1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. nisal393

Beiträge von nisal393

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• nisal393
    • 3. Dezember 2019 um 18:17

Danke für eure Tipps:sdanke: - einen Tag ohne Schlaf halten wir durch und wir wollen auch so viel wie möglich sehen ;)

Aber kann mir noch jemand was zu den Taxikosten sagen?

Hafen - Jumeirah Beach

Jumeirah Beach zur Marina

Ab Marina dann zurück zum Hafen...

Bin immer noch mit dem BigBus am überlegen. Das wären 55€ pro Person, aber man bekommt durch die Kopfhörer ja doch einiges erzählt, fährt durch die Marina und sieht doch ziemlich viel. Außerdem wäre da dann auch die Nachttour durch Dubai mit dabei - wenn wir die noch schaffen :schlafen:

Am nächsten Tag heißt es ja dann eh ausschlafen - Seetag.

• nisal393
    • 3. Dezember 2019 um 13:15
    Zitat von jojokinder

rechne pro Kilometer mit rd. 0,25€. Also sehr günstig. Ein Busticket für 55€ pP lohnt sich nicht.

Schiffstour haben wir von der Marina bis direkt zum Hafeneingang am Kreuzfahrtterminal gemacht. Danach mit dem Taxi weiter. Ohne Taxi dürft ihr euch nicht im Hafenbereich bewegen. Die Schiffsfahrt war sehr günstig (ich glaube 5€ pP). Es handelte sich aber nicht um eine klassische Bootstour, sondern um eine art öffentliche Schiffstour. Bin da aber fast bei eingeschlafen, da der Jetleg doch heftig war. Die Nacht im Flieger ist sehr kurz. Bedenkt das immer.

Auf die "Palme"? Überlegt euch, ob es sich lohnt. Viel zu sehen gibt es dort nicht.

Wäre die Wasserfontäne am Abend nicht etwas? Oder auch der Burj al Arab. Nicht ganz so hoch ist der Bilderrahmen "Dubai Frame". Fanden wir auch sehr schön.

Für unseren zweiten Tag in Dubai (12.12.19) haben wir Tickets für den Burj Khailfa, danach wollen wir noch kurz in die Mall und uns anschließend die Fontänen anschauen. Hin und zurück entweder mit dem Shuttle oder eben mit Taxi.

Drum steht der Plan für den ersten Tag noch nicht wirklich...

Direkt ab dem Hafen stehen dann quasi keine Anbieter für Touren, so wie in vielen anderen Häfen?

• nisal393
    • 3. Dezember 2019 um 13:02

Hallo zusammen,

am Freitag starten wir die Orient-Tour mit der Prima.

Da ich mit meiner Mutter (Reiseneuling und Sicherheitsfanatiker) unterwegs bin, habe ich schon einen ungefähren Plan für unsere Tage in Dubai gemacht,

bräuchte aber für den Anreisetag noch eure Hilfe :gruebel:

Geplant ist zum Jumeira Open Beach zu fahren und nach dem Nachtflug ein bisschen am Strand zu entspannen - incl. Foto vom Burj al Arab.

Anschließend würden wir eigentlich gerne auf die Palme, Foto vom Atlantis etc. Schön wäre eine Bootstour.

Aus dem Forum hab ich schon rausgefunden, dass solche Bootstouren z.B. von getyourguide ab der Marina angeboten werden.

Nun meine Frage: Wie viel muss ich für ein Taxi vom Hafen zum Jumeira Beach, anschließend vom Jumeira Beach zur Marina und von der Marina zurück zum Schiff einplanen?

Unsere Überlegung ist, ob nicht doch das BigBus-Ticket für den Anreisetag dann günstiger wäre ? (p.P. ca. 55€).

Bzw. gibt es ab dem Jumeira Beach die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Palme zu kommen? (zu kompliziert darf es nicht sein... Sicherheitsfanatiker-Mama dabei :zwinker:)

Ein Kombi-BigBus-Ticket kommt nicht in Frage, da wir in Abu Dhabi und auch Muscat mit dem Taxi unterwegs sein werden.

Und noch eine Frage: Wie lange fährt denn der kostenlose Shuttle von der Dubai Mall zum Schiff?

Vielen Dank schon mal!!

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• nisal393
    • 2. Dezember 2019 um 14:42
    Zitat von travel2sun

Der Präsidentenpalast Qasr al Watan ist wirklich sehenswert. Alle Infos findet man auf einer eigenen Website, hier können auch Online Tickets vorab gekauft werden. Kreditkartenzahlung war kein Problem. Mit dem Taxi bis zum Besucherzentrum fahren, von dort fährt man dann mit einem Shuttlebus über das Gelände zum Palast.

2 Stunden würde ich schon einplanen, es gibt mehrere Räume zu besichtigen und wenn man möchte auch noch die weitläufigen Aussenanlagen. Empfehlenswert ist auch der Museumsshop - schöne, hochwertige Auswahl an Mitbringseln für Daheimgebliebene😉

sehr gut zu kombinieren ist die Tour zum Präsidentenpalast mit dem Emirates Palace Hotel, das ist direkt nebenan. Auch hier kann man online Führungen buchen ( 10 & 16 Uhr), Suitenbesichtigung incl. und zum Abschluss gab es noch Cappucchino, heisse Schokolade oder Schokoladenkuchen im Cafe 🍰

https://www-2555b.bookeo.com/bookeo/b_palace-tours_start.html?ctlsrc2=SDx9zqqP%2BlMrCfPwK3WsKwWDY1yBmaC2oSsuTQIRprw%3D

Hallo travel2sun,

wo habt ihr denn die Tickets für die Führung des Emirates Palace gebucht?

Wenn ich auf den Link klicke, werden mir nur Termine bis zum 07.12.2019 angezeigt - wir sind allerdings erst am 10.12.2019 in Abu Dhabi.

Bei dem Eintrittspreis (150 Dirham) ist der Cappu dann dabei, oder?

Weißt du, ob man die Tickets für den Präsidentenpalast und den Emirates Palace auch vor Ort problemlos kaufen konnte ?

LG :jump:

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• nisal393
    • 2. Dezember 2019 um 14:24
    Zitat von Susili

Hallo eben sagte der Lektor an Bord der MS5 der Besuch des Observationsdeck im Etihad Tower kostet keinen Eintritt mehr ? Kann das jemand bestätigen 😉 ? Weil kann ich nirgends nachlesen können.. LG Susi

Hallo Susili,

hast du zum Oberservation Deck schon etwas herausgefunden?

• nisal393
    • 12. Oktober 2019 um 18:29
    Zitat von Julia80

Dann haben die den Preis für das Kombiticket aber ordentlich erhöht. Ich hatte 2017 eins für Dubai, Abu Dhabi und Muscat. Preislich lag es so, dass ich quasi ein Ticket umsonst hatte. Und an aufeinander folgenden Tagen musste man es da auch nicht benutzen.

Hast du das Ticket dann vor Ort gekauft?
    Online habe ich leider nur Tickets gefunden, die an aufeinanderfolgenden Tagen genutzt werden müssen.

Ich denke, wir werden da vor Ort einfach mit den Leuten von BigBus etc. sprechen.

Wenn uns der Preis nicht zusagt, dann eben mit Taxi. Scheint ja tatsächlich sehr günstig zu sein.

• nisal393
    • 12. Oktober 2019 um 18:08
    Zitat von donalfredo01

nisal393

Es gibt ein 3er Kombiticket. Das kostet für Erwachsene 189,60 Dollar. Das kannst Du über die App BigBusTours kaufen

LG

Die Kombitickets gelten leider nur auf drei aufeinanderfolgenden Tagen.

Von daher müssten wir uns immer ein Tagesticket (liegt immer ca. bei 60€) kaufen.

Wir werden dann wohl doch alles mit dem Taxi machen.

Danke an alle!

• nisal393
    • 12. Oktober 2019 um 15:57

Hallo Zusammen,

weiß jemand aktuell, ob man vor Ort auch HoHo-Kombitickets für Dubai, Abu Dhabi und Muscat kaufen kann?
    Wir haben 2016 die Überfahrtreise von Dubai nach Mallorca gemacht und vor Ort ein entsprechendes Ticket erworben.

Bei unserer Reise im Dezember (ab 06.12.19 mit AIDAprima) liegt die Prima allerdings nie zwei aufeinanderfolgende Tage in Dubai/ Abu Dhabi bzw. Muscat.

HoHo scheint mir daher, wenn man 3 einzelne Tickets erwerben muss, doch ziemlich teuer.

Dann wohl doch lieber mit dem Taxi?

• 03.11. - 01.12.2018

• nisal393
    • 30. September 2018 um 15:18

So jetzt bin ich´s nochmal...

Wer plant denn in Martinique einen Ausflug zum Botanischen Garten ?
    Mein Mann und ich durchstöbern grade das Forum aber Taxis müssen ja sehr teuer sein.
    Auch einen Mietwagen zu bekomen scheint nicht ganz einfach zu sein.

Der Busbahnhof ist zwar nicht weit, aber es bleibt wohl spannend ob man einen Bus zurück erwischt (es gibt wohl keine genauen Fahrpläne!).

Hat ggf. jemand das gleiche Ziel ?
    Vllt. findet man die Mietwagenstation ja oder wir sind mutig und versuchen es mit dem Bus? ;)

LG

• 03.11. - 01.12.2018

• nisal393
    • 30. September 2018 um 14:31

Hallo Zusammen, @hannah

ich hab mich auch schon ein bisschen informiert und habe folgendes gefunden:

Taxi vom Hafen zum Bahnhof (Pen Station): 12,50 $ (ist anscheinend gesetzlich festgeschrieben).

Marc-Train von Baltimore nach Washington: 16 $ p.P. insgesamt (also für Hin- und Rückweg). Das muss wohl der günstigere Zug nach Washington sein.

https://mta.commuterdirect.com/products/marc/onetime/

Wenn man da Baltimore Penn Line nach Washington DC eingibt werden einem für die einfache Fahrt 8$ ausgespuckt.

Das Taxi zurück zum Schiff vom Bahnhof in Baltimore ist anscheinend teuerer, ca. 18$ (ggf. wegen mehr Verkehr?)
    Diese Informationen hab ich nur so aus anderen Foren entnommen.

Hat jemand die UBER- App?
    Ich hab in den Foren jetzt schon öfter gelesen, dass Taxis teilweise schwer zu bekommen sind.
    UBER wäre vllt eine Alternative.

Mal eine andere Fragen...:

Was plant ihr für Nassau ?
    Wir wollen nicht ins Atlantis und auch nicht zur Blauen Lagune.
    Am liebsten würden wir was auf eigene Faust unternehmen, aber irgendwie bin ich nicht recht fündig geworden.
    "Zur Not" werden wir wohl den Schnorchelausflug über AIDA buchen.

Liebe Grüße

Nisal393

• La Romana / Dominikanische Republik

• nisal393
    • 25. September 2018 um 13:05
    Zitat von Laba42

Wo ist denn nördlich von La Roman ein Strand? Nördlich La Romana ist "Festland".

Wenn du den Palya Caleton meinst, der ist nicht mehr öffentlich zugänglich.
    Georg

Ja das hab ich in den vorherigen Beiträgen gelesen, drum wollte ich wissen an welchem Strand beeGeeDu war...

• Philipsburg / St. Maarten

• nisal393
    • 25. September 2018 um 12:27
    Zitat von prinz1

fahrt lieber noch eine Bucht weiter zum Baden und schnorcheln ..
    Dann auf Mittag zu Fuß zum Flughafen Strand .
    Dort sind auch genug Taxi.
    Gruß

Wart ihr am Mullet Bay ?
    Das wäre die nächste Buch nach Maho Beach.

• La Romana / Dominikanische Republik

• nisal393
    • 25. September 2018 um 11:54
    Zitat von BeeGeeDu

Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

Hallo BeeGeeDu,

wart ihr am Playa Caleton?
    kannst du uns noch weitere Infos zu deinem Ausflug gegeben?
    Habt ihr einfach einen der Taxifahrer nach einem Strand gefragt?

• 03.11. - 01.12.2018

• nisal393
    • 25. September 2018 um 10:43

Auch wir sind zu zweit und schließen uns an ;)

• Miami / USA

• nisal393
    • 21. September 2018 um 13:52

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

• Miami / USA

• nisal393
    • 21. September 2018 um 12:55

Hallo Zusammen,

kann denn jemand berichten wie man als BigBus-Ticket-Besitzer zur Bayside kommt?
    Auf den vorherigen Seiten (Jahr 2016) haben sich einige ein Ticket über Groupon gekauft, leider konnte ich keinen
    Beitrag dazu finden wie ihr zu den BigBussen gekommen seit. :sbitte:

LG Denise

• 03.11. - 01.12.2018

• nisal393
    • 21. September 2018 um 11:23

Hallo Zusammen :bayern:

Auch mein Mann und ich sind vom 03.11. bis 25.11.2018 an Bord und freuen uns schon riesig!
    Wir haben bislang immer so viele Ausflüge wie möglich auf eigene Faust gemacht und möchten das auch bei dieser Reise gerne so fortführen :):)

@ Mase, hannah, Noroelle86, Nico2406:

Wir würden uns gerne der Gruppe in Baltimore anschließen, die mit dem Zug nach Washington fährt.
    Ein Treffen am ersten Seetag klingt gut - wir lesen hier mal weiter mit ^^

Zum Thema Flüge:
    Wir fliegen über Frankfurt nach London, von dort geht´s leider erstm um 16:45 Uhr weiter nach New York.
    Zurück fliegen wir am 25.11. nach München - auch wir haben bisher keine Flugzeiten erhalten. Ist für uns aber nicht so tragisch,
    da wir aus Niederbayern kommen.

Schon mal ein schönes Wochenende euch allen!

Ich freu mich auf weitere Inspirationen :zufrieden:

• Zeebrügge / Belgien

• nisal393
    • 20. Februar 2017 um 11:43

Hallo Zusammen,

meine Familie und ich sind ab dem 25.02.2017 mit der AIDAprima auf Metropolentour.
    Wir möchten in Zeebrügge gerne mit dem Zug von der Haltestelle Zeebrügge-Dorp nach Brügge fahren.
    Dieser Weg ist wohl einer der günstigsten und der Bahnhof auch relativ leicht zu finden.

Aber wie weit ist es denn dann in Brügge vom Bahnhof in die Altstadt (die ja anscheinend sehr sehenswert ist?)
    Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte, wie ich vom Bahnhof in Brügge in die Altstadt komme.

Was ist denn alles sehenswert in Brügge? Ggf. auch bei winterlichen Temperaturen?

Liebe Grüße :bayern:

• 29.10.16 - 20.11.16

• nisal393
    • 24. November 2016 um 18:13

Vielen Dank aidaclaudi und Elke Weil :):sdanke:

• 22.10.16 - 13.11.16

• nisal393
    • 16. November 2016 um 11:26

Vielen Dank ElkMar für den ausführlichen Bericht! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook