1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 19. März 2024 um 06:45

Vivienne Van Dooren berichtet von ihren Erlebnissen in Portugal und vom letzten Seetag der Weltreise:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. März 2024 um 21:31

Wieder so ein wunderbarer und sehr ausführlicher Bericht. :thumbsup: :sdanke: :sdafuer:

Genieße das vorletzte ( :traurig: ) Sail Away - vielleicht unter dem grünen A?! :zwinker: Und morgen einen tollen Tag in Brügge. Stimmt, das ist so ein Stadt, die man mehrfach besuchen kann und sich immer wieder wohlfühlt.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao: :blumen: :Boot1:

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• _Meerelfe_
    • 18. März 2024 um 18:42

Macht doch nichts. Das Jahr 2024 ist ja auch erst knapp drei Monate alt. Bleiben immer noch drei Quartale ... :lol1:

• Cruise Days 2025

• _Meerelfe_
    • 17. März 2024 um 20:20
    Zitat von Charlynn

Die sind erst in 25 wieder oder?

Ja, so ist es: vom 12. - 14. September 2025:

Hamburg Cruise Days 2022 - Hamburg Cruise Days
    Freuen Sie sich auf ein Kreuzfahrt-Event der Superlative: Die Hamburg Cruise Days bieten Schiffe aus nächster Nähe und Kreuzfahrt-Feeling live – drei Tage voll…
    www.hamburgcruisedays.de

Vielleicht könnte ja wuschwusch freundlicherweise die Überschrift in dem Zusammenhang demnächst gleich anpassen. :thumbsup: :sdanke: schon mal. :daumen:

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 17. März 2024 um 20:01

Oh, wie schön. Wandern auf dem Jakobsweg. Ich bin mir sicher: Diesen Ausflug hätte ich definitiv auch gebucht. Und Regen gehört ja auch mal dazu (wenn ich mal an das Buch von Hape Kerkeling und die Verfilmung denke). :zwinker:

Danke, liebe Portia , dass du uns wieder so toll mitgenommen hast. :thumbsup: Es macht immer so viel Freude, deine Beiträge zu lesen - mit den entsprechenden Bildern.

Und was die Ansiedelung von Koala-Bären in Europa betrifft: Ich wäre dabei. :lachzwink:

Eine angenehme Weiterreise - und sei nicht traurig (auch wenn ich dich nur zu gut verstehen kann. :troest:)

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 16. März 2024 um 08:18

Na, da drücke ich mal ganz fest die Daumen und sende liebe Grüße aus meiner (pünktlich zum Wochenende :traurig: ) verregneten Heimat. :blumen:

• _Meerelfe_
    • 16. März 2024 um 07:33
    Zitat von Portia

Ich melde mich dann Samstag wieder aus A Coruña.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag in Galicien und hoffe mal nicht, dass der Wetterbericht stimmt ... :verzweifelt:

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• _Meerelfe_
    • 14. März 2024 um 20:03
    Zitat von Bellamare3

Wer oder was ist Rome to Rio?

Ich zitiere mal die Homepage:

"Rome2Rio findet weltweit jede Stadt, Attraktion oder Adresse, jeden Ort und jedes Wahrzeichen. Mit Tausenden von multimodalen Routen kommst du so ganz einfach von A nach B."

• Alles zu: "Titanic II"

• _Meerelfe_
    • 14. März 2024 um 06:42

Ich hole das Thema mal wieder hervor, denn es gibt Neuigkeiten:

"Clive Palmer hat einen Traum: Der steinreiche Australier will eine neue Titanic auf die Weltmeere schicken. Die Jungfernfahrt der „Titanic II“ ist für 2027 angekündigt – und soll ohne Zusammenstoß mit einem Eisberg ablaufen."

Australischer Milliardär will die Titanic nachbauen - WELT
    Clive Palmer hat einen Traum: Der steinreiche Australier will eine neue Titanic auf die Weltmeere schicken. Die Jungfernfahrt der „Titanic II“ ist für 2027…
    www.welt.de

Mal sehen, ob es dieses Mal wirklich klappt. :titanic:

• _Meerelfe_
    • 14. März 2024 um 05:41

WOW! :thumbsup: Ich bin total begeistert, liebe Portia , von deinen Schilderungen. Und die Fotos noch dazu! :wiegeil: Die Vulkanhöhle ist ja wirklich unglaublich. Und diese grüne Natur! Ich glaube, diesen Ausflug hätte ich auf jeden Fall auch gebucht. Das ist wirklich etwas ganz Besonderes.

Ganz, ganz lieben Dank, dass du uns wieder mitgenommen hast.

Nun hast du erst einmal wieder den Blick auf den weiten Horizont und kannst bei frischer Seeluft deine Gedanken und Erlebnisse der vergangenen beiden Tage Revue passieren lassen und verarbeiten. :Boot1: Denke noch nicht an die "letzte Woche". Du hast noch so Einiges Schönes vor dir.

• AHOI und Hallo zusammen

• _Meerelfe_
    • 13. März 2024 um 16:30

Ahoi :matrose: :Boot1: , Frauschi ! :ciao:

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserer gemütlichen Runde kreuzfahrbegeisterter Menschen. :daumen:

Ein Tipp von mir: Lies dich am besten erst einmal etwas im Forum ein, du findest hier ganz viele hilfreiche Rubriken. Besser ist es, du stellst deine Fragen dann ganz gezielt an der passenden Stelle.

Hast du dir schon mal den Kabinenthread zur Luna angesehen und geschaut, ob die von dir/euch favorisierten Kabinen dort möglicherweise schon beschrieben wurden?!

Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

Hier mal noch zwei vielleicht hilfreiche Threads:

Thema

Unterschied Vierbett-Balkonkabine BA / BB ?

Hallo,
    kann mir jemand erklären, was genau der Unterschied zwischen einer Vierbett- Balkonkabine BA und BB
    ist, z.B. auf der Aida sol oder Aida blu ?
    Liebe Grüße, Gold-Locke
    Gold-Locke
    10. Mai 2015 um 21:28
    Thema

Balkonkabine Deck 6 oder 7?

Guten Abend/Nacht/Morgen,
    wir haben uns heute 2 Optionen auf die Ostsee 2 mit der Diva vom 05.-15.07. geben lassen, eine Balkonkabine auf Deck 6 hinten und eine auf Deck 7 mittig. Wir können es drehen wie wir wollen, wir können uns nicht entscheiden, deswegen frage ich hier einfach mal rein, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Sichtbarer Nachteil der Deck 6-Kabine ist für uns vor allem die Verbindungstür. Ich weiß es muss nicht laut werden, aber hellhörig ist es. Vorteil ist der größere…
    CaptainCruise
    31. Januar 2016 um 00:37

Viele Grüße und viel Spaß hier im Forum, Meerelfe

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 20:04

Erste Informationen über eine der Folgen, die zum Jahresende 2024 ausgestrahlt werden. "Let´s Dance"-Juror Joachim Llambi tauscht das Jury-Pult in Köln-Ossendorf gegen das Tanz-Parkett des "Traumschiffs" auf Curacao:

Erste Details enthüllt: Florian Silbereisen heuert "Let's Dance"-Star fürs "Traumschiff" an
    Von der Tanzfläche auf die hohe See: Joachim Llambi hat eine Rolle beim "Traumschiff" ergattert. Das denkt Kapitän Florian Silbereisen über die Besetzung.
    www.t-online.de

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 19:45

Huch, jetzt bin ich ja fast ein wenig erschrocken. :lol1: Fotos vom Land und nicht mehr vom Wasser. :lachzwink: Wahnsinn, über 4.200 Kilometer Wasserfläche, die ihr in den vergangenen 5 Tagen durchfahren habt. Zum Glück kam kein schwerer Sturm. :daumen:

Und heute nun dort, wo unser Wetter entsteht. Wenn du (irgendwann in ferner Zukunft :lachzwink: ) mal wieder zu Hause bist, musst du dir - wenn du Lust hast - mal die Reportage von Sven Plöger, dem "Wetterfrosch", ansehen: "Wo unser Wetter entsteht". Dabei besucht er unter anderem die Azoren. Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wirklich sehenswert:

Die Heimat unserer Hochs und Tiefs | Wo unser Wetter entsteht
    Islandtief. Genuatief. Azorenhoch: Wie sieht es dort eigentlich aus, wo unser Wetter entsteht? ARD-Wettermann Sven Plöger nimmt die Zuschauer mit zu den Orten,…
    www.daserste.de

Deine Fotos und der dazugehörige Bericht sind wieder toll. Und ich freue mich so sehr für dich, was du schon erlebt hast und in den kommenden noch rund anderthalb Wochen noch erleben wirst.

Ganz, ganz lieben Dank :blumen: , dass du uns hier so regelmäßig mitnimmst. Die Azoren haben sich heute ja fast mystisch präsentiert. Sooooo toll. :thumbsup:

Nun wünsche ich dir noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und neues Kräftetanken für morgen (hoffentlich ist der Muskelkater morgen von der Wanderung heute nicht zu groß. :zwinker:)

Ganz liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDA belegt einen Österreicher mit Kreuzfahrtverbot

• _Meerelfe_
    • 12. März 2024 um 18:06

Ist (leider) nicht der einzige Beitrag. Hier gibt es noch mehr "Horror-Erlebnisse":

Kreuzfahrt: Altes Aida-Schiff sorgt für Horror-Nächte – Passagiere haben genug
    Diese Kreuzfahrt wurde zur reinen Katastrophe für die Familie von Daniel S.. Schlaflose Nächte die sich anfühlten wie die Hölle:
    www.derwesten.de

https://www.focus.de/panorama/welt/durchschlafen-unmoeglich-familie-bucht-premium-kreuzfahrt-in-die-karibik-und-wird-bitter-enttaeuscht_id_259473860.html

Ich kommentiere das auch nicht weiter. Nur soviel: Es wird Gründe geben. AIDA verwehrt jemandem nicht einfach so weitere Kontaktaufnahmen, Kreuzfahrten etc.

Die Sicht von AIDA würde mich auch interessieren, wird man aber sicher nie erfahren.

So, meinerseits genug "Bühne" für einen Vorgang, dessen Details wir nicht kennen. :serledigt:

• Kiel Anreise

• _Meerelfe_
    • 9. März 2024 um 07:47
    Zitat von Marie22

Kann man in Kiel am Bahnhof die Koffer für den Shuttle kostenfrei abgeben?

Hallo Marie22 ,

herzlich willkommen im Forum. Als kleine Orientierung noch ein Hinweis von mir. Schau mal, in diesem Thread hier berichten viele Reisende, dass dies ohne Probleme möglich ist:

Thema

Kiel Anreise

Hallo, Samstag gehts los, ab 16 uhr können wir an bord. Wann würdet ihr empfehlen einzuchecken? direkt um 16 uhr oder später ? Ich weiss, man kann es sicherlich nicht so sagen, da es davon abhängt, wann alle in Kiel landen, aber vielleicht hat ja jmd. bereits Erfahrungen gesammelt

Danke, sonnige Grüße aus Hamburg!
    delphinbeobachter
    11. Juni 2006 um 21:36

Der Weg vom Bahnhof immer am Wasser entlang ist wirklich bequem zu laufen. Und einen Blick auf die großen Fähren habt ihr dabei auch schon. Du hattest möglicherweise im Parkthread zu Kiel dazu keine weiteren Informationen gefunden, da er sich tatsächlich überwiegend nur mit Parkmöglichkeiten in Kiel beschäftigt. Im von mir verlinkten Thread geht es um die allgemeine Anreise und auch um Fragen rund um den Shuttle-Service.

Eine schöne Reise und viele Grüße, Meerelfe

Und wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier gibt es ganz viele hilfsbereite Mitglieder.

• _Meerelfe_
    • 7. März 2024 um 19:19

Hallo, liebe Portia !

Angesehen habe ich mir deine Fotos schon heute früh. Das war ja wieder ein sehr abwechslungsreicher - wenn auch leider schon letzter - Tag in der Karibik. :sdanke: dir, dass du uns erneut mitgenommen hast. Der Gewürzbasar war bestimmt toll. Dort hätte es mir auch gefallen. Und gekauft hätte ich garantiert auch etwas. :thumbsup:

Nun seid ihr schon auf dem weiten Weg übers "große Wasser" immer weiter in Richtung Europa. :Boot1: Ich hoffe, der Atlantik zeigt sich von seiner zahmen Seite. Es muss ja nicht gleich der "Ententeich" sein, aber Sturm würde ich wahrscheinlich auch nicht so gut verkraften. :verzweifelt:

Aber das wird schon. Du weißt doch: Wenn Engel reisen ... :zwinker:

Liebe Grüße hinaus auf die weite blaue See!

:ciao:

• Wo war nochmal der Thread mit den Restaurantempfehlungen in den verschiedenen Häfen?

• _Meerelfe_
    • 7. März 2024 um 05:42

Hallo Patagonia ,

wahrscheinlich meinst du diese Threads hier:

wasserurlaub.info/forum/thread/58238/

Und hier die Übersicht, die Plh-Runner akribisch zusammengetragen hat:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=1474038#post1474038

• _Meerelfe_
    • 6. März 2024 um 05:41

Ein erneuter wunderschöner karibischer Tag mit wunderschönen Erlebnissen und bunten Impressionen. :sdanke: dir :sdafuer: , liebe Portia . Jetzt hast du noch einen Tag in der vielfältigen Inselwelt der Karibik, bevor es über den "großen Teich" geht. :Boot1:

Genieße auch diesen Tag. Ich freue mich schon darauf, heute Abend nach der Arbeit wieder von dir zu lesen und schöne Fotos zu sehen.

• _Meerelfe_
    • 5. März 2024 um 19:15

Da ist ja ganz schön was los heute. Antigua - der Kreuzfahrtschiff-Hotspot. :thumbsup: Das klingt ja alles sehr entspannt, was du uns vom Bordleben der Diva berichtest. Gefällt mir.

Danke für deinen Morgengruß, den ich auch gern als Abendgruß nehme. :lachzwink: Und ich bin mal gespannt, was du uns über deinen heutigen Tag noch so berichten wirst.

Liebe Grüße in die Wärme! :ciao:

• _Meerelfe_
    • 5. März 2024 um 05:52

Wieder so wunderschöne Fotos mit traumhaften Farben. Karibischen Farben eben. :thumbsup:

Dankeschön, liebe Portia . Solche Aufnahmen erleichtern einem das Aufstehen an einem nebligen, nieseligen Tag. :sdanke: :sdafuer: Freut mich, dass dieser Ausflug deinen Erwartungen entsprochen hat.

Eure Reise in Richtung Osten geht weiter. Und ich freue mich schon auf neue Fotos und Berichte von dir.

Einen schönen Tag und liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook