1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. 1world

Beiträge von 1world

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 29. November 2017 um 20:30

Hallo @Alle,

jetzt können wir schon langsam den Koffer aus Keller / Garage oder sonstwoher holen und an's Packen denken. 8)

Danke @curly für das Heraussuchen der anderen Schiffe. Die Namen haben mir ja so gar nichts gesagt, ich dachte naja bestimmt so kleine Bööötchen, aber weit gefehlt. Erstmal gegoogelt und siehe da, nix mit klein.

Für die Weinachtskrippe @suomi-mit-sabs aus Sand komme ich leider viel zu spät an.

Hat noch jemand vor auf Lanzarote die Inseltour Nord+Süd zu machen?

LG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 22. November 2017 um 13:55

Hier mal ein kurzer Zwischenstand von mir:

# habe noch immer keine Buchungsunterlagen, lt. Auskunft AC sind sie auf dem "alten" Postweg, d.h. sie kommen aus IT und ich werde ein booklet kriegen__________ fragt sich nur wann ??
    # ich habe mich inzwischen doch für eine Segway- Tour mit AIDA entschieden, somit wird es Segway auf Teneriffa
    # Madeira- Plan ist ja schon im Kopf

und ansonsten nichts weiter, freue mich auf die schönen Tage und werde dann spontan entscheiden oder locker "mitschwingen"

VG Birgit :bye1::Boot1:

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 17. November 2017 um 15:28

Ja hallo, was ist denn nun passiert..... Hier ist ja richtig was los....
    Schön , das es sich jetzt so warmläuft

@krissi @Nicky307 Segway auf Teneriffa ist rein zufällig beim Googeln passiert, weil ich echt Lust darauf habe es mal auszuprobieren, aber muss nicht unbedingt TEN sein. Ich hab' jetzt mal die AIDA-Angebote durchgesehen, im Angebot: Teneriffa, Madeira und GranCanaria am Abflugtag. Madeira würde ich nicht so toll finden, da habe ich Seilbahn, Botanischen Garten, Markthalle etc. auf dem Plan und abends Weihnachtsmarkt :hunger::stossen: ( und hoffe, dass ich das nicht allein machen muss und sich hier evtl. jemand findet, dem das auch Spaß machen würde). Abreisetag ist so'ne Sache mit den Transfer- und Flugzeiten . So, und da bleibt auch bei AIDA nur noch Teneriffa. Mal sehen, ich habe jetzt ne mail an die AIDA-Ausflugsplaner geschickt, wie die es mit dem Abreisetag sehen und auch, ob man als Anfänger gleich 'ne 4-Stunden- Tour machen sollte. und ansonsten beschäftige ich mich nochmal intensiver mit den freien Anbietern.

@ alle LoroParque-Bucher
    Wart ihr vorher schon mal dort und habt ihr von anderen gehört, dass es da so super ist? Ich wäre da sonst noch am überlegen, wenn es mit Segway nichts wird.

@Knutschkugel
    Euch natürlich auch eine wunderschöne Reise und viel Spass nicht nur im KidsClub.

@hero68
    AidaApp soll auch gut sein für Aidaheute, Restaurantöffnungszeiten usw., und solange sie das Konto nicht belastet, warum nicht

Achso, meine Unterlagen habe ich immer noch nicht.

:matrose::abfahrt:

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• 1world
    • 16. November 2017 um 12:44

@daniela81

So wie Oberbayern schreibt, Voucher müssen in richtige Tickets umgetauscht werden.
    Und da ihr zur Stosszeit hoch wollt, würde ich schon mindestens 1/2 Stunde einplanen. Die Schalter sind aber genau neben den Aufzügen, von daher keine langen Wege mehr. Vorausgesetzt, ihr habt auf der website von "atthetop" gebucht.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• 1world
    • 16. November 2017 um 12:35
    Zitat von Bertahelene

Leider gibt es aber immer noch keine Kapseln mit koffeinfreiem Kaffee an Bord, so dass sich das Mitnehmen für manche Reisende doch wieder lohnen würde.

Vielleicht hängt das vom Schiff ab, denn ich hätte für die SOL für den Dezember auch koffeinfrei wählen können, als ich die Kapselmaschine bestellt habe.

• MyAIDA Login

• 1world
    • 15. November 2017 um 10:55

Geschafft !!!

Ich konnte tatsächlich eben problemlos mein Schiffsmanifest ausfüllen und steht auf grün.

• MyAIDA Login

• 1world
    • 14. November 2017 um 15:14

Oh ja, diese Meldung " Wartungsarbeiten, bitte versuchen Sie es später....." kriege ich auch schon seit heute früh.

Und AIDA drängelt, ich soll das Manifest ausfüllen, tja ich würde ja..... :?:

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 14. November 2017 um 13:46

Nein, noch keine Reiseunterlagen.

Ich kann nicht mal das Manifest ausfüllen, jedesmal bekomme ich die Meldung " Wartungsarbeiten, versuchen Sie es später..."

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 13. November 2017 um 19:45

Tag für Tag unserm Schiffchen ein Stück näher :sport1::abfahrt:

Ich hab' ja immer noch im Kopf 'ne Segway-Tour zu machem, ich meine auf Teneriffa wird es angeboten. Kostet dort nur knapp die Hälfte von dem, was AIDA aufruft. Muss nochmal gucken und ne mail hinschicken. Hätte noch jemand Lust dazu?

@Nicky307
    Du kommst doch schon ziemlich früh an, vielleicht hast Du ja Glück und kannst gleich eine Schiffsführung mitmachen. Frag' mal beim Einchecken, wann die sind, dann hast Du zumindest einen kleinen Überblick und ein bisschen Orientierung.

@frau mischke
    8 Monate, wie süß, aber dann wird es sich mit seiner Aufregung in Grenzen halten

VG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 11. November 2017 um 09:01

Ein schönes Wochenende euch allen und ein herzliches Hallo an alle " Neuen".

Oh man bei diesen Preisen jetzt muss man auch einfach schwach werden. Wer zu früh gebucht hat , so wie ich auch, ärgert sich schon etwas. Aber so ist es, wird halt beim nächsten mal ausgeglichen. Und der Urlaub wird trotzdem genauso schön.

@frau mischke
    Wie alt ist denn euer Sohn bei seiner ersten Kreuzfahrt ? Wird ja aufregend für ihn.

Bis bald, vG Birgit

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 9. November 2017 um 18:24
    Zitat von dmcia

Ich würde damit mal festhalten: AUSLAUFABEND ab ca. 22:30-23:30 Treffpunkt OCEANBAR.

Erkennungszeichen: Wäschklammer ander Jacke/Cap oder sonst wo.

Alternativ kann auch gern jemand noch ein Forumstreff organisieren für den Seetag. Wer hat Lust?

Rote? Wäscheklammer liegt quasi schon im Handgepäck.

Ansonsten bin ich zwar gut am Teilnehmen aber leider nicht im Organisieren, aber es wird sich doch bestimmt jemand finden....

VG

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:15

@Seereisenlady

Nachtrag: gesehen am KF-Terminal

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:14

@Seereisenlady

Großraumtaxis habe ich letzten Dezember genügend gesehen, aber über die Preise kann ich leider nichts sagen. Doch Taxis sind generell viel preiswerter als bei uns....

VG

• 1world
    • 9. November 2017 um 11:07

@Juchhu

Ich hab direkt über die website von atthetop gekauft, man bekommt eine Buchungsbestätigung per Mail mit allen relevanten Daten, muss diese ausdrucken und dort am Ticketcounter in ein echtes Ticket umtauschen, wird aber an einer extra lane abgefertigt. Optional kann man am Automaten mit Buchungscode das Echtticket ausdrucken, brauchte ich aber nicht, da ich sozusagen Nr. 1 in der Schlange war.

VG

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 8. November 2017 um 22:51

Hallo an alle, dauert nur noch 4 Wochen, dann geht's auf unser Schiffchen

Ich komme wahrscheinlich als letzte an, mit Transfer und Einchecken werde ich vielleicht um 8 p.m an Bord sein. Dann würde für mich auch erstmal lecker was essen auf'm Plan stehen, wahrscheinlich auch im East. Dann SNRÜ, tja und dann ein Treffen würde gut passen.

VG Birgit

• 1world
    • 8. November 2017 um 22:38

@Juchhu

Bei deiner Planung solltest du auch bedenken, dass die Karten vor Ort erheblich teurer sind. Direkt am Burj kaufen ist also auch nicht so empfehlenswert.
    Ich war letztes Jahr im Dezember da, hab vorher online gebucht und bin zügig oben gewesen. Da es anfangs noch ziemlich diesig war, habe ich den Aufenthalt eben etwas ausgedehnt, und siehe da, der Himmel wurde klarer......
    Beim wieder Runterwollen bildeten sich in der Tat lange Schlangen vor den Fahrstühlen, dann kam aber ein "Fahrstuhlbeauftragter" und sammelte die hinten Anstehenden ein und zog mit uns zu anderen Fahrstühlen, die dann auch freigegeben wurden. Damit entspannte sich alles wieder und wir kamen auch schnell wieder nach unten.

Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug und ein Wahnsinnsblick.
    Viel Spaß dabei.
    VG

• 10.12. - 17.12.2017

• 1world
    • 5. November 2017 um 20:47

@dmcia @krissi Treffen am Auslaufabend finde ich gut
    Und jetzt werden wir ja doch noch ein paar mehr
    vG Birgit

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• 1world
    • 1. November 2017 um 22:37
    Zitat von Apfelfrau

...Welche Kabine wurde zugeteilt?

Könntet ihr euch bezüglich der Flüge nicht in den dazu passenden Threads austauschen?
    :sdanke:

Du hast ja recht.......

• 1world
    • 1. November 2017 um 22:32

Also, bei mir gab es schon Flüge vom Abflugort meiner Wahl (also es gab welche ab HH und ab Tegel) , aber der, den ich dann letztendlich wollte und gebucht habe, war ein anderer. Mein Reisebüro konnte alles so regeln, wie ich es gern hätte.. Ob das immer so klappt, weiß ich nicht. Es gibt ja wohl auch keine unerschöpflich grossen Kontingente. Aber fragen würde ich auf jeden Fall. Man muss auch nachfragen, das ist meine Erfahrung. Man kann ja nur gewinnen (schon all ein beim Preis). Tarife sind glaube ich egal, ich habe z, B. Vario gebucht. Fristen ? Aber die genauen Konditionen stehen unter https://www.aida.de/kreuzfahrt/zie…flug.24476.html
    VG

• 1world
    • 1. November 2017 um 21:56

@cosmea5 AIDA bietet neben den normalen Paketen mit An- und Abreise je nach Verfügbarkeit Flex (flexible ) Flüge an. Der Vorteil neben dem meist viel besseren Preis ist, dass man gleich seine Flugzeiten kennt / erfährt. Ich habe aber einen ganz best. Flug im Auge gehabt und gefragt, ob dieser als Flexflug buchbar ist. Transfer und Bordaufenthalt bei später Abreise usw. ist auch alles enthalten, genau wie bei jedem An-und Abreisepaket. Der Haken ist, dass der Flug sofort fest gebucht, nicht umbuchbar und nicht stornierbar ist. Geht über das Reisebüro deiner Wahl oder über AIDA direkt.
    VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      722
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™