1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

  • Geiranger Fjord / Norwegen

    • _Meerelfe_
    • 2. Mai 2024 um 17:47

    Hallo, Bina0306 ,

    nein, zu Hellesylt gibt es keinen separaten individuellen Ausflugsthread. Hellesylt ist ja quasi das "Tor zum Geirangerfjord", von daher passt das hier schon.

    Es ist schade, dass ihr nicht mit dem Kussmundschiff in den Geirangerfjord fahrt. Durch die Größe des Schiffs wirkt der Fjord noch enger. Aber sieh es mal so: Es gibt Fähren, die viel kleiner sind, dadurch wirken die Felswände am Fjordufer viel höher. :zwinker:

    Ich selbst bin zwar noch nicht mit der Fähre in den "König der Fjorde" gefahren, aber vielleicht ist diese Seite hier etwas für dich - Autofähren zwischen Geiranger und Hellesylt:

    Autofähre: Geiranger - Hellesylt
    Erleben Sie den zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörenden Geirangerfjord und bestaunen Sie die atemberaubende Aussicht auf fantastische Wasserfälle! Bewundern Sie…
    www.fjordtours.com

    Du findest dort darüber hinaus auch noch andere Ausflugsangebote. Ich drücke dir die Daumen, dass das Richtige für dich dabei ist. :thumbsup:

    "Rome2Rio" hilft da auch:

    https://www.rome2rio.com/de/Fähre/Hellesylt/Geiranger

    Viele Grüße, Meerelfe

  • Buchungslage 2025

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 21:55

    Wem es möglich ist, so lange im Voraus zu buchen, der sollte dieses Vorhaben in die Tat umsetzen. Leider kann ich persönlich sowohl aus beruflichen als auch privaten Gründen niemals so lange im Voraus buchen. Dass mir dadurch unter Umständen die eine oder andere Traumreise verwehrt bleibt, ist dann leider so. Inzwischen habe ich mich damit arrangiert.

  • Warnemünde / Deutschland

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 21:39

    Für Wanderfreunde – Unterwegs von Heiligendamm nach Kühlungsborn

    Wer die Strände von Warnemünde und Markgrafenheide bereits kennt und mal auf einer anderen Strecke entlang des Spülsaums wandern möchte, dem empfehle ich die Strecke von Heiligendamm nach Kühlungsborn. Diesen Ausflug kann man perfekt mit einer Fahrt mit dem historischen „Molli“ oder auch mit der kleinen „Baltica“ kombinieren.

    Ich berichte mal von meinen Erlebnissen.

    Für 5,70 € bin ich ab Warnemünde mit der S-Bahn bis Rostock-Lütten Klein gefahren. Nach rund 150 Metern Fußweg erreichte ich dort den Busbahnhof. Ab hier fährt Bus Nr. 119 zum ZOB Bad Doberan. Hier hat man jedoch schon die Wahl. Man kann auch mit dem Bus bis zum Molli-Bahnhof Bad Doberan fahren und von dort mit dem Zug nach Heiligendamm. Da es an dem Morgen meiner geplanten Wanderung jedoch regnete, entschied ich mich für die Weiterfahrt mit dem Bus. Am ZOB Bad Doberan steigt man in Bus Nr. 211 Richtung Ostseebad Rerik. Nach 8 Minuten Fahrt erreicht man Heiligendamm. Zwischen Abfahrt in Warnemünde und Ankunft in Heiligendamm liegen gerade einmal 55 Minuten.

    In Heiligendamm verlässt man den Bus an der Haltestelle Heiligendamm Abzweig. Die Haltestelle befindet sich direkt hinter den historischen Villen. Man läuft ein paar Minuten einen schönen Waldweg entlang und erreicht dann eine Straße.

    Hier schlägt man die linke Richtung ein und sieht schon die Promenade von Heiligendamm. Noch ein Hinweis: Unterhalb des Zugangs zur Promenade befindet sich auch ein Toilettentrakt mit sauberen, kostenfreien Toiletten.

    Man betritt die Promenade und folgt ihr in westlicher Richtung. Der Weg führt dabei parallel zu den größtenteils wunderschön renovierten Villen, die Heiligendamm auch den Beinamen „die Weiße Stadt am Meer“ geben. Am westlichen Ende des Villenkomplexes befindet sich das Gelände des „Grand Hotel Heiligendamm“, in welchem im Jahr 2007 der G8-Gipfel stattfand. Vielleicht erinnert sich mancher in diesem Zusammenhang noch an diesen überdimensionalen Strandkorb. Der ist jedoch von außerhalb des Hotelgeländes nicht zu sehen und das Gelände darf auch nicht betreten werden, wenn man kein Hotelgast ist.

    Hier eine Aufnahme der „Waterfront“ von Heiligendamm mit den historischen Villen. Aufgrund des „Panorama“-Modus wirkt der Weg, als mache er eine Biegung. Dem ist aber nicht so.

    Direkt neben dem „Grand Hotel“ führt eine Treppe hinunter an den Strand, dem man ab hier nunmehr immer in westlicher Richtung folgt. Am Horizont ist schon Kühlungsborn zu erkennen. Unterbrochen wird der Strand nur durch einen brückenartigen Weg, der die Wellenbrecher unterhalb des bisher noch nicht sanierten „Alexandrinen-Cottage“ quert, wie auf diesem Foto gut zu sehen ist:

    Hat man diese Brücke hinter sich gelassen, befindet man sich an einem Strandabschnitt unterhalb des von Buchen gesäumten Hochufers, der immer wieder von größeren, rund geschliffenen Steinen frequentiert wird:

    Bei ruhiger See ist es absolut unproblematisch, diesen Strandabschnitt zu passieren, ohne sich der Abbruchkante des Hochufers zu weit zu nähern. Frisch herabgestürzte Buchen samt Wurzelballen und größerer Mengen Sand sollten jeden warnen, sich dem Hochufer zu weit zu nähern. Als ich im Oktober 2022 hier schon einmal war, hätte ich aufgrund höheren Wellengangs dort nicht laufen können, hätte dafür dann eben den Hochuferweg nehmen müssen. Nachdem man die kleine Landspitze, welche auf obigem Foto erkennbar ist, passiert hat, öffnet sich eine weite Bucht mit einem Gemisch aus Sand und Steinen, welches sich jedoch – je weiter man sich in Richtung Kühlungsborn nähert – eindeutig zugunsten der Steine wandelt.

    Nach rund anderthalb Kilometern Wanderung wird das Hochufer etwas flacher, was sich bis Kühlungsborn so fortsetzt. Etwas oberhalb des Strandes erreicht man über eine Treppe einen chilligen Beach Club, von dem ich selbst auch erst durch Recherche für meine Wanderung aus dem Internet erfahren hatte – den „Deck Beach Club Heiligendamm“. Was für eine tolle Location. Schade, dass es zu diesem Zeitpunkt noch immer regnete. Im Sommer muss das hier traumhaft sein. Tolle Sitzmöbel, Lichtilluminationen, farbenfroh mit türkis und pinkfarbenen Kissen und Decken dekoriert. Lounge-Musik, leckere Snack, süffige Cocktails:

    Da Cocktails auch bei Regenwetter schmecken, gönnte ich mir einen spritzigen Aperol Spritz für „schlappe“ 9,50 €. Man hat ja schließlich Urlaub.

    Wer gern weitere Informationen haben möchte, hier der Link:

    Home - Café und Restaurant - DeckBeachClub

    Beschwingt setzte ich anschließend meine Wanderung fort. Auch der Regen hörte schließlich auf und ich konnte mich ungehindert dem Sammeln diversen Strandguts widmen. Und immer wieder gab es tolle Fotomotive zu entdecken:

    Es war einfach herrlich. Gerade in einer Jahreszeit wie dem Frühling ist es hier mitunter in der Woche zumindest noch herrlich leer. Zeitweise war ich weit und breit ganz allein am Strand.

    Näher und näher kommt man schließlich Kühlungsborn. Die gesamte Strecke von der Promenade Heiligendamm bis nach Kühlungsborn beträgt ungefähr 7 Kilometer. Ich muss aber sagen, dass man diese Strecke wirklich gut bewältigt. Unterhalb eines kleinen Campingplatzes führt eine Treppe nach oben zum Hochuferweg. Achtung: Auf der gesamten Strecke gibt es relativ wenige Strandzu- und -abgänge. Jedenfalls war ich dann ein Stück auch auf dem Hochuferweg unterwegs, um meinen Füßen nach den vielen Steinen am Strand mal wieder einen etwas „ruhigeren“ Untergrund zu gönnen.

    Zufälligerweise entpuppte sich das Ganze sogar noch als Glücksgriff, da der Hochuferweg nach einiger Zeit auch ein großes Rapsfeld passierte, von dessen Rand aus man einen tollen Blick auf den vorbeifahrenden „Molli“ hat:

    Infos zum „Molli“ hier:

    https://www.molli-bahn.de

    Inzwischen hat man die ersten Ausläufer Kühlungsborns schon fast erreicht; der Bootshafen ist zum Greifen nahe. Oberhalb des Bootshafens verläuft die Promenade von Kühlungsborn, gesäumt von schicken Boutiquen und einladenden Restaurants. Ich fühlte mich eingeladen vom „Vielmeer“ direkt oberhalb des Bootshafens – auch ein Tipp aus dem Internet. Man kann herrlich draußen sitzen, wobei man auf jeden Fall auch mal einen Blick ins Innere werfen sollte. Ein einladender Ort, den ich sicherlich wieder einmal besuchen werde.

    https://vielmeer.com

    Bereits bei der Planung meines Ausflugs hatte ich mir vorgenommen, am Abend mit dem Schiff zurück nach Warnemünde zu fahren. Die kleine „Baltica“, mit der ich schon einmal unterwegs war, sollte mich also als eine Art „Mini-Kreuzfahrt“ zurück in mein Domizil am Meer bringen.

    Ich vertrieb mir die Zeit bis zur Abfahrt um 18 Uhr ab Seebrücke Kühlungsborn mit einem Bummel über die Hauptstraße, kaufte ein paar Kleinigkeiten und wollte mir eigentlich noch das „Haus Quitte“ ansehen, das mir als Schauplatz einer der Folgen von „Kreuzfahrt ins Glück“ sehr gefallen hatte. Jedoch setzte leider ein wahrer Wolkenbruch ein (Aprilwetter eben), dass ich dieses Vorhaben verwarf.

    Letztlich kam die Sonne wieder hervor, als die Abfahrt der „Baltica“ näher rückte. Man kann mit ihr ab Warnemünde nach Kühlungsborn fahren, dort einen zweistündigen Landgang unternehmen und anschließend wieder zurück nach Warnemünde fahren. Man kann aber auch nur eine Strecke mit dem historischen Schiff aus dem Jahr 1959 fahren.

    Infos und Fahrpläne sind hier zu finden:

    Hafenrundfahrten MS Baltica Warnemünde Rostock Abendfahrten Schiffsreisen Ostsee-Mini-Kreuzfahrten Ausflugsfahrten

    Infos zum Schiff selbst hier:

    MS Baltica

    Ich ging noch kurz an den Strand und dann kam auch schon das Schiffchen angefahren, dass während der „Landgangszeit“ anderen Passagieren die Möglichkeit einer zweistündigen Fahrt auf See gibt und kurz vor 18 Uhr wieder an der Seebrücke anlegt.

    Gemütlich mit 10 Knoten tuckert das Schiffchen dann in Küstennähe wieder zurück nach Warnemünde. Noch einmal erlebte ich von der Seeseite aus meinen Wanderweg am Meer, hatte einen Blick auf Heiligendamm, Börgerende-Rethwisch, schließlich auf Nienhagen und den „Gespensterwald“ und dann kam auch schon Warnemünde näher und näher. Für Speis´ & Trank an Bord ist natürlich auch gesorgt – entweder im warmen Schiffsinneren oder an Deck.

    Schließlich umrundet die „Baltica“ das grüne Leuchtfeuer der Westmole und legt am Passagierkai in der Nähe des Pier 7 an. Das allerdings nur abends. Tagsüber steigen die Passagiere in Warnemünde am Neuen Strom ein.

    Jedenfalls war mein herrlicher Ganztagsausflug damit zu Ende. Morgens bin ich um 08:30 Uhr aufgebrochen und war also nach 11 Stunden, um 19:30 Uhr, wieder zurück. Ein erlebnisreicher Tag mit einer wunderschönen, absolut empfehlenswerten Wanderung.

  • Warnemünde Anreise

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 20:03

    Hier mal noch ein paar Fotos der Kofferabgabestelle am Bahnhof Warnemünde.

    Dieses Foto ist aus der Perspektive mit dem Bahnhof im Rücken aufgenommen. Das Gebäude unter der Anzeigetafel der Züge ist schon das Hotel "Am Alten Strom" direkt neben der Brücke. Ist also wirklich alles nur ein Katzensprung - sowohl in den Ortskern als auch zum Cruise Terminal:

    Und diese Aufnahme hier zeigt die andere Richtung. Rechts geht es zu den Bahnsteigen für die S-Bahn, gerade aus (ein wenig lässt sich der Zug auch bereits erahnen) befindet sich der IC-/ICE-Bahnsteig:

    Man läuft links hinter dem Bahnhofsgebäude entlang, umrundet das Gleisbett und befindet sich schon auf dem Weg, der zum Cruise Terminal führt. Das Schiff - egal, ob am Pier 7 oder Pier 8 liegend - hat man dann schon immer im Blick.

    Nach einer kurzen Strecke biegt man nach rechts ab und hat das Schiff - wenn es am Pier 7 liegt - in voller Schönheit im Blick:

    Ganz nach dem Motto: "Sie haben Ihr Ziel erreicht". :lachzwink:

  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 18:48

    Sooooo toll! :thumbsup: Danke dir für die schönen Impressionen, Apfelfrau (+) :zwinker: Was für ein gelungener Start. Aber das Schiff heißt ja nicht umsonst "Sol". :)

    Weiterhin eine angenehme Elbpassage :Boot1: . Ich freue mich schon auf weitere Erlebnisberichte von Bord. :ciao:

  • Warnemünde Anreise

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 13:52
    Zitat von Anjakatharina

    Unten steht auch Shuttle wenn man mag… aber der fährt direkt zum Schiff.. Dh wenn man noch Käffchen möchte oder in den Ort .. muss man im Grunde genausoweit wieder zurückkaufen…

    Wobei der Begriff "weit" in Warnemünde ein anderer ist als in Hamburg oder Kiel zum Beispiel.

    5 Minuten vom Cruise Terminal entfernt steht man schon am Alten Strom. Es ist alles wirklich entspannt. Das nur noch als Hinweis für all diejenigen, die noch nicht ab Warnemünde gefahren sind.

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 13:49
    Zitat von Nurse

    Hallo,

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Wer war denn Ende Juli 2018 HD,EM,GM auf der Perla?

    Route war Metropolen ab Hamburg 1 mit Kapitän Vincent Cofalka.

    Liebe Grüße

    Ich nehme dich mal hier mit hin, da das der richtige Thread ist. Er reicht bis ins Jahr 2012 zurück. Bitte schau doch mal, vielleicht wirst du fündig.

    Der andere Thread ist nur der Übersichtsthread.

  • Warnemünde Parken

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 09:59

    Schau mal hier, dat Julchen :

    Parken in Warnemünde, Kreuzfahrt-Parkplatz - parken-am-schiff.de

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 08:39
    Zitat von MTress

    Hab mich verschrieben. 7269 haben wir bekommen. Ich weiß die kabine hat eine Verbindungstür.

    Vielleicht können die Moderatoren ja bitte in den bereits bestehenden Kabinenthread verschieben?!

    Beitrag

    7269

    Wir sind gestern von der Nordlandtour zurück gekommen und wollen kurz was zur Kabine sagen.

    Die Kabine befindet sich auf Deck 7 Backbord und hat eine Verbindungstür zur Kabine 7270.

    Das Doppelbett und der Schlafsessel für die dritte Person stehen so, dass man mit dem Kopfende in Fahrtrichtung schläft.

    Anlegegeräusche und -vibrationen halten sich in Grenzen.
    Der nächste Lautsprecher auf dem Flur ist so nah, dass man den Gong vor den Durchsagen deutlich wahrnimmt, aber zu weit weg, um die Durchsagen…
    alexa
    20. Juni 2011 um 10:28

    Hier soll es ja ausschließlich darum gehen, welche Kabine zugeteilt wurde.

  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 07:58

    Was für ein toller Auftakt für eure Kreuzfahrt - Hamburg bei Sonnenschein. :thumbsup: Ich freue mich für euch so sehr mit. Und danke fürs Posten der wunderschönen Fotos, Apfelfrau . :blumen:

    Etwas schmunzeln musste ich bei dem Fischbrötchenfoto. Das wäre dir in Warnemünde nicht gelungen. Da wären die Brötchen schon von den Möwen geklaut worden, bevor du auf den Auslöser gedrückt hättest. :lol1: :lachroll:

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • _Meerelfe_
    • 1. Mai 2024 um 07:54
    Zitat von MTress

    auf der Bella die 726X bekommen. Backbord hinten. Kennt die jemand

    Schau doch mal, ob sie im Bewertungsthread bereits beschrieben wurde. Nur du kennst ja deine genaue Kabinennummer.

    Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 20:14
    Zitat von facultas

    Silvia Fürst ist so eine nette GM

    Kann ich absolut bestätigen. Letztes Jahr im Juli bildete sie gemeinsam mit "De Tobi" ein echt tolles Team. :thumbsup:

  • AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 30.04.2024 bis 10.05.2024 (Dienstag, 30. April 2024, 00:00-Freitag, 10. Mai 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 06:30

    Auch ich wünsche allen hier eine tolle Reise mit vielen wunderschönen Erlebnissen in meinem Traumland Norwegen. <3

    :Boot1: :bye1: :abfahrt: :matrose: :papierschiff: :foto: :hunger:  :gitarre: :stossen:

  • Mögliche Preiserhöhung von Anreisepaketen durch Erhöhung Luftverkehrssteuer

    • _Meerelfe_
    • 30. April 2024 um 06:21

    "Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL kritisiert die deutsche Bundesregierung. (...) «Angesichts der massiven Erhöhung der Luftverkehrsteuer zum 1. Mai fordert die deutsche Luftverkehrswirtschaft die Bundesregierung auf, die milliardenschweren Einnahmen wie im Koalitionsvertrag vereinbart für Klimaschutzmaßnahmen im Luftverkehr zu verwenden.»"

    Mehr darüber hier:

    SAF-Förderung: BDL mit scharfer Kritik an Bundesregierung - aeroTELEGRAPH
    Der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft BDL kritisiert die deutsche Bundesregierung. «Die massive Erhöhung der Luftverkehrsteuer bei
    www.aerotelegraph.com

    Anmerkung:

    Vielleicht wäre es gut, dieses Thema in den OT-Bereich rund ums Reisen zu verschieben, da es ja nicht nur TUI betrifft und hier im Thread ja auch bereits Erfahrungen von AIDA geteilt wurden.

  • AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen | 11 Nächte | 01.05.2024 bis 12.05.2024 (Mittwoch, 1. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00)

    • _Meerelfe_
    • 29. April 2024 um 21:04

    Eine Reise mit meinem Lieblingsschiff. :thumbsup:

    Auch ich wünsche euch eine tolle Zeit - an Bord, auf See, an Land. Viele schöne Momente, passendes Wetter, liebe Mitreisende - und noch so viel mehr. :Boot1: :bye1: :abfahrt:

    Auf jeden Fall werde auch ich hier immer mal wieder reinschauen.

    Liebe Grüße an mein Traumland Norwegen. :ciao:

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • _Meerelfe_
    • 29. April 2024 um 19:20
    Zitat von Orty S.

    Ok, diese Nachricht inklusive 10€ Gutschein (der mittlerweile wieder einlösbar ist) habe ich ebenfalls bekommen 😌

    Ja, ich habe diese Mail samt 10 €-Gutschein neulich auch bekommen. Der Link, welcher sich hinter dem Button "Viel Spaß beim Shoppen" verbirgt, führt dann letztlich jedoch ins Leere: "Die Seite wurde nicht gefunden."

    Ich glaube aber, mich vom letzten Jahr zu erinnern, dass der Mindestbestellwert für die Einlösung des Gutscheins 50 € beträgt.

  • Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos)

    • _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 21:53

    Hier wieder ein Video von Benny Burmeister, der AIDAdiva beim gestrigen Auslaufen aus Warnemünde an Bord der "Warnow Star" begleitete:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:12

    Dieser kleine Balkon auf AIDAdivas "Nasenspitze" ist einmalig auf den Kussmundschiffen. Dort hatte ich schon tolle Bugporträt-Shootings. Der Ort, auf den der Satz aus "Titanic" zutrifft. Wenn man dort die Arme ausbreitet und - umweht vom Seewind - die unglaubliche Weite des Meeres vor sich sieht, fühlt man sich wirklich wie der König (oder die Königin) der Welt. :thumbsup:

    Langsam zieht sie dahin, in Richtung ihres Liegeplatzes Pier 8.

    Zeit auch für mich, zu meinem Apartment zurückzulaufen, um die letzten Sachen in den Koffer zu packen. Der Abschied naht. In wenigen Stunden fährt mein Zug in Richtung meiner so meeresfernen Heimat.

    Doch ich bin so dankbar. Zwischen meiner Ankunft am Montag und meiner gestrigen Rückreise durfte ich 4x meine geliebten Kussmundschiffe ein- bzw. auslaufen sehen.

    Live vor Ort ... Leider ab jetzt erst einmal wieder am heimischen Laptop. Das tut ein bisschen weh. :abschied:

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:08

    So ein schöner Anblick.

    Die Diva passiert meinen Lieblingsort in Warnemünde - den Leuchtturm auf der Westmole.

    Hier wird die steigende Morgensonne gerade "aufgespießt".

  • Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

    • _Meerelfe_
    • 28. April 2024 um 13:07

    Hallo wieder von fernab des Meeres! :ciao:

    Wie versprochen habe ich hier nun noch ein paar Impressionen des gestrigen Einlaufen von AIDAdiva, die bei herrlichster Morgenstimmung (wenn auch mit ein wenig Dunst in der Luft) direkt aus Eidfjord kam.

    Es war der perfekte Abschluss wunderschöner Urlaubstage am Meer, auch wenn ein wenig Wehmut mitschwang. 2x war ich ja bereits selbst an Bord der Diva, letztmalig im Juli 2023, ebenfalls aus Eidfjord kommend.

    Auch um den Sonnenaufgang zu erleben, war ich schon ab ca. 05:30 Uhr auf der Westmole (und ich war da nicht die Erste! :lol1:). Um diese Zeit war sie am Horizont noch nicht zu sehen, aber rund 30 Minuten später tauchte sie schemenhaft auf, wurde größer und größer:

    Wie gesagt, leider etwas im Dunst, aber das machte es fast ein bisschen mystisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      681
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™