...ist wieder buchbar
Beiträge von 1world
-
-
Bei meiner Reise im März kommt jetzt auch die Fehlermeldung beim Buchungsversuch.
Aber ich kann mich noch ganz normal einloggen und sehe auch keine Veränderungen.
Dass alles ausgebucht ist, glaube ich auch nicht.
Wirklich merkwürdig
Vielleicht wird an der Route was geändert..... -
Zwar sind die Reisen im Moment ausgesetzt, aber ich habe für März gebucht. Und da ja schon einige ab HH gefahren sind, könnt ihr mir bestimmt einige Fragen beantworten.
# wie läuft das in Hamburg, z.B. mit dem Shuttle vom HBF (finde keine Buchungsmöglichkeit) und das eigentliche Einchecken in Steinwerder
# wie war das am Abreisetag, wie früh/spät kam man vom Schiff
# und musstet ihr 2 PLF's ausfüllen, 1xUK, 1xBelgien ?
Danke für eure Antworten

-
Es ist ja nicht nur die Testerei, sondern z.B. auch der zeitliche Aufwand, der damt verbunden ist.
Ich habe bei Anreise Dubai den Ankunftsag für Ausflüge genutzt. Das kann man bei dem derzeitigen Ablauf mit Sicherheit abhaken
-
Hatte mit einer Dubai Reise im Dezember geliebäugelt. Nachdem ich nun die Testvorschriften für Orientreisen gelesen habe,PCR 3 Tage vorher,Schnelltest 1 Tag vorher,PCR beim Check in und evtl.nochmal testen während der Reise,hat sich die Tour für mich erledigt.
Vier mal Stäbchen im Gehirn für eine Woche Kreuzfahrt tu ich mir nicht an. Und daß mit vollständiger Impfung. Langsam reicht es mal.
Florida lässt Grüßen
Genau das hält mich auch vom Buchen der Orient-Tour ab. Ich hatte das schon fest in's Auge gefasst und wollte noch die Angebote vom Traumstart abwarten.
Nun hat sich das aber für mich erledigt,
-
Oh ja, Magnete werde ich mir diesmal auch wieder kaufen
Bei den Gruppenausflügen ging es ja leider nicht......... -
Och nö
Ich überleg' mir jetzt Plan B. -
Alles anzeigen
Hallo,
das ist vom Ostuferhafen etwas umständlich
1. Zum "Ostring" (Hauptstraße auf dem Ostufer der "Kieler Förde") gehen und dann mit dem Bus an der Ampelkreuzung nach Laboe fahren
2. Mit der "Schwentinefähre" zur Reventloubrücke an der anderen Uferseite fahren und dann mit dem "Fördedampfer" nach Laboe
Schöne Grüße
Heizergruss
Ganz herzlichen Dank für deine Beschreibung.

Ja, scheint mir auf den ersten Blick auch etwas umständlich und vor allem zeitaufwendig zu sein. Das muss ich dann vor Ort einschätzen, ob das gut passt.

-
Kann mir mal jemand von euch zahlreichen Kiel-Kennern sagen, wie ich am besten vom Osteruferhafen (Liegeplatz MSC) nach Laboe komme. Ich werde nicht so recht schlau aus den Fährverbindungen. Und Liegetag Samstag scheint es auch irgendwie zu erschweren.

Vielen Dank schon mal

-
Ich will mal hoffen, dass es mit den individuellen Landgängen so bleibt. Ich habe die Seaview jetzt nämlich nochmal gebucht
. Bei meiner Fahrt im Sommer war ja noch das bubble-Konzept vorgeschrieben. Nun will ich aber auch mal wieder auf eigene Faust an Land. 
-
-
Das mit der Zuteilung der Ausflüge scheint ein kleines Mysterium zu sein, sowohl was Sprache als auch Zeit betrifft.
Am besten hier zu den Ausflugsschaltern gehen und versuchen, genau diese Punkte für die vorab gebuchten Ausflüge zu klären.
Und wie schon mehrfach empfohlen, unbedingt vorab buchen. Ist nicht nur preiswerter, sondern auch sicherer. Auf die Kontingente lt. Hotline hatte ich auch gehofft,gab es nicht , zumindest nicht für meinen favorisierten Ausflug.
-
-
Moin, ich bin neu im Forum und wir fahren am 21.8. das erste mal mit MSC (bisher nur Aida). Kann mir jemand, der schon auf dem Schiff war, sagen ab welchem Alter die Maskenpflicht auf dem Schiff gilt? In einem Beitrag vom September stand ab 6. Also wie an Land. Bei MSC selbst findet man leider keine Angabe.
Danke euch!
Ich habe eben mal für dich an der Rezeption nachgefragt. Ab 6 gilt auch hier an Bord, Art der Maske egal (any kind of mask)
-
Ich hoffe, es hat geklappt....habe hier das 1.Mal was hochgeladen
-
-
Kurze Frage, wenn ich im Voraus einen MSC Ausflug buche und bezahle, kann ich den jederzeit stornieren?
Wäre irgendwie blöd, wenn man jetzt einen Ausflug bucht und dann plötzlich doch noch Landgänge erlaubt sind, ich präferiere nämlich immer eigene Faust und würde mich da schwarz ärgern.
Also, ohne Stornokosten kann man an Bord stornieren, das geht .....
Aber: habe 2 versch. Aussagen zu den Fristen erhalten: 24h / 48h vorher.

Also lieber auf 48h einstellen
-
Nochmal ein Hinweis zu den Ausflügen:
Ihr solltet diese rechtzeitig buchen, einige sind sehr schnell ausverkauft. Ich hatte auch darauf gehofft (wurde von der Hotline auch so gesagt), dass ich hier an Bord noch einen tauschen kann
Nix da, auch keine Wartelisten.
Für Tallin wird immer noch nicht darüber nachgedacht, individuelle Landgänge
anzubieten.
Sozialmediaflat für ca. 25€ gibt's leider hier nicht an Bord zu kaufen ( zumindest aktuell nicht)
-
Bei mir stand in den ursprünglichen Unterlagen auch 11:00 Uhr, im 1. e- ticket wurde daraus 12:40 Uhr . Dabei blieb es auch, bis jetzt. Aber bis Anfang August ist ja noch Zeit .....

11: 00 Uhr scheint so'ne Art Platzhalter zu sein
-
Kann mir jemand sagen, ob man an Bord die Socialmedia-Flat buchen kann. Im Vorfeld finde ich nur verschiedene Inernetpakete, aber nicht die o.g. Flat.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 549
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 547
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 596
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-