1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 17:03

So, ich habe jetzt mal mein Vorhaben aus dem "Wünsch dir was-Thread" aufgegriffen und eine Mail an AIDA geschrieben - mit dem Vorschlag der Möglichkeit, sich über eine Art "Bordzeitungs-Drucker" (oder auch über die Terminals an der Rezeption) bei Bedarf selbst ausdrucken zu können.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten.

• AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 16:51
    Zitat von Hexe1965

hat zufällig jemand für Durban eine Idee oder gar schon was Individuelles gebucht?

Schau mal, im Durban-Thread wurden schon einige Erfahrungen gepostet:

Beitrag

RE: Durban / Südafrika

Kann mich CapHornier nur anschließen.

Wenn man Addo auch gebucht hat, kann man sich Tala definitiv sparen.

Grüße

Novesia
    Novesia
    12. Januar 2023 um 11:28
  • Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 13:08

Und da wir gerade bei "Wünsch dir was" sind.

Ich wünsche mir eine Möglichkeit, zwischen verschieden dicken Bettdecken wählen zu können. Auf meinen Reisen hatte ich es schon, dass mir manche Bettdecke einfach zu dick (schwer)/zu warm war, da ja die Kabinen auch immer gut temperiert sind. Selbst bei offener Balkontür in nördlichen Gefilden waren mir diese - ich nenne sie mal - Daunenbetten viel zu warm.

Gern schon vorab als Wahlmöglichkeit über MyAIDA.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:27
    Zitat von Gabi & Otto

Wer "seine" AIDAheute auf Papier haben möchte, kann sich doch zu Hause auf dem Drucker die Exemplare ausdrucken. Geht natürlich nur, wenn man einen Drucker hat und selbst für die Druckkosten ausgeben möchte!

Hatte ich testweise letzten Sommer mal probiert. Aus welchen Gründen auch immer ließ sich das PDF nicht am heimischen Drucker ausdrucken.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:23

Weil ich es im "AIDA heute"-Thread gelesen hatte ...

Ich wünsche mir eine Art "Bordzeitungs-Drucker" oder wenigstens eine Möglichkeit, auf Schiffen, auf den die Papiervariante eingestellt wurde, sich diese Zeitung selbst ausdrucken zu können. Einfach Bordkarte einstecken und ausdrucken. So hätte jeder die Wahl - online übers Smartphone lesen oder eben die Papier-Variante. :thumbsup:

Ergänzend zu meinem Post noch der Hinweis, dass ich darüber nachdenke, diesen Wunsch tatsächlich mal entsprechend zu formulieren und an AIDA direkt zu schicken. Mal sehen, ob man mir dann antwortet.

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 12:21
    Zitat von StefanMUC

Die meisten Passagiere nutzen doch sowieso die ganze Zeit ihr Handy an Bord.

Wäre ich mir nicht so sicher. Ich bin froh, wenn ich ihm an Bord auch mal Urlaub gönnen kann. Das Lesen der Bordzeitung per Smartphone ist einfach anstrengend.

Ich finde es eine traurige Entwicklung, dass Gästen, die an Bord einfach mal Pause von solchen Dingen haben möchten, aufgezwungen wird, das Smartphone zu nutzen und ihnen keine Wahlmöglichkeit zu lassen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 11:27

Schön, dass dann alles so problemlos geklappt hat. :thumbsup: Nun kann der Urlaub beginnen.

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :hunger: :gitarre: :stossen: :foto:

Eine tolle Zeit an Bord und in meinem Traumland Norwegen. <3

Auf jeden Fall werde ich in den nächsten Tagen hier immer mal reingucken und zu lesen, was ihr so erlebt. :daumen:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 09:12

Daraufhin habe ich gleich mal nachgesehen. Stimmt, den Button gibt es, zu finden ganz unten, letzter Punkt unter "AIDA Lounge". Ist dieser Button mit dem Update neu hinzukommen?! Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass es den vorher gab?! :gruebel: Oder ich hatte ihn übersehen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 09:08

Guten Morgen,

ich hätte mir zu dieser Umfrage mehrere Antwortmöglichkeiten gewünscht. Eine allein trifft es bei mir leider nicht.

(Ginge da eventuell noch etwas zu machen?)

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2024 um 20:43

Du meine Güte! Was soll ich sagen?! Mir fehlen gerade wieder einmal die richtigen Worte für diese unglaublichen Fotos. :foto: Nun ist diese Reise auch schon wieder fast Vergangenheit. Was für eine Tour. :daumen: Überwiegend tolles Wetter und ein Sturm-Intermezzo.

Auch von mir ganz, ganz lieben Dank für diese farbenfrohen Impressionen. :sdanke: :sdafuer: :blumen: Vor allem die Details faszinieren mich immer wieder.

Nun genieße noch den Seetag und komm gut wieder nach Hause. Auch dieses Mal habe ich beim Lesen deiner Erlebnisse dich sehr gern begleitet.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 26. Mai 2024 um 13:14
    Zitat von Heimgarten007

Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich mein bestelltes Exemplar bekomme. Ich warte bis heute vergeblich auf die letzte Ausgabe. Und laut den Kommentaren (...) bin ich da nicht der einzige...

Das ist leider nicht ungewöhnlich. :traurig:

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 26. Mai 2024 um 13:13
    Zitat von kirmet

Als Haltepunkt ist der Aksla aktuell aber aufgeführt. Wo steht, dass er nicht mehr hoch fährt?

Zitat von hirschi

Das habe ich hier irgendwo im Forum gelesen

Das war hier in diesem Thread. Aktuell von vor nicht einmal zwei Wochen.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 21:27

Wieder so tolle Fotos und wieder ein sehr gutes Auge für so viele kleine, schöne Details, aps . :thumbsup:

Vielen Dank wieder fürs Mitnehmen. :blumen:

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 19:04

Gerade habe ich den Verlauf der letzten Tage nachgelesen. Was soll ich sagen?! Spitzbergen macht mich echt sprachlos. Hammermäßige Fotos. :sdanke: dir so sehr dafür, aps . :thumbsup:

Erschreckend finde ich die Schilderungen der Sturmfahrt. Das ist eben auch so etwas, was mich (neben den hohen Preisen) bisher davon abgehalten hat, eine Reise so weit in den Norden zu buchen. Sturm - ja, okay. Hatte ich auch schon - allerdings nur im Ansatz, wenn ich lese, war hier auf der aktuellen Tour passiert. :erschrecken:

Schade, dass Hammerfest nun ausgefallen ist. Aber vielleicht kannst du das ja auf einer anderen Reise mal nachholen, aps . Ich war auch schon in Hammerfest, ist zwar schon etliche Jahre her, muss aber sagen, dass mich dieser Ort nicht unbedingt so sehr vom Hocker gehauen hat. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, du bist gut durch den Sturm gekommen.

Und, Apfelfrau , danke fürs Einstellen des Instagram-Posts. :blumen:

Viele Grüße - und vor allem eine ruhigere Weiterfahrt! :thumbsup: sind gedrückt.

Meerelfe :ciao:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 10:36

Bei mir geht das seit gestern so: mal funktioniert die App, mal nicht. "Anscheinend sind Sie nicht mit dem Internet verbunden" ist seit gestern häufiger zu lesen, obwohl die Verbindung besteht.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 10:30

Na ja, das mit der automatischen Zusendung ist halt auch wieder so eine Sache. Es gibt sicherlich auch einige Gäste, die das Magazin gar nicht interessiert und bei denen es ungelesen in der Papiertonne landen würde (ist bei mir bei vielen Versandhauskatalogen zum Beispiel der Fall).

Ich wäre ja schon froh, wenn es dann auch zeitnah zugesendet werden würde, wenn man es schon bestellt hat. Das ist ja leider auch immer ein Lotteriespiel: entweder geht es schnell oder es dauert ewig oder es wird gar nicht zugeschickt. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft. Bestellt habe ich es.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 21:27
    Zitat von Charlynn

Premium habe sie aber glaube nicht

In diesem Faden geht´s auch nicht ausschließlich um Premium.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 21:22

Hier gibt´s auch noch weitere Informationen zu den Wasserflaschen auf der Kabine:

Thema

Premium Wasserflaschen in der Kabine

hallo, wir haben nun das erste mal preminum gebucht. Wir sind keine Wassertrinker, hat jemand Erfahrung damit, ob wir anstatt Wasser auch andere Softgetränke bekommen könnten? Z.B. eine Flasche Cola o.ä. statt zwei Wasserflaschen?
    Wo müsste man da fragen? Rezeption? Vg
    Reiselustig121
    5. November 2016 um 15:25
  • Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 18:53

Ja, das habe ich auch gesehen. Das ist echt eine faszinierende Welt, die da im Laufe all dieser Jahre erschaffen wurde. :thumbsup: Die Rennstrecke ist echt cool. :zwinker:

Hier mal der Link zur heutigen "Explosiv-Ausgabe" auf RTL +. Ab Minute 3:58 läuft der Beitrag über das Mini-Monaco:

RTL+

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 17:28
    Zitat von Charlynn

Wo finde ich das Magazin denn auf der AIDA Seite? Ich finde das gar nicht

Hier ist der Link:

https://aida.de/buchung/katalog

Dann einfach etwas weiter runterscrollen bis "Magazin No. 09".

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      932
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      816
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™