Beiträge von _Meerelfe_
-
-
-
Vielleicht diese hier (2 Wochen):
TerminAIDAnova: Große Skandinavienreise ab Kiel | 14 Nächte | 11.05.2024 bis 25.05.2024
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Kiel (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Haugesund (Norwegen)
4. Tag: Nordfjordeid (Norwegen)
5. Tag: Ålesund (Norwegen)
6. Tag: Stavanger (Norwegen)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Kiel (Deutschland)
9. Tag: Aarhus (Dänemark)
10. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
11. Tag: Kopenhagen (Dänemark)
12. Tag: Oslo (Norwegen)
13. Tag: Skagen (Dänemark)
14. Tag: Seetag
15. Tag: Kiel (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…Samstag, 11. Mai 2024, 00:00 – Samstag, 25. Mai 2024, 00:00
Philippe seereisen.de2. Juni 2023 um 16:45 
-
Heute hatten wir das Vergnügen an einer Inside tour teilzunehmen. Buchbar erst an Bord. 16 Personen waren wir, Kosten 99€. Gezeigt wurden Wäscherei, Maschinenkontrollraum, Teil des Maschinenraums, Entertainment Bereich und Brücke. Kapitän hat sich leider nicht gezeigt. Mein Fazit: hatte ich nun einmal die Tour, brauche ich nicht noch mal.
Wann und wo wurde die Tour kommuniziert? Buchbar an der Rezi bzw. Tel. 5000?
Aus eigener Erfahrung kann ich auch berichten, dass die Inside Tour im Vorfeld nirgends kommuniziert wird. Die wird ja auch nicht unbedingt auf jedem Schiff bzw. jeder Reise durchgeführt.
Ich hatte mich damals an Bord erkundigt. Da konnte ich sie bei den Scouts buchen.
Ich finde es aber toll, dass zum Beispiel auch der Entertainment Bereich (wieder) mit gezeigt wird. 2019 auf meiner bislang letzten Inside Tour war der leider nicht mit dabei.
Aber vielleicht variiert das ja auch von Schiff zu Schiff / Reise zu Reise / Kapitän zu Kapitän.
-
Gerade gelesen. Ach Mensch, Wuchi , das würde mich auch sehr ärgern.

Aber ich drücke euch alle mir zur Verfügung stehenden
, dass ihr in einer der nächsten Nächte (oder auch mehrmals) nochmal welche sehen werdet. -
Wer sich zufällig im August in Sassnitz oder Umgebung aufhält:
Im Zeitraum 16. - 18. August findet im Stadthafen die "Sail Sassnitz" statt:
"Besonderes maritimes Flair zieht ein, wenn die Traditionssegler im Stadthafen Sassnitz festmachen. Mit musikalischen Highlights, erlebnisreichem Tagesprogramm und gastronomischen Leckerbissen wird der Hafenbereich auch 2024 wieder zur Festmeile für Groß und Klein.
Segel setzen heißt es an allen drei Sailtagen, denn die Zwei- und Dreimaster nehmen Sie gern mit auf eine Tagestour in die Ostseebucht vor Sassnitz."
Mehr darüber hier:
-
„Schütt sei Dank“ – Eine „Mini-Kreuzfahrt“ von Warnemünde nach Rostock
„Ruhe bewahren – Schütt kommt“ war in den letzten Jahren immer wieder am Anleger der sogenannten „Strand-Linie“ der Rostocker Reederei Schütt am Neuen Strom in Warnemünde zu lesen. Oder hieß es „Ruhe bewahren – Schiff kommt“?! Na, ist auch egal. Fakt ist: ein Schütt´ches Schiff wird kommen. 😉
Hier – unweit der Fähre zwischen Warnemünde und Hohe Düne und in direkter Nachbarschaft vom „Pier 7“ – verkehren die blau-weißen Boote zwischen Warnemünde und dem Rostocker Stadthafen.
Auch ich habe diese „Mini-Kreuzfahrt“ mit Landgang in Rostock schon mehrmals unternommen. Okay, zugegebenermaßen meist dann, wenn das Wetter mal nicht ganz so prickelnd war und eben mehr zum Bummel übers Rostocker Altstadtpflaster als entlang des Spülsaums zwischen Markgrafenheide und Nienhagen einlud.
Während meines vergangenen Warnemünde-Aufenthalts im April reichte meine Zeit nicht, dennoch möchte ich trotzdem gern von diesem Ausflug berichten.
Man kann diesen Ausflug sowohl vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde mit dortigem Aufenthalt buchen, genauso, wie man in Warnemünde abfahren kann, um einen Tag in Rostock zu verbringen. Oder man geht gar nicht von Bord, sondern fährt nach kurzem Anlegen direkt wieder zurück. Das ist ganz egal. Gäste können auch morgens mit dem ersten Schiff hin- und am späten Nachmittag erst wieder zurückfahren, derer Möglichkeiten gibt es viele.
Für Verpflegung an Bord ist gesorgt – entweder unter oder bei passendem Wetter auch an Deck, untermalt von kurzweiligen, wissenswerten und auch mit einer Prise Humor versehenen Ausführungen des Kapitäns.
Während der gemütlichen einstündigen Fahrt schippern die Gäste an einigen Sehenswürdigkeiten vorbei, bevor die Schiffe im Stadthafen anlegen – unweit von „AIDA Home“ und der Haupteinkaufsstraße (Kröpeliner Straße) – anlegt. Ein gemütlicher Spaziergang führt einen über einige Treppen hinauf in die Stadt. Kröpeliner Tor, Marien-/Petrikirche und der Alte Markt sind fußläufig gut erreichbar.
Das neu entstandene Viertel im Stadthafen rund um den Hauptsitz von AIDA Cruises ist ebenfalls wirklich sehenswert. Man kann hier herrlich bummeln. Restaurants sind hier angesiedelt genauso wie Imbissbuden für den kleinen Hunger zwischendurch.
Die Zeit vergeht wie im Fluge, bevor man am Nachmittag wieder aufbricht in Richtung Warnemünde – mit einem der blau-weißen Schiffe der Familie Schütt.
Die Schiffe fahren dort noch einmal bis auf Höhe des grünen Leuchtfeuers der Westmole, bevor sie umdrehen und zum Anleger, dem Ausgangspunkt des Starts am Morgen, zurückkehren.
Der aktuelle Fahrplan und die Ticketpreise sind gemeinsam mit weiteren Informationen hier zu finden:
-
Guten Morgen aus Lerwick!
Guten Abend aus Deutschland! Wahnsinn, habt ihr so viel Zeitunterschied zu uns?!

Nein, Spaß. Ich denke, du weißt, wie es gemeint ist.

Schade, dass das Wetter heute nicht so mitgespielt hat, aber das ist Schottland, habe ich dort auch schon ähnlich erlebt, leider. Aber deine Impressionen strahlen dadurch eine gewisse Mystik aus. Wieder einfach nur wunderschön. Ganz, ganz lieben Dank.
Diese einsame Bank in der Düne oder auch das Boot in der kleinen Bucht finde ich ja ganz besonders toll.

Habt einen schönen Abend und genießt die Gourmet-Tour.
Morgen freue ich mich schon auf Fotos vom Sognefjord. Das ist dann genau das richtige, wenn ich morgen Abend dann von der Arbeit zurück bin.
Liebe Grüße an dich und Herrn +

-
-
Zum Baden war’s aber nix - nichtmal für mich 😂.
Jetzt enttäuschst du mich aber.

Weiß jemand, was das sein könnte?
Das gabs zu Hauf im Sand - sah aus wie „Würmer“ aus Sand.
Ja, die habe ich bei ablandigem Wind an der Ostsee auch schon immer mal wieder auf den "freigelegten" Flächen gesehen. Wie Filos schon geschrieben hat - Wattwürmer.
Deine Impressionen sind herrlich. Du hast auch immer so ein Auge fürs Detail. Ganz großartig.

Noch einen angenehmen Abend für dich und Herrn + und eine angenehme Weiterfahrt. Ich freue mich schon auf neue Erlebnisse.

-
Das ist ja wirklich ein herrliches Fleckchen Erde. Und der Liegeplatz lädt ja geradezu dazu ein, vom Schiff zu gehen und einfach loszulaufen. Und bei diesem Wetter macht das ja auch richtig Spaß.
für die schönen Fotos, aidanoll . -
Heute wird hier „nur“ gelaufen - immer an der Küstenlinie lang…
Herrlich, Apfelfrau +! Das wäre auch genau meins. Stundenlang, kilometerlang.
Lieben Dank für die Stimmungsbilder. So kann ein Tag starten. Ich wünsche dir und Herrn + einen wundervollen Tag und drücke die Daumen, dass die Sonne weiterhin scheint, während ihr der Küstenlinie folgt. In Gedanken begleite ich euch (und hoffe, ich störe nicht
).Ganz liebe Grüße aus der trüben Heimat!

-
Na, hoffentlich frierst du aber nicht, tamara .
Oder war das das jetzt mit einem Zwinkern zu verstehen?!Optimistisch hinsichtlich des Wetters bin ich auch immer, wenn ich nach Norwegen reise - aber auch realistisch, was die Temperaturen betrifft. Ist ja nicht nur an Land, sondern vor allem auf See. Da stand ich auch schon im Sommer mit dicker Jacke, Mütze und Handschuhen. Und da kann es im Mai schon mal noch sehr kalt sein, auch wenn die Sonne von einem blauen Himmel strahlt (was ich natürlich für euch hoffe).
-
-
Das kann ich dir leider nicht beantworten, maischo , da ich immer mit dem Zug nach Warnemünde fahre.
-
Wenn wir keine vorab Übernachtung machen und mit dem Auto anreisen, müssten wir das aufgrund der zeitplanung schon wissen ….
Überlegt euch das nochmal. Warnemünde ist wirklich wunderschön.

-
Ab 16 Uhr geht in Warnemünde nichts mehr und es wird alles abgebaut.
Noch ein gut gemeinter Hinweis. Nimm mal bitte den Namen des Parallelforums raus, das ist hier nicht gestattet.
-
Bitte schreibt mal hier weiter:
_Meerelfe_3. Mai 2024 um 21:00 -
Ich habe noch eine andere Frage.
Das Schiff fährt um 18 Uhr in Warnemünde ab. Bis wann muss man eingecheckt haben bzw gibt es von Aida vorgegebene Zeitfenster?
Ich nehme dich mal hier mit hin.
Du musst eine Check-in-Zeit buchen.
-
Ich habe das auch nicht verstanden, warum die Pfand-Regelung wieder abgeschafft wurde. Sollte AIDA das mal wieder einführen, dann am besten gleich mit 50,00 € pro Pooltuch. Das Geld ist ja nicht weg und 20,00 € könnten dann möglicherweise zu wenig sein, befürchte ich.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de