Wenn auf den kleinen Schiffen nur die Balkone nicht so teuer wären ![]()
Beiträge von Ika
-
-
Auf dem Schiff kannst du keine KUNA tauschen, aber an den Geldwechselstellen. Meine Kroatischen Bekannten haben auch dazu geraten es so zu machen. Bank wäre zu teuer.
Taxifahrer haben gerne € genommen. Vom Schiff bis in die Stadt 15€. wenn vier mitfahren wesentlich billiger als der Shuttle Bus
-
Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit den Shows. Mich stören auch diese amerikanisierten : seid-ihr-gut-drauf-rufe und ich-höre-euch-nicht-rufe
Rückmeldungen an AIDA bringen was. Ich hatte Anmerkungen zur letzten Reise, zur Busrückfahrt und habe AIDA Info angeschrieben. Es kam heute ein Rückruf und wir haben fast 20 Minuten Infos getauscht.

-
Uns wurde heute die SM für die Reise bis zum 28.5. gutgeschrieben. Damit hat auch mein Mann die nächste Stufe erreicht
Warum er 500 SM hinter mir ist, weiß ich nicht 
-
Danke. Ich habe in der Überschrift nur Rom gelesen

-
Von der Überschrift her hatte ich mir auch allgemeine Tipps für Rom erhofft.
Hier wird immer nur von Radtouren berichtet. Schade. -
Hallo @all
Waren schon 4 mal in le havre und hatten immer Mietwagen. Etretat, Fecamp Deauville, Ruoun, alles abgefahren.
Nun haben wir uns gefragt, ob man wohl auch mit Öffis nach Etratat fahren kann? Hat das schon mal jemand gemacht?Hängt wohl von der Jahreszeit ab. Im Januar war die Fahrt erst 12 Uhr oder so. Dann haben wir das lieber nicht gemacht
-
Da müsstest du nachfragen, ob du Tagesaufenthalt (25€?) buchen musst. Oder von Bord gehen, Koffer zur Aufbewahrung geben und dich selber vergnügen für den Rest des Tages

-
Deshalb hatte ich ja nachgefragt, ob ich die Erfahrungen hier einstellen soll

Vorteil hier: es ist alles da, ohne dass noch x Threads geöffnet werden müssen

-
Das muss am 11.8.1999 gewesen sein. Es war der Geburtstag meiner Mutter. Wir waren in Bad Peterstal und die Stille, die mit der Dunkelheit kam, war schon beeindruckend

-
Rückmeldung zur Busfahrt:
wir sind am Montag ganz früh wieder hier gelandet.
Die Buszufahrt war von Basel bis Zürich in einem Kleinbus, dann ging es mit dem Bus aus dem Nordbadischen weiter bis Venedig.
Abfahrt in Basel 4.30, in Zürich weiter um 6 Uhr. Ankunft etwa um 13 Uhr in Venedig.
Rückfahrt um etwa 14.30 Uhr in Venedig. Umsteigen in Zürich auf den Kleinbus. Ankunft nach zweieinhalb Stunden Stau vor dem Gotthard gegen 1 Uhr nachts.
-
Rückmeldung zur Busfahrt:
wir sind am Montag ganz früh wieder hier gelandet.
Die Buszufahrt war von Basel bis Zürich in einem Kleinbus, dann ging es mit dem Bus aus dem Nordbadischen weiter bis Venedig.
Abfahrt in Basel 4.30, in Zürich weiter um 6 Uhr. Ankunft etwa um 13 Uhr in Venedig.
Rückfahrt um etwa 14.30 Uhr in Venedig. Umsteigen in Zürich auf den Kleinbus. Ankunft nach zweieinhalb Stunden Stau vor dem Gotthard gegen 1 Uhr nachts.
-
-
-
Gern geschehen. Deshalb gibt es ja dieses Forum. Ich habe hier schon viel erfahren und wollte etwas zurückgeben

-
Hat jetzt ein bisschen gedauert mit dem Bericht. Ich musste an den großen PC; weil sonst nicht hätte kopieren können.
Leider kann ich keine Bilder direkt einfügen. Schade.
Ach ja, es waren immer noch mehrere Kreuzfahrtschiffe da, so dass die einzelnen Städte gut belebt waren.
-
Wir sind mit dem Bus von/nach Basel gefahren. Kabine 8214
@Ika: Meinst Du hier im Forum oder wo sollte man sich die anschauen???? Bin nämlich sehr an Alternativen interessiert
VG MiriamHier habe ich den Kurzbericht rein kopiert
Bari haben wir einen Ausflug gemacht, so dass ich dazu nichts sagen kann. wir waren in Alberobello, bei den Trullihäusern in Alberobello. Den Ausflu ghaben wir über AIDA gebucht, da der Ort mit über 300https://www.google.de/url?sa=t&rct=j…C7sJDvpMwblmwOQTrullihäusern 70 Minuten Fahrzeit erfordert und wir keine alternative Fahrart gefunden haben. Die Häuser sind schön, aber der Zeitrahmen viel zu knapp bemessen. Wir waren 48 Personen im Bus und sollten dann 10 Minuten die Verkostung essen und aufs WC gehen. Wir hatten Pech mit unserer Reiseleitung.
Auf Korfu geht der Hop on hop off in der Nähe des Schiffes los. Ich habe gerade nachgeschaut: Kosten 30 € pro Person. Wir haben allerdings als Senioren je 25 € gezahlt. Einfach nachfragen. Der Bus fährt die Insel ab. Die Mausinsel kann man sehen, die Burg kann man besichtigen. (Senioren 3€) Von oben hat man eine schöne Sicht. Der alte Hafen ist auch ein Haltepunkt. Die meisten Straßen sind wohl Einbahnstraßen. In der Nähe der Burg sind auf unserer Karte Strände eingezeichnet (Alekos und Ormos Garitsas). Wir haben sie nicht besucht.
In Dubrovnik sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln bis zur "Old Town" gefahren. Überhaupt kein Problem. Pro Fahrt 2 €. Vom Schiff aus nach links. Dort ist ein Kiosk in der Reihe der Geschäfte. Man bekommt dort so viele Tickets wie mal will/braucht.. Zahlbar in €. Gleich die Karten für die Rückfahrt mit besorgen
Es kann nicht überall mit € gezahlt werden. Teilweise braucht man Kuna oder Kreditkarte (z. B. für die Mauerbesichtigung 20 €?) Taxi vom Schiff bis in den Ort kostet 13 € je Fahrt. Der Preis steht direkt bei den Taxen.In Zadar sind wir zu viert mit dem Taxi gefahren (15 € eine Strecke für alle) bei AIDA 10 € pro Person. (damit könnte man so oft hin und her fahren wie man möchte). Der neue Hafen ist zu weit draußen, da gibt es noch keine öffentlichen Verkehrsmittel. Vorteil des Taxis: wir mussten uns nicht vorher entscheiden, wann wir raus wollen und welchen Shuttle wir nehmen wollen. Auf der Rückfahrt war eine sehr lange Schlange, die zurück wollte, aber der Shuttle kam nicht so schnell nach. Die Shuttlebusse fahren bis an die Meeresorgel. 50 m daneben ist ein Taxistand. Gut für die Rückfahrt [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v9/f57/1/16/1f609.png]
Sehenswert auch die alte Rundkirche (3 €) mit sehr guter Akustik. Ich habe sie ausprobiert und drinnen gesungen
und die Sicht vom Turm (2 €) mit seinen 180 gut begehbaren StufenIn Venedig gibt es einen Wasserbus hop on hop off, Auch in der Nähe des Schiffes. Ist aber so teuer wie die Vaporetti (20 € pro Tag) (http://www.venedig.net/fortbewegung/die-wasserbusse.htm). Nicht die blaue Linie nehmen, die fährt nicht durch den Canale Grande und kostet für hin und zurück schon 15 €! Wenn man vom Schiff nach links geht gibt es auch den Peoplemover (?). Kostet wohl 1,5 € pro Fahrt (http://www.venedig.com/VenedigAZ/Vene…PeopleMover.htm .....http://www.treffpunkt-venedig.de/preise-fuer-ti…retto-actv.html ..... http://www.sognare-venezia.net/info/vaporetto…lan-preise.html ) (für nähere Infos die Seiten anschauen) Vieles sieht man von Venedig aber auch schon bei der Abfahrt und der frühen Einfahrt.
Die AIDA Shuttlebusse sind teuer. Wenn ihr Mitfahrer findet, ist das Taxi billiger und stressfreier. Die Shuttlebusse sind an Zeiten gebunden. Wenn aber viele gleichzeitig hin oder zurück wollen staut es sich. In Dubrovnik bei Regen wurden die Leute nass oder haben trotz bezahltem Shuttle ein Taxi genommen.
Wenn mir noch einer erzählt, wie ich die Städtenamen kursiv machen kann? Habe markiert und B angeklickt. Klappt leider nicht.
-
Ich habe irgendwo eine Zusammenfassung über die Transportmöglichkeiten geschrieben. Falls gewünscht, kann ich ja versuchen, sie hier auch zu schreiben
-
@
starlight: Bei uns war die SNRÜ um 19.15 UhrDie Ausfahrt aus Venedig (wir hatten schönes Wetter) war spektakulär.
Es wirklich eine tolle Fahrt@
stinapastina: leider nein. Wir waren nicht im Rossini. Das Essen war wirklich gut. Wir haben schon viel schlechter auf AIDA-Schiffen gegessen als dieses Mal auf der blu
Schaut euch die Ausflugstipps und Shuttle-Alternativen an. Da kann man viel Geld und Zeit sparen

-
Die Adria-Tour ist sehr schön. Wir sind gerade am Sonntag zurückgekommen. Die Tour ist auch oft ausgebucht, deshalb glaube ich nicht, dass die Preise noch viel fallen werden
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de