1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
mein Schiff_2

Mein Schiff Balkon Special

Unsere Empfehlung: Mein Schiff Balkon-Special- alle Angebote findet Ihr hier in der Übersicht >>

Balkonkabine ab 479€ sichern
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 219
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Ika
    • 13. Juni 2025 um 16:16

Habe heute eine AIDA Mail bekommen:

Gewinnspiel zur Kieler Woche

Was wäre das größte Segel-Event der Welt ohne einen Katamaran-Törn für unsere treuesten Fans? Mit etwas Glück sind Sie exklusiv bei diesem spritzigen Abenteuer dabei.

Leider komme ich nichts zum Gewinnspiel. Hat es jemand geschafft und kann mir sagen, wie es geht? Danke

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Ika
    • 13. Juni 2025 um 16:13
    Zitat von Julia80

Ich habe übrig das Gefühl, dass die eSIM von RedBull auf der Metropolentour schlechter funktioniert als auf der Transatlantik. Hatte nochmal ein kleines Datenpaket für die zwei Seetage gekauft und finde es sehr anstrengend 😅

Auf der Metropolentour funktioniert doch die EU Flat. welche Vorteile hast du mit der eSIM RedBull?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Ika
    • 10. Juni 2025 um 15:50

ich wünsche mir für Stahlbalkone höhe Stühle, so dass man/frau im Sitzen aufs Meer schauen kann

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ika
    • 9. Juni 2025 um 18:11
    Zitat von MerTilo

Wie in der Premium Eco jetzt auch? Die machen mittlerweile echt auch aus allem Geld

Deshalb habe ich es ja geschrieben. allerdings ist es en Wunschflug, da Eco premium sonst nicht buchbar war

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 2 | 27 Nächte | 23.10.2025 bis 19.11.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00 – Mittwoch, 19. November 2025, 00:00)

• Ika
    • 5. Juni 2025 um 22:20

Von Düsseldorf aus. Kommen abr ausgemacht Südwesten

Woher kommt ihr?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 5. Juni 2025 um 09:37
    Zitat von sunny

Wir hatten bis jetzt auch bei den letzten 4 Reisen All gebucht. Allerdings lohnt es sich für mich nicht wirklich und für unser Kind schon gar nicht. Ich bin mir unsicher. Wir haben ja noch etwas zeit.

Dann lass es doch einfach und zahle, was du trinkst. Das machen viele so, nicht nur wir.

• Ika
    • 2. Juni 2025 um 12:08
    Zitat von andi99

Die Sitzplatz Reservierung im Premium economy über myaida ist kostenlos. Gerade eben reserviert.

Beim Wunschflug leider nicht. Ohne Wunschflug gab es kein Eco Premium. leider

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 2. Juni 2025 um 12:06
    Zitat von Peggy1005

Hier mal eine Querbeet Auswahl von Clubgeschenken der letzten 20 Jahre

Und dann könnt ihr den Kuli für die höchste Clubstufe selbst einordnen

Das Schlüsseletui ist bei mir immer noch im Gebrauch. Wenn es das wieder gäbe, würde ich mich freuen. auch den Geldbeutel fand ich schön praktisch. Auch ihn benutze ich.

Über manche Sachen freut man sich, auch wenn man sie mehrfach ;) bekommt

• Ika
    • 2. Juni 2025 um 11:59
    Zitat von Spielzimmer

Wow, AC hat eine neue Einnahmequelle entdeckt:

In der BC kosten die Prime-Seats (1 E/F Mitte, 2 A/K Fenster) in der Condor Maschine nun 100€ (pro Sitz) extra für die Reservierung.

(Unsere Buchung Dez nach/von Montego Bay)

wir haben Kapstadt Frankfurt als Eco Premium gebucht und waren schon sehr überrascht, dass die Sitzplatzreservierung jetzt zwischen 50 und 65 € kostet. Im Frühjahr nach Martinique war die Reservierung noch kostenfrei

• Fotoshop

• Ika
    • 2. Juni 2025 um 11:56
    Zitat von curly

Danke für deine Antwort 😃

Auf dem Foto sind "nur" der Kapitän, der HD und ich.

Dann werde ich wohl abwarten müssen... 🤷🏼

diese Bilder sind bei uns immer automatisch auf die Kabine gewandert

• Ika
    • 1. Juni 2025 um 20:44

.

• Ika
    • 1. Juni 2025 um 18:07

Unsere Pakete kamen am Freitag an. wir haben uns darüber gefreut.

Und wer so oft fährt, dass es in Smile oder Kiss ist, dann hat er schon sehr viel Geld bei AIDA gelassen. Da finde ich ein Geschenk schön. Egal, was die Firma dafür investiert.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 31. Mai 2025 um 13:47

Normalerweise wird angegeben im Manifest, ob man nur für sich zahlt oder auch für Mitreisende.

• AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 2 | 27 Nächte | 23.10.2025 bis 19.11.2025 (Donnerstag, 23. Oktober 2025, 00:00 – Mittwoch, 19. November 2025, 00:00)

• Ika
    • 29. Mai 2025 um 16:54

Wir haben gebucht. Ist noch jemand dabei?

• Ika
    • 29. Mai 2025 um 12:17

Wir warten auch noch.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 27. Mai 2025 um 19:05
    Zitat von welle61

Ika Steht im Kleingedruckten.

also 1.6.25. oder bis 31.5. Buchung

• Ika
    • 27. Mai 2025 um 18:49
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ab 1.6.25 gibt es das Bordguthaben für Aktien nur noch für Premium Buchungen bei Aida

gilt der Buchungszeitpunkt oder der Reisezeitpunkt?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 26. Mai 2025 um 16:26
    Zitat von omu

Du zahlst ja auch nur für 7 Tage. Dafür bekommst du 7 mal Frühstück und nicht 8 mal.

Hört sich doof an, aber Aida will und muss ja auch Geld verdienen ...

Wer ist am ersten Tag zum Frühstück schon an Bord? Check in ab frühestens 10 Uhr?

• Check in Zeit

• Ika
    • 23. Mai 2025 um 17:14
    Zitat von sirrah

Vielen Dank. Da war ich mir nämlich unsicher

gut ist, wenn jeder einen Kofferanhänger hat ;)

• Restaurantreservierungen

• Ika
    • 23. Mai 2025 um 17:12

Feiertage gibt es meist Extra Menues und sie sind oft teurer.

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 219

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 22. Juli 2025 um 12:26
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans

Warum in die Ferne schweifen? Weil's diese Woche im Angebot ist! Mein Schiff bringt Sie zu traumhaften Zielen im Orient, in Asien, der Karibik oder nach Nordamerika - nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis.

:rechts: Zauber des Orients - Mein Schiff 4 - November 2025 - März 2026 - 7 Nächte » inkl. Flug ab € 1.419,- p.P.

:rechts: Faszination Südostasien - Mein Schiff 6 - Dezember 2025 - Februar 2026 - 13 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 3.199,- p.P.

:rechts: Karibik & Mittelamerika - z.B. Mein Schiff 2 - November - Dezember 2025 - 14 Nächte » inkl. Flug ab € 2.799,- p.P.

:rechts: Ostküste USA und Kanada - Mein Schiff 1 - September 2025 - 14 Nächte  » inkl. Flug ab € 2.389,- p.P.

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

• 21. Juli 2025 um 14:47
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans,

Sie suchen noch nach Inspiration für eine spontane Mein Schiff Auszeit?Ob Sonnenanbeter, Aktivurlauber oder Städtereisen-Fans: Bei uns finden Sie alle Wohlfühlreisen auf die letzte Minute.

:rechts: Kurzreisen Nordeuropa - z.B. Mein Schiff 1 - August - Oktober 2025 - 2, 3 oder 5 Nächte » Balkon ab € 449,- p.P.

:rechts: Norwegens Fjordwelten - z.B. Mein Schiff 7 - Juli - Dezember 2025 - 7, 10, 11 oder 14 Nächte » ab € 1.099,- p.P.

:rechts: Großbritannien & Island - Mein Schiff 3 - Juli - September 2025 - 10 oder 12 Nächte » ab € 2.099,- p.P.

:rechts: Mittelmeer - Mein Schiff Relax - Juli - September 2025 - 9 oder 10 Nächte  » Balkon inkl. Flug ab € 2.139,- p.P.

:rechts: Kanaren - Mein Schiff 7 - Oktober - Dezember 2025 - 7 oder 14 Nächte » inkl. Flug ab € 1.389,- p.P.

:rechts: Mein Schiff Last Minute Angebote - Für Kurzentschlossene und Schnäppchenjäger » Alle Angebote

Viele Grüße,

Katharina

• Weiterlesen
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

• 21. Juli 2025 um 13:16
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Fans!

Tanken Sie Sonne im Winter auf den Kanarischen Inseln und genießen Sie erholsame Tage auf See und an Land - jetzt im Komplettpaket inkl. Kreuzfahrt, Hotel, Flug & allen Transfers.

Ihre Vorteile bei unseren Hotel-Kombis:

✅ Länger Urlaub bei gleicher Flugdauer: Da lohnt sich die Anreise doppelt!
    ✅ Einmal buchen, alles drin: Rundumsorglos-Urlaub inkl. aller Transfers aus einer Hand
    ✅ Mehr für's Geld: Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis für mehr Urlaubsfreude

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 10 Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 3 Nächte im Hotel Parque Vacacional Edén mit Frühstück » inkl. Flug ab € 1.028,- p.P.

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 03. Dezember 2025 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Turquesa Playa mit Frühstück » inkl. Flug ab €1.176,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 04. Januar 2026 - 7 Nächte Kreuzfahrt + 7 Nächte im Hotel Kumara Serenoa mit Halbpension » inkl. Flug ab € 1.341,- p.P. 

:rechts: AIDA + Hotel Kombi Kanaren: AIDAcosma - 27.

…
    • Weiterlesen
  • 🎻 David Garrett live an Bord – Jetzt Platz für die exklusive Cruise 2026 sichern!

• Julia CLUBSCHIFF PROFIS
    • 4. Juli 2025 um 16:00
    • 0 Antworten
    • Neu

Liebe Kreuzfahrt- und Musikfans,

ein musikalisches Highlight der Extraklasse erwartet euch 2026: Vom 28. April bis 03. Mai 2026 findet erstmals die David Garrett Cruise an Bord der Mein Schiff® 1 statt – und ihr habt die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein!

Erlebt den weltbekannten Stargeiger David Garrett live auf hoher See, umgeben von mediterranem Flair, erstklassigem Service und einem einmaligen musikalischen Programm.
    Freut euch auf drei exklusive Konzerte an Bord, bei denen klassische Virtuosität auf moderne Pop- und Rock-Elemente trifft – ein emotionales Erlebnis, das unter die Haut geht.

:rechts: David Garrett Cruise - Mein Schiff 1 - April 2026 - 5 Nächte ab/bis Mallorca - Jetzt vormerken lassen & Kabine sichern  

Viele Grüße,
    Julia

• Weiterlesen
  • Preissenkung MSC Yacht Club: Last Minute Angebote Mittelmeer

• Kristina CLUBSCHIFF PROFIS
    • 27. Juni 2025 um 09:53
    • 0 Antworten
    • Neu

Hallöchen,

wir wissen, dass für Euch Angebote des MSC Yacht Clubs immer interessant sind. Daher unser Tipp für spontane Luxusurlauber. MSC Cruises hat zu ausgewählten Terminen die Preise um bis zu € 500,- p.P. reduziert.

Schaut gerne mal rein::rechts: 7 Nächte Mittelmeer MSC Yacht Club Deluxe Suite ab € 2.007,- p.P.

Bei Rückfragen wendet euch gerne an unser Serviceteam. Die Kollegen sind heute bis 21 Uhr für euch unter 0211-88249619 oder per Kontaktformular erreichbar.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Kristina

• Weiterlesen

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Fernwehangebot der Woche von Mein Schiff: Orient, Asien, Karibik & Nordamerika reduziert

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Juli 2025 um 12:26
  • Mein Schiff Reisevielfalt für Spontanbucher

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 14:47
  • AIDA inklusive Badeurlaub auf den Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Juli 2025 um 13:16
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram