schiff geschafft. Nix gerissen oder beschädigt.
-
Ihr kommt natürlich beide mit dem Shuttlebus zum Schiff.

-
Oje, DJ Ötzi on board...

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…fest.34388.html
Naja, vielleicht gefällts ja unserem 4-Jährigen...

-
Danke für eure Meinungen, wir werden es einfach mal probieren. Wenns nicht klappt, gehts ab ins Buffetrestaurant.

-
Naja, ist halt ein 4-Jähriger mit viel Tatendrang am Morgen...
Da wird schon mal ein wenig die Gegend erkundet und ich weiß halt nicht, wie das so von den Gästen aufgenommen wird. Wenn man das Frühstück im Steakhouse separat buchen würde, steht dort ein Mindestalter von 13 Jahren angegeben... -
Wir hatten im November 2016 auf der mar in der Karibik eine de luxe Suite auf Deck 6 hinten.
Einsame Spitze und jederzeit wieder.
Das private Sonnendeck ist ein Tanzsaal und vom Trubel oben haben und wollten wir nix mitkriegen. Wir waren 2 Erwachsene und 1 Kleinkind, und die Suite mit allem drum und dran war das Geld wert
.Exzelenter Service und Platz ohne Ende.
Ich weiss nicht was auf nen anderen Schiff noch besser zu machen wäre. War waren aber auch noch nie auf nen anderen Schiff. Bei Aida weiss ich was ich kriege und für Experimente ist mir mein Geld zu SchadeWart ihr mit eurem Kleinkind (wie alt?) auch im Steakhouse zum Frühstück? Wir fahren nächste Woche mit der Sol und ich weiß nicht, ob unser kleiner Rabauke (fast 4 Jahre) nicht etwas zu viel Unruhe ins Frühstück bringt... Wahrscheinlich gehen wir ins ganz normale Buffetrestaurant frühstücken...
-
Wir fahren ja demnächst die Kurztour mit der Sol ab Steinwerder, Ankunft in Altona. Unter myAida konnten wir einen Parkplatz in Steinwerder buchen, bei der Rückkehr gibt es dann einen Shuttlebus ab Altona zurück nach Steinwerder. War erst etwa 4 Wochen vor Abreise buchbar.
-
Wir fliegen am 23.09. ab Hannover zur Perla. Gott sei Dank konnte ich beim Kundenservice den Flug von 5:05 Uhr auf 9:20 Uhr verlegen. Wir fliegen mit unserem 4-Jährigen, der wäre nachts wohl völlig neben der Spur gewesen.
-
Wir hatte auf unserer Tour mit der Prima auch Showkabinen (Innen/Meerblick/Veranda/Lanai). Die entsprechenden Kabinennummern konnten wir an der Rezeption erfragen.

-
Wir sind auch mit dabei.

-
Hallo,
mal eine Frage in die Runde an die, welche mit dem eigenen Auto anreisen:
Die Abfahrt ist ja in Steinwerder, die Ankunft in Altona. Wie macht ihr das mit dem Parken? Ich werde wohl auf dem großen Parkplatz in Steinwerder parken (vorab online Platz reservieren) und dann nach der Ankunft von Altona mit dem Taxi zurück zum Auto (Shuttlebusse gibt es lt. AIDA nicht).
Oder hat jemand Erfahrung mit Parken&Meer in HH und kann sie hier teilen? -
Ich hätte für euch die Barkarte der Prima, Stand 06/2016, aus dem Bordportal.

http://ul.to/l5ydwvxm (PDF, ca. 22 MB)
-
In der Gerechtigkeitsabteilung
! Mich hat schon immer genervt, das Innenkabiner genauso gezählt wurden wie Balkoner obwohl sie nicht mal die Hälfte bezahlt haben ... wo war denn da die Gerechtigkeit ? Das ist jetzt anders dank Clubsystem .... viel besser, vorher waren Alle gleich die Fahrten gemacht haben 10 Fahrten Innenkabine oder 10 Fahrten Balkon oder Suite ... alle bekamen die gleichen Tage
Heute ist das ganz anders ... wer höhere Kategorien bucht bekommt auch mehr Seemeilen und damit mehr Annehmlichkeiten ... und DAS IST GUT SO !!
Das hat doch nichts mit Gerechtigkeit zu tuen. Wenn jemand 3x Innenkabine auf der Mein Schiff gefahren ist, dann gönne ich ihm genauso ein Gläschen Champagner wie dem Suitenbucher. Das finde ich entspannt. Das komplizierte System von AIDA hingegen regt den "Gerechtigkeits"sinn (oder eher den Neid bzw. das Gefühl, dass andere besser behandelt werden, obwohl sie weniger bezahlt haben) an.
Mein Ziel ist die Erholung auf der Reise, nicht das Einsammeln irgendwelcher nichtigen Clubvorteile...
-
Hallo!
Hat jemand schon eine Restaurantreservierung ab 1.1.2017 vornehmen können?
Nachdem mir vor einigen Wochen der Kundendienst von AIDAPRIMA mitteilte, dass dies ab Ende Juni 2016 möglich ist, habe ich jetzt mitgeteilt bekommen, dass AIDA überlegt, Vorabreservierungen generell ab 2017 nicht mehr anzubieten!
VG
Moin,also mein Eindruck war, dass man nicht unbedingt Reservierungen in den Buffet-Restaurants benötigt. Wir haben zu dritt (2 Erwachsenen mit kleinem Kind) immer einen netten Sitzplatz finden können. Also die Sachen ganz entspannt angehen.
LG hawk
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-