Beiträge von Ika
-
-
So!!! Ich bin immer etwas früh, weil ich immer so aufgeregt bin. Ich liebe Reisen und reisen!!! Und natürlich Rosinen ! 4 Kg Medikamente/Kosmetika und "Utensilien"(Haken, Clips, Tesa...). Da bleiben 14 Kg pro Koffer für Klamotten!

Komme ich sehr gut zurecht!Hey!!! thumbsup ist wieder da! Welcome back!

wenn ich sehe, wie früh ihr alle gepackt habt, bekomme ich so langsam Bedenken, dass es morgen los geht und nicht nächste Woche

-
Unser Problem ist, wir waren oft mit dem Schiff dort. Es ist klein und wir haben alles durch...wird für uns wahrscheinlich ein Schiff-Tag. Tarrafal ist interessant, vor allem der Weg dorthin und zurück. Botanischen Garten war nicht die Rede wert, meinen wir.

Wir sind such an einem Sonntag dort.

Aber kann man zu Fuß einiges erkunden?
-
Alles anzeigen
Beim Thema DKB hak ich mich jetzt auch mal ein.
Bisher war das nie ein Thema, Screenshot vom PC, stand alles drauf. Dann haben die an ihrer Website rumgeschraubt, schlimm ist das.
Jetzt muß man den Bildschirm verkleinern, damit Bank, der eigene Name und die Aktien alle draufstehen. Leider steht aber kein Datum drauf, sondern nur ne Uhrzeit.
Ich hab nichts gefunden, wie ich das Datum auf den Bildschirm bekommen kann.
Das wurde dann heute auch prompt von AIDA reklamiert. Hab nun einen Screenshot gemacht mit dem Systemdatum meines Computers und hingeschickt.
Mal gespannt, was jetzt kommt....
Hat jemand ne Idee, wie man den Screenshot mit allen notwendigen Daten hinbekommt.
Mitm Handy gings gar net.
Tel. Auskunft der DKB war, daß ich einen tagesaktuellen Depotauszug bekommen kann für 15 €
Am PC unten steht ja Datum und so weiter. Kannst du den Bildschirm abfotografieren?
-
Nach mehreren Versuchen hat das Beantragen bei mir auch geklappt. Problem war, dass ein Depotauszug bei der DKB nicht so einfach zu bekommen ist und meines Wissens auch kostet. Habe dann hier gelesen, dass ein Screenshot aus dem DKB Banking ausreicht - musste dann aber feststellen, dass das nur am Desktop funktioniert, da selbst in der Desktop Version auf dem Smartphone der Name nicht angezeigt wird und es damit nicht möglich ist, alle relevanten Informationen auf einen Blick zu exportieren.
ich verkleinere das Bild und mache dann einen Screenshot. Füge es in eine Datei ein auf Querformat. vergrößere dann wieder. Allerdings bei einer anderen Bank
-
Ich kann die obige Bewertung bestätigen. Wir waren auf der Bella. Obwohl eine Crewtür in der Nähe war, war es ruhig.
Bei stärkerem Seegang hat man eine leisen Ton gehört. Aber nicht zu störend
-
-
Und wenn man zufrieden war ...

Das Benehmen manch Mitreisender kann man AIDA ja nicht ankreiden...

ich hätte ergänzen sollen: was rund läuft und was nicht
-
Heute vormittag unsere Metropolen Tour beendet und die neuen Seemeilen sind bereits gutgeschrieben...
Fragebogen Seemeilen werden wir nicht in Anspruch nehmen, da sie eh nach einem Jahr wieder verfallen...
Ich würde die Rückmeldung auch ohne SM machen. Nur so weiß AIDA was nicht ganz rund läuft
-
Nein, jeder muss bezahlen. Ich ja auch. Ich habe halt als einzigster von uns die Clubstufe in der es Gönn Dir Guthaben gibt.
Aber smile und kiss zahlt doch nicht? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Kabinenteiler dann auch so hindürfen
-
Und vor allem ist das Gönn Dir Guthaben auf das Frühstück ja jetzt nicht sooooooo die Rede wert. Ich bin in der Familie die einzigste Person der das Zusteht und wenn ich für mich und meine Familie für 14 Tagen das Frühstück buche, lassen wir da mal fast über 400 euro, wo von "lediglich" 15 euro Gönn Dir Guthaben "abfallen". Also der Verdacht hinkt definitiv.
und da mal ja eigentlich schon die Vollpension gebucht hat, verdient Aida ja grade an den zusätzlich gebuchten Frühstück schon nicht soooo schlecht würde ich sagen!
wenn ihr in einer Kabine seid, darf der "Rest" der Familie dann nicht kostenfrei mit zum Frühstück?
-
Frage an alle die schon ab 20.10. ab Mallorca dabei sind:
Habt ihr schon eure Reiseunterlagen von AIDA?
Es sind jetzt noch 18 Tage bis zum Ablegen und bei mir ist noch nichts angekommen.
Bei früheren Reisen kamen die Unterlagen meist mehr als 3 Wochen vorher.Ich hatte auch Probleme. bis ich gemerkt habe, dass die in einem kleinen Link versteckt sind und nicht angehängt waren
schau nochmals nach -
-
Wir waren vor ein paar Jahren mit der Vita über Silvester auf den Kapverden....wir hatten ein Traumwetter, tagsüber sonnig ca.27 Grad und abends dann eine Jacke übergeworfen. Hoffen wir mal auf tolles Wetter.
Allen ein schönes Wochenende lg.
d.h. wir brauchen alles vom Sommerkleid bis zur warmen Kleidung (Anfahrt/Abfahrt)

Wir warm ist es Oktober/November auf dem Atlantischen Ocean? Eher kühl? Ich habe echt keine Ahnung, da ich dort noch nie war
-
Alles anzeigen
Ich versuche auch für unsere Reise über Weihnachten das 3 x 3 zu buchen.
Das Paket dazu wird mir aktuell aber gar nicht angezeigt

Bei unserer Weihnachtsreise im letzten Jahr ging es ohne Probleme vorzubuchen.
Nun ja ,ich werde einfach öfters mal nachsehen,ob es eingestellt wird.
Es ist allerdings beruhigend zu wissen,dass auch eine Buchung an Bord möglich ist!
Das war mir bisher nicht bekannt.
Das ist sehr oft früh ausverkauft.
-
gibt es den Aufzug im Parkhaus nicht mehr? Der war kostenlos, aber er fuhr nicht ganz nach oben.
-
-
Was sind denn "Laxe"?????
Die sind mir dort noch nicht aufgefallen....

Ersetze L durch P
-
Wir waren einmal aufgrind eines ausflugs um 730 dort. Bis 8 waren wir alleine und um 830 ist es voll geworden, aber das is ja auf allen Reisen anscheinend anders ...
die Crew meinte auch, dass da die Paxe sehr früh da waren
Gegen zehn, waren wir mit ein, zwei Paaren die letzten
-
Hab jetzt auf der Prima mit dem Restaurantleiter gesprochen. Anfangs werden Buchungen ohne Zeit ermöglicht, wenn das Kontingent aber erschöpft ist stellen sie wohl auf slots um um auch früh mehr Gäste zu haben. Aber alles in allem ist das Bufallo selten soo voll, das es Probleme gibt. Also im Zweifel nachfragen, es wird immer versucht alles möglich zu machen...
Anfang bis Mitte September war das Buffalo vor allem früh morgens gut besucht. Gegen neun Uhr wurde es meist wesentlich ruhiger. Egal ob See- oder Landtag
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
15. Mai 2026 um 17:03 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de