Darf ich Fragen ob das die Route Norwegen & Dänemark ab Kiel ist? Sind noch am Überlegen ob wir die Route Buchen sollen für Juni....
ja, ist es. Route ist schön. Nur heute leider eher Wetter für Frösche oder Amphibien.
Darf ich Fragen ob das die Route Norwegen & Dänemark ab Kiel ist? Sind noch am Überlegen ob wir die Route Buchen sollen für Juni....
ja, ist es. Route ist schön. Nur heute leider eher Wetter für Frösche oder Amphibien.
ich bin mir sicher, aber im Ocean's sitzen morgens immer einige wenige Personen
Alles anzeigenWo seid ihr denn heute das ihr nur mit Ausflug raus dürft?
Naja, ich sag mal so.
Es gibt ja schließlich genug Leute, die eben vor und nach den Ferien fahren. Und dann halt die, mit den nicht schulpflichtigen Kindern.
Ich denke Nova und Cosma sind einfach auf ihren Routen sehr gefragt und somit wohl immer "voll".
Aber bei 5500 noch weit entfernt von Ferien-Auslastung.
Und ich finde gerade bei Regen hat das Schiff doch viele Möglichkeiten.
Und "laut" ist immer relativ und subjektiv.
dürfen schon, nur nicht wollen ![]()
In Kristiansand sind wir
Inwiefern?
heute regnet es. Es geht nur von Bord, wer einen Ausflug gebucht hat. Das Schiff ist voll, die öffentlichen Bereiche laut
Wir haben außerhalb der Ferien gebucht, absichtlich, damit nicht so voll. Nach unserer Buchung wurde der Preis massiv gesnkt und schwubs, ist das Schiff voll
Für Aida schön, für uns weniger
...dann ist der Dampfer ja gut gefüllt!
leider
Stimmt so nicht ganz.
Rail & Cruise sind die 65 Euro, Rail & Fly 45 Euro.
kommt aber auch auf die Entfernung an, oder nicht mehr?
....um mal zum Thema zurück zu kehren....
Ja würde ich machen - aber nie mehr in den Ferien!!!!!!
wir sind derzeit drauf. Außerhalb der Ferien
Belegung erste Woche 5800, zweite Woche 5500 Personen, jeweils mehr als 800 Kinder
Das scheint irgendwie ein Prima-Problem zu sein, da hier auch von Reisen im April berichtet wurde, wo es die "AIDA heute" auch nicht an der Kabinentür gab.
Dabei dachte ich gerade beim Lesen der letzten Posts hier, dass sich das Thema nunmehr anscheinend wieder etwas beruhigt hat, da von vielen Schiffen berichtet wurde, dass es das lieb gewonnene Blättchen regelmäßig an der Kabinentür gab.
Da war es schon im Januar so. Wir waren bei den Versuchskarnikeln, bei denen ausprobiert wurde, ob es akzeptiert wird ![]()
auf der Nova vom 29.4. hat jemand sich bitter beschwert, dass das mit diesem Guthaben nicht klappt und sich keiner zuständig fühlt
Aber die Preise schwanken auch sehr für das AI paket pro Reise!
Für nächstes Jahr April zahlen wir pro Woche, pro Nase ca. 160 € pro Woche. Super Preis!
Für die Reise im August mit der Perla lagen wir pro Nase bei 250 € und das ist mir dann tatsächlich auch zu viel, denn ich trinke eher die alkoholfreien Dinge und ab und an mal einen Coctail.
Das muss man sich wirklich von Fahrt zu Fahrt neu ausrechnen.
im Sommer trinkt man m. E. mehr als im August
Wir haben im Sommer 2024 die Reise Highlight Polarkreis ab Hamburg und dies ist eine selection Reise was stelle ich mir unter diesen Begriff vor? Wir haben so eine Tour noch nie gemacht. Was wir gesehen haben die Tour wird kaum gefahren
Danke
heutzutage heißen fast alle Touren mit kleineren Schiffen Slection. Früher mal längere Liegezeiten und außergewöhnliche Ziele. Und meist teurer, als die größeren Schiffe
Tochter hat die Kabine auf der Nova im Mai bewohnt.
Die Kabine hat einen begehbaren Klekderschrank. Dadurch ist die Verandakabine Komfort etwas kleiner und auch das Bad ist etwas kleiner, als andere VK.
Der Balkon ist groß, durch die große Überdachung ist es dunkler und es kommt keine Sonne auf ihn. Vom Balkon aus kann man auf viele Balkone sehen.
Zum Kidsclub und Fuego ist es nicht weit.
Die Kabine kann dadurch, dass darüber ein Jogging Parkur ist, sehr laut werden. Im Sommer für Passagiere, die Ruhe wollen, nicht ganz so ideal.
Hallo,
ich habe das Bordguthaben 1 Tag zu spät beantragt, wurde per Mail von Aida abgelehnt, die Reise geht in 2 Tagen los, gibt es eine Chance es trotzdem zu erhalten?
wennduerst spät gebucht hast, könnte es klappen
Im Terminalselber gibt es die Fastline
Heute Nashville _ just good music
auf der Nova sind viele Aida Stars. Sechs Sänger, vier Artisten, acht ? Tänzerinnen. Eine Art Stand Up Comedian.
Steampunkt und Aidastars am Samstag und Sonntag. Die Enkel waren total fasziniert
2020, 2021 und auch 2022 haben wir bei jeder Reise selbstständig einen Pin auf der Kabine gehabt. Alles ganz entspannt
so war das früher ![]()
Gestern Clubtreffen im Brauhaus auf der Nova mit Brotzeit, Sekt, Bier und zum Abschied Schnaps.
Es wurde ein Schätzspiel gemacht. Wer nach 8 Frsgen am nächsten an der gesuchten Zahl war, konnte eine Flsche Champagner gewinnen
Wir waren es nicht
, aber bei AI ist das verschmerzbar ![]()
auf Nachfrage habe ich die Pins beim Reiseberater auf der Nova bekommen. 29.4. Richtung Norwegen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()