1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjoeyan

Beiträge von Anjoeyan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Anjoeyan
    • 15. Juni 2015 um 15:11

Ein Großteil unserer Wünsche wurde schon erwähnt, trotzdem auch mal unsere Liste:

- größere Pools (Schwimmbereiche)
    - abwechslungsreichere Routen während der Ferienzeiten
    - Aufwertung der Premiumbuchung, da wir oft darauf angewiesen sind
    - ein "Just Family" Buchungsmodell ( das wurde mal in einem anderen Thread erwähnt) wäre natürlich genial für Familien, aber schwer
    umsetzbar
    - Frühstückservice und Nespressomaschine für die Kabine würde uns auch freuen
    - mehr Events wie das letztjährliche "Familienfest" mit Popcorn, Zuckerwatte usw. auf dem Pooldeck
    - Eisdiele statt Blumenladen, das würden wir sicher nutzen!

• 30.03.2015-07.04.2015

• Anjoeyan
    • 12. Januar 2015 um 08:38

Wir sind auch dabei :abfahrt: . Zum Glück haben wir nun doch noch Flüge ab/ bis Frankfurt bekommen und freuen uns auf en Suez-Kanal und die Diva :jump: . Die Flugzeiten sind auch super! Kreta überlegen wir noch, ob wir wieder einen Leihwagen nehmen oder Knossos (per Bus) anschauen. Wegen dem Treffen werde ich Arantxa per PN informieren. Danke fürs Planen :lachzwink:

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 23. Juli 2014 um 17:52

Bald geht's los, endlich :Boot1: .... Da wir jetzt doch die Wellnesssuite am Seetag testen, streiche ich uns mal für den Forumstreff. Facebook ist nicht so mein Ding, sorry, aber orangener Strohhut am DJ Glastempel ist notiert :daumen:

Liste für´s Forumstreffen - 1. Seetag / 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten)

Erkennungsmerkmal - KOFFERBAND[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png]:

Freewilly - 4E Jana(43), Cordula(35), Steffen(35) und Sven(47) + 3K Kira(9), Vanessa(12) und Maja(16)

Catwoman - 2E Daniela (30) & Markus (40) + 2K 2 und 7

Chris210 - 2E Miri (26) & Christian (29)

Chemnitz - 2E Grit(41) & Tilo(44) + 1K Yasmin(11)

Tipi - 2E Bianca(40) & Tom(50)

achwassachwas11 - 2E Lars(37) & Nathalie(26)

Tamara-gtw - 4E Marco(29), Benny(30), Aileen (23) und Tamara(24) - Teilnahme eventuell

Claudia-aida 2E André (46) & Claudia (46)+ 1 K (16)

LG

Angela

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 10. Juli 2014 um 22:26

Da will ich auch schnell nochmal unser "Alter" nachreichen:
    Liste für´s Forumstreffen - 1. Seetag / 20:30 Ocean Bar (Deck 12, achtern/hinten)

Erkennungsmerkmal - KOFFERBAND[Blockierte Grafik: http://cdncache-a.akamaihd.net/items/it/img/arrow-10x10.png]:

Freewilly - 4E Jana(43), Cordula(35), Steffen(35) und Sven(47) + 3K Kira(9), Vanessa(12) und Maja(16)

Catwoman - 2E Daniela (30) & Markus (40) + 2K 2 und 7

Chris210 - 2E Miri (26) & Christian (29)

Chemnitz - 2E Grit(41) & Tilo(44) + 1K Yasmin(11)

Tipi - 2E Bianca(40) & Tom(50)

achwassachwas11 - 2E Lars(37) & Nathalie(26)

Anjoeyan- 2E Jörg(41) & Angela(42) +1K Yannick(12) - Teilnahme etwas später

Tamara-gtw - 4E Marco(29), Benny(30), Aileen (23) und Tamara(24) - Teilnahme eventuell

Bald geht's los, wir freuen uns :)

LG

Angela

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 6. Juli 2014 um 17:04

Hallo,

wir kommen auch. Für uns ist es auch etwas früh. Yannick ist erfahrungsgemäß bei schönem Wetter schwer aus dem Pool zu bekommen, deshalb schaffen wir es selten vor acht Uhr zum Essen. Wir hoffen so gegen 9 Uhr ist noch jemand da :P .

Freewilly - 4 Erwachsene (Jana, Cordula, Steffen und ich - Sven)
    Catwoman - 2 Erwachsene(Daniela & Markus)
    Chris210 - 2 Erwachsene (Miri & ich - Christian)
    Chemnitz - 2 Erwachsene (Grit & Tilo) + 1K (Yasmin)
    Tipi - 2 Erwachsene (Bianca & Tom)
    achwassachwas11 - 2 Erwachsene (Lars & Nathalie)
    Anjoeyan- 2 Erwachsene (Jörg & Angela) +1K(Yannick) -etwas später

@Freewilly

Also Amalfiküste würde uns interessieren. Mehr allerdings einer örtlichen Argentur, als mit dem Taxi.

LG

Angela

• Balkonkabine Dreierbelegung

• Anjoeyan
    • 30. Mai 2014 um 19:24

Hallo,

das dritte Bett ist der "aufgeklappte" Sessel. Es ist genügend Platz am Bettende, um auf den Balkon zu gelangen. Über das Bett musst du nicht steigen! Auch die Balkontür offen zu lassen, war kein Problem. Zwischen dem Bett und dem Balkon steht noch der kleine Tisch.

Ein Balkon mit Stahlbrüstung haben wir auch schon zugeteilt bekommen. Wir waren erst auchnicht so glücklich über Deck 5 und eben die Brüstung. So störend fanden wir es letztlich aber nicht. Dafür war der Balkon dann doppelt so groß als auf Deck 7-9. Sehr angenehm.

LG

Angela

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 28. Mai 2014 um 10:36

Ich rechne damit, dass wir so um 9 Uhr auf dem Schiff sind. Ohne Flugverspätung natürlich, wenn das Gepäck vollständig ankommt. Mit dem AIDA Shuttle geht's ja auch recht zügig, es wird natürlich gewartet bis der Bus voll ist.

Letztes Jahr auf der Diva gab es am Anreisetag bis 10:30 Uhr Frühstück, das haben wir knapp verpasst . Ab 12 Uhr gab es dann Mittagessen, also auch keine zu lange Wartezeit.

LG

Angela

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 27. Mai 2014 um 17:39

Catwoman

Yanni ist 12, daher wird es interessant wie ihm die Teen's Sache gefällt. Kid's Betreuung ist seit 3 Jahren out. Da mag er lieber mit uns los, Pool, Strand, egal. Ich bin da bei dir, aber er findet viel Schlaf ist doof! Außer natürlich 6:30 Uhr, wenn es zur Schule gehen soll.

Wir landen schon um 7 Uhr! Fliegen auch so früh zurück, dafür war der Preis sensationel günstig! Wir hatten auch schon extreme Verspätungen, aber geplant ist nett frühstücken und am Pool entspannen und bissi Basketball spielen.

LG

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 27. Mai 2014 um 13:53

Auch von uns herzlich Willkommen :zufrieden: .

Wir reisen auch individuell an, da wir sehr früh fliegen, werden wir wieder mit dem Taxi zum Schiff fahren. Das ist für die Stimmung des Sohnes deutlich besser  :lachroll: . Da wir aber schon nach einer Tour einige Tage mit Freunden verbracht haben und abgeholt wurden, kann ich sagen, es ist kein Problem zum Hafenausgang zu laufen.

In Tunis haben wir vor einigen Jahren den Ausflug "Karthago und Sidi Bou" gemacht. Mir hat Karthago gut gefallen, mich interessiert sowas auch sehr. Wie ihr im Thread für Tunis nachlesen könnt, ist es für einige öde "liegen halt paar alte,kaputte Steine rum" . Sidi Bou Said ist mehr oder weniger eine Strasse zum Einkaufen. Nettes Dorf, hübsch weiß /blau gehalten. Es gab ein Haremhaus zu besichtigen (auf Wunsch). Irgendwo gab es Tee, soweit ich mich erinnere, weiterhin sehr viele Verkäufer, die dir irgendwas entgegenhalten. Wer es nimmt, hat es fast gekauft  :zufrieden: .

Für mich ist Mondello (prima von Palermo per Bus zu erreichen) ein sehr schöner Strand. Alleine bist du dort allerdings nicht :-). Türkisfarbenes Meer, schöner Strand, Liegen mit Schirm kosteten vor 4 Jahren 10 Euro pro Tag. Natürlich viele Italiener, wir fanden es toll, für Ruhesuchende aber nur begrenzt zu empfehlen.

LG

Anjoeyan

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 19. Mai 2014 um 13:39

Danke für die Info's wegen Rom und der Zugfahrt. Wir werden es auch so machen und versuchen den ersten Transferbus und den Zug um 8:44 Uhr zu erwischen.

Die Vorfreude wird immer größer, ist ja zum Glück langsam überschaubar. Wir sind auch sehr gespannt, welche Kabine es diesmal wird.

LG

Angela

• 28.07.14 - 07.08.14

• Anjoeyan
    • 11. Mai 2014 um 17:16

Hallo alle zusammen,

wir sind auch dabei mit Sohn (12 Jahren) und freuen uns schon sehr auf den Urlaub.

Wir reisen individuell an, da wir noch vier Nächte in Mallorca "verlängern" und sind auch sehr früh auf dem Schiff. Wahrscheinlich werden wir am Anreisetag einfach das Schiff geniesen. Ist natürlich immer voll an Wechseltagen, aber Liegen waren unseren Eindrücken nach besser zu bekommen als an den Seetagen :lachroll: . Also steht einem Pool- und Erkundungstag nichts im Wege. Letztes Jahr im östl. MM konnten wir um 13 Uhr auf die Kabinen.

Zur Zeit sind wir an der Ausflugsplanung, da wir einige Ziele schon bereist haben, werden wir viel auf eigene Faust unternehmen.

Tunis wird zum Seetag, im Tunis Thread habe ich gelesen, dass ein "kleiner" Basar vor dem Schiff sein soll, evtl. mal schauen. Wobei das nicht so mein Geschmack ist.

Palermo wollen wir mit dem öffentl. Bus nach Mondello, das hat vor 3 Jahren super geklappt, nur war da die Zeit zu kurz nach der Hop on/Hop off Tour.

Neapel soll es Capri sein oder doch nur durch die Stadt bummeln mit der Seilbahn nach St. Elmo hoch fahren und bei Da Michele Pizza essen.

Free-Willy

Wir wollen auch mit dem Zug nach Rom, Vatikan haben wir schon mal mit AIDA gemacht, diesmal soll es nach Sohnes Wunsch Forum Romanum und Coloseum sein. Was sind denn deine Erfahrungen mit den Zugzeiten? Ich fand den Fahrplan etwas verwirrend. Ist eine Abfahrtzeit 8:44 Uhr, sofern ich mich nicht verlesen haben, noch entspannt machbar? Wann sollte man spätestens ab Termini zurück, ohne in Zeitdruck zu kommen? Danke für die Antwort.

Livorno muss ich nochmal nachlesen,wir wollen nach Pisa, entweder Zug oder AIDA. Falls man da zusammen ein Taxi nehmen kann, wären wir dabei.

Für Korsika ist ein AIDA Ausflug gebucht, Barcelona will ich mal sehen, inwieweit man Online vorab Karten für die Sacrada Familia buchen kann. Da war uns die letzten Male die Schlange am Schalter immer so lang.

Liebe Grüße

Angela

• Aschdod / Israel

• Anjoeyan
    • 9. Juli 2013 um 21:59

Hallo,

wir haben im Januar mit AIDA den Ausflug Masada und Totes Meer unternommen. Es war sehr schön, bis auf die sehr aufdringliche AIDA Fotografin war es perfekt. Eine Dusche nach dem Bad im Meer ist erforderlich. Dusche-,Umkleidekabinen und Handtücher wurden zur Verfügung gestellt. Auch achtete der Bademeister sehr auf die kleineren Kinder. Bei ein bischen Wind hat man schnell einen (Salz-) Wasserspritzer im Auge. Sehr unangenehm, aber das schweben im Wasser ist schon ein besonderes Erlebnis.!!!

• 19.07.13 - 02.08.13

• Anjoeyan
    • 12. Juni 2013 um 09:43

Das sind die Kursunlu Wasserfaelle bei Antalya. Wir waren vor neun Jahren mal da, war recht schoe.

Wir haben diesmal auch etwas Pech mit der Vario Kabine gehabt. Wir wechseln von Deck 5 auf 6 nach einer Woche. So weit "unten" waren wir noch nie :zwinker: . Aber das stoert die Freude ja ueberhaupt nicht.

Falls Aegypten nicht angelaufen wird, freuen wir uns auf Jerusalem.

Lg

Angela

• Premium, Vario, Just, Just First Minute usw. Auf Dauer schadet das dem Image von AIDA!

• Anjoeyan
    • 27. Mai 2013 um 11:11

Wir gehören als Familie mit schulpflichtigem Kind leider zu denen, für die Just AIDA nicht zu Verfügung steht *traurig aber wahr*. Ob wir jetzt Premium oder Vario gebucht haben, ändert ja nun nicht mein Wesen. Ich verbiete meinem Sohn deshalb nicht abends den vielgeliebten Itzi zu trinken, weil wir nunmal xxx mehr bezahlt haben und sparen. Wir buchen, wenn es für uns OK ist. Ich würde auch nicht auf die Idee kommen Mitreisende auf ihren Reisepreis anzusprechen und mich dann so darstellen: :hahaha: .

Aber so ist die Marktwirtschaft, wenn sie dir ein Auto im Wert von 1800 für 5800€ verkaufen können, machen sie das, unter Tränen das enormen Verlustes, den sie erlitten haben.

• 19.07.13 - 02.08.13

• Anjoeyan
    • 27. Mai 2013 um 09:03

Transfers sind gebucht, Bestaetigung von Gertrud kam auch nach einigen kleinen Problemen an. Wir koennen die Sonne kaum erwarten. :blumen:

Wenn alles klappt sollten wir mittags auf dem Schiffchen sein.

• 19.07.13 - 02.08.13

• Anjoeyan
    • 19. Mai 2013 um 20:31

:sdanke: Vielen Dank an Astrid für die Mühe der "Mit"-Anmeldung!!!

Da du ja schon Touren mit Gertrud unternommen hast, weist du ja wann und wo gestartet wird? Gibt es bei dem Stop mit dem Boot auch was für Schnorchler zu sehen oder ist das ein reiner Badeaufenthalt? Egal wie, wir freuen uns!

Einen schönen Pfingstmontag bei hoffentlich besserem Wetter als hier!!!

Viele Grüße

Angela

• 19.07.13 - 02.08.13

• Anjoeyan
    • 19. Mai 2013 um 10:45

Hallo Astrid,

prima und vielen Dank schon mal vorab. Melde uns doch bitte mit an, 3 Personen (2 Erwachsene, 1 Kind 11J).

Du hast eine PN mit Mailadresse usw.

Liebe Grüße

Angela

• 19.07.13 - 02.08.13

• Anjoeyan
    • 18. Mai 2013 um 19:26

Wir sind auch mit unserem Sohn (11 J) dabei.

Für Port Said Antalya haben wir Ausflüge über AIDA gebucht, Kreta wird per Leihwagen erkundet werden.

Zypern wollen wir den zweiten Tag per Taxi zum Wasserpark, falls die Möglichkeit eines Sammeltaxis besteht sind wir gerne dabei.

Für Istanbul und Athen schwanken wir noch zwischen den Hop on/ Hop off Bussen oder einer Erkundung zu Fuß.

AIDAFan MZ

In Marmaris wollen wir ebenfalls mit "Gertrud" eine Bootstour unternehmen. Ich habe sie schonmal angeschrieben ( Mailadresse aus dem Marmaris Thread). Bisher habe ich noch keine Antwort. Habt ihr Kontakt dorthin?

Gruß

Angela

• Geburtstags Essen im Rosini

• Anjoeyan
    • 30. April 2013 um 10:38

Es stimmt natürlich was Molax schreibt! Man muss dies nicht, aber man kann :-). Je nach Weinverbrauch ist diese Variante dann vielleicht günstiger.

• Geburtstags Essen im Rosini

• Anjoeyan
    • 29. April 2013 um 23:30

Wenn das Geburtstagspaket fuer die Begleitung auch gelten soll, kann man dies doppelt buchen. Wir haben dies mal als Gutschein verschenkt. Da die Beguenstigten ja sowieso den Termin abstimmen muessen, koennen sie es auch auf ein anderes `Arragement` umbuchen, wurde uns gesagt.

Allgemein hatten wir bisher beim Umbuchen von Ausfluegen oder aehnlichem nie Probleme.

Gruss

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial