1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Rosenmontag Fasching Karneval Fastnacht an Bord?

• Ika
    • 4. Februar 2025 um 18:32

Ich habe den Eindruck, dass es drauf ankommt, woher die deutschen Crewmitglieder sind. Am 11.11. haben wir schon gute Sachen erlebt, andere waren sosolala

• Alles zur AIDAcosma

• Ika
    • 2. Februar 2025 um 15:21
    Zitat von Katinchen

Hallo, kann uns bitte jemand sagen, woher man nach dem Check in weiß, wann bzw ob die Kabine bezugsfertig ist? Vielen Dank!

manchmal wird es einem sogar schon beim check in gesagt ;)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 1. Februar 2025 um 16:36
    Zitat von Charlynn

Warum soll man inkludiert Getränke wie den Tischwein denn abschaffen? Inkludiert heißt nicht der ist umsonst sondern mit dem ReisePreis bezahlt und warum sollen Leute denen der Wein reicht denn bestraft werden weil Anderen der Wein nicht schmeckt?

Dann müssten ja auch andere inkludiert Getränke abgeschafft werden.

Das Konzept von Aida war dass in den Buffets bestimmte Getränke inkludiert sind. Früher gab's da nicht mal den Automaten Kaffee in den Buffets "umsonst"

Man hätte das so lassen sollen. Wer ein GetränkePaket oder AI hat kann seine Getränke mit bringen

Vor allem, warum den Wein abschaffen? Da kann man doch eher das Bier weglassen ;)

Aber selber mitbringen finde ich auch nicht gut. da kommst du dann und balancierst dein Getränk? Und wenn du eine zweites willst, gehst du nochmals weg? Ob das die Essenzeit verkürzt, wage ich zu bezweifeln.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ika
    • 30. Januar 2025 um 21:38
    Zitat von novoman11

Ist von denen hier die Rede :frage1:

Ok. An dem Geldbeutel rechts habe ich Interesse

• Ika
    • 30. Januar 2025 um 20:41
    Zitat von SaWo

Die neuen (weissen) Taschen + Portemonnaies

Danke, die habe ich

• Ika
    • 30. Januar 2025 um 11:19
    Zitat von SaWo

Ich hätte 2 AIDA Bauchtaschen zu verschenken (mit Portemonnaie). Bei Interesse bitte PN.

Das alte Portemonnaie, das es vor etwa 10 Jahren gab? an dem hätte ich Interesse. Oder das neue?

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 27. Januar 2025 um 13:20
    Zitat von Apfelfrau

Nope.
    Die Waschlänge hängt vom gewählten Programm ab.

Auch auf den Sphinxen gehts flott.
    25 min. hatte ich da auch schon...

und vor allem das Trocknen geht inzwischen schneller als früher. Oft nur 20 Minuten

• Waschsalon auf AIDA

• Ika
    • 26. Januar 2025 um 23:52

60 Grad Wäsche Heißwäsche gibt es auch.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 24. Januar 2025 um 12:08

Die Transreisen aus der Karibik sind nun mit 30 bis fast 50% Ermäßigung plus BGH zu haben

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Ika
    • 22. Januar 2025 um 17:20
    Zitat von Marry 123

Danke dir , das hast du mir jetzt verständlich erklärt . Wenn ich anfang Februar es gemacht habe dann werde ich dir berichten ob alles so gklappt hat

Ich verkleinere die Schrift soweit, dass alles auf eine Seite passt und speichere dann im Querformat. Dort vergrößere ich wieder und verschmälere die Seitenränder. Dadurch ist die Datei gut lesbar

• Belegung der Kabine ändern

• Ika
    • 21. Januar 2025 um 12:18

Wir haben an der Rezeption eine Karte für die Kabine der anderen Begleiter holen können, aber nur mit deren Einverständnis.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 20. Januar 2025 um 22:46
    Zitat von Stifflers Mum

Ok, das darf dann natürlich nicht sein, aber 1 Flasche Wein für 2 Personen sollte ja kein Problem sein ;)

0,2. oder 0,5 oder 0,7 l?

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Ika
    • 19. Januar 2025 um 16:52

Hat sich von euch schon jemand mit den jeweiligen Einreisebestimmungen auseinandergesetzt?

Ich bisher nicht. :verzweifelt:

• Ika
    • 19. Januar 2025 um 15:18
    Zitat von Ellert

Ja und dann kommt man mit dem Café von der Bar und läuft durch zwei Buffets bis man einen Platz findet - ist halt leider so. Bei mir waren auch schon oft die ausgefallen da überlastet.

Einen Weinautomaten fände ich auch gut, wenn man alleine reist und nur ein Glas trinkt ist das immer blöd mit der Karaffe voll

da fragt man halt, ob man bei anderen mittrinken kann ;)

machen wir auch zu zweit so

• Ika
    • 17. Januar 2025 um 09:02
    Zitat von Corsine

Aktuell scheint es auf Cosma & Diva folgendermaßen zu sein:

Die kleinen Barkarten/ Aufsteller in den Buffetrestaurants enthalten keine inkludierten Weine im Glas mehr. Diese müssen nun unabhängig vom Getränkepaket gezahlt werden.
    Der Wein in den Karaffen ist weiterhin verfügbar und es gibt eine alkoholfreie Variante zusätzlich.

Meine ganz persönliche Meinung dazu….

Ich habe kein Problem damit wenn Aida in den Buffets ganz auf ein zusätzliches Getränke Angebot, abgesehen Self Service an den Zapfstationen, verzichtet. Das Ganze klar und offen k

ommuniziert, gleichzeitig auf allen Schiffen einführen.
    Dieses still und heimliche, merkt ja keiner? nervt, nicht die Änderung an sich.

Nur will ich das v o r dem Buchen von AI wissen. Dann buch ich es n i c h t

• Alles zur AIDAnova

• Ika
    • 16. Januar 2025 um 16:02
    Zitat von Sabine & Tino

Hallo,

wir waren in der letzten Woche auf der Nova und hatten beide Magen / Darm. Trotz ständigem Händewaschen und desinfizieren. Es wurde auch überall auf das desinfizieren geachtet und ständig kamen Durchsagen sich doch bitte die Hände zu waschen und zu desinfizieren.

Ich habe sehr oft mitbekommen, dass dies von einigen leider nicht gemacht wird.

ich gehöre auch zu denen, die sehr vorsichtig sind, also Hände waschen, desinfizieren.... trotzdem erwischt es mich öfters.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig? Ich nehme vorher schon Penterol, nützt auch nichts.

Ich habe mir von den Diätköchen dann auch schon eine Morrosche Möhrensuppe kochen lassen. Das hat zumindest etwas geholfen......

• Ika
    • 16. Januar 2025 um 13:01
    Zitat von Stifflers Mum

Den können sie von mir aus bei allen alkoholfreien Produkten rausnehmen. :zwinker:

Hauptsache die haben weiterhin genießbare Weiß- und Rotweine in dem All In Paket. Den Tischwein zähle ich nicht dazu.

Aber nach der Originalquelle musste dieser bei den Mahlzeiten gezahlt werden. Das ist dir doch auch aufgefallen?

• Ika
    • 16. Januar 2025 um 11:09

Ich buche selten AI. Aber für die nächste lange Reise habe ich es gemacht, einfach um auch beim Essen einen inkludierten Wein auswählen zu können, der mir schmeckt. Da komme ich mir schon vera....lbert. vor. Sorry.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 12. Januar 2025 um 11:46
    Zitat von Flo on Tour

Ich würde doch nach der Buchung nicht immer wieder nachschauen, wie sich der Preis weiter entwickelt. Ihr habt Euch damals dafür entschieden, weil der Preis in Ordnung ging. Jetzt zu schauen, erhöht nur den Frustfaktor.

mir ging es auch darum zu zeigen, dass es noch "Schnäppchen" gibt

Bisher wurde, wenn ich mit buchen gewartet habe, der preis höher, jetzt halt niedriger.

• Preisentwicklung AIDA

• Ika
    • 12. Januar 2025 um 11:42
    Zitat von Charlynn

Umbuchen oder eventuell sogar stornieren und neu buchen?

bei 30 Storno? lohnt sich nicht

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™