1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Webcam Vik / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 20:50

Gerade entdeckt: eine Webcam mit einem herrlichen Panoramablick über Vik und hinaus auf den Sognefjord:

Vikjavev.no
    Torstein Hønsis Homepage über Vik i Sogn (Norwegen)
    www.vikjavev.no
  • AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 20:32
    Zitat von Dany101

Ich war da in dem kleinen Café was sich Geiranger Sjokolade nennt

Ja, das ist das leckere Café. Dort saß ich auch schon und habe die heimischen Leckereien genossen. :thumbsup:

Eine angenehme Weiterreise. Ich freue mich schon auf weitere Berichte. :ciao:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 20:25
    Zitat von Dany101

Und was mich hier total durcheinander bringt ist, dass es gar nicht dunkel wird bzw erst so spät.

Und das ist genau das, was ich am Sommer in Skandinavien so liebe. Herrlich, mitten in der "Nacht" aufzuwachen und es ist nicht dunkel. :thumbsup:

Was ist das für eine "Frisbee-Scheibe" in deinem Cocktail? Getrocknete Orange oder Zitrone? :lol1:

• Oslo / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:51

Ist zwar noch eine ganze Weile hin - aber auf der Halbinsel Bygdoy im Oslofjord entsteht bis 2027 ein Museum, welches die weltweit größte Museumsanlage zur Wikingerzeit sein wird.

Mehr darüber hier:

Kronprinzessin Mette-Marit legt Grundstein für neues Wikingerzeitmuseum auf Bygdøy
    Das Oseberg-Schiff ist momentan im alten Musesumsgebäude Vikingskipshuset untergebracht. Es wird im neuen Wikingerzeitmuseum ein neues Zuhause finden.©T
    businessportal-norwegen.com
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:40
    Zitat von Eulenrufrot

Die Gläser gehen gar nicht.

Solche Gläser habe ich mal in einem großen Discounter für 1,00 € das Stück gesehen ... Hatte ich selbst mal vor vielen Jahren in meiner Gartenlaube als "Notbehelf". Dafür hatten sie gerade ausgereicht.

Aber darin ein Getränk für 12,00 € zu kredenzen - auf diese Idee wäre ich nie gekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:28
    Zitat von Charlynn

Muss sich ja erst überall rum sprechen denke ich

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das schon längst herumgesprochen hat.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:27
    Zitat von Charlynn

sieht frisch aus :)

War es auch. :stossen:

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:24

Das ist leider Norwegen. Das Wetter kann sich dort ganz schnell ändern.

Aber zum Glück nicht nur zum Negativen, auch positive Überraschungen sind da durchaus drin. :thumbsup: Schaut am besten gar nicht weiter in den Wetterbericht. Heute, am 4. Juni, macht das gar keinen Sinn. Bis dahin ist es für norwegische Wetterverhältnisse noch eine gefühlte Ewigkeit.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:22
    Zitat von Fibiie

der eine hat eine getrocknete Orangenscheibe, der andere nicht….. brauch ich nicht, wenn dann eine frische!

Sowas in der Art also (war allerdings auch schon letzten Sommer ...)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:08
    Zitat von Dany101

Ich habe übrigens Rückmeldung auf meine "Kritik" bekommen:

Was war denn die Aufmerksamkeit (wenn ich mal fragen darf)? Ein Cocktailgutschein?! Aber dann hoffentlich für einen mit ALLEM Drum und Dran.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 19:06
    Zitat von Dany101

Ich habe mir eben direkt mal den Italien G&T geholt (11,90€). Aber auch hier bin ich grade wieder sprachlos:

Knapp 12,00 € für sowas?! Ich glaub´s ja nicht. Das wird ja immer deprimierender.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 18:58
    Zitat von WolfK

Meerelfe hat dieses Verfahren vorgeschlagen und daraufhin die negative Antwort von AIDA erhalten.

Ja, leider ist man darauf eigentlich gar nicht eingegangen.

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 18:53
    Zitat von Dany101

Leider hattest du Unrecht mit dem Regenmantel. Der wurde direkt eingeweiht und hat super gehalten.

Na, wenigstens hat sich einer über das Wetter gefreut - dein Regenmantel. :lol1:

Nein, eigentlich ist das nicht zum Lachen. Schade, dass das Wetter nicht gepasst hat. Und das ausgerechnet im "König der Fjorde". :traurig:

Zitat von Dany101

Ich bin dann schön durch Geiranger gebummelt, habe eine Waffel und eine Dark Chilli Schokolade getrunken

Garantiert warst du in diesem schönen türkisfarbenen Schokoladen-Café?! :gruebel: Steht das türkisfarbene Fahrrad noch davor?

Zitat von Dany101

Wir standen also fast eine Stunde draußen im Regen. Aber wie heisst es so schön: Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur ...

Respekt. So lange hatte ich es letzten Sommer in Bergen nicht auf dem Pooldeck ausgehalten, bin dann auf Deck 5 "geflohen". :lachzwink:

:sdanke: auch heute fürs Mitnehmen und die Impressionen des "grauen nordischen Charmes". :thumbsup:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 06:31
    Zitat von curly

Soweit ich weiß, ist das Hotel dauerhaft geschlossen und auch nirgends mehr buchbar...

Ich habe jetzt mal interessehalber in ein großes Buchungsportal eine Test-Buchung für Anfang August eingegeben. Klappt wunderbar, hätte sofort ein Zimmer buchen können.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 06:07

Gern geschehen, uteanna . :) Dafür ist das Forum ja auch da.

Dennoch :sdanke:dir für dein schönes Feedback, darüber habe ich mich sehr gefreut.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 05:39
    Zitat von Juvida

Naja, die Nr. hat man ja nicht im Kopf, welches aktuell ist. Hätte ja auch 308. sein können. Also „sofort“ findet man das nicht.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Die Nummer der aktuellen Kapitänsliste ist hierfür auch gar nicht nötig. Die habe ich - wie sicherlich die meisten hier - auch nicht im Kopf.

Unter Suchbegriff einfach "Kapitänsliste" eingeben, dann wird bei mir schon als 3. "Treffer" die Kapitänsliste angezeigt, in dem Fall sogar auch gleich die aktuellste Übersicht. Ob das nun Zufall ist, weiß ich nicht. Bei mir sieht das jedenfalls so aus:

Weitergehende Diskussionen dazu sollten wir dann vielleicht besser in den Feedback-Thread verlagern, damit es hier nicht zu OT wird:

wasserurlaub.info/forum/thread/52800/

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 21:36
    Zitat von Dany101

Wenig Eis, Deko auch nicht vorhanden, dafür geschmacklich sehr lecker.

Auch wenn das Getränk lecker ist - das wirkt alles so trist, so lieblos, so nach Massenabfertigung eben. Dazu noch dieser "farbenfrohe" Trinkhalm. :traurig: Auf den ersten Blick dachte an ein Glas mit trübem Apfelsaft. :ssorry:

Was hat der denn gekostet?

Aber ich weiß deinen Einsatz sehr zu schätzen, dich während deiner Reise für uns einmal durch die Karte zu trinken. :lol1: :trrink1:

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:35

Ich drücke die :thumbsup:  dieter15 .

• Silversea Cruises : Kreuzfahrten 2020 /2021/2022/2023/2024/2025/2026

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:33

"Eine Kreuzfahrt durch Japan mit zehn Lektionen

Die Fahrt der „Silver Whisper“ führt in zehn Tagen zu sechs japanischen Häfen, wobei das Schiff drei verschiedene Meere kreuzt. Am Ende haben die Passagiere auf ihrer Reise viel gesehen und gelernt über ein Land, das so faszinierend wie widersprüchlich ist."

Reise mit dem Schiff: Eine Kreuzfahrt durch Japan mit zehn Lektionen - WELT
    Die Fahrt der „Silver Whisper“ führt in zehn Tagen zu sechs japanischen Häfen, wobei das Schiff drei verschiedene Meere kreuzt. Am Ende haben die Passagiere…
    www.welt.de
  • Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:30

Siehe hier:

Beitrag

RE: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

[…]

Ich nehme dich mal hier mit hin, denn hier gibt es die Antwort. AIDAnova geht da in die Werft (Post #941).
    _Meerelfe_
    3. Juni 2024 um 19:45

:zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      560
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      873
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      746
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™