Unser Reisebüro hat heute die Unterlagen verschickt. Also weiter warten ![]()
Beiträge von Ika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nur an Seetagen kannst du das Schiff wirklich nicht verlassen.
Vor ein paar Jahren hat ein Pärchen auf der AIDA Reisebericht Seite von so einem Vorfall berichtet. Da war ein Angehöriger verstorben. Laut Bericht wurde ihnen ein Flug und die Fahrt zum Flughafen von der Rezeption organisiert. Du solltest aber auf jeden Fall eine Reisegarantie Versicherung abschließen, die ist anders als die Reiserücktrittsversicherung, bis zum Ende der Reise gültig. Diese schließt auch akute Erkrankungen von nahen Angehörigen ein (aber Achtung, dass Kleingedruckte beachten).Steffi
Die Versicherung müsste wohl auch das Risiko Reiseabbruch versichert haben, Reiserücktritt ist m. E. vor der Reise, aber nicht, wenn die Reise schon angetreten ist.
Hallo Adriana,
Ich kann die Bedenken etwas nachvollziehen. Meine Mutter ist vor zwei Jahren gestorben mit 98 Jahren. Egal, wann wir weg waren, ich hatte immer ein komisches Gefühl. Mir hat geholfen, dass ich täglich angerufen habe. Als sie dann starb, war ich zwar da, aber meine Geschwister nicht ....
-
Wir. Aber erst gestern, ich habe das so verstanden, dass die Unterlagen jetzt losgeschickt werden

Sind bei euch die Unterlagen schon da?
Wir warten noch -
Vielen Dank für Eure Hilfe. Wir werden es auf jeden Fall ausprobieren. Mit dem Taxi sind wir bestimmt auch nicht viel schneller!
Liebe GrüsseGesendet von iPhone mit Tapatalk
aber viel teurer
-
naja, ein Vorrat sollte schon da sein. Es ist ja nichts, was verdirbt

-
Augusta welche Clubstufe hast du denn?
Willkommensgeschenk gibt es erst ab rot !
Danke für die Info. Dann fallen wir nicht ganz raus. Wir sind noch gelb, fallen aber am 1.10. auf rot zurück (dabei sind wir erst 4 Jahre dabei
) -
Wir haben auf der aktuellen Reise der Blu mit Clubstufe Gold die Schlappen genommen, da wir mit Fähnchen und Puzzle nichts anfangen können. Glas-Schiff gibt es nicht, wir haben extra gefragt. Glas-Schiff gab es auch mal auf der Blu, da waren wir aber noch "gelb". Scheint davon abzuhängen, ob die Sachen regulär verkauft werden können oder nicht. Im Vergleich zu anderen Schiffen wirkt es auf uns wie ein Resteregal. Woanders ist das besser gelöst. Sollte das auf der Blu so bleiben, werden wir auf unserer nächsten Reise kein Willkommensgeschenk mehr einlösen.[/quote]
DAs ist vielleicht die Absicht, dass wir nichts mehr einlösen

Sorry, ich hab etwas Probleme mit dem Teilzitieren

-
hat noch wer die Mail von AC mit dem Bereithalten der Unterlagen und des Boardingspasses erhalten?Wir. Aber erst gestern, ich habe das so verstanden, dass die Unterlagen jetzt losgeschickt werden

-
Einen schönen guten Morgen,
eine Frage zu Halifax. Nehmt ihr für diesen einen Tag kanadische
Dollar mit. Oder kann man dort auch mit US Dollar zahlen?
Mit Karte zahlen wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Sonnigen Gruß von Ostsee
Das geht sicher, aber ob der Kursunterschied berücksichtigt wird?
1 CAD entspricht 0,76 USD
1 USD entspricht 1,305 CAD -
Hallo,
Hat von Euch evtl jemand Erfahrungen mit einer Privattour. SChwanke zwischen einer Privattour und der Bustour normal. WIe sind Eure Erfahrungen
Danke
Du hast aber gelesen, was auf den vorherigen Seiten steht?
-
Wir haben auch letzte Woche Mittwoch Just AIDA First Minute gebucht (Karibischen Inseln mit der Diva oder Karibik Mexiko mit der Luna). Bei uns stand die Zuteilung auf die Route mit der Luna gestern Mittag in MyAida und heute Morgen kam zusätzlich noch eine Email mit der Bestätigung. Von anderen, die auch in dieser Runde gebucht hatten, hörte ich, dass die Zuteilung bereits Mittwoch bzw. Donnerstag kam, allerdings auch zu anderen Routen.
Bei unseren Routenoptionen hatten wir natürlich ein wenig auf die Route mit der Diva gehofft. Da die Diva Route aber deutlich teurer und zudem auch besser gebucht ist, hatten wir mit der Zuteilung auf die Luna durchaus gerechnet. Ein komischer Beigeschmack bleibt für uns aber, da ich bei dieser Routenkombi von mehreren anderen gelesen habe, dass immer die Luna zugeteilt wurde. Man könnte das Gefühl bekommen, dass man mit der möglichen Aussicht auf die attraktivere und teurere Route zur Buchung gelockt wurde. Laut Werbebeschreibung von AIDA soll die Zuteilung ja nach dem Zufallsprinzip erfolgen. So recht glauben kann ich das allerdings nicht...
Zufallsprinzip kann auch heißen: auf eine Zuteilung auf einem Schiff kommen zehn Zuteilungen auf dem nächsten Schiff
-
Hab gerade nachgeschaut. Warnemünde hab ich nicht gefunden, aber Kiel. Sonnenuntergang am 15.10.16 um 18.20 Uhr.
-
Wäre ja schade, wenn wir es nicht sehen könnten
Als Grund ist ja das Auslaufen der mar angegeben -
Die Liste wird länger und länger
Alles anzeigen1. Bettina
2. Ingrid
3. Christian
4. Edith
5. Wolfgang
6. Mercedes
7. Uwe
8. Jürgen
9. Anna
10. Jessica
11. Dirk
12. Hilde
13. Wilhelm
14. Anke
15. Klaus
16. Jan
17. Kerstin
18. Britta
19. Matthias
20. Birgit
21. Harry
22. Diethild
23. Henning
24. Werner
25. Gabi
26. Ute
27. Heidi
28. Frank
29. Jaqueline
30. Gerda Marie
31. Margret
32. Roland
33. Harry
34. Patty
35. Josy
36. Dagmar
37. Wolfgang
38. Stefan
39. Edith
40. Peter
41. Ursula
42. Peter
43. Olivia
44. Torsten
45. Niko
46. Kirsten
47. Notburga
48. Karlheinz
49. Sylvia
50. Ralf
51. Chirara
52. Heidi
53. Michi
54. Monika
55. Walter
56. Michael
57. Petra
58. Peter
59. Sigi
60. Ralf
61. Heike
62. Dany
63. Rainer
64. Sonja
65. Gerd
66. Frank
67. Ulrike
68. Ursula
69. Heidrun
70. Manfred
71. Edeltraut
72. Heinz
73. Jette
74. Tobi
75. Walter
76. Traudel
77. Hedda
78. Martin
79. Britta
80. Matthias
81. Heinrich
82. Anja
83. Marcus
84. Phoebe-Isabelle
85. Connor
86. Anita
87. Klaus
88. Andreas
89. Felix
90. Wolfgang
91. Babette
92. Heidelinde
93. Dieter
-
Oh wie schön. Ein Feuerwerk, extra für uns

-
Wenn du Innen gebucht hast bist du sicher vorne auf Deck 4 wie wir anderen Singlereisenden auch alle und dann
sagt AIDA, das wurde vom Computer verteilt *lachmichtot*Hoffe auf Antwort
Bettina
Klar macht das der Computer
, weil der nämlich genau das macht, was man ihm einprogrammiert hat 
-
Wenn wir auf den großen Schiffen Premium buchen, buchen wir immer 8120 - ungefähr 8130 oder aber Kabinennummern so um die 8150 herum. Ab und zu hört man mal ein bisserl Geruckel (hört sich so wie Stühlerücken an). Wach geworden bin ich davon noch nie - und ich gehöre zu denen, die nicht so fest schlafen. Ich hätte mich über diese Zuteilung gefreut

Wer sagt, dass wir uns nicht darüber freuen?
-
Man kann auch bei PremiumBuchungen nicht ganz so glücklich wegkommen
Wir sind mit der Holland American Line gefahren in einer teuren Kabine. Deck 10. Obwohl weit weg vom Fahrstuhl konnte ich die ganze Nacht das Ding-Dong des Aufzugs hören und ein störendes Geräusch im Bett (nein, kein Schnarchen
sondern irgendwelche Resonanzen). Kabinentausch nicht möglich, da ausgebuchtDann buche ich lieber Vario und gebe nicht so viel Geld aus und habe möglicherweise mehr Glück

-
...... ja, dass ist das Los der Just und Vario Bucher, wer nur den halben Reisepreis zahlt, muss zufrieden sein. Aber 2 oder 3 Wochen keine Nachtruhe ????? Stelle mir Urlaub anders vor. Aber Hauptsache billig !!!
Da unsere Kabine auch über Premium gebucht werden kann, könnte es jedem Premiumbucher auch so ergehen können. Kabine läuft unter BA

-
Frag mich im November, dann kann ich dir sagen wie es war. Mit ohne ohne Schlaf
Was würde AIDA oder die AIDAfahrer machen ohne die Varios und Justs?
Die Preise würden enorm anziehen 
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-