Beiträge von Goldfasan1972
-
-
Hallo zusammen!
Das Auswärtige Amt hat heute die Reise- und Sicherheitshinweise für die VAE aktualisiert
Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand - 15.11.2022
(Unverändert gültig seit: 15.11.2022)
Einreise
Die COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen sind aufgehoben. Nähere Informationen zu den aktuellen Einreisevorschriften können bei den emiratischen Behörden, der emiratischen Botschaft in Berlin und der Fluggesellschaft erfragt werden.
Beschränkungen im Land
In Gesundheitseinrichtungen einschließlich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung muss weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Andernorts ist dies optional.
Die Organisatoren von Sportveranstaltungen können aufgrund der Art oder Bedeutung der Veranstaltung die Vorlage von PCR-Testergebnissen oder Impfnachweisen verlangen.
-
Hallo zusammen,
heute hat das Auswärtige Amt die Reise- und Sicherheitshinweise für die VAE aktualisiert.
Vereinigte Arabische Emirate: Reise- und Sicherheitshinweise
Stand - 15.11.2022
(Unverändert gültig seit: 15.11.2022)
COVID-19
Einreise
Die COVID-19-bedingten Einreisebeschränkungen sind aufgehoben. Nähere Informationen zu den aktuellen Einreisevorschriften können bei den emiratischen Behörden, der emiratischen Botschaft in Berlin und der Fluggesellschaft erfragt werden.
Beschränkungen im Land
In Gesundheitseinrichtungen einschließlich Einrichtungen für Menschen mit Behinderung muss weiterhin ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Andernorts ist dies optional.
Die Organisatoren von Sportveranstaltungen können aufgrund der Art oder Bedeutung der Veranstaltung die Vorlage von PCR-Testergebnissen oder Impfnachweisen verlangen.
-
Hallo,
Ich bin gerade voll in der Planung.
Welchen Anbieter habt ihr denn für Samana? Aufgrund der kurzen Liegezeit wollte ich nicht bei einem , mir fremden Anbieter buchen.
Lg
Wlr haben bei Tauro Tours die La Playita "Relax" Beach Tour gebucht.
Im Januar 2018 haben wir schon die gleiche Tour mit denen gemacht. Unsere Liegezeit damals war genau wie jetzt von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr. Und es hat wirklich alles super geklappt
Tauro Tours garantiert auf ihrer Internetseite auch, dass man mindestens 1,5 Stunden vor dem letzten Tender wieder am Hafen ist.
LG
-
Hallo
!
Habt ihr schon mit der Ausflugsplanung begonnen?
Wir haben bis jetzt zwei Ausflüge über Aida reserviert (für Cozumel und Belize) und für Samana haben wir einen privaten Ausflug gebucht.
Mit dem Anbieter waren wir schon zweimal auf Samana unterwegs und wissen, dass es mit denen super funktioniert...trotz tendern
und der leider kurzen Liegezeit.
LG
-
-
-
Wir sind dabei
!
Wir fliegen zusammen mit einem befreundeten Pärchen ab Frankfurt.
Jetzt kann die Ausflugsplanung beginnen. Mexiko ist neu für uns, da müssen wir uns erst ein bisschen einlesen. Aber es sind ja auch noch ein paar Tage Zeit bis zur
Ist sonst noch jemand auf der Reise mit dabei?
LG aus Paderborn
-
-
Die Route wird von TC gerade angepasst / geändert
Statt in Doha wird auf Sir Bani Yas angelegt....
Keine gute Alternative, wenn das Highlight der Reise ausfällt
Das ist wirklich sehr schade
... obwohl es ja abzusehen war, dass es mit Doha nichts wird während der WM
Wurdet ihr direkt von TC informiert oder wo kann man das nachlesen? Wir haben bis jetzt noch keine Info erhalten, wir haben allerdings im Reisebüro gebucht, vielleicht liegt es daran
Wenn ich auf "Meine Reise" gehe, steht auch immer noch Doha drin.
-
-
Hallo!
Das Ain Dubai ist leider noch bis zum 1. Quartal 2023 geschlossen
. Nachzulesen als Update auf http://www.aindubai.com
Schade, das wäre ein Programmpunkt auf unserer Liste gewesen. Naja, machen wir halt was anderes...
LG
-
Hallo Karin,
dann sehen wir uns ja vielleicht auf dem Dhow Ausflug in Khasab
Für Dubai kann ich besuche-dubai.de empfehlen. Dort haben wir für unsere erste Orient-Kreuzfahrt im Jahr 2019 zwei Ausflüge gebucht.
Wir waren damals mit einem befreundeten Pärchen im Urlaub und haben uns zu viert die "VIP Stadtrundfahrt Dubai (alt und modern)" gegönnt. Der Ausflug war in deutscher Sprache, wir haben viel von Dubai gesehen und auch viel interessantes über Land und Leute erfahren. War super
!
Der zweite gebuchte Ausflug war die "Wüstensafari Dubai". Das hat richtig viel Spaß gemacht!
Ansonsten ist es so, wie el-capitano schreibt: Es gibt in Dubai und Abu Dhabi viel zu sehen und man kann das meiste auf eigene Faust machen. Taxis stehen am Hafen immer zur Verfügung.
LG
Andrea
-
-
-
-
Hallo!
Schön
, dann sind wir wenigstens nicht alleine auf dem Schiff
. Die Befürchtung hatten wir nämlich schon, weil es hier im Forum so ruhig ist...
Unser Programm für die Reise steht im Großen und Ganzen; jetzt warten wir ganz gespannt auf unsere Flugzeiten und die Kabinenzuteilung.
Grüße aus Paderborn
-
Hallo!
Im November sind wir mit der MS 6 in Doha und interessieren uns für den MeinSchiff Ausflug "Jeepfahrt in die Wüste mit Strandaufenthalt".
Fährt man bei dem Ausflug auch zum Binnenmeer Chaur al-Udaid oder nur bis zum Sealine Beach Resort
Vielleicht hat schon jemand diesen Ausflug gemacht und kann mir weiterhelfen...
Grüße aus Paderborn
-
-
Super, vielen Dank für die Antwort!