Beiträge von Ika
-
-
-
Weiß jemand ob man deswegen stornieren kann?
"Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert? Bitte kontaktieren Sie bis zum 30.05.2022 Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich."
Leider keine Auskunft dazu
es wäre unsere Goldenen Hochzeitsreise. Und jetzt?
-
-
-
-
"herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAluna. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern kann AIDAluna den Hafen von Spitzbergen nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie an Tag 9 Ihrer Reise das nordnorwegische Alta am gleichnamigen Fjord. Die größte Stadt in der Finnmark, im Land der Samen und Rentiere, ist einen ausgiebigen Halt wert: Ob Sami Camps oder Husky-Abenteuer, Bikingtouren oder ein Besuch des Staudamms machen den Aufenthalt in Alta zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am nächsten Reisetag macht AIDAluna bereits am Vormittag in Honningsvåg fest, so dass Sie noch mehr Zeit für Erkundungen haben. Auf der nördlichsten Insel Norwegens erleben Sie im Sommer die mystische Mitternachtssonne. Besonders in den Abendstunden bietet sich hier eine Fahrt zum legendären Nordkap an.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Kiel, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Kirkwall, Orkneyinseln, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: Reykjavík, Island, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 5: Ísafjörður, Island, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 6: Akureyri, Island, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr
Tag 7: Erholung auf See
Tag 8: Erholung auf See
Tag 9: Alta, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 10: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, overnight
Tag 11: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Abfahrt: 05:00
Hammerfest, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 12: Tromsø, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 13: Leknes, Lofoten, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 14: Erholung auf See
Tag 15: Stavanger, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 16: Erholung auf See
Tag 17: Kiel, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Bereits auf myAIDA reservierte Ausflüge für Spitzbergen werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf Ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückgebucht.
Das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm für den neuen Hafen Ihrer Reise können Sie demnächst in Ihrem myAIDA Urlaubsportal einsehen und reservieren.
Wichtige Informationen zu den Test- und Impfregularien für Ihre Kreuzfahrt finden Sie auf aida.de/urlaubskompass und in Ihren AIDA Tickets. Bitte halten Sie die Vorgaben sorgfältig ein, damit Ihrem Traumurlaub nichts mehr im Wege steht.
Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert? Bitte kontaktieren Sie bis zum 30.05.2022 Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAluna.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew"
Da ist der offizielle Text
Der absolute Clou: bis 30.5. melden
Für die neue Reiseroute ist der Preis total überteuert (Reise war sowieso schon kein Schnäppchen und jetzt die Hauptattraktion rausnehmen? Unmöglich
-
-
Blöde Frage
Habe ich das richtig verstanden:
Zertifizierter Antigentest = Bürgertest/Schnelltest?
-
-
Hallo zusammen gibt es in Rotterdam noch den kostenlosen Shuttle Bus ?
Bei der Taufreise nicht. Aber vielleicht inzwischen wieder?
-
nur persönlich
Nein auch über das Portal oder Telefon möglich
-
Das Internet am besten Nachts benutzen dann läuft es auch...
Es ist schon erschreckend wenn man immer sieht wieviele im Urlaub am Handy daddeln. Da kann gar nichts mehr funktionieren.
Ohne Handy hast du auf Aida nicht die vollständigen Speisekarten....
-
-
Naja, einmal Rettungsweste korrekt anziehen erleichtert den Ernstfall ungemein

-
Ich habe, wie zitiert "Wenn das Bordportal nicht geht, " darauf geantwortet.
-
Wenn das Bordportal nicht geht, würde ich nicht gerade in dem Moment an der Rezi einen Internetzugang / SMF buchen.
Denn schließlich muss ich mich ja über das Bordportal dort einloggen.... Macht null Sinn.wir konnten die Kabine wechseln. Warum soll ich für eine Leistung extra zahlen, die eigentlich enthalten ist?
-
Wozu der Umstand?? Das kann man doch auch ohne Rezi ganz normal im Bordportal buchen. Wozu muss man dafür an die Rezi???

falls es funktioniert

-
Gut finde ich, dass dort offensichtlich versucht wird, die Wegwerfmenge zu reduzieren, die Portionen an Wurst fallen kleiner aus als auf den bisherigen Fahrten.
Das habe ich schon oft angeregt.
Hat bisher leider wenig geklappt
wenn ich ans Brauhaus denke und dort an die Leberknödelsuppe: kleinere Klöße und weniger Brühe wäre schon schön.
Oder die Lachsportion im French Kiss: drei Riesenscheiben. eine würde auch reichen, wer mehr will. kann mehrfach bestellen....
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de