@wuptich: wir sind rein, so bald wir da waren. Keiner hat die Eincheck-zeit überprüft. Es war allerdings nicht so voll und wir waren schnell auf der Prima.
Beiträge von Ika
-
-
@sie-32: schöner Bericht. Danke
-
Laut Info von Bord soll AIDAprima wegen kommendem Wetter morgen Zeebrügge auslassen, direkt nach Rotterdam fahren und dort zwei Nächte bleiben.
VG docsauerlandDa ist ja nichts Neues. War im Januar genau so

-
Hallo.
dann wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die Passagiere der kleinen Selectionsdampfer hier auch sehr gesprächig sind und die Masse der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer neugierig machenSchöne Grüße
Heizergruss
und neidisch?
-
@BiancaSonnenfan danke für den Bericht.
Wenn man bei Berichten ab und zu Abschnitte macht, erhöht es die Lesbarkeit

-
Wenn wir unser Gepäck beim Vorabendcheck abgeben ist es mit unserer extra Gepäckversicherung immerhin mit bis zu 8000.-Euro versichert. Das deckt zwar kaum den Schaden ist aber wenigstens etwas. Stelle ich den Koffer bei Aida auf den Gang bekomme in nix sondern nur einen Brief, daß ich das Lächeln nicht vergessen. soll. Merkst Du den Unterschied? Na?
Bow, 8000 €! Schleifst du Goldbarren mit?

-
-
so genau habe ich das nicht angeschaut

-
Naja, wenn das Fußballspiel so wichtig ist, dass die SNRÜ verlegt wird? Da hätte ich wenig Verständnis für

-
Waschsalon auf der Prima befindet sich auf Deck 4
Das Bügeln und Trocknen ist kostenfrei, eine Waschmaschinen-Ladung wird mit zwei Euro berechnet.Aber Waschmittel hatte ich keines gefunden. Ich musste zwar nichts waschen, habe aber im Januar Interesse halber den Waschsalon angeschaut. Er ist größer als auf den anderen Schiffen und ganz leer. Niemand war drin, alles sah unbenutzt aus

-
-
-
Es sind m. E. noch andere Bereiche, die nicht so gut geplant sind.
Wenn man zur Essenszeit die Treppe beim Marktrestaurant nehmen will, kommt man nicht durch, da alles vor den Fahrstühlen voll steht.
Und die armen, kleinen Teetrinker: Um an die verschiedenen Sorten zu kommen sollest du eine Mindestgröße von 1,70 m besser 1,80 m haben. Sonst geht ohne Hilfe der Mitreisenden nicht viel
Lanaibar ist bei schönem Wetter toll, aber sonst?
Freie Sicht auf die Nackedeis, die aus der Sauna kommen und auf dem Lanaideck die Whirlpools benutzen ....

Mir würde noch viel mehr einfallen

-
Danke, zu Viert wären wir dort sicher etwas verloren

Einige Dinge konnte ich schon klären: fehlende Waschmaschine, kein preisgünstiges WLAN

Wann fliegt ihr in Ffm los? Unser Abflugtermin von Köln/Bonn ist 11:55 Uhr. Wir werden leider bereits um 7:45 nach Ffm zurückfliegen. Das ist schon unverschämt früh für Leute, die eher Langschläfer sind

Gruß aus dem Ort, wo sich der südlichste Punkt in Baden-Württemberg befindet
-
Und die Verkäuferin, die einen Pfandbon einlöst wird fristlos entlassen

-
Bin aus Bühl, Dort geboren und aufgewachsen, aber schon vor 47 Jahren weggezogen)
Jetzt aber in der Nähe von Basel zu Hause. 250 km für ein Treffen sind leider zu viel -
Oder Premium Bucher dürfen in den Bezahlrestaurants ohne Zusatzkosten essen
Wäre doch eine MöglichkeitWobei man die Kosten für die Bahnan- und Abreise, die bei Premium dabei ist, auch nicht unterschätzen darf. Das waren bei uns das letzte Mal 128 € pro Person für eine 7 Tage-Reise. Dann ist nicht mehr soviel Preisdifferenz zu Vario da

-
Melde ich mich im Club an, erscheinen da sechs oder sieben zukünftige Reisen, die wir gar nicht gebucht haben. Auch das ist ja kein neues Problem
wenn die schon bezahlt sind, dann freue dich und nimm Urlaub

-
Wenn ich das so lese, habe ich den Eindruck, dass die Barkellner gut wegkommen und die Kellner im Restaurant schlechter (1€ pro Drink ist viel im Vergleich zu dem, was die Kellner pro Mahlzeit leisten und an Trinkgeld bekommen)

Just my two cents
-
wir sind auch nicht dabei, haben die Reise vor Jahren schon mal gemacht. Sie war schön, bis auf das Essen. Kraut mit Speck am einen Tag, am nächsten Speck mit Kraut

Uns haben vor allem in Moskau die U-Bahnstationen gut gefallen.
Viel Spaß
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de