1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maischo

Beiträge von maischo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kopenhagen / Dänemark

• maischo
    • 1. Juli 2024 um 23:27

Die Hafenbusnummer 991 fährt die Runde Oriantkaj - Teglholmen.

Die Nummer 992 fährt in umgekehrter Reihenfolge. Hier der Fahrplan.

Timetables for habor buses

Hier sieht man die Haltestellen:

https://dinoffentligetransport.dk/media/b0gbp3sy/havnebus-laeskaermskort_30_november_2022.pdf

Und hier gibts z B Infos

Kopenhagen: Öffentliche Hafenfähre - MOVE forward
    Hafen und Kanäle in Kopenhagen tragen erheblich zur Lebensqualität bei. Öffentliche, elektrische Fähren überwinden diese.
    move-forward.eu
  • Kopenhagen / Dänemark

• maischo
    • 1. Juli 2024 um 23:11

Der 164er fährt auch Orientkaj an und danach stadtwärts. Nachtrag: ich habe gerade mal gegoogelt, wohin der 164er danach fährt: Er fährt NICHT zu den Sehenswürdigkeiten, sondern in einen anderen Stadtteil! Also auf jeden Fall Orienkay aussteigen!

Hier ist der Haltestellenplan:

https://moovitapp.com/danmark-2965/lines/164/11453689/4035345/en?ref=2&poiType=line&customerId=4908&af_sub8=%2Findex%2Fen%2Fpublic_transit-line-164-Danmark-2965-853541-11453689-0

Wir sind vor ca 2 Wochen mit dem 164er bis Orientkaj gefahren und dann weiter mit dem Harbor Bus (eine Art Personenfähre), die im Tagesticket der Öffis enthalten ist.

Eine ganze Runde von Orientkaj bis Teglholmen und zurück zum Orienkaj würde rund 3 Stunden dauern.

Wir sind hin bis Nordre Tolbod gefahren , das ist am Schloss Amalienburg und in der Nähe der Meerjungfrau und zurück sind wir Nuyhavn wieder eingestiegen. Im Moment (Saison) fahren sie tagsüber alle 30 Minuten. Wenn viel Betrieb ist, kann es aber sein, dass man nicht mitgenommen wird und man muss auf den nächsten warten.

Auf der Hinfahrt Morgens früh sind wir direkt mit (ist auch der Startpunkt der Fähre), zurück mussten wir auf den übernächsten warten. Alternativ kann man aber auch zB ab Nuyhavn mit der Metro zurück zum Orienkaj.

Wir können die Fahrt mit dem Harbor Bus (Fähre) nur empfehlen! Es war klasse!

Eine ganze Runde zu drehen ist bestimmt auch interessant, da muss man nur Zeit mitbringen

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• maischo
    • 1. Juli 2024 um 12:05

Wir sind gerade von der Nova zurück und hatten den On Bord Chat gebucht. Auch Mitreisende hatten es extra gebucht, damit wir dort kommunizieren können. Wir sind auch dauernd aus dem Bordnetz/WLAN geflogen und schafften es nicht, die Mitreisenden in den Chat zu integrieren.

Wir haben nach zwei/drei Tagen unserer 14 tägigen Cruise den vollen Preis gutgeschrieben bekommen.

Wir haben die „Absprache zum Treffen“ dann so gelöst, dass wir uns über Kabinentelefon angerufen haben, wenn damit kein Erfolg, haben wir einen Zettel an das Guckloch an der Tür geklemmt. Meinen Partner habe ich von den „öffentlichen Telefonen“, die es an vielen Stellen an Bprd gibt, angerufen, wenn ich wusste, dass er auf dem Zimmer ist, ansonsten kann man sic/ auch Zettelchen in die Kabine legen, das haben wir früher auch schon einmal gemacht.

Die Telefonnummer ist die jeweilige Kabinennummer.

Eine Mitreisende hatte den SocialMedia Tarif gebucht und nachdem man ihr an der Rezeption Tips gegeben hat, hat es bei ihr wohl gut funktioniert

• Skagen / Dänemark

• maischo
    • 23. Juni 2024 um 14:18

Ja. , hab mich vertan …, meinte natürlich die Dänen …

• Skagen / Dänemark

• maischo
    • 23. Juni 2024 um 00:45
    Zitat von ffbg

Hallo, wisst Ihr wie der Preis war/ist, wenn man nicht über AIDA bucht, sondern direkt am Hafen im Tourismusbüro? Oder gibt es gar keine andere Möglichkeit mehr? Danke für die Rückmeldung. Wir sind in 2 Wochen in Skagen und überlegen gerade, ob wir buchen sollen :-). Gruss ffbg

Wir haben NICHT über Aida gebucht …., das Ganze hat uns auch etwas gewundert. Wir sind vom Schiff raus und meines Wissens in die Touri-Info. Dort standen meines Erachtens Norweger und keine Aida-Leute … uns hat der Preis gewundert und dass wir mit Bordkarte bezahlt haben ….

• Skagen / Dänemark

• maischo
    • 19. Juni 2024 um 09:13

Heute in Skagen: shuttle vom Schiff bis grenen hin und zurück jetzt 19 EUR pro Person. Wird mit bordkarte bezahlt. Zzgls später Traktor 9 Euro hin und zurück. Shuttle vor Ort an Info bezahlen, traktor dann später, sitzen im Shuttle bei Sonne und 15 Grad.

Edit: haben den traktor nicht genutzt, deswegen kann ich dazu nix sagen

• Check in Zeit

• maischo
    • 18. Juni 2024 um 15:48

Wir waren um einiges zu früh in Kiel, haben gewartet und konnten dann aber ca 45 Minuten vorher zum Check in. Dort ging es dann ruckzuck

• Aarhus / Dänemark

• maischo
    • 2. Juni 2024 um 22:07

Ist schon mal jemand von Euch mit dem Bus Nr 100 zur „Unendlichem Brücke / Den unendelige Bro“ gefahren? Wie seid Ihr an das Busticket gekommen? Kann man sich das am Bahnhof kaufen / an einem Automaten ziehen?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• maischo
    • 1. Juni 2024 um 21:03
    Zitat von magu_83

Hallo Maischo,

das ist ja ein Ding!

Wir kommen auch aus der Nähe von Düsseldorf.

Fahren am Samstag Morgen los, haben auch auf dem gleichen Parkplatz gebucht und können um 10Uhr30 einchecken.

Hallo!

Macht Ihr die 7 tägige oder 14 tägige Tour?

Wie früh fahrt Ihr denn zu Hause los? Das finde ich sportlich, dass Ihr „durchfahrt“ und um 10:30 h schon eincheckt :). Wegen Staus etc. bin ich da ein Schisser …

Wollen wir über PN Handynummer austauschen ?

Ward Ihr schon mal mit Aida unterwegs? Kennt Ihr bereits einen Hafen?

• AIDA App

• maischo
    • 29. Mai 2024 um 11:28

Hallo, ich habe mir die Aida App auf mein Smartphone (Samsung) geladen und mich eingeloggt.

Leider finde ich keinen Icon, mit dem ich mich wieder ausloggen kann.

Wer kann helfen?

Bei der auf meinem Tablet installierten App (iPad) gibt es oben rechts das Feld „ausloggen“, auf dem Handy nicht. Dass die Apps unterschiedlich sind, sehe ich auch daran, dass es beim iPad den Icon „Reisepreis“ gibt, beim Handy aber nicht. Diesbezüglich habe ich in meinem Reisebüro nachgefragt, die wiederum von Aida erfahren haben, dass tatsächlich die „Desktop-Version“, wozu wohl auch das iPad gehört, diesen Icon hat, Handys aber nicht…

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.06.2024 bis 15.06.2024 (Samstag, 8. Juni 2024, 00:00-Samstag, 15. Juni 2024, 00:00)

• maischo
    • 26. Mai 2024 um 14:53

Morris

Sorry!

• maischo
    • 25. Mai 2024 um 22:20

kirmet

Das freut mich sehr, dass du dich meldest :).

Deinem Anhang entnehme ich, dass Ihr noch nicht auf der Nova ward? Ist denn eins der Schiffe, die Ihr kennt baugleich bzw auch so groß?

Die Häfen unserer ersten Woche, die wir ja mit Euch fahren, habe ich jetzt „durch“. Um aber eine ungefähre Entscheidung zu treffen, was wir wo machen, muss ich mir noch einen Überblick über die zweite Woche verschaffen, da wir immer gerne „einen Mix“ machen.

Die Städte scheinen alle schon interessant zu sein, als „zu Fuss-Ausflug“ aber evtl jeweils nur geschätzt maximal 4 Stunden? Man könnte also - je nachdem - zumindest an einem Hafen noch einen Bootsausflug buchen, ich denke, dass kann man sogar auch Last Minute noch vor Ort. Vielleicht haben wir aber auch schon von den Panoramen/Aussichten , die wir während der Aida-Fahrt sehen, schon „genug“ und brauchen dann keine Bootstour mehr …? Gerade deswegen; finde ich es diesmal ganz gut, dass wir von hier aus noch nichts buchen. Vor Ort kann man dann schauen, wie das Wetter ist und entscheiden, was man macht.

Wie alt seid Ihr denn? Ihr fahrt zu zweit?

Ward Ihr schon mal in Norwegen oder Dänemark?

Hast Du eine Idee wie / wo wir uns auf dem Schiff kennenlernen könnten? Vielleicht per PN Handynummern austauschen und per WA schreiben?

Wir kommen aus der Nähe von Düsseldorf und werden auf der Hinfahrt nach ca 300 km in der Lüneburger Heide (Soltau) übernachten und dann am Samstag die restlichen rund 200 km fahren. Das Auto parken wir beim Anbieter „Port of Kiel“ am Flughafen und nehmen dann von denen den Shuttle zum Schiff. Wie ist Eure Anreise?

Es schreibt und plant Claudia

• AIDAnova: Norwegen & Ostsee ab Kiel | 14 Nächte | 22.06.2024 bis 06.07.2024 (Samstag, 22. Juni 2024, 00:00-Samstag, 6. Juli 2024, 00:00)

• maischo
    • 25. Mai 2024 um 12:35

Wir fahren die 14 Tage vor Euch. Wisst Ihr schon, was Ihr vor Ort an Ausflügen macht?

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 22.06.2024 bis 29.06.2024 (Samstag, 22. Juni 2024, 00:00-Samstag, 29. Juni 2024, 00:00)

• maischo
    • 25. Mai 2024 um 12:33

Wir fahren die Tour 14 Tage ab 08.06. Mich würde interessieren, was Ihr an Ausflügen geplant habt?

• maischo
    • 25. Mai 2024 um 12:28

Hallo zusammen ! hirschi , Katzi , kirmet und eddybaer

Wir haben zwischenzeitlich auch gebucht und fahren die erste Woche mit Euch, dann bleiben wir (55 w und 63 m) noch 1 weitere Woche an Bord :).

Wir sind AiDA Erstfahrer (bisher MS) und freuen uns schon sehr auf die Tour!

Im „Schnelldurchgang“ beschäftige ich mich gerade mit den Häfen und der Ausflugsplanung.

Was habt Ihr denn so geplant? Alles über AIDA gebucht oder individuell?

Wir haben bisher selten über die Reederei gebucht. Manchmal, wenn interessant, nur den Hafenort zu Fuß angeschaut, sonst vorab mit Vor-Ort-Anbietern Kontakt aufgenommen.

Hättet Ihr Interesse an einem Kennenlernen auf dem Schiff? Z.B. am ersten Seetag? Das haben wir bisher auf allen unsere MS-Cruises gemacht und es war immer sehr interessant und informativ. Den ein oder anderen hat man dann auch später noch auf dem Schiff oder an Land getroffen / sich verabredet.

• Check in Zeit

• maischo
    • 25. Mai 2024 um 12:18
    Zitat von maischo

Wir fahren mit der AidaNova ab Kiel und haben als Check In 14 bis 15 Uhr angegeben.

Wenn ich das oben richtig gelesen habe, kann man definitiv nicht früher an Bord, auch wenn keiner/nur wenige in einer Schlange stehen? Man wird „zum Warten“ weggeschickt? Und kann dann IN der Halle oder muss VOR der Halle (Regen?) warten?

Was ist, wenn man die Zeit (zu viel Stau auf der Autobahn etc) nicht einhalten kann? Man kommt doch sicher auch noch nach 15 Uhr an Bord?

Die Check In Zeit 14 Uhr ist sehr beliebt und mit längerem Warten verbunden??

Wenn wir mit unserem Park-Shuttle-Bus deutlich früher da sein sollten, wollen wir unser hoffentlich kleines Handgepäck mitnehmen und an der Uferpromenaden lang schlendern. Das dürfte doch kein Problem sein, um die Wartezeit bis zum Check In zu überbrücken?

Ich habe mich mal selber zitiert. Ich glaube, ich habe noch keine direkte Antwort erhalten.

Habe aber jetzt hier gelesen: wenn man nach dem Check-In Slot am Terminal ist, geht man einfach an der wartenden Schlange vorbei und sagt vorne (??), dass man zu spät ist? Dann wird man entweder direkt drangekommen oder darf sich in die Schlange stellen ?? Ist das auch in Kiel so?

• Check in Zeit

• maischo
    • 24. Mai 2024 um 13:12
    Zitat von Tina54

Kann mir jemand weiter helfen bitte.... ich bin früh in Hamburg und wollte ab 12 Uhr einchecken...angeboten wurde mir 13 Uhr und habe das auch reserviert....kann es nun nicht mehr geändert werden?? Finde nicht wo. Den Early Check In könnte ich buchen aber 12 Uhr wäre o.k..

Du hast das sicher im Manifest hinterlegt oder wo? Im Manifest auf den Text „An- Abreise“ klicken, dann müsstest Du es ändern können. Aber nur 3 Tage vor Abreise, danach nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.

• Check in Zeit

• maischo
    • 24. Mai 2024 um 12:42

Wir fahren mit der AidaNova ab Kiel und haben als Check In 14 bis 15 Uhr angegeben.

Wenn ich das oben richtig gelesen habe, kann man definitiv nicht früher an Bord, auch wenn keiner/nur wenige in einer Schlange stehen? Man wird „zum Warten“ weggeschickt? Und kann dann IN der Halle oder muss VOR der Halle (Regen?) warten?

Was ist, wenn man die Zeit (zu viel Stau auf der Autobahn etc) nicht einhalten kann? Man kommt doch sicher auch noch nach 15 Uhr an Bord?

Die Check In Zeit 14 Uhr ist sehr beliebt und mit längerem Warten verbunden??

Wenn wir mit unserem Park-Shuttle-Bus deutlich früher da sein sollten, wollen wir unser hoffentlich kleines Handgepäck mitnehmen und an der Uferpromenaden lang schlendern. Das dürfte doch kein Problem sein, um die Wartezeit bis zum Check In zu überbrücken?

• Check in Zeit

• maischo
    • 23. Mai 2024 um 00:44

Bei der AidaNova ab Kiel ist es auch Stundentakt

• AIDA App

• maischo
    • 21. Mai 2024 um 22:10

Die Kabinenposr, das Tagesprogramm etc , sind das pdf Dateien, die man herunterladen muss oder erscheinen die Infos normal auf dem Bildschirm?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook