1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ika

Beiträge von Ika

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• Ika
    • 22. Juni 2022 um 15:50
    Zitat von exburgerjoe

Frage an die Fachleute: Wir haben ne Reise gebucht vario Balkon - mittlerweile ist der Preis für Vario allin Balkon sogar unter dem von mir bezahlten Preis gelandet. Kann man das dann problemlos auf Vario allin umbuchen ?

Grüße Joe

Probiere es. AI ist höherwertig als ohne AI. Sollte laut Sommerversprechen gehen. Manchmal klappt es

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 22. Juni 2022 um 09:53
    Zitat von bauxi70

Liebe Community, bitte um Hilfe:

Wir, zwei Österreicher, fliegen schon 2 Tage vor Aufstieg (Sonntag) auf die AIDA nach Hamburg. Bitte um Mitteilung, wie wir in Hamburg (Innenstadt) am Sonntag Vormittag bzw. am Samstag Nachmittag zu einem zertifizierten Antigentest kommen.

Und ist der Antigentest in Deutschland der Bürgertest? Kann man einfach in eine Apotheke gehen oder muss man sich irgendwo anmelden und was kostet der Test circa in Deutschland?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Irene

Alles anzeigen
    Corona Freepass Hamburg
    Corona Freepass bietet dir garantiert den günstigen Coronatest in Hamburg (oder jeweiliger anderer Standort). ✔ Schnell ✔ Schmerzfrei ✔ PCR Test ✔ Antigen…
    coronafreepass.de

probier es mal da

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Ika
    • 22. Juni 2022 um 09:26
    Zitat von bauxi70

Liebe Community, bitte um Hilfe:

Wir, zwei Österreicher, fliegen schon 2 Tage vor Aufstieg (Sonntag) auf die AIDA nach Hamburg. Bitte um Mitteilung, wie wir in Hamburg (Innenstadt) am Sonntag Vormittag bzw. am Samstag Nachmittag zu einem zertifizierten Antigentest kommen.

Und ist der Antigentest in Deutschland der Bürgertest? Kann man einfach in eine Apotheke gehen oder muss man sich irgendwo anmelden und was kostet der Test circa in Deutschland?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße

Irene

Alles anzeigen

Am ZOB in Hamburg war eine Teststelle. Vielleicht ist die noch da? Öffnungszeiten kenne ich nicht.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Ika
    • 22. Juni 2022 um 09:23
    Zitat von Anjakatharina

Da ist der direkte Kontakt dann schon besser, da das renommierte Rb nur Provision kassierte und dann auch für nix mehr zuständig sich fühlte

Vielleicht hast du halt das falsche Reisebüro gewählt? Meines hat schon sehr viel für mich erledigt

• AIDA Kann man nach der KF noch eine Woche Urlaub machen und trotzdem Flugpaket AIDA nutzen?

• Ika
    • 21. Juni 2022 um 09:24

Wir haben schon mal nur den Hinflug mit gebucht. Dann muss man sich halt um den Rückflug selber kümmern

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ika
    • 20. Juni 2022 um 15:34

Clubtreffen war nie das Problem. (Bei Gold wäre die Frage, ob es beim Frühstück kostenlos möglich ist)

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Ika
    • 20. Juni 2022 um 10:28
    Zitat von NaRo

Leider zu früh gefreut :ssorry:

Clubtreffen fällt aus, na was wohl? Na?

Genau. Fällt aus „operativen Gründen“ aus.

Dafür gab es eine Pulle Prosecco auf die Kabine :trrink1:

Wirklich ne Pulle? Bei uns gab es nur ein Glas Champagner

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 22:45
    Zitat von Ellert

Le Havre ist alles aber noch schön...

Aber um das geht es doch nicht, es geht um das Tauschen ohne Begründung, siehe Spitzergen, friss oder stirb - Pech gehabt, steht doch in den AGB , darf keiner meckern

Ich konnte kostenfrei umbuchen. Spitzbergen war der Hafen, wegen dem die Reise gebucht wurde

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 16:42
    Zitat von aps

Jedesmal wenn ich in der Kabine Trinkgeld und Milka Schokolade auf dem Bett liegen lass gabs immer zwei Tage lang gebastelte Tiere Herzen usw. Nach zwei Tagen war dann immer nur das normale gemacht :crazy:

( ich mag aber Tiere und Herzen deshalb gibts die öfter in der Kabine. Man könnte aber auch sagen- gekaufte liebe) :lol1:

ja, nur seltsam, dass manche das jeden Tag bekommen, andere, trotz oder wegen? Trinkgeld, nicht

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 16:33

Der Giants Causeway ist beeindruckend. Da waren wir vor zwanzig Jahren oder so.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 16:30
    Zitat von schokokeks

AIDAperla Norwegische Fjorde 19.06. - 29.06.

In der Check-in-Schlange habe ich die Zahl 2.500 von einer Mitarbeiterin aufgeschnappt.

Das wäre für die Paxe traumhaft, für AIDA weniger

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Nicht immer - hab auch schon bei manchen Touren nichts gegeben.

wir hatten auch schon Touren , bei denen man dachte: so wenig Leistung für so viel Geld (Reiseleitung)

Süßes für die Crew habe ich meistens nicht dabei. Bei Zuganreise im Sommer auch sicher nicht sinnvoll.

Auf der Cosma (im April) hatte ich nicht das Gefühl, dass sich das Housekeeping über das Süße, dass ich dabei hatte, gefreut hätte. Dabei war es jeden Tag etwas anderes. Dann überlegt man sich halt, ob man den aufwand nochmals macht...

Deo, Kosmetik und Ähnliches: das will ich auch nicht geschenkt bekommen, sondern mir meine eigenen Dinge suchen und kaufen.

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 13:30
    Zitat von AlexM.

Die Aussage bekam ich sogar schriftlich, so wie ich sie getroffen haben.. unter einer Umbuchung versteht aida eben die Änderung der Reise, so war die Aussage.

Hier meine Frage:

Hallo, ich habe eine Frage zum Sommerversprechen. Kann man bis 30 Tage vorher auch zb von Innenkabine in eine Balkonkabine auf der selben Reise umbuchen oder beinhaltet das Sommerversprechen nur die Option die komplette Reise umzubuchen? Die Formulierung auf der Homepage empfinde ich in diesem Punkt als nicht klar eindeutig.

Antwort:

Hallo xxx,

es kann nur die gesamte Reise umgebucht werden.

Viele Grüße

Dein AIDA Social Media Team

Alles anzeigen

ich habe meinem Reisebüro mitgeteilt, dass ich das Sommerversprechen in Anspruch nehme und von Vario auf Vario AI umbuchen. Man darf Leute nicht auf dumme Ideen bringen

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:54
    Zitat von AlexM.

Das sommerversprechen greift aber nur, wenn man nicht die exakt gleiche Reise zum gleichen Zeitpunkt fährt, heißt Route oder Abfahrtstermin muss sich ändern.

diese Info ist m. E. falsch.

"

Das Versprechen beinhaltet:

Ihr Plus bei Neubuchung bis 30.06.2022 für Reisen mit Abfahrt vom 30.03. bis 31.10.2022:

• Sie können Ihre Reise einmalig kostenfrei bis 30 Tage vor Reisebeginn umbuchen – und zwar in allen Tarifen (AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE, AIDA PREMIUM, AIDA VARIO ALL INCLUSIVE und AIDA VARIO).
    • Dies gilt bei Neubuchung ab 19.01.2022 bis 30.06.2022 für alle Sommerreisen* mit Abfahrt bis 31.10.2022.
    • Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich."
  • Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:50
    Zitat von Boernii

Freuen sich auch über ein freundliches Dankeschön.

Das bekommen sie noch obendrauf ;)

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:35
    Zitat von AlexM.

Das sommerversprechen greift aber nur, wenn man nicht die exakt gleiche Reise zum gleichen Zeitpunkt fährt, heißt Route oder Abfahrtstermin muss sich ändern.

Bei mir hat das geklappt. Ich habe den Text zitiert:

"

• Kostenfrei umgebucht werden können sowohl der Reisetermin (Abfahrt der neuen Reise bis 31.10.2022) als auch die Reiseroute. Auch ein Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist möglich. "

AI ist für mich ein höherwertiger Tarif

• Trinkgelder an Bord

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:12
    Zitat von Fichtenmoped

Ich mag die Töne, die die Tablets beim Trinkgeld machen…

Schaun mer mal, ob ich das zusammen bekomme:

- Hände klatschen

- Knutschen

- Feuerwerk

- ?

Alles anzeigen

ich mag die Töne gar nicht. Ich finde die peinlich (Pein bereitend, also wörtlich gemeint)

• Preisverfall / AIDA

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:09
    Zitat von hirschi

Vario auf Vario AI habe ich versucht, ist abgelehnt worden da günstiger

auf das Sommerversprechen berufen. da steht nirgends, dass es teurer werden muss....

• AIDAbella: Großbritannien & Irland 2 | 14 Nächte | 07.08.2022 bis 21.08.2022 (Sonntag, 7. August 2022, 00:00 - Sonntag, 21. August 2022, 00:00)

• Ika
    • 19. Juni 2022 um 11:07

Wir sind auf Deck 7 steuerbord, kurz vor dem Theatrium und vor allem: Glasbalkon

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Ika
    • 18. Juni 2022 um 20:50

wenn man nicht weiß, wie viele Leute Vollauslastung sind, nützt die Paxzahl nicht so viel

Schwierig wird es, wenn man viel bezahlt hat uns wenig Leistung erhält.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™