1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:44
    Zitat von AIDAHugo

Finde ich nicht. Für mich persönlich gibts einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub machen.

Ich kann jetzt erst darauf antworten, kam vorhin gerade erst aus dem Büro.

Ich sehe das so: "Reisen" ist für mich alles außerhalb meiner "vier Wände", also würde da auch ein Aufenthalt auf dem Schiff dazu gehören, selbst wenn ich es nicht verlasse.

"Urlaub" ist für mich wie ein "Oberbegriff". Urlaub wäre für mich dann auch, wenn ich nicht verreise, sondern ihn zu Hause verbringe.

Aber ist jetzt auch egal. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist ja auch gut und richtig so. :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:36

Ja, das hatte ich doch geschrieben?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:33

Na ja, gut. Aber selbst wer jetzt nur auf/mit einem Schiff reisen würde, ohne an Land zu gehen, der reist ja trotzdem irgendwie. :lachzwink:

• 17.11.24-08.12.24

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:29
    Zitat von Udo1

moin, gibt es schon Mitreisende? :thumbsup:

Schau doch mal bitte hier in dieser Rubrik, deine Tour ist sicherlich mit dabei:

AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

Hier der Link zum November-Kalender:

wasserurlaub November 2024 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Du kannst dann ja einen entsprechenden Hinweis geben, welches Schiff du meinst. Die Moderatoren schieben deine Anfrage dann sicherlich freundlicherweise in diesen Thread.

Ergänzung:

Vielleicht fährst du ja aber auch gar nicht mit AIDA, keine Ahnung. Dann müsstest du natürlich in der jeweiligen Rubrik der anderen Reedereien mal nachsehen.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:25

Ein toller "Ganztagesausflug" in der Destination "Seetasch", liebe Portia . :thumbsup: :lachzwink:

Ich musste schmunzeln, als ich gelesen hatte, wie du dir eines der rundes Sofas ergattert hast, denn da hatte ich Kopfkino: Über die Bordlautsprecher läuft die Durchsage, dass in Kürze der Polarkreis überquert wird. 99 % aller Passagiere rennen los, alle in eine Richtung - raus an Deck. Aber 1 % der Passagiere rennt in die genau in die andere Richtung. :lol1:

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Nun wünsche ich dir einen angenehmen weiteren Tag in "Seetasch", herrliche Entspannung, ein freies rundes Sofa und den einen oder anderen leckeren Cocktail.

Liebe Grüße aufs weite Meer, Meerelfe :ciao: :blumen:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 05:38

Guten Morgen!

Wie Voyagerin habe ich "Nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt" gewählt. Egal, ob ein "schwimmendes Hotel" oder ein Hotel an Land - niemals würde ich freiwillig nur innerhalb der Hotelanlage oder eben nur auf einem Schiff bleiben wollen. Gerade die Tatsache, dass das "schwimmende Hotel" mich bequem zu verschiedenen Destinationen bringt, die ich dann erkunden kann, gehört doch auch zum Reiz einer Kreuzfahrt.

Natürlich brauche auch ich das Schiffs-Feeling und würde auch nie komplett darauf verzichten wollen. Dennoch hoffe ich, dass es niemals so weit kommt, dass tatsächlich keine andere Wahl mehr bliebe, als nur noch an Bord zu bleiben, weil immer weniger Destinationen zur Verfügung stehen.

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 31. Juli 2024 um 05:39
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen.

(...), sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Dieses lautet

Preisentwicklung AIDA

Danke.

:zwinker:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:26

Ups, na klar, Claudi2012 . :ssorry:

Natürlich auch an dich ein dickes :sdanke:schön für die tollen Fotos. <3

Eine angenehme Weiterfahrt und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:22

Hallo, Portia ! :ciao:

Was für ein erlebnisreicher und teils ganz schön anspruchsvoller Tag. :daumen:Hut ab, aber als ich die Fotos deiner Wanderung gesehen habe, dachte ich mir so: "Hach, da sind die 418 Stufen auf den Askla ja ein Sonntagsspaziergang. :lachzwink:

Aber es ist trotzdem interessant, mal Impressionen zu sehen, die ja sonst eher hier nicht so Thema sind. Deshalb auch von mir ganz lieben Dank fürs Mitnehmen.

Deinen "Feierabend" hast du dir auch heute wieder verdient. :zufrieden:

Dafür kannst du an den beiden folgenden Tagen die Seele baumeln lassen und die Füße schonen, denn ihr habt ja erst einmal nur eine Destination und die sogar noch mit Overnight: die Destination Seetasch. :lol1:

Ich bin mir sicher, dass es dir nicht langweilig werden wird.

Habe eine angenehme Zeit bei blauem Meer, weitem Horizont und Sonnenschein und komm gut in den hohen Norden Europas. :Boot1:

Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 21:08
    Zitat von Dany101

Mahlzeit <X Wird das Wasser nicht töglich geleert und eventuell der Chlorgehalt gemessen?

Das bestimmt. Aber bei so einer derartigen Beanspruchung ... :verzweifelt: Ich habe gerade Kopfkino und kriege das heute wahrscheinlich auch nicht mehr los. :erschrecken:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:38

Ich werde schon wissen, warum ich diese Bereiche an Bord immer meide. Mir ist das einfach zu eklig.

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:31

Das war ja echt ein toller Tag in Bergen, Portia . :thumbsup: Es freut mich, dass du als Auftakt deiner tollen Reise heute schon so viele schöne Erlebnisse hattest. Ganz lieben Dank auch von mir, dass du uns trotz deiner - völlig verständlichen - Erschöpfung noch daran teilhaben lassen hast.

Ich muss sagen, dass ich das Museum auch noch nicht kenne, Sicher liegt es daran, dass auch ich einfach noch nicht weit genug vom Bontelabo-Pier nach links gegangen bin. :zwinker: Aber das ist wirklich ein guter Tipp, den ich mir auf jeden Fall merken werde. :sdanke: :sdafuer:

Was deine Erfahrungen mit dem Floyen betrifft:

Zitat von Portia

und es war teilweise schon sehr steil, so dass ich nicht glaube, irgendwann mal zu Fuß hochzugehen. 🤭

So waren auch meine Empfindungen auf dem Rückweg. Im Bergen-Thread wurde deshalb schon geschrieben, ich solle nicht gleich so übertreiben. Aber deine Schilderungen bestätigen meine Erfahrungen. Der Weg nach unten ist machbar, aber nach oben ... Nun ja.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf, morgen Abend die Fortsetzung zu lesen.

Hab einen tollen Tag in Alesund und Umgebung - Alesund, für mich die schönste Stadt Norwegens. <3

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:25
    Zitat von Rustyschwarz

Zudem war das Wasser im dem Becken spätestens ab 11.00 Uhr extrem trübe.

<X

• _Meerelfe_
    • 28. Juli 2024 um 18:34
    Zitat von Portia

Morgen sollen wir erst um 10 Uhr in Bergen festmachen. 🤩 Das freut mich sehr, denn dann bekomme ich hoffentlich endlich mal das Einlaufen mit. Ich habe keinen Ausflug gebucht, sondern werde mich einfach treiben lassen.

Tu das. In Bergen gibt es ja immer etwas zu entdecken. Ich hoffe, das Wetter passt und wird nicht "typisch Bergen".

Schön, dass du so einen entspannten Seetag hattest. Gerade am Tag nach der Anreise finde ich so einen Seetag immer herrlich, denn man braucht ja doch immer etwas, um so richtig auf dem Schiff "anzukommen".

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, morgen nach einem stressigen Arbeitstag von deinen Erlebnissen in dieser schönen Stadt zu lesen. :daumen:

Eine angenehme Weiterfahrt und bitte grüß mein geliebtes Norwegen von mir. <3

Liebe Grüße und einen angenehmen Seetagsabend, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 22:42
    Zitat von Portia

Tschüss Hamburg 🙋🏻‍♀️

Tschüss, Portia ! :ciao: :abfahrt: :Boot1:

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:56
    Zitat von Charlynn

Bei den Häfen wo es mir aufgefallen ist sind wir auch nicht spät Abends ausgelaufen.

Ich habe auch nur geschrieben dass ich es verstehen könnte, ist ja nicht nur ein Schiff am Tag und das ist schon laut.

Ich hätte Verständnis dafür.

Aber die Kussmundschiffe sind nun mal eng mit Warnemünde verwurzelt. Diese Emotionalität beim Ablegen - vor allem auch landseitig - gibt es eigentlich nur dort.

Und die Begleitfahrten zum Ablegen sind mittlerweile auch ein lukratives Geschäft für die Barkassen.

• Warnemünde Ein- und Auslaufen (keine Links - nur Selbstgemachtes)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 15:49
    Zitat von Charlynn

Wird nicht auch schon in anderen Häfen das Horn nicht gedrückt?

Hatte ich schon bei mehreren wenn ich mich nicht täusche.

Und ganz ehrlich, als Anwohner und als andere Urlauber der nicht an Kf Intresse hat kann ich es verstehen

Dann macht man das eben wenn man aus den Häfen draußen ist

Charlynn , hast du schon mal eine Begleitfahrt auf einer der Barkassen gemacht? Die würden dann sicherlich viel uninteressanter werden, da das richtige Feeling verloren gehen würde.

Darüber hinaus müssen die Barkassen umdrehen, wenn sie auf Höhe der beiden Leuchtfeuer sind. Sie sind noch hochseetauglich und dürfen die Kussmundschiffe nicht weiter begleiten.

Hier habe ich auch einen Beitrag zum gestrigen "klanglosen" Auslaufen von AIDAmar eingestellt:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2382086#post2382086
  • Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 14:07
    Zitat von immerwiedergerne

besser konzentrieren als bei dem rumgebrülle.

Na ja, Rumgebrülle?! :gruebel: Ich kenne ja auch noch die früheren SNRÜ, aber rumgebrüllt hat da eigentlich keiner. Klar, über Megaphon ist es lauter, aber muss ja auch sein, um die Massen zu übertönen, die sich teilweise auf alles mögliche andere konzentriert hatten, nur nicht auf die Übung. :verzweifelt:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:46
    Zitat von Doroaida

welche Veranda Komfort Kabinen man als Alleinreisender zu erwarten hat (AIDA prima)?

Ich bekam mal die 12147 zugeteilt:

Beitrag

12147

Aktuell zurück von der AIDAprima hier meine Eindrücke zur Kabine 12147:

Eine sehr schöne und sehr ruhige Veranda-Kabine (Steuerbord-Seite, Deck 12) für 2 Personen mit einem schönen großen Balkon. Zwar ist die Überdachung etwas weiter nach vorn gezogen, ich empfand es jedoch nicht als störend, da die Sonne dennoch oft auf meinen Balkon schien.

Die Betten stehen mit Blick in Fahrtrichtung. Kabine in den Farben dunkelrot/creme gehalten. Viel Stauraum in den Schränken.

Die Kabine liegt günstig zum…
    _Meerelfe_
    20. August 2017 um 22:23

Typ:

Verandakabine VG

Aber ob es da generell eine Art Trend gibt?! Kommt halt auch immer darauf an, welche Kabinen überhaupt noch verfügbar sind.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 27. Juli 2024 um 10:26
    Zitat von Fibiie

Wer ist eigentlich auf der Cosma ?

Schau mal hier:

Thema

GeneralManager / Hoteldirektor/ EntertainmentManager (Liste)

Stand 17.03.2019

Bitte mitteilen falls bekannt wie lange der EM / GM an Bord ist falls bekannt. (Abstiegsdatum)

.

AIDAcara

HD Stefan Weder

EM Silvia Minardi

AIDAvita

HD Heiko Schliek

EM Marie-Christin Merkel

AIDAaura

HD Christopher Leikauf

EM Stefan Zinkgraf

AIDAdiva

GM: Kai Botschek

EM Laura Biermann

AIDAbella

GM Harriet Umbrich

EM Oliver Griese

AIDAluna

GM Manfred Mayer

EM: Dominik Meisterfeld

AIDAblu

GM Micheal Klieverik Nachf. Morten Junior

EM:Thilo Ebbighausen

AIDAsol

GM Steffen Haller

EM: Niels Lederer

…
    Irene001
    17. März 2019 um 10:13

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      475
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™