1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Ika
    • 20. September 2024 um 13:29
    Zitat von stern

Renrom Gute Besserung

Ika schlecht organisiert. Habt ihr den Zug denn noch erwischt?

Ja, wir hatten viel Zeit eingeplant. Am Schluss waren es noch 20 min bis Abfahrt des Zuges

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 01.09.2024 bis 15.09.2024 (Sonntag, 1. September 2024, 00:00-Sonntag, 15. September 2024, 00:00)

• Ika
    • 20. September 2024 um 10:38

Wir sind kurz nach 10 Uhr nach der Kofferfreigabe von Bord. Shuttle haben wir erst halb zwölf bekommen, weil so voll war. Und das auch nur, weil einige aus der Schlange raus sind und ein Taxi genommen haben. Und eine etwa 19köpfige Gruppe zusammenkleben wollte.

In den fast eineinhalb Stunden waren nur drei Shuttles da

• Kiel Anreise

• Ika
    • 17. September 2024 um 22:18
    Zitat von juppi4431

Oder ein Taxi nehmen. Kostete letztes Jahr (allerdings umgekehrte Richtung) keine 10Euro.

vom anderen Hafen kostet es fast 30€

• Kiel Anreise

• Ika
    • 17. September 2024 um 18:28
    Zitat von Apfelfrau

Da es vor der Reise bekannt sein dürfte, wo man abfährt / ankommt, kann man dann entsprechend planen.

konnten wir nicht, da wir davon ausgegangen sind, dass der zu zahlende Shuttle öfters fährt und nicht, dass die Shuttles von Fahrer und einer Mitarbeiterin mühsam beladen werden mussten, (andere Crew Mitglieder rauchend zuschaute) und sich das ganze zeitlich sehr zog. In den 1 1/2 h kamen drei Shuttles....

Und wir haben den nur nehmen könne, weil viele vorher auf Taxen umgestiegen sind und eine Gruppe vor uns beieinanderbleiben wollte...

• Kiel Anreise

• Ika
    • 17. September 2024 um 18:23
    Zitat von Apfelfrau

Die AIDA's fahren bis auf ganz seltene Ausnahmen in Kiel von/bis Ostseekai.

das nützt nichts, wenn es d i c h trifft

• Kiel Anreise

• Ika
    • 17. September 2024 um 18:19

Bei der Abreise kann ich euch nur wünschen, dass es vom Ostseekai zurück geht.

Der andere Hafen hatte ganz schön Probleme. Von der Freigabe des Gepäcks bis in den Shuttle hat es fast 1 1/2 h gedauert. Dann nochmals 20 Minuten Fahrt, am Bahnhof kein freier Ausladeplatz. Das kann knapp werden. Viele vor uns in der Schlange sind dann mit dem Taxi gefahren, obwohl Transfer gebucht war...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 17. September 2024 um 18:15

Auf der Norwegenreise auf der Bella 1. bis 15.9. war die Verbindung leider manchmal nicht gut, außerdem wurde ich mehrfach ausgeloggt und konnte mich nicht einloggen für einige Zeit.

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 17. September 2024 um 18:14

Auf der Bella soll Kapitän Wätge sein. Aussage einer Reisenden

• Ika
    • 16. September 2024 um 14:11

Verbesserungswürdig ist sicher die Organisation der Shuttles bei der Abreise. Wir haben nach Durchsage der Gepäckfreigabe uns auf den Weg gemacht und haben mehr als eineinhalb Stunden bis zum Shuttle gebraucht und dann nochmals 20 min bis zum Bahnhof. Dort waren alle Shuttlestellen belegt, so dass wir weiter weg ausgeladen wurden.

Ganz schlimm fand ich, dass der Busfahrer und eine junge Frau allein die Koffer einräumten. Einige Herren von AIDA standen dabei und haben geraucht.... aber nicht geholfen

Am "normalen" Abfahrtskai funktionierte es bisher immer gut.

• AIDA-Schwesterntreffen

• Ika
    • 16. September 2024 um 14:04
    Zitat von smutje08

Sehr unschöner Industriehafen fand ich gestern beim einchecken. Auch der Checkin im Terminal war mit immenser Wartezeit verbunden. Besonders an der Gepäckkontrolle.

und ewig lange Laufwege. Vom nicht funktionierenden oder zu seltenen Shuttleservice ganz zu schweigen.

Wir sind mit der Durchsage der Gepäckfreigabe gleich nach unten. Wir haben über eine Stunde gewartet, bis wir einen Shuttle bekamen. Unser Zug ging GsD erst nach 12 Uhr, sonst hätten wir keine Chance gehabt, den Zug zu erwischen. Viele sind vorher aus der Reihe raus und haben ein Taxi genommen um den Zug noch zu erwischen.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ika
    • 16. September 2024 um 13:56
    Zitat von Kamelhof

Ich hoffe, dass die meisten von Euch inzwischen ein für Euch akzeptables Ergebnis bei den Anpassungen Ostern 2025 erzielen konnten. Sei es ihr konntet stornieren, oder sei es, ihr habt eine schöne Kabine auf einer anderen Tour/Schiff.

Ich persönlich verstehe AIDA, dass die erste Kundenanfrage erstmal pauschal abgeblockt wird. Ich arbeite in der Unternehmenssteuerung eines Kreditinstituts - wir machen das im ersten Schritt nicht anders. In begründeten Fällen sollte AIDA aber tatsächlich bei der zweiten Nachfrage wirklich prüfen was los ist. Hier ist sicherlich Optimierungsbedarf.

Wir sind im übrigen nun vollständig zufrieden mit unserer Reise, den Flügen und der Kabine. Wir haben die Kabine gewechselt, Condor hat den Rückflug umgebucht und die neuen Häfen sind nun mal so. Wir haben jetzt eine SC Suite am Heck anstatt einer JA am Bug. Auch finanziell konnten wir uns über die Kosten einigen und sind vollkommen zufrieden.

mit oder ohne Anwalt?

• AIDA Kapitäne

• Ika
    • 16. September 2024 um 13:54

Andrea Buzzi ist am Sonntag 15.9.24 von der Bella abgestiegen als Kapitän

• AIDA-Schwesterntreffen

• Ika
    • 15. September 2024 um 20:01
    Zitat von Mimimatz

Und Bella trifft Luna in Kiel

Die Schwestern hielten aber Abstand zueinander. Sie waren an verschiedenen Kais festgemacht

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 15. September 2024 um 14:54

journey

Mir ging es darum, dass einige meinten, es wäre da ruhiger.

Dieses Mal war das nicht so

Das ist eine Feststellung, mehr nicht.

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 15. September 2024 um 13:02
    Zitat von paddington

In so einem Fall gehen wir dann an den nächsten Tagen vor den Familien bzw danach zum Frühstück.

Dann passt es wieder für uns...

Dann wären wir diesmal nicht zum Frühstücken gekommen ;) , da immer Kleinkinder da waren

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 15. September 2024 um 12:30

Wir waren 14 Tage auf der Bella mit Gourmetfrühstück. Leider nutzen das inzwischen auch viele mit Kleinkindern, so dass man nicht immer von ruhiger Atmosphäre reden kann....

• Upgrade und Upsell

• Ika
    • 12. September 2024 um 15:46
    Zitat von Bierthorri

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt auch eine Email bekommen. Gebucht Meerblickkabine AIDA Prima Norwegen im Oktober. Angebot jetzt upgrade auf eine Veranda Komfort für 85,-€ pro Person, also 170,-. Wir sind zu dritt, das Apngebot ist besser als damals bei Buchung, da war die Balkonkabine teurer... bin jetzt in Versuchung :)

Aber dachte damals bei Buchung bei dem wahrscheinlichen Wetter und der Tour muss man nicht unbedingt einen Balkon haben... jetzt bin ich hin und her. War jemand mal dort und empfiehlt das eine oder andere??

wenn es Nordlicht Alarm gibt, bist du schnell auf dem Balkon 😇😇

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ika
    • 12. September 2024 um 15:36

da würde ich mich auch freuen. Leider ist uns das bisher nie passiert.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 12. September 2024 um 13:59
    Zitat von hirschi

Für unsere im März stattfindende Reise (21 Tage) ist es seit gestern für €21,00 zu buchen

Das ist der Chat an Bord. 1€ pro Tag und Person. Der ist im Preis gleich geblieben, meine ich

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Ika
    • 12. September 2024 um 13:55

Ich weiß aus einem anderen sozialem Medium, dass bereits zweiTreffen angemeldet sind mit jeweils über 60 Personen und Aida keine weiteren zulässt

Falls wir uns treffen, ist das nur als freies Treffen möglich

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      686
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™