1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ika
    • 29. Mai 2023 um 17:45

Luna

HD ist Frau Eva Strömer

Bin an Bord

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Ika
    • 21. Mai 2023 um 18:07

island

Im "Terminal" von Reykjavik

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 18. Mai 2023 um 15:48

Auf der Luna steckt die Aida heute auch abends :thumbsup: an der Tür

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 15. Mai 2023 um 16:46
    Zitat von Lillewyn

Aber an Landtagen habe ich ja auch noch Empfang vom Land aus. Wir machen die Fahrt Norwegen und Dänemark, da gilt ja auch das EU-Datenroaming.

Mal sehen was ich mache, ich will eigentlich auch nicht meine Zeit am Handy verbringen, nur für den absoluten Notfall auch am Seetag per WhatsApp erreichbar sein…

Musst dir halt durchrechnen, wie viele Seetage und was die Flat für die ganze Reise kostet

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 15. Mai 2023 um 16:45
    Zitat von eule

.....das mit den Windpocken habe ich von Eltern mit Kindern gehört. Kidsclub war anscheinend auch 2 Tage ...

Auf der Nova war vom 29.4. bis 13.5. der Kidsclub nicht geschlossen.

Enkel waren dort

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 15. Mai 2023 um 16:38
    Zitat von Lillewyn

Kann man die Social Media flat auch nur für Seetage buchen? Wenn wir an Land sind hätte ich ja mobile Daten. Online bei myaida finde ich nur die Social Media flat für die ganze Woche.

Ja. Aber der einzelne Tag ist teurer.

Gilt, meine ich 24 h. wenn du es gut legst, kannst du 2 Tage mit abdecken.

• Upgrade und Upsell

• Ika
    • 15. Mai 2023 um 08:45
    Zitat von Dejotka

Hallo Ika,

:frage1: Soll dieses "Und nun?" (wegen dem vorangestellten Bezugszitat) jetzt eine Frage an mich persönlich sein?

Wenn ja, steht die Antwort/Einschränkung doch bereits im 2. Satz. :/

Ps: Ich kann doch auch nichts dafür :whistling: :saint:

sollte einfach eine Feststellung sein, kein Vorwurf an dich ;)

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Ika
    • 15. Mai 2023 um 08:40
    Zitat von ms19

Die Nova ist ein tolles Schiff. Ich war schon 2019 mal drauf mit meinen großen Kids und nun noch mal mit Frau und meinem Kleinen (11 Monate). Derzeit sind so viele Kinder drauf, weil einfach viele Eltern nicht mit ihren Kleinen fliegen wollen, die Abfahrten von DE sind da einfach besser geeignet und es ist nun mal ein Familienschiff. Bei unserer Tour vom 6.-13.5. waren über 800 Kids an Board davon über 300 Kleinkinder von 0-3. Entsprechend gab es Andrang im Miniclub. Die Teensclub wurde zum Krabbeltreff umfunktioniert.

Die aktuelle Tour vom 13. an soll mit 1800 Kindern stattfinden weil schon wieder Ferien sind.

Noch mal zur Nova an sich. Wir haben uns darauf wirklich sehr sehr wohl gefühlt. Für die Kleinen wird wirklich Alles gemacht und das war uns als Eltern halt sehr wichtig. Die Mini-Betreuung gibt es so nur auf den großen Schiffen, alleine deshalb lohnt sich das schon für uns. Der Spielbereich und Babypool, Alles wirklich perfekt. Die Auswahl an Restaurants ist genial. Das Entertainment super und es wird einem nicht langweilig. Auch eng oder überlaufen haben wir es nie irgendwo empfunden trotz ganz guter Auslastung.

Was leider unseren Eindruck am Ende etwas getrübt hat, die Nova hat aktuell scheinbar ein echtes Hygiene-Problem. Wir wurden nach einander alle krank. In anderen sozialen Medien wird dazu auch schon intensiv diskutiert. Es gibt sehr sehr viele Krankheitsfälle von Magen-Darm (hat uns alle drei erwischt) und von schwerer Erkältung / leichter Grippe (hat zwei von uns erwischt). Im Mini-Club wurde uns das auch bestätigt das viele der Kleinen krank sind (ab dem dritten Tag ging es los, also Infektion auf dem Schiff wahrscheinlich). Wir hatten den Tagesaufenthalt bis 13 Uhr gebucht damit wir uns etwas länge erholen können (alle geschwächte vom Magen-Darm-Infekt) für die Rückreise und haben gesehen, wie bei Passagierwechsel einige Bereiche gereinigt wurden und das war wirklich, nun ja, ernüchternd. Ich führe das nicht weiter aus weil ich nicht vom Fach bin aber mein Laien-Eindruck sagt mir, das war für die Katz ...

das mit dem Hygieneproblem habe ich sowohl auf dem Schff, wie im Rückmeldebogen angesprochen.

Die Mangel liegen aber m. E. oft an den Passagieren.

Viele waschen keine Hände oder desinfizieren sich nicht. Es wird überall hingeniest, gehustet. Kein Arm davor, kein Taschentuch....

Windelkinder im Pool - da ist Aida gefragt. Es ist nicht erlaubt, es wird aber nichts dagegen unternommen. Da braucht nur eines was mit Magen Darm haben.... Den Rest überlasse ich eurer Fantasie

Uns hat es trotz Hände waschen und Desinfektion zuerst mit MagenDarm, in der Folgewoche mit Husten/Nebenhöhleninfekt erwischt

Wir haben GsD Nux Vomica und ACC dabei gehabt.

In FB hatte ich darauf hingewiesen etwas vorbeugend mitzunehmen. Mir wurde daraufhin vorgeworfen, ich würde Panik verbreiten :(

So ausgeprägt wie dieses Mal auf der Nova hatte es uns Fünf (zwischen 3 und 78) noch nie erwischt.

Ich befürchte, dass unsere Abwehrkräfte durch C gelitten haben und wir empfindlicher reagieren.

Die Reise war trotzdem schön und entspannend

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 22:24

ich bin gerade über eine Nordlandreise gestolpert.

Große Islandrundreise ab 4.6., 17 Tage mit der Sol

Balkon Premium 9119€, vario jetzt 4998€ für zwei

Innen 5640\2998

Meerblick 7350\4198

Ich bin da bis kurz vorher unterwegs. Leider. Das würde mich reizen.

Das sind enorme Preissenkungen

• Upgrade und Upsell

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 12:30
    Zitat von Dejotka

Na ja, jedenfalls steht es da "schwarz auf weiß", nichts anderes habe ich geschrieben, vor allem kein Gerücht. :nein1:

Ob es so umgesetzt wird, ist eine andere Geschichte.

3 Dutzend Kreuzfahrten mit Aida

Früher Gold, jetzt Smile.

Kein Upgradeangebot.

Und nun?

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 12:15
    Zitat von Dany101

Ich hatte am Mittwoch das BGH beantragt und innerhalb von 2 Stunden die Bestätigung. Allerdings ist diese erste im Spam gelandet. Habe ich nur durch Zufall gesehen. In MyAida ist es auch hinterlegt.

Was schreibt ihr eigentlich immer in den Betreff wenn ihr das BGH beantragt? Ich schreibe immer: Bordguthaben durch Aktienbesitz. Bis jetzt hatte ich da, zum Glück, noch nie lange warten müssen.

Betreff: Shareholder Benefit und die Buchungsnummer

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 12:10

@muss

Blöd halt, wenn Abfahrt fast jeden Tag um 18 Uhr ist :lechz:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 12:05

29.4. bis 13.5. auf der Nova

Aida heute war jeden Abend an der Kabinentür :thumbsup:

• AIDA App

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 11:58

Portia

Die App deinstallieren und neu aufspielen?

• AIDAnova: Norwegen & Dänemark ab Kiel | 7 Nächte | 06.05.2023 bis 13.05.2023 (Samstag, 6. Mai 2023, 00:00-Samstag, 13. Mai 2023, 00:00)

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 11:49

wir haben keinen Milchshake getrunken. Alle 5 nicht. Trotzdem hatte es und erwischt

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 11:46

gestern hat Michael Schmid das Steuer an Jens Janauschek auf der Nova übergeben.

Hatte es schon mal geschrieben, aber mein Handy macht nicht immer das, was ich gerne hätte ;(

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ika
    • 14. Mai 2023 um 11:40

wir fanden das Rossini auf der Nova geschmacklich und optisch sehr gut. Junger, thailändische Küchenchef, 32 Jahre. Die Rossini Crew lobte ihn auch für seinen Führungsstil und seinen Umgangston

• Kiel Anreise

• Ika
    • 13. Mai 2023 um 21:07
    Zitat von Filos

Bitte bitte keine Scheu davor, auch für kurze Strecken das Dienstleistungsunternehmen "Taxi" zu wählen.

haha.

Wir wollten vom Astor zur Nova. Taxifahrer hat sich geweigert zu fahren

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 13. Mai 2023 um 19:18
    Zitat von hammu

Und bitte mit Datum und ohne Schreibfehler. :thumbsup:

Aber optisch sehr schön anzuschauen. :daumen:

Das war ein Alemanne :lechz:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 13. Mai 2023 um 18:53

wir hatten ausnahmsweise AI. Dann trinken wir mehr, als ohne. Es rechnet sich wahrscheinlich schon - nämlich für Aida

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      607
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      934
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™