1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helga57

Beiträge von Helga57

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 02.12.2018 - 23.12.2018

• Helga57
    • 9. November 2018 um 21:35

@Mistletoe
    Hallo, wir wollen direkt nach dem anlegen losfahren (also wahrscheinlich ca 9:30)und würden gerne so gegen 19 Uhr wieder auf dem Schiff sein. Wenn das für euch passt, wäre es super wenn du mir kurz Bescheid gibst, damit ich das dem Taxi Fahrer mitteilen kann. LG Helga

• Helga57
    • 7. November 2018 um 16:14

@Kathrin82 und @'kowkas

Hallo zusammen,
    für uns ist das mit dem Taxi teilen deshalb schwierig, weil wir nicht in Bangkok übernachten und am Abend wieder aufs Schiff zurückfahren. Wir brauchen also ein Taxi für Hin-und Rückfahrt.
    Kathrin82 in dem Thread vom 23.12.2018-7.1.2019 habe ich Deine Nachfrage so verstanden, daß ihr diese AIDA Tour wie wir auch noch macht und dann auch wieder aufs Schiff zurückgeht. War wohl ein Mißverständnis.
    Das Taxi, was ich bereits gebucht habe ( Mr. Dang ) , bringt uns am 22.12. hin und zurück. Und da wir kein Gepäck haben, kommt er dementsprechend auch mit einem normalem Auto. Also wir sind dann eher außen vor.

• Helga57
    • 7. November 2018 um 08:46
    Zitat von Kathrin82

Hallo zusammen,
    endlich ist es sicher, wir (2 Personen) wollen am 22.12 nach Bangkok, um dort bis 24.12 zu bleiben. Hat noch jemand Platz im Taxi bzw ist noch jemand hier der auch noch Mitfahrer sucht?

Hallo Kathrin82
    Du hast das im Thread 23.12.2018-7.1.2019 auch geschrieben und ich habe Dir dort zurückgeschrieben, eine Kopie davon füge ich nun bei:

Hallo Kathrin,
    wir sind auch bereits ab 11.11. an Bord der Bella. Wir machen am 22.12.
    einen Tagestrip nach Bangkok - also ohne Übernachtung. Dazu haben wir
    das Taxiunternehmen Mr. Dang, das hier im Beitrag 23 empfohlen wurde,
    gebucht und folgende Bestätigung erhalten:
    1, Leam Chabang to Airport1,200thb ( am 6.1.2019 )
    2, Leam Chabang to BKK city tour(wat,klong,wang) 2,500thb ( am 22.12.2018 )
    are include toll, parking
    pls confirm
    Mr.dang

Hi, confirm all your mention
    :- my driver wait you at infrontof cuise builing
    :- pls look for the sign of...HELGA & ROLAND RICHER
    :- call me if not found ..thaiphone no. 086-0904718 or 089-0355897
    many thanks
    see you
    Mr.dang

Vielleicht habt ihr ja Interesse, dass wir am 22. miteinander nach
    Bangkok reinfahren ( Eure Rückfahrt müßtet ihr dann halt noch separat
    organisieren. ). Wir wollen direkt nach dem Anlegen und Schiffsfreigabe
    starten. Für die anderen von Dir genannten Sehenswürdigkeiten haben wir
    leider keine Zeit.
    LG Helga

• 23.12.2018 - 07.01.2019

• Helga57
    • 3. November 2018 um 09:39

Hallo Bibele,
    [...], freut es mich :) , dass wir uns nun auch hier über das Forum für das Fantreffen anmelden können. Wir sind 2 Personen; morgen werden ja die Kabinen zugeteilt, dann schreib ich die Dir als PN.
    Danke schon mal für's organisieren und LG Helga

• Helga57
    • 30. Oktober 2018 um 08:34
    Zitat von Kathrin82

Hallo zusammen,
    Wir sind zwar schon auf der vorherigen Reise an Bord, werden aber vom 22.12 - 24.12 in Bangkok übernachten und gerne eine Tour zu dem Schirme-zurück-markt und den schwimmenden Märkten machen. Ist hier vielleicht jemand der auch an so einer Tour interessiert ist?
    Viele Grüße
    Kathrin

Hallo Kathrin,
    wir sind auch bereits ab 11.11. an Bord der Bella. Wir machen am 22.12. einen Tagestrip nach Bangkok - also ohne Übernachtung. Dazu haben wir das Taxiunternehmen Mr. Dang, das hier im Beitrag 23 empfohlen wurde, gebucht und folgende Bestätigung erhalten:
    1, Leam Chabang to Airport1,200thb
    2, Leam Chabang to BKK city tour(wat,klong,wang) 2,500thb
    are include toll, parking
    pls confirm
    Mr.dang

Hi, confirm all your mention
    :- my driver wait you at infrontof cuise builing
    :- pls look for the sign of...HELGA & ROLAND RICHER
    :- call me if not found ..thaiphone no. 086-0904718 or 089-0355897
    many thanks
    see you
    Mr.dang

Vielleicht habt ihr ja Interesse, dass wir am 22. miteinander nach Bangkok reinfahren ( Eure Rückfahrt müßtet ihr dann halt noch separat organisieren. ). Wir wollen direkt nach dem Anlegen und Schiffsfreigabe starten. Für die anderen von Dir genannten Sehenswürdigkeiten haben wir leider keine Zeit.
    LG Helga

• Helga57
    • 25. Oktober 2018 um 13:31
    Zitat von Nuffiduff

Hallo,Wo denkst Du das die Tenderzeiten stehen :frage1::frage1:

Na, in unserer täglichen "Bordzeitung AIDA Heute, die wird doch täglich erstellt

• Helga57
    • 25. Oktober 2018 um 11:08

Hallo zusammen. Ich denke, dass die Fahrzeiten der Tender in der AIDA heute drin steht . LG Helga

• Helga57
    • 25. Oktober 2018 um 09:25
    Zitat von Sonnenscheinkind

Hallo zusammen,
    ich finde es eine sehr gute Idee uns vorher zu treffen, mein Vorschlag wäre bei Bekanntgabe wann der erste Tender losgeht uns eine viertel oder halbe Stunde vorher an der Rezeption zu treffen und dann zusammen zu gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht man dann zuerst zu dem Malediventravellerstand und bezahlt und bekommt dann eine Farbe z.b. rot als Kennung für das Boot und das Resort wo man hin soll und wenn genug zusammen sind geht es aufs Boot und ins Resort,
    wäre toll wenn das zügig klappen könnte, denn je mehr Zeit man auf der Insel hat umso besser.

Wir machen auch, wie einige am Vortag den Halbtagesschnorchelausflug, dafür wäre es auch toll wenn man sich treffen könnte. Vielleicht kann uns Petrobus einen Tipp geben, ob dies so Sinn macht? Im Voraus herzlichen Dank und

LG

Ja, was Sonnenscheinkind schreibt, finde ich gut. :sdafuer: Da wir ja jetzt noch nicht wissen, wann der erste Tender geht, das aber mit Sicherheit am Tag vorher erfahren stimmen wir zu, dass wir uns dann am 10.12. 15-30 Min. vor Abfahrt des ersten Tenders an der Rezi treffen. So sind wir alle zur gleichen Zeit am Maldivestravellerstand und können hoffentlich zügig losdüsen.
    LG Helga

• Helga57
    • 24. Oktober 2018 um 14:03

Hallo zusammen,
    also wenn hier jeder postet, wo er herkommt, füllt das noch ein paar Seiten in diesem Thread !!. Ich meine, es ist doch völlig egal, wer wo zuhause ist - und wenn es einen wirklich interessiert, kann man sich doch wunderbar beim Fantreffen austauschen. :meinung:

Ich würde gerne den Fokus wieder auf Ausflüge zurückbringen.
    Wir haben auf Malediven über maldivestraveller den AdaaranClub Rannalhi gebucht.
    @Sonnenscheinkind und @Nuffiduff : ihr habt geschrieben, daß ihr dort auch gebucht habt. Wann wollt ihr denn tendern?
    Was meint ihr: Ist es sinnvoll, daß wir uns verabreden, wann wir tendern? Ich habe schon gelesen, dass es wohl bis zu einer Stunde dauern kann, bis ein Transferboot voll ist. Und wenn wir alle zur gleichen Zeit tendern, ist die Chance evtl. größer, dass es etwas schneller geht. Vielleicht gibt es ja noch weitere, die dieses Resort gebucht haben.
    :sdanke: wenn ihr Euch diesbezüglich mal äußert.
    LG Helga

• Helga57
    • 5. Oktober 2018 um 16:15
    Zitat von Firstholiday

Taxitour Kuala Lumpur

Hallo liebe Mitreisenden,
    wir haben für Kuala Lumpur bereits ein Taxi gebucht. Abholung am Hafen, Batu Caves und City-Tour KL für Gesamt RM450 (ca. 100 EUR).

Wir hätten noch 2 Plätze frei.
    Falls jemand Interesse hat, für weitere Infos gerne per PN anschreiben. :)

LG, Christina

Hallo Christina, habe dir gestern eine pn geschickt, wir hätten Interesse. Was plant ihr denn in KL? Wie sieht die Tour genau aus? LG Helga

• Helga57
    • 1. Oktober 2018 um 09:13

@ukomue
    super, dass Da das Fantreffen in die Hand nimmst; habe Dir eine PN geschickt

• Helga57
    • 29. September 2018 um 23:12
    Zitat von aida-susi

Hallo liebe Mitreisenden . Wie sieht es denn mit einen Fantreffen aus?
    Hat das schon mal jemand organisiert und würde das diesmal übernehmen?
    Das wäre doch klasse wenn man sich mal "live " kennen lernt.

Schönes Wochenende

Ja, die Frage nach einem Fan treffen habe ich vor einiger Zeit auch schon mal gestellt, aber bisher gab es keine Resonanz. Es wäre schön, wenn es jemand organisieren könnte :P . Helga

• Helga57
    • 6. September 2018 um 09:50

(*) Gibt es noch eine Möglichkeit, am Fantreffen teilzunehmen?

• Helga57
    • 6. September 2018 um 09:24

Hallo an alle,

bis jetzt war hier noch kein Beitrag zu einem eventuellen Fan Treffen. Das haben wir bisher eignetlich auf jeder Tour erlebt und es macht immer Spaß, sich in dieser Runde mit anderen auszutauschen.

Gibt es denn Interesse an einem Fan Treffen?

( Organisieren kann ich es leider nicht, da wir bereits ab dem 11.11. auf der bella sind und ich dann nicht so oft die Mail- und Internetzugänge habe )

Würde uns freuen, wenn es auch auf dieser Reise stattfindet.
    LG Helga

• Phu Quoc / Vietnam

• Helga57
    • 20. August 2018 um 09:22

Hallo Parodien,
    Danke für Deine Antwort. Auf der von Dir angegebenen Homepage war ich auch schon mal, aber dort kann man doch nur ein "Visum on arrival" beantragen, und das gilt nur für die Einreise mit dem Flugzeug, denn da steht doch u.a. : 100 % Garantie auf die Erteilung Ihres Visums am Zielflughafen in Vietnam. Oder hast Du das auch für die Anreise mit dem Schiff verwenden können?
    Grüße Helga

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Helga57
    • 20. August 2018 um 09:15

el-capitano: vielen Dank für den Hinweis, darauf habe ich gar nicht geachtet.

@'Laba42 und abfahrer: ja, das mit dem Umsteigen habe ich dem Fahrplan auch entnommen und dann muß man noch ewig lang auf einen Anschlußzug warten.Das mach die Sache leider zu umständlich. Und klar, man muß erst noch mit dem Taxi zum Bahnhof und zurück. Also werden wir die ganze Tour mit dem Taxi machen.
    Schade, wir sind gerne mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs, aber in Port Klang ist das zu umständlich und zu unsicher.

:sdanke: für Eure Antworten

LG Helga

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Helga57
    • 19. August 2018 um 09:37

@cabriofan
    Hallo cabriafan,
    auch ich lese mit viel Interesse Deine Infos unf Tipps zu KL und kann mich dem Lob von vielen anderen nur anschließen.

Wir sind im Dezember mit der bella an einem Sonntag in Port Klang und da würde sich ja vom Verkehr her das Taxi anbieten. Wir waren allerdings von 2 Jahren schon mal in KL und würden deshalb diesmal gerne nur zu den Batu caves fahren. Da könne es evtl schwierig werden, Mitfahrer für ein Taxi zu finden, die ebenfalls nur zu den Höhlen und nicht in die Stadt möchten.
    Deshalb sind wir am überlegen, mit dem KTM zu den Höhlen zu fahren und dazu meine Frage: Du schreibst mehrfach, daß man keinen Fahrplan braucht und die Züge alle 15-20 Min. fahren. Über Tante g.... habe ichdie Seite https://www.train36.com/ktm-komuter-timetable.html
    gefunden und da würde der Zug um 9:40 und dann erst wieder um 10:32 fahren ( wir legen um 9 Uhr an ). Wie muß ich diesen Fahrplan verstehen? Fahren die Züge nicht nur nach diesem Fahrplan?
    Ich hoffe, Du kannst mir dazu weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Helga

• Phu Quoc / Vietnam

• Helga57
    • 19. August 2018 um 09:25

Hallo Parodien
    vielen Dank für den Link, mit dem Forum muß ish mich mal detailliert auseinandersetzen. Die Visafreiheit gilt für 15 Tage, das weiß ich. Wir sind aber genau am 16. Tag in Ho-Chi-Minh-Stadt. Und lt AIDA darf innerhalb dieser 15 Tage Frist das Land nicht verlassen werden, was wir ja aber tun.

Deshalb ist es für uns so wichtig zu wissen, ob man auf Phu Quoc zwingend einen Stempel im Pass erhält, auch wenn man nicht von Bord geht.
    P.S. Ich habe wegen der Visumfrage auch schon die Botschaft angemailt ( 2 mal ) und bisher noch keine Antwort erhalten.

Vielleicht gibt es doch noch welche, die mir das mit dem Stempel sagen können :sdanke:
    LG Helga

• Phu Quoc / Vietnam

• Helga57
    • 18. August 2018 um 12:53

Ja, wir würden ja auch gerne von Bord gehen. Nur ist es bei uns so, daß wir im Dezember eine Doppeltour machen und auf einer Tour auf Phu Quoc sind, und auf der nächsten Tour in Ho-Chi-Minh- Stadt. Beide Häfen getrennt betrachtet, geht ohne Visum, aber derzeit kann ich nicht 100%ig klären, ob wir bei unsererer Kombi ein Visum brauchen ( das immerhin ca 80,-- p.P. kosten würde) . Deshalb war die Frage, ob wir auf Phu Quoc einen Stempel in den Pass bekommen, auch wenn wir nicht an Land gehen. Ohne Stempel würden wir dann im nächsten Hafen Ho-Chi-Mink-Stadt ohne Visum an Land kommen und würden deshalb auf einen Landgang auf Phu Quoc verzichten.
    Wenn dazu noch jemand Erfahrngenhat, freue ich mich.
    LG Helga

• Phu Quoc / Vietnam

• Helga57
    • 18. August 2018 um 09:26

@schnupperstern
    eine Frage zu Phu Quoc:
    Hallo, Ihr seid ja nicht planmäßig, sondern aufgrund einer Umroutung auf Phu Quoc gelandet. Da braucht man ja kein Visum, aber bekommt man einen Stempel in den Pass und wenn ja, müssen den alle bekommen, auch wenn man nicht von Bord geht ? Freue mich, wenn Du mir diesbezüglich helfen kannst.
    Dank und liebe Grüße Helga

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook