1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 1world

Beiträge von 1world

• 16.06.2018 - 23.06.2018

• 1world
    • 3. Juni 2018 um 21:52

Hallo an alle Mifahrer/innen, ich habe die Tour auch kurzfristig gebucht. Unterlagen habe ich somit nocht nicht, aber gleich einen Tag später die Kabinenzuteilung gehabt. Ging also alles sehr schnell.

Ausflüge werde ich wohl dort, wo wir günstig liegen, nicht buchen. Aber St. Petersburg auf alle Fälle.
    @StarKid , der, den ihr im Auge habt, wäre auch mein Favorit. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich doch eher beim privaten Anbieter buche. Im Kontakt stehe ich jedenfalls...

VG und bis bald

• Hilfe bei Masterarbeit

• 1world
    • 13. Februar 2018 um 15:08

Erledigt :) , Viel Spaß und Erfolg bei der Auswertung !!

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 9. Dezember 2017 um 19:14

So, Koffer ist gepackt :jump: , wiegt 20kg.
    D.h., wenn ich was kaufe, muss was anderes weg, sonst muß ich Übergepäck zahlen, 10€ pro Kilo.

Ich wünsche auch allen eine gute Anreise, einen angenehmen Flug, keine Verspätung ......

Bis morgen abend dann in der OceanBar. :abfahrt::thumbsup::thumbsup::matrose:

Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 8. Dezember 2017 um 10:13

Hallo :ciao: an alle,

jetzt ist tatsächlich Endspurt :Boot1: und ich grüble auch schon , welche Klamotten ich so einpacken soll. Leider kann ich da keine Tipps geben, bin im Moment selbst noch ratlos.
    Die Webcam der Sol scheint eingefroren zu sein, deswegen guck ich schon immer bei der Prima, immer so um 20°, z.T regnerisch. Sommer kriegen wir eher nicht. ?(

@BaCh @Nicky307 Euch "Kranken" wünsche ich gute Besserung und packt eure Medis lieber in's Handgepäck.

Ich wünsche uns allen eine gute, entspannte Anreise, besonders auch den Nikki-Fliegern. Da mein Flug ja erst gg. 14Uhr geht, läuft es bei mir ruhig. Aber dafür gehöre ich zu denen, die als Letzte auf' s Schiff kommen.

Bis Sonntag abend, ich freue mich...
    LG

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 3. Dezember 2017 um 14:38

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent :thumbsup:

1Woche noch... :abfahrt::abfahrt:
    VG

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 30. November 2017 um 12:58

Hallo,
    @krissi und @ alle, die es interressiert, der Ausflug, den ich meine, ist auch nicht von AIDA, aber inhaltlich so ziemlich gleich und ist extra für Kreuzfahrer und dauert bis ca. 16:00 Uhr. Das heißt: Abholen vom und Bringen zum Schiff. Er kostet 45€ und den gibt's über getyourguide oder dirket beim Anbieter. Der Anbieter gewährt Rabatt ab 5 Teilnehmern.

@dmcia Das mit den Nikki hab' ich auch gerade gelesen, da braut sich was zusammen.

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 29. November 2017 um 20:30

Hallo @Alle,

jetzt können wir schon langsam den Koffer aus Keller / Garage oder sonstwoher holen und an's Packen denken. 8)

Danke @curly für das Heraussuchen der anderen Schiffe. Die Namen haben mir ja so gar nichts gesagt, ich dachte naja bestimmt so kleine Bööötchen, aber weit gefehlt. Erstmal gegoogelt und siehe da, nix mit klein.

Für die Weinachtskrippe @suomi-mit-sabs aus Sand komme ich leider viel zu spät an.

Hat noch jemand vor auf Lanzarote die Inseltour Nord+Süd zu machen?

LG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 22. November 2017 um 13:55

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir:

# habe noch immer keine Buchungsunterlagen, lt. Auskunft AC sind sie auf dem "alten" Postweg, d.h. sie kommen aus IT und ich werde ein booklet kriegen__________ fragt sich nur wann ??
    # ich habe mich inzwischen doch für eine Segway- Tour mit AIDA entschieden, somit wird es Segway auf Teneriffa
    # Madeira- Plan ist ja schon im Kopf

und ansonsten nichts weiter, freue mich auf die schönen Tage und werde dann spontan entscheiden oder locker "mitschwingen"

VG Birgit :bye1::Boot1:

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 17. November 2017 um 15:28

Ja hallo, was ist denn nun passiert..... Hier ist ja richtig was los....
    Schön , das es sich jetzt so warmläuft

@krissi @Nicky307 Segway auf Teneriffa ist rein zufällig beim Googeln passiert, weil ich echt Lust darauf habe es mal auszuprobieren, aber muss nicht unbedingt TEN sein. Ich hab' jetzt mal die AIDA-Angebote durchgesehen, im Angebot: Teneriffa, Madeira und GranCanaria am Abflugtag. Madeira würde ich nicht so toll finden, da habe ich Seilbahn, Botanischen Garten, Markthalle etc. auf dem Plan und abends Weihnachtsmarkt :hunger::stossen: ( und hoffe, dass ich das nicht allein machen muss und sich hier evtl. jemand findet, dem das auch Spaß machen würde). Abreisetag ist so'ne Sache mit den Transfer- und Flugzeiten . So, und da bleibt auch bei AIDA nur noch Teneriffa. Mal sehen, ich habe jetzt ne mail an die AIDA-Ausflugsplaner geschickt, wie die es mit dem Abreisetag sehen und auch, ob man als Anfänger gleich 'ne 4-Stunden- Tour machen sollte. und ansonsten beschäftige ich mich nochmal intensiver mit den freien Anbietern.

@ alle LoroParque-Bucher
    Wart ihr vorher schon mal dort und habt ihr von anderen gehört, dass es da so super ist? Ich wäre da sonst noch am überlegen, wenn es mit Segway nichts wird.

@Knutschkugel
    Euch natürlich auch eine wunderschöne Reise und viel Spass nicht nur im KidsClub.

@hero68
    AidaApp soll auch gut sein für Aidaheute, Restaurantöffnungszeiten usw., und solange sie das Konto nicht belastet, warum nicht

Achso, meine Unterlagen habe ich immer noch nicht.

:matrose::abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• 1world
    • 16. November 2017 um 12:44

@daniela81

So wie Oberbayern schreibt, Voucher müssen in richtige Tickets umgetauscht werden.
    Und da ihr zur Stosszeit hoch wollt, würde ich schon mindestens 1/2 Stunde einplanen. Die Schalter sind aber genau neben den Aufzügen, von daher keine langen Wege mehr. Vorausgesetzt, ihr habt auf der website von "atthetop" gebucht.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• 1world
    • 16. November 2017 um 12:35
    Zitat von Bertahelene

Leider gibt es aber immer noch keine Kapseln mit koffeinfreiem Kaffee an Bord, so dass sich das Mitnehmen für manche Reisende doch wieder lohnen würde.

Vielleicht hängt das vom Schiff ab, denn ich hätte für die SOL für den Dezember auch koffeinfrei wählen können, als ich die Kapselmaschine bestellt habe.

• MyAIDA Login

• 1world
    • 15. November 2017 um 10:55

Geschafft !!!

Ich konnte tatsächlich eben problemlos mein Schiffsmanifest ausfüllen und steht auf grün.

• MyAIDA Login

• 1world
    • 14. November 2017 um 15:14

Oh ja, diese Meldung " Wartungsarbeiten, bitte versuchen Sie es später....." kriege ich auch schon seit heute früh.

Und AIDA drängelt, ich soll das Manifest ausfüllen, tja ich würde ja..... :?:

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 14. November 2017 um 13:46

Nein, noch keine Reiseunterlagen.

Ich kann nicht mal das Manifest ausfüllen, jedesmal bekomme ich die Meldung " Wartungsarbeiten, versuchen Sie es später..."

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 13. November 2017 um 19:45

Tag für Tag unserm Schiffchen ein Stück näher :sport1::abfahrt:

Ich hab' ja immer noch im Kopf 'ne Segway-Tour zu machem, ich meine auf Teneriffa wird es angeboten. Kostet dort nur knapp die Hälfte von dem, was AIDA aufruft. Muss nochmal gucken und ne mail hinschicken. Hätte noch jemand Lust dazu?

@Nicky307
    Du kommst doch schon ziemlich früh an, vielleicht hast Du ja Glück und kannst gleich eine Schiffsführung mitmachen. Frag' mal beim Einchecken, wann die sind, dann hast Du zumindest einen kleinen Überblick und ein bisschen Orientierung.

@frau mischke
    8 Monate, wie süß, aber dann wird es sich mit seiner Aufregung in Grenzen halten

VG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 11. November 2017 um 09:01

Ein schönes Wochenende euch allen und ein herzliches Hallo an alle " Neuen".

Oh man bei diesen Preisen jetzt muss man auch einfach schwach werden. Wer zu früh gebucht hat , so wie ich auch, ärgert sich schon etwas. Aber so ist es, wird halt beim nächsten mal ausgeglichen. Und der Urlaub wird trotzdem genauso schön.

@frau mischke
    Wie alt ist denn euer Sohn bei seiner ersten Kreuzfahrt ? Wird ja aufregend für ihn.

Bis bald, vG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 9. November 2017 um 18:24
    Zitat von dmcia

Ich würde damit mal festhalten: AUSLAUFABEND ab ca. 22:30-23:30 Treffpunkt OCEANBAR.

Erkennungszeichen: Wäschklammer ander Jacke/Cap oder sonst wo.

Alternativ kann auch gern jemand noch ein Forumstreff organisieren für den Seetag. Wer hat Lust?

Rote? Wäscheklammer liegt quasi schon im Handgepäck.

Ansonsten bin ich zwar gut am Teilnehmen aber leider nicht im Organisieren, aber es wird sich doch bestimmt jemand finden....

VG

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:15

@Seereisenlady

Nachtrag: gesehen am KF-Terminal

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:14

@Seereisenlady

Großraumtaxis habe ich letzten Dezember genügend gesehen, aber über die Preise kann ich leider nichts sagen. Doch Taxis sind generell viel preiswerter als bei uns....

VG

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:07

@Juchhu

Ich hab direkt über die website von atthetop gekauft, man bekommt eine Buchungsbestätigung per Mail mit allen relevanten Daten, muss diese ausdrucken und dort am Ticketcounter in ein echtes Ticket umtauschen, wird aber an einer extra lane abgefertigt. Optional kann man am Automaten mit Buchungscode das Echtticket ausdrucken, brauchte ich aber nicht, da ich sozusagen Nr. 1 in der Schlange war.

VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™