1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Neuer Katalog von Aida

• Ika
    • 12. März 2025 um 23:44
    Zitat von _Meerelfe_

Ich bin es ja schon fast gewöhnt, dass ich den Katalog brav rechtzeitig bestelle, es dann aber trotzdem ewig dauert, bis er mal den Weg in meinen Briefkasten findet. Bei mir nach wie vor nix. Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. :daumen:

So geht es mir auch

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Ika
    • 11. März 2025 um 13:59
    Zitat von Anjakatharina

Zur Einreise: das macht normalerweise Aida für Euch, wenn ihr mit dem Schiff dort ankommt ..

das hat mir jetzt mein Reisebüro auch mitgeteilt. Warum schickt einem AIDA dann ein 18 seitiges Schreiben?? So ein Mist :cry2:

• AIDAluna: Von Martinique nach Hamburg 1 | 25 Nächte | 06.04.2025 bis 01.05.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Donnerstag, 1. Mai 2025, 00:00)

• Ika
    • 9. März 2025 um 17:21

Ich habe jetzt mal versucht, die Infos aus dem letzten AIDA Schreiben, zu bündeln:

Karibik Einreisebestimmungen im März 2025

Reiseziel Martinique

Für einen Aufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 180 Tagen ist kein Visum erforderlich.

Reiseziel Aruba

Das folgende Formular muss ausgefüllt werden: e d c a r d a r u b a . a w .

Reiseziel Bonaire (Kralendijk, Aruba) ABC-Inseln

Einreiseformular: Bei Einreise nach Bonaire ist eine Einreisegebühr zu zahlen. Reisende müssen hierzu folgendes Formular ausfüllen:

t o u r i s m t a x . b o n a i r e g o v. c o m / f o r m . Die Gebühr kann online oder vor Ort bezahlt werden.

Reiseziel Curaçao

Einreisekarte: Reisende müssen bei Einreise nach Curaçao eine Einreisekarte vorweisen. Diese muss rechtzeitig vor der Reise online unter e d c a r d c u r a c a o . c o m / ausgefüllt werden. Können Reisende keine Einreisekarte vorzeigen, kann es zu Problemen bei der Einreise kommen.

Reiseziel Dominikanische Republik

Das folgende Formular muss ausgefüllt werden: e t i c k e t . m i g r a c i o n . g o b . d o . Reisende erhalten einen QR-Code, den sie vorweisen müssen. Das Formular muss auch zur Ausreise ausgefüllt werden.

Reiseziel St. Kitts und Nevis

Einreiseformular: Das folgende Formular muss ausgefüllt werden: k n a t r a v e l f o r m . k n

Reiseziel Jungferninseln (UK) (Road Town)

Es wird kein Visum benötigt, solange die Reise nicht über 90 Tage hinausgeht

Reiseziel Aruba, Bonaire, Curaçao, Deutschland, Dominikanische Republik, Spanien,

Frankreich, St. Kitts und Nevis, Martinique, Portugal, Jungferninseln (UK)

Empfohlene Impfungen:

• Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung

• Hepatitis A

• Hepatitis B

• Typhus, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

• Tollwut, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

• Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

und Masern

• Ika
    • 9. März 2025 um 12:14
    Zitat von BeeGeeDu

Genau das ist das Problem am 01.05.25! Deshalb habe ich es hier thematisiert.

Es ist auch unser gebuchter Zug, ICE 109 nach Basel über Düsseldorf. Wir werden uns deshalb um 08:30 Uhr auf den Weg machen, nach Altona. Zur Not gehen wir alles zu Fuß u.a. durch den Tunnel bis S-Bahn Landungsbrücken. Das haben wir schon einmal gemacht. Und es klappt auch, wenn es nicht regnet. Man darf nur am Vorabend nicht die Koffer vor die Tür stellen, sondern diese beim Auschecken selbst mitnehm

Wir fahren auch bis Basel, ICE 77, 11.24 Uhr

• Ika
    • 9. März 2025 um 12:10
    Zitat von aida2003

Letztes Jahr auf der Transreise war der Shuttle für Hamburg auch erst an Bord buchbar. Darauf wurde mehrfach in der AIDAheute hingewiesen, so dass jeder darauf aufmerksam werden musste. Ich meine sogar, dass es auch an den letzten Seetagen noch mehrfach durchgesagt wurde.

genau so. Aber er muss spätestens am Vortag gebucht sein, weil er über das Bordkonto abgerechnet wird.

• Ika
    • 8. März 2025 um 18:11
    Zitat von Blue Merlion

Nach der Zuteilung werden aktuell in der Buchungsmaske nur noch sechs Kabinen angezeigt - alle BB mit Stahlbalkon.

Das war auch vor der Zuteilung gestern Mittag schon so

• Ika
    • 8. März 2025 um 18:10

Wenn ich die Benachrichtigung richtig überflogen habe, dann müssen wir uns in vielen Häfen vorher anmelden. Ich mag das gar nicht, diese Ausfüllen von Formularen.....

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ika
    • 7. März 2025 um 23:21

Heute Nacht, 30 Tage vor Abreise in die Karibik mit der Luna, die 82xx zugeteilt bekommen. Glasbalkon, 2-Kabine.

• Ika
    • 7. März 2025 um 23:15

Die Kabinenzuteilung ist da. wir sind auf Deck 8, Backbord.

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Ika
    • 3. März 2025 um 11:26

Egal, wann ich in der Karibik bin, dort ist es für mich immer Sommer ;)

Zitat von _küstenkind_

Karibik im Sommer gibt es nicht…. ;)

Auch die Reisen während der Karibik-Saison finden im karibischen Winter statt. Schließlich liegt die Karibik auf der Nordhalbkugel ;)

Ich verstehe aber die Intention Deiner Idee, dass es um die Temperaturen und Auslastung auf dem Pooldeck während der Reisen geht! :)

• Fotoshop

• Ika
    • 3. März 2025 um 11:22

Kann man die Flat nachbuchen, wenn einem die Bilder an Bord gefallen?

• Ika
    • 2. März 2025 um 20:24
    Zitat von Xarus

Meinst Du das allgemein oder speziell auf meinen Beitrag:?:

allgemein. Es ist hlat ein Unterschied ob Norwegen im Winter oder Karibik im Sommer

• Ika
    • 24. Februar 2025 um 16:27

ich fände es gut, wenn jeweils das Fahrgebiet angegeben wäre.

• Ika
    • 24. Februar 2025 um 10:32
    Zitat von Druschelchen

Hallo!

Wir, Andrea und Mark, freuen uns dabei zu sein.

Da wir nicht alles im Voraus gebucht haben, sind wir offen für Ideen.

Liebe Grüße.

Alles anzeigen

kleiner Tip: unter den Kasten schreiben, dann erscheint es außerhalb des Zitats ;)

• AIDA-Urlaubskasse

• Ika
    • 20. Februar 2025 um 23:14
    Zitat von Aida_Jan

Moin Zusammen,

ich hab hier einige Seiten zurückgeblättert und nachgelesen. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher ob ich es richtig verstanden habe oder auch vielleicht verstehen wollte. ;)

Meine Frage wäre nämlich
    Ist die Urlaubskasse ist nur einlösbar auf/für Reisen die NACH erfolgter Bezahlung der Urlaubskasse und erhalt des Codes gebucht wurden?

Kurze Erläuterung, ich überlege für April 26 eine Tour zeitnah zu buchen.
    Da ich aber in 2025 auch noch eine Tour machen will und dort natürlich auch gerne ein BGH über UK haben würde, überlege ich ob es möglich ist die UK von der Tour in 2025 auf der Tour April 26 zu nutzen?

Sorry für die Quere Frage als ersten Post, aber ich hoffe es ist ein wenig verständlich geworden ;)
    Danke und Gruß Jan

Alles anzeigen

Reisekasse anfangs der Reise abschließen, dann von jemand zu Hause für die Urlaubskasse zahlen lassen. Dann anschließend erst buchen gegen ende der Reise?

• 4142

• Ika
    • 18. Februar 2025 um 16:30
    Zitat von Pinguin2013

Hallo Ika,

habt Ihr die Kabine bewohnt? Kannst Du zu ihr was sagen?

Viele Grüße

nein, leider nein. Ich hatte für Bekannte gefragt.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 15. Februar 2025 um 16:59
    Zitat von Mausgatt

Ein zweites: Die in der Maschine hergestellten Eiswürfel sind in der Mitte hohl. Ich habe in der letzten Reise nochmal geprüft. Dies war in 100% der Fällen so. Selbst in ein Glas, dass bis oben mit Eiswürfeln gefüllt ist, passt in der Regel noch die Flüssigkeit eines Rezepts rein.

ich dhachte immer, die wären hohl innen, weil sie noch nicht lang genug gefroren worden sind?

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• Ika
    • 14. Februar 2025 um 20:37
    Zitat von aps

Vorgeschmack für Reisefilm ( ob gut oder nicht gut ) bekommen die PAX schon während der Tour. Es werden doch immer kleine Episoden im Theatrium gezeigt.

Und gegen Ende wird er ganz gezeigt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ika
    • 7. Februar 2025 um 12:51
    Zitat von Sunderaner

Abends 5 Gänge auf Tischdecke und ich muss mir weder den Aperitif noch den Wein noch den Digestif selbst irgendwo holen und ins Restaurant tragen :daumen:!

ich habe das Essen lieber auf dem Teller ;)

• AIDA App

• Ika
    • 7. Februar 2025 um 12:13
    Zitat von Südsee1

Guten Abend!

Hab eine neue Reise gebucht und wollte meine AIDA App reaktivieren, die seit der letzen Reise unbenutzt auf dem IPhone dahin dümpelt. Einloggen geht weder mit der Buchungsnummer noch mit dem Clubpasswort :gruebel:. Version/Update ist aktuell. Was gibts für Alternativen zur Deinstallation:frage1:

oder die App aktualisieren ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™