1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• Ika
    • 6. Oktober 2024 um 11:07
    Zitat von novoman11

Heute vormittag unsere Metropolen Tour beendet und die neuen Seemeilen sind bereits gutgeschrieben...

Fragebogen Seemeilen werden wir nicht in Anspruch nehmen, da sie eh nach einem Jahr wieder verfallen...

Ich würde die Rückmeldung auch ohne SM machen. Nur so weiß AIDA was nicht ganz rund läuft

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 2. Oktober 2024 um 16:28
    Zitat von Sylti

Nein, jeder muss bezahlen. Ich ja auch. Ich habe halt als einzigster von uns die Clubstufe in der es Gönn Dir Guthaben gibt.

Aber smile und kiss zahlt doch nicht? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Kabinenteiler dann auch so hindürfen

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 2. Oktober 2024 um 15:46
    Zitat von Sylti

Und vor allem ist das Gönn Dir Guthaben auf das Frühstück ja jetzt nicht sooooooo die Rede wert. Ich bin in der Familie die einzigste Person der das Zusteht und wenn ich für mich und meine Familie für 14 Tagen das Frühstück buche, lassen wir da mal fast über 400 euro, wo von "lediglich" 15 euro Gönn Dir Guthaben "abfallen". Also der Verdacht hinkt definitiv.

und da mal ja eigentlich schon die Vollpension gebucht hat, verdient Aida ja grade an den zusätzlich gebuchten Frühstück schon nicht soooo schlecht würde ich sagen!

wenn ihr in einer Kabine seid, darf der "Rest" der Familie dann nicht kostenfrei mit zum Frühstück?

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Ika
    • 2. Oktober 2024 um 15:37
    Zitat von Flipper

Frage an alle die schon ab 20.10. ab Mallorca dabei sind:
    Habt ihr schon eure Reiseunterlagen von AIDA?
    Es sind jetzt noch 18 Tage bis zum Ablegen und bei mir ist noch nichts angekommen. :/
    Bei früheren Reisen kamen die Unterlagen meist mehr als 3 Wochen vorher.

Ich hatte auch Probleme. bis ich gemerkt habe, dass die in einem kleinen Link versteckt sind und nicht angehängt waren ;) schau nochmals nach

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 28. September 2024 um 17:06
    Zitat von Hans Wurst

Über MyAida ging das schneller, letzten sonntagnachmittags beantragt und montagabends war es gutgeschrieben 😂

bei mir montags beantragt, Dienstag gutgeschrieben

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

• Ika
    • 28. September 2024 um 17:05
    Zitat von Uschko

Wir waren vor ein paar Jahren mit der Vita über Silvester auf den Kapverden....wir hatten ein Traumwetter, tagsüber sonnig ca.27 Grad und abends dann eine Jacke übergeworfen. Hoffen wir mal auf tolles Wetter.

Allen ein schönes Wochenende lg.

d.h. wir brauchen alles vom Sommerkleid bis zur warmen Kleidung (Anfahrt/Abfahrt) ;)

Wir warm ist es Oktober/November auf dem Atlantischen Ocean? Eher kühl? Ich habe echt keine Ahnung, da ich dort noch nie war

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Ika
    • 27. September 2024 um 18:07
    Zitat von honey3012

Ich versuche auch für unsere Reise über Weihnachten das 3 x 3 zu buchen.

Das Paket dazu wird mir aktuell aber gar nicht angezeigt :verzweifelt:

Bei unserer Weihnachtsreise im letzten Jahr ging es ohne Probleme vorzubuchen.

Nun ja ,ich werde einfach öfters mal nachsehen,ob es eingestellt wird.

Es ist allerdings beruhigend zu wissen,dass auch eine Buchung an Bord möglich ist!

Das war mir bisher nicht bekannt.

Alles anzeigen

Das ist sehr oft früh ausverkauft.

• Leixoes / Porto

• Ika
    • 25. September 2024 um 15:32

gibt es den Aufzug im Parkhaus nicht mehr? Der war kostenlos, aber er fuhr nicht ganz nach oben.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• Ika
    • 24. September 2024 um 18:40

Hinflug gegen 12 Uhr ab Stuttgart.

Rückflug gegen 21 Uhr ab Kapstadt, Heathrow ab 10 Uhr noch was und Ankunft in München nach 14 Uhr. Davor graust es mir. Wir haben dann noch eine längere Fahrt nach Hause.

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 23. September 2024 um 13:23
    Zitat von paddington

Was sind denn "Laxe"?????

Die sind mir dort noch nicht aufgefallen.... ;)

Ersetze L durch P

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 22. September 2024 um 19:29
    Zitat von omu

Wir waren einmal aufgrind eines ausflugs um 730 dort. Bis 8 waren wir alleine und um 830 ist es voll geworden, aber das is ja auf allen Reisen anscheinend anders ...

die Crew meinte auch, dass da die Paxe sehr früh da waren

Gegen zehn, waren wir mit ein, zwei Paaren die letzten

• Gourmet - Frühstück

• Ika
    • 22. September 2024 um 13:49
    Zitat von omu

Hab jetzt auf der Prima mit dem Restaurantleiter gesprochen. Anfangs werden Buchungen ohne Zeit ermöglicht, wenn das Kontingent aber erschöpft ist stellen sie wohl auf slots um um auch früh mehr Gäste zu haben. Aber alles in allem ist das Bufallo selten soo voll, das es Probleme gibt. Also im Zweifel nachfragen, es wird immer versucht alles möglich zu machen...

Anfang bis Mitte September war das Buffalo vor allem früh morgens gut besucht. Gegen neun Uhr wurde es meist wesentlich ruhiger. Egal ob See- oder Landtag

• Aida Gewinnspiele

• Ika
    • 21. September 2024 um 17:40
    Zitat von AIDA_P

Ich meine es stand in der Mail, es gab 1500 Bücher in der Verlosung.

Das Problem ist, dass Aida oft Dinge einstellt, die ich mit Opera (mein Standard Browser) nicht öffnen kann. Leider nehme ich mir nicht immer die Zeit für einen anderen Browser

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Ika
    • 21. September 2024 um 17:38
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo!

Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich - auch aus eigenem Interesse - mal schlau mache, welche Möglichkeit es gibt, die "AIDA heute" im Nachhinein so anzupassen, dass ein druckfähiges PDF daraus wird. Von unserer IT hatte ich auch ein paar Tipps bekommen, aber das nur als "groben Abriss", so dass ich mit den gegebenen Empfehlungen selbst erst mal probieren musste. Aber es ist mir gelungen! :thumbsup: :jump: :wiegeil: Bin jetzt fast ein bisschen stolz auf mich. :daumen:

Nachfolgend nun die "Bastelanleitung" der Leitfaden:

Leitfaden für das Erstellen eines druckfähigen PDF-Dokuments einer „AIDA heute“

Wer schon mal versucht hat, im Nachhinein ein Exemplar der an Bord heruntergeladenen „AIDA heute“ zu Hause ausdrucken zu wollen, ist bisher daran gescheitert, denn diese „lange PDF-Schlange“ lässt sich leider nicht in einer lesbaren Form drucken, da alles klitzeklein auf einer Seite erscheint:

Hier nun eine Anleitung, wie es doch gelingt, das Dokument auf A4 zu drucken, auch wenn die Vorbereitungen hierfür etwas Zeit in Anspruch nehmen:

Für das Öffnen und spätere Bearbeiten des PDF-Dokuments benötigt man eine Vollversion von Adobe Acrobat, also nicht nur den Reader.

PDF-Dokument öffnen mit Adobe Acrobat:

Sieht nach dem Öffnen so aus:

Die Ansicht so weit verkleinern, dass (ungefähr) eine A4-Seite auf dem Bildschirm sichtbar ist:

Auf „Werkzeuge“ klicken, damit sich das Menüfenster (bei mir am rechten Bildrand) öffnet, dort auf „Seiten“ gehen und anschließend auf „Zuschneiden“:

Dann im Dokument den Bereich markieren, der letztlich „ausgeschnitten“ werden soll, anschließend nochmals hierauf klicken, sieht dann so aus (Achtung An den Einstellungen im Fenster neben dem „langen Dokument“ nichts ändern:

Anschließend auf „OK“ klicken -> der ausgeschnittene Ausschnitt aus dem PDF-Dokument erscheint als einzelne Seite in A4-Größe:

Dieses Dokument speichern als „Seite 1“ (dieser Name ist nur ein Beispiel) und das Dokument schließen.

Anschließend wieder das Original-Dokument öffnen und dort mit „Seite 2“ in gleicher Weise fortfahren wie oben beschrieben.

Das Ganze so lange wiederholen, bis alle Seiten einzeln abgespeichert sind.

Danach das Dokument mit dem Namen „Seite 1“ wieder mit Adobe Acrobat öffnen und am linken Bildrand das Symbol für „Seitenminiaturen“ öffnen:

Sieht dann so aus:

Anschließend aus dem rechts befindlichen Menü unter „Werkzeuge“ -> „Seiten einfügen“ -> „Aus Datei einfügen“ nunmehr „Seite 2“ auswählen und auf „Öffnen“ klicken:

Im sich hier öffnenden Fenster bei „Position“ „Nach“ auswählen und auf „Ok“ klicken:

Bei den „Seitenminiaturen“ auf der linken Seite wird die Seite 2 nunmehr nach der Seite 1 eingefügt:

Das Ganze so lange wiederholen, bis alle Seiten einzeln eingefügt wurden und das Dokument anschließend speichern.

Diese Datei kann dann als A4-Dokument ausgedruckt werden.

(Ich hoffe, ich konnte alles verständlich erklären. Falls nicht, kann ich auch gern noch "nachbessern".

Gutes Gelingen und viel Erfolg! :thumbsup:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

Eine Anmerkung noch: Vielleicht könnte in der Thread-Überschrift ja ein entsprechender Hinweis gegeben werden: „Leitfaden zum Druck in Post #1.919"

Alles anzeigen

Danke, aber ich meine, das wäre in einem eigenen Thread besser aufgehoben.

• Aida Gewinnspiele

• Ika
    • 21. September 2024 um 17:33

ich auch nicht ;)

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 21. September 2024 um 17:31
    Zitat von Sepp285

Wie schon im Prima/Perla-Thread erwähnt, habe ich einen Artikel eines Reisebüros gesehen (Link nenne ich nicht), in dem von Änderungen von Kabinennamen die Rede ist. Auf Helios - also Nova und Cosma - gibt es demnach künftig neue SD-Suiten ab Abfahrt November 2026. Auf Nova/Cosma wird aus dem Kabinenzusatz "mit Lounge" ebenfalls "mit Loggia".

ich habe dabei nur den Eindruck, dass nur die Namen geändert werden um mehr vorzutäuschen

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 20. September 2024 um 19:07

Es waren 128 Smile und 24 oder 28 Kiss an Bord

• Ika
    • 20. September 2024 um 19:06
    Zitat von hammu

Aha, dann macht das mit den max. 28 geladenen Gästen Sinn. Beim Club@Sea-Event wären es wesentlich mehr gewesen.

Das war in der Almhütte mit Häppchen, Sekt, Bier, O-Saft, Mineral. Mit Gitarrist und Bingospiel. Und Überreichung einer Flasche Sekt an einen Mitfahrer mit 116 Reisen oder so

• Ika
    • 20. September 2024 um 18:21
    Zitat von checker-14

Klingt echt schön! Ika waren es die „Club Moments“ für Kiss oder wirklich das Club@sea Event für Kuss/smile?

Und an einem Landtag? Abends dann oder Tags anstelle von Bord zu gehen?

das Event für die Kiss Passagiere.

• Ika
    • 20. September 2024 um 16:57

Ich glaube, ich habe es noch nicht geschrieben:

Das Club@Sea Event auf der Bella 1.9.bis 15.9. . Es fand an einem Landtag statt.

Es gab eine Tour der Bella mit sieben Stationen an denen es etwas zu essen oder trinken oder beides gab.

Es waren ca 16 oder 18 (von 24 oder 28? möglichen) Passagiere(n) und jede Menge Offiziere und Crew. Sehr schön vorbereitet und mit Herzblut durchgeführt.

Es war eine echte "Goldstunde".

Eigentlich wollten wir ins Rossini, die Reiseberaterin hat uns zum Event geraten und wir haben es nicht bereut.

Mehr will ich nicht verraten, es soll ja auch noch etwas Überraschung für die Gäste sein ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™