1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• 8111

• Ika
    • 4. Oktober 2017 um 23:11

Der Durchgang zwischen Bett und Wand war wirklich eng. Dies ist eine kleine Wasserflasche, die da liegt. Einfach um zu zeigen, wie eng es war

Nachdem ich das Bild endlich auf dem PC hab, wollt ich es euch zeigen

Bilder

• 20170908_163239.jpg
      • 1,78 MB
      • 3.264 × 1.836
      • 258
  • Just Aida/Just Aida First Minute

• Ika
    • 3. Oktober 2017 um 18:14
    Zitat von jumala

Was ich bei Just AIDA im Moment sehr schade finde, ist, dass man immer nur 2 verschiedene Termine mit dem gleichen Schiff buchen kann und nicht wie früher 7 Tag Blu/Sol ab Sa bzw. So über die gleiche Woche.

Ist wohl mit der Prima keine Möglichkeit für AIDA mehr. Fand das irgendwie früher attraktiver..

Das stimmt nicht.

Schau mal, was ich kopiert habe:

14 Tage | 11.03.2018 | Karibische Inseln 2 | AIDAdiva oder
    14 Tage | 13.03.2018 | Karibik & Mittelamerika 2 | AIDAmar

Ist wohl bei den Kanaren so, bei den anderen Angeboten nicht

Schwieriger finde ich das:
    14 Tage | 16.01.2018 | Thailand, Malaysia & Singapur 1 | AIDAbella oder
    14 Tage | 21.01.2018 | Karibik & Mexiko 2 | AIDAluna

Wer nach Thailand will will nicht unbedingt in die Karibik und umgekehrt ?(

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 1. Oktober 2017 um 22:09

Meines Wissens verflüchtigt sich Chlor, wenn man das Wasser stehen lässt und auch beim Erhitzen verflüchtigt es sich.
    Deshalb steht bei mir immer ein voller Wasserbecher im Bad und nach einiger Zeit ist der Chlorgeschmack weg ;)

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Ika
    • 23. September 2017 um 21:14

wir haben in September eineinhalb Stunden gebraucht vom Auschecken bis zum Bahnhof. Die Warteschlange bis zum Transfer war irre lang. Wir haben eine Stunde gewartet, bis wir einen Bus bekommen haben. =O

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Ika
    • 17. September 2017 um 17:20
    Zitat von hirschi

wir waren im August auf der Prima, über 4000 Passagiere. Es gab immer viele freie Plätze in den Restaurants

Dann habt ihr Glück gehabt. Anfang September waren 4200 Passagiere auf dem Schiff und es war einfach zu voll.

Ganz schlimm war der Transfer zurück zum Hauptbahnhof. Von Ausschiffen bis zum Bahnhof haben wir mehr als 90 Minuten gebraucht

Um 10 Uhr das Schiff verlassen, nach halb zwölf am Busbahnhof =O

• 5209

• Ika
    • 14. September 2017 um 23:30

Die Kabine ist schön, aber sie gehört nicht zu den ruhigsten. Tochter hatte mehrmals über Lärm geklagt, gerade auch beim Anlegen nachts.

Bad war größer als bei uns auf 8111. Dafür weniger Schränke, aber mehr Platz in der Kabine.

Sogar der Kinderwagen musste nicht zusammengefaltet werden, falls man es geschafft hat, ihn durch die schmale Tür zu bugsieren.

• 8111

• Ika
    • 14. September 2017 um 22:50

Die Kabine 8111 auf der Prima ist ruhig, aber im Gegensatz zu anderen Balkonkabinen relativ eng. Es sind vier Schrankhälften da. Dadurch ist der Durchgang zwischen Bett und Wand eng, er beträgt etwa 36 cm (zwei Handspannen von mir). Für korpulentere Passagiere nicht zu empfehlen

Dafür hat sie einen recht großen Balkon ausgestattet mit zwei Sesseln, einem kleinen Tisch, einem Fußschemel und einer Hängematte. Der Balkon verläuft leicht schräg, hat aber fast die doppelte Fläche der Normalbalkone.

Das Doppelbett befindet sich in Fahrtrichtung, also parallel zum Balkon.

Gleich nach dem Bad befindet sich eine kleine Couch.

Die Kabine ist ruhig, (es sei denn, man hat den Balkon auf und die Mitpassagiere meinen nachts um halb zwei draußen noch eine rauchen zu müssen und sich in Stadionlautstärke verständigen zu müssen).

Sicht auf den SPA Bereich ist da. Falls es dort laut wird, würde man es bei offener Tür sicher hören

Belegbar ist diese Kabine im vorderen Teil des Schiffes mit zwei Personen.

Der Weg zu den Aufzügen ist nicht kurz

Die Kabine roch nach Abwasser, aber ich hoffe, dass dies in der Zwischenzeit behoben wurde

• Neue AIDA App

• Ika
    • 14. September 2017 um 18:37

Wir waren zu acht unterwegs auf der Prima und hätten oft gerne auf die App zurückgegriffen. Leider funktioniert sie nur ab und zu. manche Nachrichten sind nie rausgegangen. Warum weiß ich nicht

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 14. September 2017 um 18:20

Wir waren dieses Jahr dreimal mir AIDA unterwegs, Pins haben wir keine bekommen.

Was es auf der Stelle und er Prima für grün gab, war schon :rolleyes:
    Auswahl zwischen Würfelspiel, Schlüsselanhänger und Füller und auf der Stella noch Stadt-Land-Fluss

Wenn man das schon hat, oder nicht mag, Pech gehabt. Die Getränkeöffner finde ich toll. Die wären viel preisgünstiger, kann ich aber nicht bekommen

Warum gibt es nicht einen Gutschein für den Shop? Dann kann ich mir aussuchen, was ich will ;)

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Ika
    • 23. August 2017 um 18:00

die Stella wird Messina anstelle von Regione Calabria.anfahren. Begründung: da viele in die Region Messina wollen würde dies Zeit sparen, außerdem wäre dann auch der Ätna zu sehen. Calabria wäre auch schwer anzusteuern

• 20.08.2017 - 31.08.2017

• Ika
    • 19. August 2017 um 16:57

auch aus dem Süden haben wir es bis Düsseldorf geschafft. Mit einer h Verspätung und viermal umsteigen statt einmal

• Sternstunde mit dem General Manager

• Ika
    • 14. August 2017 um 09:48
    Zitat von AIDA-Biene

Eine Sternstunde ist freiwillig und eine nette Idee von AIDA. Man muss daran nicht teilnehmen, vor allem, wenn man etwas besseres organisiert vor hat.

Na ja, AIDA verspricht die Sternstunde den Grünen und Goldenen. Das empfinde ich jetzt von AIDA aus nicht mehr freiwillig ;)

• Ika
    • 13. August 2017 um 20:51

Danke. Wir wollen sowieso schon am Samstag fahren. Aber mehrmals umsteigen mit Gepäck ;(

• Ika
    • 13. August 2017 um 17:27

Kommt noch jemand aus dem Süden und will mit der Bahn anreisen? Es gibt wohl bis Ende nächster Woche Probleme mit Gleisen bei Rastatt.

Wie löst ihr das Problem?

• Zadar / Kroatien

• Ika
    • 13. August 2017 um 17:25

Die neuen Liegeplätze sind ziemlich außerhalb. Meines Wissens gibt es derzeit noch keinen öffentlichen Verkehrsmittel von dort. Mit dem Taxi waren es 15 €. Wenn ihr zu Viert fahrt, ist das billiger als der AIDA-Shuttle und zeitlich unabhängiger. Taxen stehen ganz in der Nähe der Meeresorgel.

Wir haben einfach ein Paar angesprochen, das auch in die Stadt wollte. zurück sind wir allein gefahren. War knapp teurer. Aber die Leute die mit dem Shuttle zurück wollten standen ewig in der Sonne und mussten warten.

Die Taxen befördern euch auch an andere Orte :D

• Neue AIDA App

• Ika
    • 13. August 2017 um 12:10

Ich habe die App von zu Hause aus installieren können. Aber was kann das Ding?

• Korfu-Stadt / Korfu / Griechenland

• Ika
    • 12. August 2017 um 21:28
    Zitat von lani3108

Wir sind vom Schiff aus erst zur neuen Festung und dann von dort aus durch die Altstadt zur alten Festung gelaufen.
    Eintritt für die alte Festung pro Person 6,00€.
    Hier unser Video dazu:

http://<woltlab-metacode-marker data-name="media" data-uuid="3607298c-c379-44ed-8213-31e1743d5c98" data-source="W21lZGlhXQ==" />https://www.youtube.com/watch?v=ChVTu3D2W4Q<woltlab-metacode-marker data-uuid="3607298c-c379-44ed-8213-31e1743d5c98" data-source="Wy9tZWRpYV0=" />

Falls entsprechendes Alter erreicht ist: nach Seniorenrabatt fragen
    Zur Festung kann man mit öffentlichen Verkehrsmitteln für 1,50 € fahren sagte eine Mitreisende

• 02.09. - 09.09.2017

• Ika
    • 12. August 2017 um 21:17
    Zitat von Die Seelöwen

... so die Planung für Rotterdam steht nun auch.

Morgens mit dem Shuttle zur Markthalle, anschließend zu den Kubushäuser, evtl zum Mittagessen zurück aufs Schiff (normalerweise fällt Mittagessen auf AIDA bei uns immer aus).

Zu Fuß oder mIt dem Wassertaxi (legt gegenüber AIDA ab) zum Euromast. Wir wollen noch von zu Hause aus das Kombiticket für Euromast und Splashtours buchen.

Hoffen das wir bald unsere Reiseunterlagen im Reisebüro abholen dürfen.
    Freuen uns dass es bald los geht. :abfahrt:

Viele Grüße
    Stefanie

meiner Erinnerung nach sind Markthalle und Euromast nicht weit auseinander. Also gut zu Fuß machbar in etwa 20 Minuten

• Ika
    • 12. August 2017 um 12:56

Noch acht Tage .... :tanzgott: bis zur :abfahrt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Ika
    • 11. August 2017 um 16:52
    Zitat von Pinguin2013

Toll finde ich auch ihre Aktion, die Gäste den "besonderen Mitarbeiter der Reise" küren zu lassen, der dann auch eine besondere Anerkennung seitens AIDAs bekommt. Soll heißen, es war jeder aufgerufen, einen Zettel auszufüllen mit dem Namen des/der Mitarbeiters/in, der dem Gast in einer besonderen Situation ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat und die Situation zu beschreiben. Bei der Farewell-Poolparty wurde derjenige dann "geehrt" - und der Gast, der "gewonnen" hat, hat auch noch eine Kleinigkeit bekommen .

Das ist auf anderen Schiffen auch so. z.B. im Mai auf der blu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      604
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      973
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™