1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Ika
    • 25. Juni 2026 um 17:48
    Zitat von _Meerelfe_

Ich frage mich, warum eigentlich überhaupt eine neue Kundennummer nötig ist?! Hätte man nicht seine bisherige, seit X Jahren bestehende behalten können?! :gruebel:

und die anmeldung mit ihr gehen, das wäre schön

• Ika
    • 24. Juni 2026 um 17:55

Es geht wieder mal ... nichts

Mit Gastdaten angemeldet: Buchungsnummer eingegeben.

"Bitte verwenden Sie nur Nummern." :crazy: Hab ich gemacht

wenn ich mich im Club anmelde, kommt wieder

"Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.

Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.

Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.

[Blockierte Grafik: https://s7e5a.scene7.com/is/content/aida/alert-rounded-5?ts=1781077592057&dpr=off&fit=constrain]

"

Ich krieg die Krise

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 19:26
    Zitat von Matzethias

In der App nach wie vor gar nicht... Auf der myaida Seite steht es mittlerweile unter meinem Namen... Aber auch erst seit heute... Vorher hab ich immer auf den Übertragungslink geklickt und dann ging es mit der Weiterleitung in den Club, wo die Clubstufe stand

Danke. Klappt bei mir leider nicht.

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 17:45
    Zitat von Fleetenkicker

Da hakt wohl so einiges. Egal, ob bei jemanden, kurzfristig was funktioniert. Das ganze Prozedere ist ein Skandal!

leider

• Ika
    • 23. Juni 2026 um 17:40

Wo könnt ihr die Clubstufe sehen?

Über myaida klappt es nicht, in der App auch nicht.

Da kommt nach wie vor:

Hinweis für Clubmitglieder
    Aktuell ist die Übertragung des Clubprofils weder in der App noch auf der Website möglich. Wir arbeiten an einer Lösung – bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Für Clubmitglieder mit gebuchter Reise: Nutzen Sie zur Reiseplanung bitte den Gast-Login (Vor-, Nachname und Buchungsnummer) in der neuen App und auf myAIDA.

Für Clubmitglieder ohne gebuchte Reise: Bitte unternehmen Sie vorerst nichts. Wir informieren Sie, sobald die Verknüpfung Ihres Clubprofils mit der AIDA ID möglich ist.

Wichtig: Seemeilen und Clubstatus bleiben erhalten und sind sicher gespeichert. Die Übertragung ist bis zum 27. August 2026 möglich und in einigen Tagen auf aida.de/club verfügbar.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 22. Juni 2026 um 17:54
    Zitat von Heimgarten007

Richtig. Clubmitglied bleibt man, auch wenn die Seemeilen irgendwann verfallen sind. Ich bin z.B. auch immer noch Clubmitglied obwohl meine letzte Reise schon 10 Jahre her ist. Von daher wäre es nicht so schlimm, wenn die Migration bei mir nicht klappen sollte. Ich würde nur gerne für die Zukunft meine Kundennummer behalten, die kann ich immer noch auswendig.

Die Zahl der Clubmitglieder wird sicherlich erst Mal wieder geringer sein nach der Übergangsphase. Kunden, die gar nicht mehr leben, Kunden die sich von AIDA abgewendet haben, Kunden denen ihr Clubstatus egal ist oder auch Kunden, die die Migration ganz einfach vergessen haben oder es gar nicht wussten. Ich hab das auch nur zufällig gelesen als ich beim Kieler Woche-Gewinnspiel mitmachen wollte.

irgendwie drängt sich mir der Eindruck auf, dass das der Grund für die Umstellung war

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 22:14

Bei uns heißt 1x 32 kg. Sorry, solche Koffer hab ich nicht

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 16:20

Ich verstehe nicht, warum man das nicht hätte anders machen können: z. B. man loggt sich ein, gibt die Kundennummer ein und sucht sich dann die ID aus.

• Restaurantreservierungen

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 13:58

Wir waren dieses Jahr zweimal auf der Nova. In der Eisbar war der Besuch immer sehr übersichtlich. Neue Methode um Geld zu generieren?

• Ika
    • 20. Juni 2026 um 13:38

Ich kann keine Tische reservieren, da kommt dann: damit möglichst viele Gäste....

Es geht auch weder 3x3 noch ein Tisch im Rossini. Alles ausgebucht, seit Monaten bereits für Oktober/November auf der Bella....

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:53
    Zitat von Muddiaida2008

Wie hast du das gemacht?

Bei mir steht immer noch:

Hinweis für Clubmitglieder

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:52
    Zitat von NeuanBord

Es ist halt Ärgerlich wir wollten jetzt alles was AIDAseits zu buchen ist buchen. Ausflüge, Internet, Restaurant, Pixel Fotos, Kopfpolster, Seitenschläger, usw usw. Gab hier auch preislich Angebote vor einer Woche die jetzt sicher weg sind :(

Hoffentlich nicht ;)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ika
    • 17. Juni 2026 um 11:48

Als wir vor Jahren mit AIDA in NY waren, konnte man erst am offiziellen Abreisetag von Bord .

die Behörden arbeiten etwas anders als in anderen Ländern....

• Ika
    • 16. Juni 2026 um 16:11

Ich bekomme das angezeigt bei account.aida.de:

"Sie haben leider keine Berechtigung, diese Mitreisenden‑Einladung zu öffnen. Der Link ist nur für den Reiseanmelder gültig."

Ich bin der/die Reiseanmelder/in

• Ika
    • 15. Juni 2026 um 17:48

Wo findet ihr bei Aida eure Kundennummer?

• New York / USA

• Ika
    • 14. Juni 2026 um 22:52
    Zitat von User123

Ja, die findet am JFK statt, wie lange diese dauert, kann man nicht pauschal sagen. Kommt eben drauf an, wieviel andere Passagiere mit ankommen.

Wir haben mal zweieinhalb Stunden gebraucht. Immer, wenn wir vorne waren, wurde der Schalter geschlossen :zorn:

• Ika
    • 12. Juni 2026 um 12:01

Was mich am meisten stört, dass man bis zu einem gewissen Termin selber den "Umzug" machen muss. Und das ohne vorher in einer Mail mitzuteilen.... oder hab ich was überlesen?

• Ika
    • 12. Juni 2026 um 11:56

Für Android gibt es ein Update. Ob es besser läuft?

Es heißt darin weiterhin:

"Übertragung des Clubprofils ist weder mit der App noch auf der Webseite möglich. Wir arbeiten daran den Fehler zu beheben - bitte haben Sie noch etwas Geduld."

• Ika
    • 11. Juni 2026 um 22:28
    Zitat von Voyagerin

Ich checke es nimmer, ganz ehrlich. Am PC konnte ich mich einloggen und habe gerade auch meine beiden Reisen übertragen. Hat funktioniert. Und das Manifest ist leer - ich kriege die Krise! Und zudem steht mein Name nun falsch drin (nicht veränderbar). Nur noch mein Rufname, meine anderen Vornamen sind weg. Ernsthaft, ich bin richtig richtig sauer. Sowas ist doch einfach nur peinlich für ein Unternehmen dieser Größenordnung. Nun tauschen wir uns hier aus - als Kunde ohne Forenbezug würde ich jetzt wohl völlig ausflippen. Es kann doch nicht sein, dass so eine Technikänderung auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird.

Bei mir ist auch nur ein Vorname drin und nicht änderbar

• Ika
    • 11. Juni 2026 um 22:11

Danke diddi4

Und wie meldet man den Mitreisenden an?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™