Beiträge von Goldfasan1972
-
-
Ich kenne mich nicht so sehr gut aus, deshalb meine Frage: Wie kann ich diese zusätzlichen 5 kg dazu buchen? Muss ich das über AIDA machen? Wir haben den Hinflug von Frankfurt nach Dubai mit TUIfly. Bin für einen Tip dankbar!
Ich bin direkt auf die TUIfly Seite gegangen und konnte mich dort mit der AIDA Buchungsnummer und Nachnamen einloggen. Anschließend kann man die zusätzlichen Kilo dazubuchen.
Wir haben es allerdings noch nicht gemacht, weil es immer noch sein kann, dass AIDA irgendwas ändert (Fluggesellschaft...)
-
-
Wir wechseln immer vor Ort.
In Dubai im Hafengebäude gibt es eine Wechselstube. Der Wechselkurs ist allerdings günstiger, wenn man eine Wechselstube in der Stadt oder den Souks nimmt.
-
Wir waren im Dezember auf der AIDAblu..
Im Best Burger war es so, dass die Cola aus Dosen in Gläser gefüllt wurde. Wir hatten das "Getränkepaket Light"; das wurde im Best Burger akzeptiert und wir mussten die Getränke nicht extra bezahlen.
-
Rückflug nach DUS am 01.05. um 09h35 mit EW. Bedeutet somit max. 23 kg für den Koffer. Hinflug 30 kg nutzt also nix, oder wir lassen etliche Sachen da.
Wir fliegen auch am 01.05. nach Düsseldorf zurück, uns wurde der Flug um 09:30 Uhr mit TUIfly zugeteilt. Da haben wir dann nur 20 kg Freigepäck pro Person inklusive. Auf dem Hinflug haben wir 30 kg.
Wir werden uns auf jeden Fall vorab bei TUIfly zusätzliche Kilos dazubuchen. Preislich ist das noch ganz akzeptabel, zusätzliche 5 kg kosten 12 EURO und zusätzliche 12 kg kosten 22 EURO.
-
Rückflug nach DUS am 01.05. um 09h35 mit EW. Bedeutet somit max. 23 kg für den Koffer. Hinflug 30 kg nutzt also nix, oder wir lassen etliche Sachen da.
Wir fliegen auch am 01.05. nach Düsseldorf zurück, uns wurde der Flug um 09:30 Uhr mit TUIfly zugeteilt. Da haben wir dann nur 20 kg Freigepäck pro Person inklusive. Auf dem Hinflug haben wir 30 kg.
Wir werden uns auf jeden Fall vorab bei TUIfly zusätzliche Kilos dazubuchen. Preislich ist das noch ganz akzeptabel, zusätzliche 5 kg kosten 12 EURO und zusätzliche 12 kg kosten 22 EURO.
-
Es sind doch aber noch Flüge ab Düsseldorf mit Emirates verfügbar. Fragt einfach nochmal nach. Wir haben auch zuerst Tuifly genommen und dann umgebucht. Lohnt sich auf jeden Fall.
Inzwischen haben wir nachgefragt:
Auf eine andere Fluggesellschaft an unserem ausgewählten Flughafen Düsseldorf umbuchen, das funktioniert in unserem Tarif nicht. Wir haben die Reise als VARIO gebucht.
Nur eine Umbuchung auf einen anderen Abflugort ist möglich, kostet 25 € pro Person. Die Fluggesellschaft und die Flugzeiten würden wir erst nach der Umbuchung erfahren. Und ob das dann wirklich besser ist als jetzt, keine Ahnung
Deshalb lassen wir alles so wie es ist und freuen uns trotzdem schon riesig auf den Urlaub
-
Es sind doch aber noch Flüge ab Düsseldorf mit Emirates verfügbar. Fragt einfach nochmal nach. Wir haben auch zuerst Tuifly genommen und dann umgebucht. Lohnt sich auf jeden Fall.
Inzwischen haben wir nachgefragt:
Auf eine andere Fluggesellschaft an unserem ausgewählten Flughafen Düsseldorf umbuchen, das funktioniert in unserem Tarif nicht. Wir haben die Reise als VARIO gebucht.
Nur eine Umbuchung auf einen anderen Abflugort ist möglich, kostet 25 € pro Person. Die Fluggesellschaft und die Flugzeiten würden wir erst nach der Umbuchung erfahren. Und ob das dann wirklich besser ist als jetzt, keine Ahnung
Deshalb lassen wir alles so wie es ist und freuen uns trotzdem schon riesig auf den Urlaub
-
-
Danke für den Tipp
Dann haben wir bei der Buchung eine falsche Info bekommen .
Wir werden auf jeden Fall nachfragen, ob wir den Flug noch umbuchen können. Einen Versuch ist es wert!
-
Ja, wir wären auch lieber ab Düsseldorf direkt bis Dubai geflogen oder hätten uns zumindest andere Flugzeiten gewünscht. Aber anscheinend gibt es keine freien Plätze mehr im Flieger, so wurde es uns bei der Buchung gesagt.
Selbst wenn wir Frankfurt als Flughafen ausgewählt hätten, die Flugzeit wäre nicht besser gewesen...
Aber immerhin kennen wir Dubai schon ein bisschen, wir waren im März'19 mit der Mein Schiff dort und hatten ausreichend Zeit in Dubai.
Alle, die schon morgens in Dubai ankommen, können sich freuen; Dubai ist wirklich eine tolle Stadt
-
Ja, wir wären auch lieber ab Düsseldorf direkt bis Dubai geflogen oder hätten uns zumindest andere Flugzeiten gewünscht. Aber anscheinend gibt es keine freien Plätze mehr im Flieger, so wurde es uns bei der Buchung gesagt.
Selbst wenn wir Frankfurt als Flughafen ausgewählt hätten, die Flugzeit wäre nicht besser gewesen...
Aber immerhin kennen wir Dubai schon ein bisschen, wir waren im März'19 mit der Mein Schiff dort und hatten ausreichend Zeit in Dubai.
Alle, die schon morgens in Dubai ankommen, können sich freuen; Dubai ist wirklich eine tolle Stadt
-
Wir sind auch ab dem 10.04. mit dabei
Diese Reise haben wir spontan auf der AIDAblu gebucht, mit der wir im Dezember'19 im Indischen Ozean unterwegs waren.
Es ist für uns das erste mal AIDAprima und auch unsere erste Transreise. Wir freuen uns schon sehr und stecken jetzt mitten in der Ausflugsplanung.
Wir fliegen am 10.04. ab Düsseldorf mit Etihad nach Abu Dhabi. Unser Flug startet erst um 11:30 Uhr und dann haben wir noch den Transfer bis Dubai vor uns.
Wir werden also erst später abends am Schiff sein
-
Wir sind auch ab dem 10.04. mit dabei
Diese Reise haben wir spontan auf der AIDAblu gebucht, mit der wir im Dezember'19 im Indischen Ozean unterwegs waren.
Es ist für uns das erste mal AIDAprima und auch unsere erste Transreise. Wir freuen uns schon sehr und stecken jetzt mitten in der Ausflugsplanung.
Wir fliegen am 10.04. ab Düsseldorf mit Etihad nach Abu Dhabi. Unser Flug startet erst um 11:30 Uhr und dann haben wir noch den Transfer bis Dubai vor uns.
Wir werden also erst später abends am Schiff sein
-
Danke, das hilft mir weiter...
Da wir noch nie in Petra waren, werden wir unseren ursprünglichen Plan ändern und die Stätte tagsüber besichtigen.
Entweder wird es der AIDA Ausflug "Petra im Kerzenschein und bei Tag" mit Übernachtung oder der AIDA Ausflug "Petra bei Tag", der geht morgens um 6:00 Uhr los.
-
Hallo,
hat schon mal jemand den AIDA Ausflug AQB05 "Petra: Eines der sieben (neuen) Weltwunder im Kerzenschein" gemacht und kann darüber berichten??? Der Ausflug geht von 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr.
Wir machen im April die Transreise "Von Dubai nach Mallorca" und kommen an einem Donnerstag in Aqaba an.
Unser Plan wäre am ersten Tag "Petra im Kerzenschein" zu machen und am zweiten Tag "Mit Lok und Allrad durch das Wadi Rum".
Oder ist Petra bei Tag empfehlenswerter?
LG
-
Sind die Getränke denn auch extra zu bezahlen, wenn ich ein Getränkepaket habe?
Oder läuft dann meine Cola light über dieses Getränkepaket?
Wir waren im Dezember mit der AIDAblu unterwegs und hatten das Getränkepaket light.
Die Cola im Best Burger @ Sea lief über das Getränkepaket und musste nicht extra bezahlt werden.
-
Mich würde mal interessieren, was bei Just AIDA Mauritius & Seychellen so zugeteilt wird. Überwiegend der Hauptwechselhafen Port Louis auf Mauritius oder auch häufiger die Seychellen
Wir haben Just AIDA Mauritius & Seychellen gebucht, uns wurde die Route ab Mauritius zugeteilt... Bald geht es los
-
Hallo,
auch wir sind mit dabei und freuen uns schon riesig auf die Route
Grüße aus Paderborn