Beiträge von Ika
-
-
Wenn so viele Handtücher verschwinden, täte Aida gut daran, die Koffer bei der Abreise durch den Scanner laufen zu lassen. Das spricht sich sich rum. Mit Kosten von 100€ je gefundenem Handtuch. Bei Nichtzahlung Diebstahlsanzeige plus zusätzliche Kosten.
Dann werden weniger Handtücher verschwinden
-
-
-
Welche Vorschriften gibt es da? Ich weiß eigentlich nur, dass der Chlorgehalt im Leitungswasser höher sein muß als bei uns.
Waschbecken muss vor Speisesaal vorhanden sein. Besteck darf nicht frei rumhängen, sondern muss eingepackt sein....
Und ein alle eingehalten werden, werden noch welche erfunden o.s.ä.
Crew darf teilweise nicht von Bord weil illegale Immigration befürchtet wird...
-
Ika drücke Daumen für reibungslose Weiterfahrt. Gut dass ihr schon heute unterwegs seid
Bei 900 km muss man/frau das machen, wenn man nicht dem Schiff hinterher winken will

-
Mag sein, dass es gedankenlose Menschen gibt. Trotzdem wäre mir ein Handtuch pro Person zu wenig. Dabei bleibe ich. Und habe weder vor, damit Liegen zu reservieren noch davon welche im Pool zu hinterlassen.
Ich verstehe nicht, wieso immer wegen einiger weniger alles anderen leiden und sich einschränken sollen.
Ich brauche ein Handtuch auf der Matratze, sonst schwitze ich die ganze Nacht.
Topper, falls weder zu haben sind, sind unverschämt teuer geworden.
Dann ist ein Handtuch die Alternative
-
Dann wünsch ich euch mehr Glück,als wir haben
Totalsperrung heute morgen zwischen Freiburg und Offenburg. Rettungseinsatz.
Wir haben bisher 3 h Verspätung. Aus einem duchgehenden Zug wurde mehrfach umsteigen mit vielen Treppen. Und das mit Gepäck.
Wir sollten fast in Kiel sein, sind aber erst vor Göttingen
-
der Vorteil von Glastrinkröhrchen ist , man sieht ob es innen sauber ist. Und hübsch sieht es außerdem aus.
und sind geschmacksneutral
-
-
das Wasser ist so heiss das sie auch innen sauber werden. Man kann auch alles übertreiben.
nächste Magen-Darm-Erkrankungen lassen grüßen
-
die kommen genauso wie die Gläser in die Spülmaschine
und sind ohne Innenreinigung nicht sauber
-
Ja , die Nudeltrinkhalme kenn ich auch . Aber die weichen im Getränk auch nach einer Weile auf und das Getränk schmeckt mir auch nicht durch die Nudel getrunken , genausowenig wie durch Papier oder Bambus oder irgendwas aus Apfel und Stärke . Die Alternativen sind ja inzwischen vielfältig . Letztendlich landet aber eben auch der alternative Trinkhalm aus Nudel , Bambus etc. im Müll und das find ich jetzt auch nicht sooooo nachhaltig . Einzig wahre Alternative ist für mich der Trinkhalm aus Glas , den wir auch mittlerweile gern zu Hause nutzen . Lässt sich mit einem Bürstchen einfach reinigen und immer wieder verwenden . Alles andere ist Aktionismus gegen das schlechte Gewissen und verbessert die Kreuzfahrt im Sinne von nachhaltig und umweltfreundlich nur zu 0,000001 Prozent für die Statistik
Wobei ich es mir schon sehr zeitaufwändig vorstelle, wenn auf dem Schiff Glashalme oder die AIDA metallröhren geputzt werden müssten. Für den Privatgebrauch sicher ok....
-
Achso, ich dachte dass man sagen kann, dass im Dezember wegen der Winde das Meer grundsätzlich etwas rauer ist oder so.
sein kann, aber nicht muss

-
Hallo, unser Baby ist nun seit Ende April auf der Welt und wir möchten ihn gerne die AIDA zeigen.

Wir überlegen nun, welche Tour mit kleinem Baby am besten ist. momentan liebäugeln wir mit der Metropolen-Tour, da es in Städten ja immer Still- und Wickelmöglichkeiten gibt und längere Ausflüge noch nicht möglich sind. Die Tour wäre für uns im
Dezember (über meinen Geburtdtag) oder März-April (zum Ende der Elternzeit) interessant. Wie ist denn da so der Seegang? Ist der im Dezember rauer? In Dezember wäre unser Sohn 7 Monate alt und im März/April fast 1 Jahr. Ist es besser je älter das Kind ist? Was könnt ihr empfehlen? Danke für eure Hilfe!
Seegang kann man auf längere Zeit nicht vorhersagen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe heute die endgültige Teilnehmerzahl an Rostock gemeldet. Wir sind eine kleine Gruppe von 11 Personen.
Ich warte jetzt auf die Zusage von der Bella und gebe dann den Termin und den Treffpunkt bekannt.
Wir freuen uns schon sehr.
Einen schönen Sonntag noch.
Liebe Grüße
Bernd und Beate
Wieviel Personen sind wir in der Zwischenzeit?
Leider kann ich dir keine PN schreiben, da dein Profil wohl eingeschränkt ist.
-
-
Es wird mir in MyAida für 15 Euro angeboten.
angeboten: ja, buchbar: nein
-
-
Es hat bei uns für die Reise mit der AIDAbella ab 01.09.24 "gekachelt". Gebucht ist Balkon Vario AI - BA Kabine erhalten. Wir könnten nun auf eine Suite umbuchen - Kostenpunkt 2.998,- EUR. Uns zu teuer...
Das Angebot hatten wir auch und haben es nicht angenommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de