Wir hatten noch einige Pfund, den Rest bzw. alles kann man in GB mit Kreditkarte bezahlen
Beiträge von Ika
-
-
@_Meerelfe_ du scheinst dich ja gut auszukennen

Sind alle alkoholfreien Cocktails inklusive oder nur die Kids&Teens Cocktails bzw. die Getränke, die in dieser Sektion der Barkarte stehen?
Uns hat jemand auf dem Schiff erzählt (besser gesagt: sich bitter beklagt), dass Kaffee bei den Teens nicht enthalten war.
-
Du kannst AIDA heute auch aufs Handy laden

-
Alles anzeigen
Hallo und Guten Morgen,
habe ich das richtig verstanden, dass man mit den Paketen 90 EUR für 100 EUR usw. an allen Bars ganz normal jegliches Getränk bestellen kann, es wird dann eben einfach abgebucht, quasi Bordguthaben auf einer Extra Karte?
Mit der Karte können alle, die sie in den Händen haben (also z.B. auch unser Sohn) Getränke holen gehen (natürlich kein Alkohol für ihn, er ist erst 10).
Kann man mit dieser Karte auch im Shop einkaufen?
Wir hatten noch nie ein Getränkepaket, lohnte sich für uns bisher nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Viele Grüße
Ja, soweit es keinen Champagner enthält, keine 2 für 1, keine Offiziersshaken... betrifft.
Die Genießerkarte bekommst du da, wo es auch die anderen Karten gibt, aber nur am 1. Tag. Allerdings kannst du sie später nachladen (also klein anfangen und dann wieder aufladen ist möglich). Wenn du nicht alles aufbrauchst bekommst du den Rest nicht ausbezahlt.
Einkaufen im Shop geht m. W. nicht. Aber angeblich ist es möglich, Essen in den Restaurants zu zahlen
-
Alles anzeigen
So - für alle alleinreisenden Interessierten:
Ich habe heute meine Herbst-Reise gebucht!
Ein Träumchen wird war (hoffentlich
), denn es ist die Tour von Montreal nach New York (der letzte Termin ab 24.10.).Zum allererstenmal habe ich nun heute auch mal den Dienst der "persönlichen Reiseberaterin" in Anspruch genommen, weil der AIDA-Rückrufservice, den ich sonst gerne nutze bei Fragen, mich irgendwie im Stich gelassen hat.
Die Tel.-Nr. der (über)motivierten Dame hatte ich noch abgespeichert (warum nur...) und war jetzt doch ganz positiv überrascht.
Jedenfalls zur Reise: momentan gibt es die Reise ja nur mit dem Komplett-Flugpaket.
Ich wollte aber maximal den Hinflug nach Montreal über AIDA buchen - den Rückflug von NYC dann individuell, da ich dort noch ein paar Tage dranhänge.
Das hat nun auch geklappt!Ich freue mich jetzt wie blöd auf diese Reise in der Balkonkabine (wenn schon, denn schon).
Und hoffe, der Indian Summer wartet auf mich.Die Apfelfrau
Als Premium oder als Vario? wir haben im Augenblick das gleiche Problem mit einer eventuellen Asienreise.
-
Bei uns hieß es meist: derzeit nicht verfügbar

-
Mehrere Getränke gleichzeitig auf eine Karte geht in den Bezahlrestaurants, weil dort nur eine Endabrechnung erfolgt. Da wird häufig nicht nach den Personen getrennt, sondern auf eine Person alle Getränke, die in der Karte enthalten sind, auf einmal abgerechnet. An den Bars gibt der Barkeeper jeweils nur ein Getränk gleichzeitig ab. Es ist jedoch kein Problem, unter Vorlage von zwei Karten gleichzeitig zwei Getränke zu erhalten.
Ausnahme Brauhaus auf der Perla. dort musste jeder von uns 7 seine Karte bei jedem Getränk verwenden

-
Der Login geht wenn er will. Meist will er nicht (zumindest wenn ich ihn bräuchte)

-
Hallo ihr Lieben!
Ich bin so langsam in den Vorbereitungen auf meine nächste Reise und habe gerade die neue App "MyAIDA" entdeckt, von der ich bisher noch gar nichts gehört habe. Habe mir jetzt mal den Verlauf dieses Threads durchgelesen.
Wie sind denn eure aktuellen Erfahrungen mit der App und vor allem mit der Chat-Funktion?
Denn diese Funktion reizt mich sehr. Da habe ich schon Ewigkeiten drauf gehofft. Wie viele Schiffsrunden ich schon an Seetagen gedreht habe, weil ich meine Mitreisenden nicht gefunden habe...
Das wäre ja jetzt DIE Lösung. Nun hoffe ich natürlich, dass sie demnächst auf AIDAprima auch funktioniert.Beste Grüße!
Dann hoff mal fest, dass sie funktioniert, wenn du sie brauchst

-
Ausstieg in Porto
Kann mir jemand sagen, wo genau man in Porto aussteigt, wenn man den Ausflug "Porto auf eigene Faust" gebucht hat?
Danke
Kann ich dir nicht, aber da kannst du sehr einfach selber hinfahren, preisgünstiger und zeitunabhängiger. Vom Schiff rechts raus, über die Brücke. Dort in die Tram/Metro (Tickets vorher lösen, einfach etwa 2 € und 0,60 € für die wieder aufladbare Karte)......
Das hab ich mal geschrieben:"Porto ist wunderschön und vom Kreuzfahrtterminal gut erreichbar.
Zu Fuß über die Brücke ( wer Glück hat sieht die Ziehbrücke offen)
Am anderen Ende ist bei der Treppe das Metrozeichen gut zu sehen.
Fahrkarten lösen: Ziel suchen z . B. Balhoa ( eine Station nach Tridade) das ist in der Altstadt. Dann erscheint z3. Das ist der Tarif, den man lösen muss.
Was nicht gut beschrieben ist am Automaten: jeder braucht seine eigene Karte . Mehrfahrtenkarten sind nicht für mehrere Personen gleichzeitig nutzbar !
Die Fahrt nach Porto von Leixoes kostet 1,60 € plus das erste Mal 0,60€ für die wiederaufladbare Karte. Wer hin und zurück mit der Metro fährt kann sich gleich zwei Fahrten aufladen. Die Karte muss vor dem Einsteigen an den gelben Stationen entwertet werden und bei jedem Umsteigen ( kostet nicht extra)Die Metro braucht etwa eine halbe Stunde und fährt alle zehn bis fünfzehn Minuten.
Das Kreuzfahrtschiff liegt an der blauen Linie. Endstation Senhor de Matosinhos. Station heißt Mercado.
Die Karte, die man am Ausgang des Schiffes erhält, Mapa Turistico Official, hat den Metroplan auf der großen Übersicht links unten. Auf der Rückseite ist ein Plan der Altstadt.
Toll ist der Blick von der Kathedrale aus, die wie eine Burg aussieht. Schön ist der Blick von der Doppelbrücke über den Douro. Wer wie wir nicht ganz hoch laufen will, geht unten drüber. Am anderen Ende gibt es ein Parkhaus. Mit dem Lift ins achte Stockwerk rauffahren. Der Rest ist dann gut zu Fuß zu schaffen. Von oben gibt es einen tollen Blick von der Brücke Pont Luis I.
Von dort kann man mit der Metro Station Kardinal do Morro zurück zum Schiff mit Umsteigen in Senhor da Hora. Blaue Linie suchen!"
-
Notfalls auf dem Schiff mitteilen, dass sich die Clubstufe geändert hat. Beim Einchecken nützt das halt noch wenig

-
[...]
Manche haben halt 'ne lange Anfahrt. Bei uns sind es über 800 km

-
Heute heißt es: Keine Reise zugewiesen

-
Morgen am besten nochmal versuchen, wenn die Anzeige unverändert nicht korrekt ist, würde ich mich an deiner Stelle bei Aida melden und um Korrektur bitten. Muss manchmal gemacht werden.
Rechnung für Anzahlung ist gekommen und bezahlt
-
bei mir heißt es ich hätte keine Reise gebucht

-
Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht. Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?
Du brauchst das nicht buchen das ist automatisch dabei

-
Wir haben im August eine Suite auf der Prima gebucht.
- Ist es denn noch so, dass man da die WLAN-Pakete nicht berechnet bekommt, wenn man sie bucht?
- Muss man denn nun außerhalb der Lounge ALLE Getränke normal bezahlen? Habe teilweise gelesen, dass man an der Patio Bar die Softdrinks nicht zahlen muss?
250 MB pro Buchung und Kabine sind dabei laut Beschreibung.
Getränke in der Lounge sind dabei. Patio Bar weiß ich nicht. -
-
ich bekomme leider das mit dem Zitieren nicht hin
also bezüglich keiner Frage zum laktosefreien Kosten habe ich von Aida folgende Antwort bekommen:" … Die Schonkostbar auf AIDAperla befindet sich im Marktrestaurant auf Deck 6.
Im Marktrestaurant sind für Allergiker besonders geeigneten Speisen deutlich mit "laktosefrei", "glutenfrei" und "vegetarisch" gekennzeichnet...."Hat die jemand schon mal gefunden?
Jetzt muss ich leider sagen, das ich ausgerechnet das Markrestaurant gar nicht schön finde.. es ist ausgerechnet das Restaurant, wo es mir nicht gefällt und ich am wenigstens zu essen finde

Wenn du ins Marktrestaurant gehst, ganz durch rechts hinten sind zwei verschieden Schonbars kurz bevor die hinteren Sitzplätze kommen
-
Für 120 km nur 550€? Das finde ich ja sehr wenig.
Ok ich habe Brügge gelesen, nicht Brüssel!!!! sorry. AIDA rät von Brüssel ab wegen Anschlagsmöglichkeit
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de