Aus Erfshrung kann ich sagen, das klappt mal und mal nicht … 🤷♀️
war diese Zeit von AIDA empfohlen, oder hast du sie dir selber gesucht?
Aus Erfshrung kann ich sagen, das klappt mal und mal nicht … 🤷♀️
war diese Zeit von AIDA empfohlen, oder hast du sie dir selber gesucht?
Hallo zusammen,
wir überlegen, die Transreise im März von Dubai zurück nach Kapstadt zu machen. Wäre jemand von euch so lieb und würde mir vorab mal die AIDAheute der ganzen Seetage zuschicken (reicht auch gesammelt nach der Reise) damit wir uns eine Vorstellung davon machen können, was man an den vielen Seetagen so machen kann?! 😊 Herzliche Grüße und vorab vielen Dank.
Bianca
du kannst nicht davon ausgehen, dass immer das selbe gemacht wird. wenn andere Crew an Bord ist, kann alles ganz anders sein
Aber: es gibt immer viele Dinge, die man tun kann. vor allem auch, wenn man sich alleine beschäftigen kann. Lesen, stricken, klönen Sport machen, Dart spielen, Karten spielen, Lektor zuhören,......
gab es viele interessierte Passagiere für die Rettungsübung
Ja. Ich schätze 40% oder so.
Dafür, dass es freiwillig war.
Einige Teilnehmer waren froh, dass die SNRÜ auch so stattfand.
Wir hatten auf dem Weg nach Kapstadt auf der Stella auch eine SNRÜ. Es wurde dafür sehr geworben.
Die ,die teilgenommen hatten, haben am Ende ein schönes Schauspiel erlebt: es war eine sehr große Delfinschule zu sehen
.
Das hat Kapitän Lindner gut gemacht ![]()
So, ich wünsche Allen eine gute und Problem freie Anreise.
Für mich geht der Flieger ab Frankfurt, hab eine gut Zugverbindung mit nur 1x umsteigen am HBF und freue mich wenn ich dann in Heathrow im Flieger nach Kapstadt sitze.
" Sie/Wir haben Urlaub "
Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise
Vielleicht stellst du ja ein paar Bilder ein?
verstehe eh nicht, warum man das nicht bei dem Paket kann, also Plätze mit mehr Beinfreiheit zubuchen. das ist doch eine Einnahmequelle.
das hat keiner verstanden. auch der Chef Rezeptionist nicht
Mal was zum Lachen . Ich liebe den Waschsalon auf AIDA. Besonders auf der alten Blu war es toll. Man kann so wunderbar Kontakte knüpfen!! Ich bügele auch. Jetzt auf der Stella (danke an meine Mitreisenden für geile Zeit!), habe ich, wie üblich, die Hemden bügelfeucht aus dem Trockner genommen und aufgehängt, um sie nacheinander zu bügeln. Kommt eine Frau hinein mit ca 4 Hemden auf Kleiderbügeln. "Wird das mit der Bordkarte abgerechnet?", fragt sie. Ich sagte, "Guten Morgen." Sie fragte wieder. Ich sagte, "Nein, Bügeln ist kostenlos." Sie sagte, " Gut, ich hole die Hemden in einer Stunde ab. Sie sind noch bügelfeucht." Ich sagte, " Viel Spaß, aber warum lassen Sie die hier?" "Ja, damit Sie die bügeln. Sie müssen nicht gefaltet werden. Einfach wieder auf den Kleiderbügel hängen. " Die anderen im Salon und ich habe uns vor Lachen kaum Luft gekriegt. Sagt eine Frau noch dazu, "Der zweite Bügeleisen und das zweite Bügelbrett sind frei. Leg los!" "ICH soll in Urlaub BÜGELN?" sagte die mit den Hemden. Empört verließ sie den Waschsalon.
Herrlich!! Einfach, herrlich!
gut, dass du es mit Humor nimmst ![]()
Der Wunsch trifft eher den Transport:
Bitte für Langstreckenflüge Fluggesellschaften nehmen, die etwas mehr Platz bieten als z.B. BA und auch solche, bei denen man Sitze vorbuchen kann
Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass viele die Filme nicht mehr kaufen
Wir sind demnächst zu Hause. In 5 h oder so
Flug über Nacht war schon anstrengend. Die BA hatte 3-4-3 er Bestuhlung und sehr eng.
Außerdem war es nicht möglich, Sitze zu reservieren. Mein Mann und ich hatten Glück, dass wir zusammen sitzen konnten. Viele Paare waren verteilt im Flugzeug. Meisterleistung von BA bei der Verteilung und Meisterleisung, das viel von uns über Heathrow fliegen mussten und dann zurück nach Ffm oder München ...
Kann hier bei der fast identische Reise schon jemand Plätze für die Flüge buchen? Ich fliege hin von Frankfurt über London mit British Airways und zurück mit Emirates, aber da kann man sowieso erst spät die Plätze buchen laut MyAida
bei Brtish Airways ist das leider nicht möglich. Wir haben alles probiert, das Reisebüro auch, auch die Rezeption.
Wir sind gestern Nacht geflogen. Auch am Schalter ging es nicht. War alles bereits zugeteilt. Von wem? Wissen wir nicht.
Wir hatten Glück und konnten zusammensitzen, ganz viele Paare saßen weit auseinander. 3-4-3 er Bestuhlung. Flug war ausgebucht. Und eine Sardinenbüchse. Zum Schlafen eine Zumutung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()