Finde ich auch nicht gut.
Stellt Dir vor -du bekommst dein Nachtisch erst wenn du nachgefragt hast obwohl ein komplettes ausgesuchtes Menü bezahlt hast
Ist mir schon mehrfach passiert ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Finde ich auch nicht gut.
Stellt Dir vor -du bekommst dein Nachtisch erst wenn du nachgefragt hast obwohl ein komplettes ausgesuchtes Menü bezahlt hast
Ist mir schon mehrfach passiert ![]()
Gibt es noch das Wäschepalet bei dem man drei Teile zum waschen und bügeln abgeben kann? Wenn ja, wieviel kostet das?
(Auf welchem Schiff bist du denn? Auf der Mar zum Beispiel ist der Waschsalon wieder auf.)
Wäschepakete gibt es. Preise weiß ich nicht. 4 oder 6 Hemden/Blusen 12 €. 8 Teile Unterwäsche 10€ oder so ähnlich
Ich habe mal eine Frage. Gibt es auf der Kabine keine Suitenleistungen wie die weissen Latschen, Kosmetik, Obstteller, Moet.mehr ? Sind gerade auf der Prima und finden davon nichts.
Nachfragen beim Concierge?
also wenn ich das nicht schriftlich habe von Aida, dann würde ich mich da überhaupt nicht darauf verlassen, ... das Personal am Check-in sieht das ggf. ja wieder komplett anders und dann wars das. Bei uns in der Nähe wird schon schwierig so spät noch einen Vortagestest machen zu lassen. Und am Flughafen kostet das ca. 30 EUR/Pers. Bei 4 Personen schon mal eine Ansage.
wir haben uns schon in Ffm am Flughafen testen lassen. Bürgertest ist kostenlos. Aber wirklich genau nach "Bürgertest" schauen! Die anderen kosten
Danke Ika ! Da bin ich gespannt, ob sich mit jeder weiteren Fahrt etwas verändert.
hoffentlich. Die Crew ist wirklich sehr bemüht
Wenn man Ausflüge an Bord storniert, wird der Betrag dem Bordkonto gutgeschrieben.
ja, aber es wird dann zurück gezahlt!
Zusätzlich zu den Fragen von inger_damian würde mich noch interessieren, was an Unterhaltung an Bord geboten wird. Gibt es abends eher Gastkünstler oder etwas aus dem bewährten AIDA Programm wie die AIDA Stars oder Wer wird Millionär?
Darf man Shuffleboard spielen?
Ika: Wäre super, wenn Du ein paar Eindrücke schildern könntest.
Shufflebord, ja
Wer wird Millionär, ja
Gastkünstler ja (Band jeden Abend, 2x im Theatrium, Transvestit 2x, zwei Sänger je eine Show plus eine zusammen) Große Shows, nein
Kein Goldfrühstück
Dass das Rossini bald öffnet, kann ich mir nicht vorstellen, da sollte erst mal das Steakhouse richtig laufen
Da maximal 1000 Passagiere an Bord sind und es angeblich 70 Crewmitglieder zu wenig hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das East bald öffnet.
Bingo gibt es (war nicht dort)
Kunstauktionen gibt es
Lektor hat drei oder vier Vorträge gehalten und außerdem am Pooldeck referiert (war nicht oben und im TV wurde es nicht übertragen)
Wie war so der Gesamteindruck?
Wie war das Gewusel in den Restaurants?
Und wichtig für die Kids, haben die Pools eine angenehme Temperatur?
Danke schon vorab
Whirlpools waren warm, die anderen leider nicht.
Büffet war teilweise schon ein Gewusel, aber es gibt eine angezeigte Laufrichtung . Leider halten sich viele nicht daran. Getränke werden vom Personal gezapft.
Kellner und Housekeeping sehr bemüht.
EM nicht mein Fall, aber das sieht jeder anders.
Steakhouse hat noch einige Probleme, die hoffentlich bald behoben sind.
East und Rossini sind geschlossen.
Unterhaltung für Kinde etwas dürftig, aber da muss man sich halt selberhelfen und mit den Kindern was machen
Abstand im Theatrium wird überwacht.
Letzte Woche auf der Mar: Mit AI konnte man in den Büffetrestaurants Kaffeespezialitäten holen ohne Zusatzkosten. Nur Starbucks kostete extra.
Da hat zumindest unser Tochter erzählt. Wir hatten kein AI
Alss gestern in Hamburg wurde im Terminal bevor man zur Gepäckausgabe kam, kontrolliert, ob geimpft oder getestet. Handynachweis bzw. Vordruck vom Impfzentrum hat gereicht.
wenn das BGH von mehreren Reisen ist, kannst du es eventuell auf mehrere Reisen verteilen? Wenn ich zu viel
BGH habe, gibt es halt Massagen ![]()
hoffentlich klappt es nächste Woche besser auf der Mar. Derzeit gibt es da noch Luft nach oben. Z. B. Goldfrühstück gibt es keines. Ersatz eine Flasche Rotwein pro Kabine.
Essen im Buffalo: Fleisch war gut. Vorspeise 0 8 15. Beilage: Kartoffelwedges kalt und fettig, nach Reklamation: heiß und fettig. Spargel übergart und angebrannt. Nachtisch kam nach mehrmaligem Nachfragen endlich.
Am letzten Tag wurde darauf hingewiesen, dass man noch Platz im Steakhouse hat zum Abschiedsessen. Aber wer es einmal genossen hat, legt nicht so viel Wert auf Wiederholung ![]()
Sie geben sich alle viel Mühe, aber Unterhaltung ist noch ausbaufähig, die Kinderbetreuung auch.
In der Theatriumsbar wird Wert auf Abstand gelegt, im Steakhouse sitzt man sehr dicht....
Alles anzeigenHuhu,
ich habe in letzter Zeit mehrfach gelesen, dass auf den Ausflügen in Visby viele Treppen zu überwinden sind und es querfeldein über Wiesen geht.
Könnt ihr mir verraten bei welchen Ausflügen das der Fall ist?
Wir sind mit Kinderwagen unterwegs und würden ungerne einen Ausflug buchen bei dem wir Kind und Kinderwagen über 70 Treppenstufen hochschleppen müssen.
War noch jemand mit Kinderwagen unterwegs und kann uns einen geeigneten Ausflug empfehlen?
Unser kleiner Mann ist dann 20 Monate alt und uns wäre ein Ausflug mit Spaziergang lieber als eine reine Bustour.
Würde mich über Tipps freuen
Wir sind mit der AIDAprima ab Kiel vom 14. bis 21.08. unterwegs.
die Straße musste auf dem Hinweg überquert werden. Dazu gibt es viele Stufen hinauf und nach erreichen der Brückenhöhe und überqueren der Straße wieder hinunter. Mit Kinderwagen nicht zu empfehlen. In der Stadt bei der Kirche ging es nochmals Stufen runter.
Wenn ihr einen leichten Buggy habt und diesen gut tragen könnt, geht es.
Wir haben den Ausflug VBY55 Komm an Land Spaziergang durch Visbys Altstadt gemacht.
Unser Reiseleiter hier war Pelle. Dieser hat sage und schreibe bei 2,5 Stunden Ausflug auch 2,5 Stunden durchweg geredet. Sehr informativ und angenehm zuzuhören.
Der Spaziergang führte durch ganz Visby und in eine Kirche. Durch die Steigungen und das Kopfsteinpflaster war es gelegentlich etwas anstrengend was auch der schwülen Luft geschuldet war.
Wir konnten alles sehenswerte entdecken. Schade das man in die hübschen kleinen Lädchen nicht rein darf. Aber das lässt sich ja aktuell leider nicht ändern.
Der Ausflug ist uneingeschränkt empfehlenswert aber man sollte schon gut zu Fuß sein.
Der Ausflug ist als moderat beschrieben. Dem stimme ich nicht zu. Das Kopfsteinpflaster ist anstrengend, das Treppen steigen um per Brücke die Straße zu überqueren auch.
Auch hat unsere Fremdenführerin ein flottes Tempo vorgelegt.
Ein weiteres Manko war, dass die Führung in Englisch war. Die Frau von Aida war nicht in der Lage zu übersetzen. Ich war nicht die Einzige, die den Ausflugteilnehmern übersetzt hat.
Der erste Teil des Ausfluges Visby 55A war nichts zu sehen.
Ich würde ihn nicht nochmals machen
Ubrigends: aufs WC gehen konnte man, wie so oft in Skandinavien, in der Kirche
Bei dieser Zeremonie war ja viel bekannte Aidacrew zusehen, was passiert mit denen? Sind die auf die Aura rüber? Sind die heimgeflogen? Bleiben die auf dem Schiff und werden übernommen?
Auf der Mar fehlen aktuell 70 Crewmitglieder. Vielleicht kommen die ja dahin? Nötig wäre es
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()