Ich warte darauf, dass einige Reisen billiger/preisgünstiger
werden. aber anscheinend will ich immer die falschen Reisen unternehmen und/oder die günstigen passen nicht in meinen Zeitplan ![]()
Beiträge von Ika
-
-
Aida ist angeschrieben, ich warte auf Antwort

-
Alles anzeigen
Also die mit weitem Abstand innovativste Reederei ist doch schon seit jeher Royal Caribbean.Keine andere Reederei hat in den letzten Jahrzehnten dermaßen viel auf einem Schiff "möglich" gemacht, was man kaum für möglich gehalten hat.
Nur mal eine beliebige Auswahl an Innovationen von RCI, teilweise schon viele Jahre her …
• verglaste Aussichtslounge (Royal Viking Crown)
• Kletterwand
• innenliegende große Flaniermeile (Royal Promenade)
• Flow Rider
• Eislaufbahn
• Central Park
• Wassertheater
• Autoscooter
• Aussichtsgondel am Schwenkarm
• und vieles mehr…Das ist aber auch dem US-Stamm-Publikum geschuldet, die ja immer den "Wow-Effekt" brauchen, um halbwegs "amazed" zu sein
Da ticken die Deutschen vielleicht ein wenig anders-Ich weiß nicht, ob man AIDA tatsächlich eine echte Ideenlosigkeit vorwerfen kann. Sie werden schon genau analysieren, was bei den Gästen und natürlich in der Kasse am besten ankommt. Wir sind hier im Forum doch nur eine kleine Zahl an "Fachidioten" (im besten Sinne) und stellen kaum den Großteil der Gäste dar, die jeden Tag durch die Gegend schippern.
Jede Reederei im Massenmarkt bietet doch auch gewisse Standards, die sich an Bord jedes Schiffes finden. Viele "Innovationen" werden mit der Zeit an ältere / kleinere Schiffe durchgereicht. Das machen die "Amis" nicht anders. Und auch bei TuiCruises sind doch die Unterschiede zwischen den Neubauten nur noch marginal. Immerhin kann ich bei AIDA zwischen mehreren Schiffs-Klassen wählen, die sich ja schon noch grundsätzlich unterscheiden. Dass diverse Angebote an Bord auf jedem Schiff dieselben sind, wird jede halbwegs vernünftige Marketingabteilung als Vorteil verkaufen

Gruß,
Dennis.Da sollte man halt wissen, dass für die Amis das Schiff die Attraktion ist, nicht die Ziele. z.B. werden in Las Vegas die Hotels permanent umgebaut, sonst kämen die Amis nicht mehr, da sie schon alles kennen, hat uns mal eine Reiseleiterin dort erzählt

-
Die Zeit und den Ort werde ich dann hier bekannt geben sobald ich Antwort von Aida habe
Bitte nochmals Namen überprüfen. Hab schon selber schon einen Fehler gefunden

-
Wenn ich mich recht erinnere gab es immer Wasser und Softdrinks, Alkohol nicht bis nachts
Getränke im Brauhaus mussten bei uns alle bezahlt werden Ende März 18
-
Am Freitag will ich bei AIDA unser Fantreffen anmelden. Wer auch Interesse hat, bitte bis Donnerstag melden. Wer sich schon gemeldet hat steht bei Beitrag 192
-
Ich hab die erste diesjährige Ostseetour mit der Cara gebucht. Ist meine zweite Selection-Reise und es hat schon allein aufgrund der Ziele einige Vorteile. Welches Melitta-Schiff fährt denn nach Riga, Danzig (Stadthafen), Visby oder Mariehamn?
Außerdem kann man so auch mal die südliche Schärenroute vor Stockholm entdecken, die die großen Schiffe nicht befahren können. Wäre Helsinki auf der Route dabei, würden wir dort sogar mitten in der Altstadt liegen.
Falls Visby und Mariehamn angefahren werden. Wir sind damals die erste 14-tägige Ostseefahrt mit der CARA gefahren und gerade diese beiden Häfen konnten nicht angefahren werden. Und die Fahrt war nicht günstig
-
Gerade von der Prima wieder zu Hause,es gab im Weite Welt Restaurant von 18-18.30 Uhr eine Familienzeit.Auch danach,trotz Ferien,immer einen achter Tisch bekommen,sowohl draussen als auch innen

So hatte ich es auch in Erinnerung deshalb so geschrieben 3444

-
Wird ein langer Tag. Flug startet 5:25 Uhr. D.h. die Anreisenacht ohne Schlaf. Hoffentlich ist die Kabine früh fertig für eine Siesta
-
Normalerweise eine Stunde vor dem Ablegen
-
Das steht in MyAIDA seit gestern.
Steht schon länger drin

-
Wir hatten im Januar auf der Perla die Panorama-Suite 16101 und können diese nur empfehlen. Die große Terrasse war sogar um diese Reiszeit nutzbar. Der Blick oberhalb der Brücke genial. Würden wir jederzeit wieder buchen.
Machst du damit bitte eine eigene Kabinenbeschreibung auf? Hier findet die wahrscheinlich keiner

-
Es scheint sich eine nette Gruppe um Heidi gefunden zu haben und sie nimmt sich viel Zeit, ist sehr präsent. Unsere Sternstunde (1988)
war schön, eure hätte mir auch gefallen
-
Es war ziemlich windig und es war ja Besichtigungstag. Vielleicht wurden sie weggeräumt?
-
Auf der Prima gibt es wohl seit Mitte März keinen EM mehr?
Kann es sein, dass AIDA langsam die EMs ausgehen?
Sören Küsel beispielsweise hat sich auf der PUR Tour von AIDA verabschiedet, da er sein Studium fortsetzen wollte. Nun ist er auf einmal doch wieder aktiv. Da scheint AIDA 2-3 Euronen drauf gelegt zu haben.
Dann gibt es einige EM, mit denen doch einige Gäste nicht sooo ganz zufrieden sind - ich will hier keine Namen nennen - die meiner Meinung nach "aus der Not heraus" zur/zum EM befördert wurden...
Es sind wohle EMs erkrankt und man hat Bäumchen wechsel dich gespielt
-
Danke für die Bilder, der Balkon ist ja riesig, aber bei Fahrt bestimmt auch windig.
und gut einsehbar. Tochter hatte eine Balkonkabine auf 15. Die Leute auf dem Balkon konnten gut beobachtet werden, soweit man wollte

-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/sch…aene.33045.html
Das Bild ist m. E. seitenverkehrt
-
Blöd, dass jedes Bild einzeln hochgeladen werden muss
-
Sicht vom Balkon aus
-
Balkon
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema