Wäre schön, wenn ihr Schiff und Reisezeitraum dazu schreiben würdet, dann könnte man besser nachvollziehen.
und die Reiseregion
Wäre schön, wenn ihr Schiff und Reisezeitraum dazu schreiben würdet, dann könnte man besser nachvollziehen.
und die Reiseregion
ich glaube nicht das gesamte Publikum hat sich geändert, aber auch der Zeitgeist und die Menschen sind eben nicht gleich. Nicht jeder ist so kommunikativ und extrovertiert.
....
Eine bekannte, findet auf jeder Kreuzfahrt neue Freundschaften.
Mein Eindruck ist, dass seit Corona die Leute nicht nebeneinander sitzen wollen. Am 10er Tisch wird immer ein Stuhl neben den "Klein"gruppen Platz gelassen, also z.B. 2-0-1-0-3-0-4
Ich finde das schade. Die "Angst" vor Ansteckung ist geblieben (C GsD nicht)
Ich finde es immer schön, wenn es lebhafte Unterhaltungen gibt.
bei der Prima Reise beginnend am 04.09.26 ist vorab eine Küchenparty für den 06.09.26 18:00 zum sensationellen Preis von 49€ buchbar
Da haben wir sofort zugeschlagen, den die Veranstaltung ist mega !
für den Preis hätte ich auch gebucht
Wir freuen uns, wenn wir dazu sitzen können und ins Gespräch kommen
Wir erwägen für unsere Fahrt mit der Cosma mal dieses 3x3 Packet zu buchen. Kann ich auch zweimal das gleich Restaurant wählen?. Bin hier nicht so schlau aus den Antworten geworden.
Ja kannst du. Frage ist nur, ob es buchbar ist
Falls ich AI hatte, hab ich nachgefragt und es gab den AI Sein bekommen
Ich habe mal eine Frage zum "Zug zum Flug". Wir fahren ab dem 11.10.26 mit der Mar von Warnemünde nach Mallorca. Von Mallorca fliegen wir nach Düsseldorf. Ich habe immer angenommen, ich bekomme einen Gutschein und kann damit jeden Zug (in unserem Fall nach Münster) nehmen. Jetzt lese ich aus den Beschreibungen heraus, dass wir einen Gutschein bekommen und damit einen Zug buchen müssen. Finde ich jetzt nicht so optimal, ich weiß ja gar nicht, ob der Flug pünktlich ist, wie lange wir auf unsere Koffer warten müssen und wann wir letztendlich am Bahnhof in D´dorf ankommen. Kann ich auch ein NRW-Ticket kaufen, kennt sich jemand aus? Wie handhabt Ihr so einen Fall?
Du buchst einen Zug, darfst aber jeden fahren, wenn ich mich recht erinnere
Der Ausflug ist empfehlenswert, wie alle Ausflüge , die Jenny anbietet.
Jenny kommt selber und versucht nach der Tour wieder da zu sein. Falls das nicht klappt, dann sagt sie es vorher. Sie will auch immer Rückmeldung, ob alles ok war. Man ist über WhatsApp mit ihr in Konrakt.
Der Ausflug in Port Elisabeth, den wir gebucht haben bei ihr war halb so teuer wie bei AIDA. Im Safaripark kamen alle auf die gleichen Jeeps, Wer was sah, war dann Glücksache. Die Fahrer/Guides hatten einen guten Blick für die Tiere. Wir selber hätten die Tiere oft nicht gesehen, da sie etwas versteckt waren. Durch die Hinweise, haben wir sie gut gesehen. Die Guides haben sich ausgetauscht und erzählt, wo gerade welche Tiere zu sehen waren. Und dann wurde hingefahren.
Zum Abschluss gab es afrikanisches Essen und Trinken, egal wie viel. Also gleiche Leistung (bei Jenny wurde in kleinen Bussen hingefahren, bei AIDA mit großen) zu wesentlich weniger Kosten.
Ich kann es euch nur empfehlen
Hallo LittleM , ich möchte dir die Vorfreude nicht nehmen, aber die Buchung wird bestimmt noch storniert. In den USA muss das Schiff komplett leer geräumt werden.
Auch Pauschalgäste müssen früher runter.
Aktuelle Erfahrungen gibt es nicht- AIDA war jahrelang nicht in Amerika ( außer zum Zwischenstopp bei der Weltreise)
so habe ich das auch in Erinnerung. aber es ist schon länger her, dass wir dort waren
Gibt es aktuell auf der AIDAprima noch so kleine Papier-Falt-Deckpläne (zum Mitnehmen) an der Rezeption?
Weiß das jemand?die Apfelfrau
Im Frühjahr hab ich noch einen bekommen
Reise mit der Bella im Oktober 27 Tage nach Dom Rep je Person
März 2026- 3955 € Balkon BA
August 2026- 4180 € Balkon BB
AI wäre p. T. und P. bei 21,8 €. Haben wir nicht gebucht, da wir noch ziemlich BGH bekommen
Warum denkt man hier nur immer gleich negativ?
Wenn es Erwachsene Begleitpersonen wären, bin ich bei euch. Die sind ja auch komplett selbstständig.
Aber es soll tatsächlich Familien geben, wo die Eltern die Suite zu zweit bewohnen und die Kinder (natürlich erst ab einem entsprechenden Alter) separat in die Innenkabine gebucht werden. In so einem Fall fände ich es absolut in Ordnung. Denn theoretisch könnten ja alle 4 Personen auch die Suite gebucht haben. Ich würde dies jedoch bereits bei Buchung durch das Reisebüro abklären lassen.
Im Übrigen kann man dann auch jeweils den Kabinenzugang mit der Bordkarte freischalten lassen.
Das kannst du dann genauso mit dem Getränkepaket machen???? Oder wäre das dann nicht ok?
also ich finde es schon mehr als grenzwertig. ![]()
![]()
Einchecken zusammen, ja, der Rest??
Auf dem Pooldeck ist mir es viel zu laut.
Den Satz kann ich unterschreiben. Wenn ich mal auf Pooldeck willl zum Lesen, plörrt imme irgendwas sehr laut
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()