Aber Kurzreisen sind auch dazu da verglichen zu werden ![]()
Beiträge von Ika
-
-
Ich kann rechnen wie ich will, aber auf das Ergebnis von AIDA komme ich nicht.
Ging mir auch so, bis ich nachgelesen habe; es geht um den Stand 9.2015 und von der damaligen Stufe werden 20% abgezogen oder so

-
Solange die nicht auf unserer Tour sind, passt das schon!

Leider doch

-
Und wir haben dann den Kapitän zum dritten Mal.

Kapitän hab ich grad nachgeschaut. Kapitän Tidow, den hab ich in guter Erinnerung vor allem zusammen mit Thilo Ebbinghaus. War ein tolles Gespann

Und Herrn Dr. Renken hatten wir -mein ich - auch schon und in guter Erinnerung

Die, die ich auch schon hatte und nicht so gut in Erinnerung sind, lass ich lieber weg

-
Wir konnten unsere Clubstufe halten

-
Ika du kannst dich freuen, der Lektor Bobisch ist auch dabei

Dann haben wir ihn zum dritten Mal

-
ich glaube aber nicht, dass Versicherungsansprüche oder Kreditkarten und deren Versicherungsbedingungen hier richtig platziert sind.

Gruß Detlef
ja, aber die Info ist sicher für einige sehr hilfreich

-
Bei mir sind die Seemeilen noch nicht verschwunden

Vielleicht hat AIDA es ja vergessen

-
Gibt es eigentlich einen Lektor an Bord bei dieser Reise? Ich habe leider nichts darüber gefunden.
auf der Transatlantikreise war ein toller Lektor (Bobisch)dabei, interessant, spannend. Theatrium war immer voll
-
Bei der/dem Reiseberater/in
-
Fragt sich nur, wie der Umrechnungskurs ist

-
Reiseunterlagen sind seit Samstag hier.
Ich habe gelesen, dass wohl einige Pedilacausflüge ausfallen.
-
Regenjacke hätten wir dabei. Alles unterhalb war klatschnass
-
Wir haben privat gebucht. Flug geht schon 8:40 Uhr. Meint ihr dass wir schon vor 6 Uhr dort sein müssen?
ja, sicher
-
Guten Morgen, wir gehen am Samstag 28.09. an Bord mit Aida Perla Metropolen Tour
.Könnt ihr mir sagen ob es einen kostenlosen Shuttlebus nach Southampton gibt? Letztes Jahr sind wir mit dem Aida Shuttlebus gefahren und haben pro Person 8 Euro (hin und Rückfahrt) bezahlt.
Wenn ja von wo fährt der Bus los und wo lässt er uns raus?
LG Cristina
Es scheint ihn noch zu geben. Allerdings gibt es auch Wartezeiten. Es wurde bei uns um Kostenbeteiligung gebeten, damit der kostenfreie Shuttle aufrechterhalten werden kann
-
Von mir aus brauche ich gar keinen Kassenzettel. AIDA sollte eine Option bieten, bei der man festlegen kann, ob man einen Kassenzettel benötigt, oder nicht. (Trinkgeld gebe ich eh persönlich.) Oder man stellt komplett auf Elektronisch um, und der Kunde unterschreibt auf einem kleinen Terminal (wie bei den Paketboten).
das war auf der Luna so, aber nur im Brauhaus, sonst mussten Zettel unterschreiben werden
-
Kabine wurde im Vario zugeteilt
Lage: steuerbord, weit vorne.
Beim Anlegen starke Geräusche (durch die Seitenruder?), man verschläft das Anlegen so auf Garantie nicht

Balkon etwas größer, 6 m²
Stahlbalkon, leider keine Sicht vom Bett aus oder wenn man auf dem Balkon sitzt. Nur stehend kann man das Meer sehen, leider.
Keine Schiebetür, also eventuell etwas mitnehmen um die Tür zu fixieren.
Balkon ist ausgestattet mit 2 Stühlen, einem kleinen Tisch und einer Hängematte
Normale 3-er Balkonkabine, also eine Kabine für bis zu drei Personen, Betten in Fahrtrichtung.
Doppelbett mit Sitzsofa, das bei Bedarf ausgeklappt wird.
Übliche Aussatzung: 1 Stuhl beim Spiegel, 2 Sitzhocker, einer davon abgedeckt als "Tisch".
An der Balkontüre zog es stark, nach Reklamation wurde eine neue Dichtung eingebaut, dann ging die Tür nur noch mit großem Kraftaufwand aufzuschließen. Ohne abschließen hielt sie nicht zu. Am Ende der Reise konnte ich sie wieder selber aufschließen ohne die kräftige Hilfe meines Mannes

Teilweise waren Geräsche aus anderen Kabinen zu hören, eventuell über die Klimaanlage. Und wenn die Nachbarn nachts noch draußen laut geredet haben war das auch gut zu verstehen

Insgesamt in Ordnung für Vario
In Premium würde ich diese Kabine nicht buchen
Da ich keine Kabinentipps für die Luna gefunden habe, habe ich dies bei den baugleichen Belloa Diva eingestellt
-
-
angeblich Porto Pi, Dique Del Oeste - Terminal 6, Puerto de Palma De Mallorca
-
Die Frage kam oben schon einmal, aber noch ohne Antwort: gibt es in der Nähe des Hafens die Möglichkeit, das Gepäck zu deponieren? Unser Flug geht um 16 Uhr ab JFK und vielleicht können wir noch 2 Stunden in der Stadt verbringen...
Auf der Luna hatten sie angeben, wo man das Gepäck unterstellen kann. Wohl relativ presigünstig. Da ich nicht drauf angewiesen war, habe ich mir die Orte nicht gemerkt
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de