Du must ja nicht bieten.
Aida will Geld verdienen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Du must ja nicht bieten.
Aida will Geld verdienen.
An ein Missverständnis glaube ich nicht. Es wird versucht die Pakete weiter einzuschränken, wie es auch in den Buffet Restaurants passiert ist. Hoffe das Echo der Gäste mit Paket ist hoch genug, damit der Testballon platzt.
Wozu brauche ich dann ein ein Getränkepaket, wenn ich da, wo ich es brauche, es nicht nutzen kann? Auf den großen Schiffen nehmen wir es, damit wir den Spezialitätenrestaurants es verwenden können. Wenn es da nicht mehr gilt ![]()
Die Winterreise Kiel-Kanaren-Kiel ist seit letzter Woche um einiges gefallen.
Veranda Komfort classic von 5618 auf 5198.
Wieder mal zu früh gebucht.... Das ist jetzt günstiger als letzte Woche Light mit 5298
Für die 'Winterreise Kiel-Kanaren haben wir auch mehrfach Angebote bekommen. Da wir mit der Zuteilung der Balkonkabine auf der Prima auf Deck 14 zufrieden sind, haben wir nicht geboten.
Panoramakabine plus 330 p.P.
Juniorsuite 1135 p.P.
Suite SC 1625 p.P.
Premiumsuite 2030 p.P.
Alle angegebenen Kategorien sind gar nicht mehr buchbar
Alles anzeigenKann kurz über den Club.Moment auf der Prima berichten.
16 Kiss Gäste an Bord die zum Event durften.
Entspanntes Treffen im Nightfly Begrüßung mit champagner durch Heidi Rothe und weitere Offiziere. Netter Plausch, dann brückenführung durch den Kapitän.
Später zum 3 Gang Menü ins vegane Restaurant. Hier hat der Küchenchef richtig aufgefahren gehabt. Vor dem Nachtisc wurden noch kekse gebacken.
Es gab viel Wein, Zwickel, Schnaps und sehr interessante Gespräche.
Alles in allem ein sehr tolles Event
Heidi hat schon immer tolle Events gemacht.
Leider ist sie nicht mehr an Bord, wenn wir aufsteigen
Gestern gebucht. Große Winterpause ab Kiel ab 9.1.26.
Heute Zuteilung 1414x Prima. Gebucht Veranda Comfort
Wir waren schon lange nicht mehr auf den großen Schiffen. Mal schauen, wie es uns dort gefällt
Wenn man das nachweisen kann, muss Aida die Stornogebühr, abzgl. einer evtl. Bearbeitungsgebühr erstatten
hab ich probiert. Hat nicht geklappt damals, angeblich weil ich Vario gebucht hatte
Dass die Gutscheine nur bis Ende Januar 2026 bzw. Mitte 2026 gelten, finde ich schon grenzwertig.
Heute eine Reise gecheckt, die im Angebot ist.
Preissenkung 3,2% wow.
Da werde ich wohl warten und eventuell doch nicht fahren. Zug und Zimmer, beides stornierbar, sind gebucht.
Nein, es gab keine Zeitslots. Nur die Bitte, dass sich nicht alle sofort anstellen sollen. Es war kein Problem, da die Ausflüge erst später los gingen und es gerade Mittagessen gab. Wir legten auch bereits 2 Stunden früher an.
Es waren ca. 10 Beamte da, die Schlange war sehr lang, aber wir waren trotzdem in ca. 15 Minuten durch.
Ja, das Visa musste vorher unterschrieben werden.
ok, bei uns war es morgens um 9 Uhr. Jeder wollte von Bord.
Das mit dem Vorher unterschreiben spart Zeit. es steht halt anders auf dem Visa
Die Einreise nach Namibia hat bei uns diese Woche gut geklappt und wir sind auch nicht lange angestanden. Wir mussten gleich für alle 3 Tage je ein Visum vorlegen, da wir auch alle 3 Tage von Bord wollten. Die Behörden waren diesmal besser vorbereitet.
Ga es Zeitslots?
Wie viele Beamte waren da?
Sollten die Visa vorher unterschreiben werden?
Wenn man dann sah wie schnell das in Kapstadt lief war man schon erstaunt. Da waren alle früh fertig und die Gruppen wurden meist schon 10-15 Minuten früher aufgerufen, große Halle u mehr Personal! Wer auf Nummer sicher gehen will wegen individueller Ausflüge, dem würde ich das teure Visum für 90 Tage empfehlen. Mich ärgert nur das Aida alles an Tag 1 macht und TUI macht da 2 Tage raus! Unnötig!
In Südafrika braucht man derzeit auch (noch?) kein Visa
Und bei AIDA haben wir gleich den Stempel für alle drei Tage erhalten
Demnach war Walvis Bay Euer erster Hafen in Namibia, oder? Mir schwant böses für unseren ersten Hafen Lüderitz im Januar.
Wurdet Ihr danach auch noch mal kontrolliert?
Nein, wir wurden nicht mehr kontrolliert. Am 3. Tag mussten wir uns abmelden, nach dem Landgang. Das ging schnell.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()