Seid ihr trotzdem gefahren?
nein, wir haben eine andere Reise gesucht. 182 € p.P. und Tag ohne AI, das war es uns nicht wert
Seid ihr trotzdem gefahren?
nein, wir haben eine andere Reise gesucht. 182 € p.P. und Tag ohne AI, das war es uns nicht wert
Jetzt sind die BA Kabinen wieder alle da.
übliche IT Probleme?
@DrD
Wir waren August/September 23.
Da war es angeblich noch voller als die Reise davor. Über 4300 Paxe
Ich bin schon sehr oft Schiff gefahren, aber so voll war es noch nie.
Frühstück um 9 Uhr lange Schlangen, Abendessen genauso. Fünf, sechs Rundgänge mindestens bis man einen Tisch für 5 gefunden hat, oftmals in mehrere Restaurants gesucht.
Theatrium überfüllt.
Getränke haben teilweise ewig gedauert.
Es war einfach zu wenig Personal da. Die Crew hat ihr Bestes gegeben, aber hat halt nur eine eingeschränkte Kapazität.
Die Drehung heute morgen vor den 7 Schwestern im Geiranger war spitzenmäßig, Dankeschön Kapitän Etzien, wir sind an Bord.
Das hat er letzte Woche auch gemacht.
oder besser letzte Reise ![]()
Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Da kannst du auch reinfallen.
Wir wollten 14 Tage mit der Nova verreisen. 3700€ war uns zu teuer, also haben wir abgewartet. Die Reise wurde teurer und teurer. am Schluss war sie bei 5100€.
was ändert sich, wenn du es nicht vorher weißt oder wenn er nicht mehr an Bord ist?
?
Im Grunde denke ich wirklich, von der Theorie her kann es sich im Vario schon lohnen, mit der Buchung zu warten, bis unter die Grenze 60 Tage vor Reisebeginn. Dann sind auch die preiswerten Kabinen im Vario schon zugeteilt. Ich denke zumindest bei Standart-Reisen wie Kanaren etc. wo man vielleicht auch nicht unbedingt ein An/Abreise Paket braucht eine Überlegung.
Zuteilung erfolgt derzeit zwischen 29 und 21 Tage vor Reisebeginn
Auf der Perla war ein Magnet, den konnte man an die Kabinentür hängen, wenn man keine schriftliche Aida heute wollte. Mir ist ein Magnet aufgefallen.
Auf der Prima gab es für den Abreisetag keine Aida heute, also keine Öffnungszeiten fürs Frühstück, keine Zusammenfassung der 10tägigen umgerouteten Reise.
Dachte die bei der letzten Reise war gut und man konnte vom Bett aus raus gucken?
Da ich ja Innen buche habe ich nicht so viel Grund mich zu ärgern
ich war dieses Jahr schon mehrfach unterwegs ![]()
Notfalls ein stabiles Stück Seil/ Wäscheleine o.ä. mitnehmen.
Persönlich mag ich die Kabinen auf Deck 5 wegen der Nähe zum Wasser. Außerdem sitzt man relativ geschützt, auch bei schlechterem Wetter/Wind.
So mach ich das auch ![]()
Hallo,
so, wie versprochen jetzt das Ergebnis meines Starlink-Tests auf AIDAbella auf dem Weg in den Norden Norwegens im ausführlichen Video.
Viel Spaß,
Harald
Hallo Harald,
verstehe ich das richtig, dass wir pro Kabine nur einmal die Premiumflat bräuchten? Und wir können dann auch miteinander kommunizieren?
Bei AIDA steht nämlich das
"Für Work and Travel
An Bord steht für Sie das beste Internet auf dem Meer zur Verfügung.
Die flottenweite Ausstattung mit dem innovativen Breitbanddienst Starlink von SpaceX ermöglicht schnelles und zuverlässiges Online-Surfen in allen Fahrtgebieten.
Priorisiert im schnellstmöglichen Internet surfen, E-Mails beantworten, ins eigene Firmennetzwerk einloggen, Social Media* nutzen und mit Freunden und Familie zu Hause chatten und das Ganze ist mit zwei Endgeräten nutzbar. Das Alles bietet Ihnen die Premium Internet Flat. "
Aber das steht auch und ich meine dass sich das widerspricht, oder bin ich heute zu blöd? (bin im Augenblick gesundheitlich angeschlagen, blicke gerade nicht durch)
"Bitte beachten
Die Funktion Onboard Chat ist nur in Verbindung mit der neuen AIDA App verfügbar, die viele weitere praktische Services bieten wird. Die neue kostenfreie AIDA App steht voraussichtlich ab Oktober 2023 zur Verfügung.
Dieser Tarif kann auf bis zu zwei Endgeräten gleichzeitig genutzt werden. Ein gleichzeitiger Internetzugang über mehrere Tarife ist nicht möglich. Sie können allerdings zwei Tarife buchen und diese abwechselnd oder nacheinander an Bord nutzen. Der Kauf des Internet-Tarifs erfolgt für den Gast, der den Tarif auf der Reise in Anspruch nehmen wird. Möchte z.B. Ihr Kind mit einer Social Media Flat surfen, so muss der Kauf auch im Namen des Kindes erfolgen. Alle vorgebuchten Tarife können Sie bequem über unser Schiffs-WLAN aktivieren. Sie haben AIDA PREMIUM gebucht? Dann erhält der Hauptbucher der Reise einmalig 250 MB Datenvolumen gratis."
Heißt das, dass Onbord Chat nicht möglich ist, aber über WhatsApp müsste es klappen? Und einloggen mit dem gleichen Code, das müsste doch gehen?
Ist halt blöd, wenn man Balkon bucht und dann vom Bett aus nicht rausgucken kann...
Ja, ich weiß, halt Vario
Wenn man aber immer wieder solche Balkonkabinen bekommt ist halt s..blöd
Zuteilung für Bella ab dem 11.10.
Stahlbalkonkabine (schon wieder
) auf Deck 6 steuerbord ganz vorne 610x
Ja hat uns auch genervt. Aber die Passagiere hätten es beim Essen auch dadurch abmildern können, wenn sie mehr als nur eine einzige Schlange quer durchs Restaurant gebildet hätten...
mir ging es um die Sitzplatzsituation. zu fünft war es öfters etwas schwierig...
Was verstehst du denn unter Vesper ?
z. B. Belegte Brötchen
Eigentlich sollte die Nightfly auf der Perla ja ein Adult only sein, oder? Es wurden Leute mit kleinen Kindern reingelassen. Auch wenn sie sich benommen haben, finde ich das nicht richtig.
Das Schiff war sehr voll. Wohl um die 4300 Personen. Gefühlt allerdings bei Frühstück und Abendessen 6000.
Wir haben Perla/Prima noch nie als so voll empfunden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()