Beiträge von Ika
-
-
-
Mahlzeit: Karten für die zweite Kabine konnten wir bisher immer ausstellen lassen
-
Ist eigentlich bekannt, wo auf Nova bzw. Cosma die Quarantänebereiche sind? Sorry, hab jetzt nicht alles durchgelesen

Auf der Cosma waren Bereiche gesperrt auf Deck 5, 12, 14, 15 eventuell auch 16. Angeblich Quarantänebereiche
-
-
-
Diesen Eindruck habe ich derzeit noch nicht. Wir buchen seit Jahren immer eine Woche in den Sommerferien. Mit Flug für 2 Erwachsene + 1 jungendliche in der balkonkabine vario vor Corona ca. 3200 bis 3300. dieses Jahr 4800 beispielsweise die blu oder 4400 die Cosma. 😅 wir warten …… ☺️
ich habe einige Reisen beobachtet, die einzige Preisentwicklung, die ich beobachten konnte war nach oben. Teilweise mehrere hundert €
-
Ich habe mal eine Fragen zu den Pools, besonders auf den Großen Schiffen besonders auf der Cosma.
Dürfen dort Kleinkinder mit Schwimmwindeln und Schwimmflügeln in die Pools? Natürlich mit Begleitung der Eltern.
Leider nein.
Jemand an Bord hat erzählt, dass es kleine Bassins gäbe zum Leihen. Ich gebe damit Hören-Sagen wieder und übernehme keine Garantie.
-
-
Ich bin gespannt, ob die Ostseerouten in Sommerferien im Preis sinken. Einige werden Umbuchen und die Nachfrage wird deutlich sinken. Ich sehe am der Seitenlinie und beobachte das mal. Die aktuellen Preise halte ich, gerade in der aktuellen Lage, für sehr sportlich.
Wenn du die Preise derzeit beobachtest, vor allen in der Ferienzeit, gibt es nur eine Richtung: nach oben
-
Ich hatte vor Corona schon das Gefühl , das nicht mehr viel gedreht wird und das meiste aus der Konserve kommt mit viel eigenwerbung . Wir haben Filme aller unserer Reisen ab 2007 gekauft und da war die Qualität noch deutlich besser .
Auf der Reise von den Kanaren bis Mallorca mit der Prima oder Perla hat der zuständige Direktor händeringend darum gebeten, dass der Film bestellt wird. Die Arbeitsplätze wären sonst in Gefahr.
-
Vielen Dank für die Info,
Gibt es denn auch einen Pool für „Windelkinder“? Sonst brauchen wir ja keine Schwimmwindeln einpacken
Habe ich nicht gefunden, andere auch nicht.
angeblich kann man eine kleine Badewanne an der Rezeption bekommen. Da ich ohne Enkel unterwegs war, habe ich nicht nachgefragt. Und m.E. war es auf dieser Reise auch zu kalt im Freien (obwohl einige gebadet haben)
-
War das sonst auf dem Aufzugsknopf vermerkt? weil die Gangway ja auch mal auf einem anderen Deck ist. Z. B. bei meiner letzten Reise mit der Mar war sie mal auf Deck 5 und auch mal auf Deck 3
Deshalb gibt es den Knopf Gangway. Der sollte dich immer zur Gangway führen, egal ob auf 4, 5 oder 6. Auf der Cosma bist du immer auf 4 gelandet, dort war aber keine Gangway

-
durch die Quarantänekabinen ist der Zugang zu manchen Kabinen erschwert: sie können nur über ein Treppehaus/ Fahrstuhlblock erreicht werden. Falls man im falschen Treppenhaus landet hat man eine Odyssee vor sich. Da die Sperrungen nicht am Eingang angekündigt werden und die Gänge immer wieder versetzt sind, merkt man das erst viel später.
-
-
-
-
-
-
Der Aufzugknopf Gangway befördert einem auf Deck 4. Gangway war immer auf 6
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort