1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 3. August 2022 um 15:35
    Zitat von Murdock

Welche Seite gibt es nicht mehr?

Lustig, jetzt ist die Seite wieder da ;)

Und da steht wieder

UBLIN/DUN LAOGHAIREDUBLIN/DUN LAOGHAIRE

Ankunft: 14.08.2022, 07:00 UhrAbfahrt: 14.08.2022, 18:00 Uhr

Da es auf den Reiseunterlagen nicht steht, war ich etwas verunsichert. Es hätte ja operative Gründe sein können ;)

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 3. August 2022 um 13:55
    Zitat von Ralfang

Am 14.08.22 sind wir Dun Laoghaire / Dublin.

steht in meinen Reiseunterlagen leider nicht. Dann habe ich versucht auf Aida nachzusehen, da gibt es die Seite nicht mehr ;)

• Ika
    • 3. August 2022 um 12:00

Ist bei euch in den Reiseunterlagen für den 14.8. auch nur die Zeit eingetragen, aber kein Ort?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 3. August 2022 um 11:58

Auf einer Kreuzfahrt haben wir einen jungen Mann kennengelernt, der beim Finanzamt arbeitet. Er hat sein BHG angegeben und die Kollegen wussten nicht, wie sie es verbuchen sollten.

• Ika
    • 3. August 2022 um 10:18

Wir würden auch teilnehmen.

Theatrium, auf welchem der drei Decks?

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 2. August 2022 um 19:42
    Zitat von immerwiedergerne

Die Cosma hat nicht den klettergarten und somit (so kam es uns zumindest vor) ist die ganze Aufteilung beach club , Brücke, poolbereich mit schönen sitzmöglichkeiten, Bühne um evtl auch draußen mal wieder Party oder andere Veranstaltungen machen zu können, besser gelungen. Wir waren im März unterwegs, da war draußen noch nichts ( zu kalt und corona bedingt). Aber wie gesagt, da hat jeder seine eigene blickweise.

Die Cosma hat meines Wissens zwei Kletterbereiche

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 2. August 2022 um 11:24
    Zitat von Milkaliebe

Guten Morgen,

weiß jemand ob es auf der Aida Prima Bademäntel für Kinder (4 Jahre ) gibt?

Viele Grüße

Sandra

manchmal ja, manchmal nein. Kommt drauf an, wie viele Kinder an Bord sind. falls nicht auf Kabine, sofort an der Rezeption nachfragen

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 1. August 2022 um 19:20

danke für die vielen hilfreichen Antworten.

Hätten meine frühere Test keinen QR Code gehabt, wäre ich nicht auf Idee gekommen.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 1. August 2022 um 12:25

Nachdem unser Testzentrum unregelmäßig geöffnet hat und es für die nächsten Reisen terminlich nicht offen hat, habe ich ein anderes Testzentrum im Umkreis gefunden.

Das stellt allerdings nur handschriftlich geschriebene Tests aus. Name, Adresse, Ort und Zeitpunkt sind drauf, Stempel und positiv/negativ auch, alles in Deutsch

Ich habe nochmals nachgeschaut und finde nichts, das vorschreibt, dass ein QR-Code drauf sein muss.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass AIDA das so akzeptiert?

Danke für sachliche Antwort

• Ika
    • 31. Juli 2022 um 19:35

angeblich kann man wieder Fantreffen machen auf den Schiffen. Will jemand bei AIDA nachfragen und es organisieren?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 30. Juli 2022 um 23:23
    Zitat von honey3012

Hallo Zusammen!

Ich habe eine etwas kompliziertere Frage ;)

Fakten vorweg:

Mein Partner und ich reisen im Oktober zusammen mit seinem Vater/Opa und seinen beiden Kindern aus erster Ehe.

Wir zwei bewohnen eine separate Kabine, der Vater/Opa teilt sie sich mit den beiden Kindern.

Die Kinder sollen das Getränkepaket Kids/Teens comfort bekommen.

Das möchte ich sehr gerne an Bord buchen, da wir aus diversen Quellen 275 € Bordguthaben auf der gemeinsamen Partnerkabine

und auf der Kabine des Vaters/Opas 75 € Guthaben bekommen.

Kann mir Jemand sagen,ob wir die Pakete mit dem hohen Guthaben aus der Partnerkabine bezahlen können, obwohl die Kinder in der anderen Kabine leben werden?!

Lieben Dank im voraus!

Kirsten

Alles anzeigen

Ich habe schon mal angegeben, dass die Kosten auf meine Kabine laufen und das ging

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 29. Juli 2022 um 17:06

War ja schon bei 2474 von Spielzimmer gepostet ;)

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 29. Juli 2022 um 16:51
    Zitat von aida.freak98

Hat jemand schon eine Idee, wo Yullbe Go auf der Cosma einzieht? Angeblich ist es ja ab sofort verfügbar und buchbar. In MyAIDA sehe ich bei meiner Septemberreise noch nichts.

ich musste erstmal nachschauen, was das ist ;)

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 17:10
    Zitat von Escape

Wir haben uns nun Durch-Reserviert:

French Kiss

Oceans

Beach House

Mama Mia

3 x dann Buffet (geplant)

Wir versuchen an Bord aber andere Zeiten zu bekommen.

Alles anzeigen

Geht an Bord ganz gut. Versuch es gleich am Anfang der Reise

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 13:39
    Zitat von sunny

Was heißt denn "die nun verwendete Kosmetik"? Gibt es nicht mehr die St. Barth Produkte?

nein, wohl schon länger nicht mehr

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 13:38
    Zitat von MAGicManHH

Die Brillenetuis gab es doch eine ganze Weile mal als Willkommensgeschenk für Clubstufe Grün (höher ging es damals noch nicht).

hab ich leider noch nicht bekommen :(

Die würde mir gefallen ;)

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 10:39

Gestern für den 28.8. die Nova gebucht. Heute zwei Kabinen VK nebeneinander 1125x erhalten. Backbord bei der hinteren Treppe.

Leider finde ich dafür keine Kabinenbewertungen

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 10:35
    Zitat von omu

Das Thema AI für Kinder ist bei Aida nicht komplett durchdacht.

Wir waren mit Freunden auf der Nova und haben ai gebucht. Demzufolge haben die 3 und 5 jährigen Kinder auch die 99 Euro bezahlt. Soweit so gut, aber als der 3 jährige dann die Erfahrung seines Lebens gemacht hat und sich selber eine Apfelschorle an der Bar geholt hat und ganz süß mit dem Kellner seinen Namen in den handheld geschrieben hat begann das Drama. Ich war für meine Freunde 3 mal an der Rezi um es zu klären. Am ersten Tag standen alle Getränke auf der Rechnung. Ok kann passieren AI war nicht aktiviert. Wurde geändert und sollte in 2 Tagen auch zurück gebucht sein.

Leider war die apfelschorle noch drauf. Und dann die Krönung: er ist unter 4 und darf laut AGB kein Getränkepaket haben, also wäre das Getränk zu bezahlen. Diese Aussage einer Offizierin mit einem Streifen hat mich so perplex gemacht das ich erstmal abgedackelt bin, das haben wir sogar schriftlich auf die Kabine bekommen.

Am nächsten Tag wurde mir dann gesagt das sie ausnahmsweise die Schorle stornieren würden. Er aber beim nächsten mal eine Karte von uns nehmen sollte wenn er wirklich noch mals selber Getränke holen will.

Da bleiben mir auch heute 4 Monate nach der Reise noch die Worte weg.

PS auf der Rechnung ist AI für jeden Gast einzeln mit aufgeführt... nicht auf der normalen Buchungsbestätigung...

Alles anzeigen

Man muss nicht alles verstehen, oder?

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 27. Juli 2022 um 10:34
    Zitat von diddi4

Ich hatte auf dem Schiff Anfang April die Orienttour zweimal gebucht, also 14 Tage. War nicht ganz einfach, da ja die mittleren Flüge wegfallen und damit tut sich Aida ja immer schwer, hat aber geklappt. Zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind (Veranda Komfort, Premium). Jetzt wurde von Aida plötzlich die Reise auch als 14 Tage Reise (große Orienttour) angeboten, 1000 € weniger als wir gezahlt hatten. Habe, da vor der 60 Tage Frist, umgebucht, Da ich im gleichen Preisbereich bleiben musste und eine Veranda Delux nicht mehr frei war habe ich das AI dazu gebucht. Insgesamt spare ich aber noch 320 €.

unglaublich.

wir hatten schon zwei Einzelreisen hintereinander gebucht, die war günstiger, als die zweiwöchige Reise . Verstehen muss man das nicht.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• Ika
    • 26. Juli 2022 um 22:44
    Zitat von rettungsringe

Genau das fragte ich doch 😉. Es war mal 70 oder so bei 7 Tagen und 150 bei 14 Tagen. Je Kabine, nicht proPerson, oder?

Pro Kabine für zwei. Bei einer Person gibt es wohl nur die Hälfte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™