1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cruise Center Steinwerder

• _Meerelfe_
    • 26. März 2024 um 19:53
    Zitat von caro0502

Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?

Vielleicht ist ja dieser Taxi-Rechner ganz hilfreich:

Taxirechner Hamburg - Wie viel kostet meine Fahrt?

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• _Meerelfe_
    • 26. März 2024 um 19:47
    Zitat von facultas

Nova und Cosma bekommen also keine Gesellschaft von einem Dritten so schnell und ich denke bei dem Abstand zur Einflottung der Cosma wird es nie eine Nummer 3 geben, sondern der nächste AIDA Neubau etwas ganz anderes werden.

Ich würde mich freuen, wenn diese beiden Riesen-Pötte nicht noch ein "Geschwisterchen" bekommen. Mir sind schon Schiffe wie die Prima einfach zu groß und zu unpersönlich.

Gerne etwas Kleineres. :sdafuer:

• Breckle Matratze Aida

• _Meerelfe_
    • 25. März 2024 um 21:46

Ich habe den Artikel gelesen. Wer aber nur die Überschrift liest, könnte schnell falsche Schlüsse ziehen.

• Breckle Matratze Aida

• _Meerelfe_
    • 25. März 2024 um 21:41

So ist es. Von daher sollte die Information "Breckle meldet Insolvenz an" vielleicht dahingehend ergänzt werden, damit es nicht zu Missverständnissen wie in der AIDA Lounge kommt.

• Invergordon / Schottland

• _Meerelfe_
    • 25. März 2024 um 18:46
    Zitat von Heiwa

Dann hoffe ich mal, dass er so kurzfristig noch Plätze frei hat!

Und wenn du direkt in eurem Reisethread mal die Frage stellst, ob noch jemand Interesse hat?! Vielleicht hast du damit ja Erfolg.

• Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 25. März 2024 um 18:43

Für alle, die ihren ganz individuellen Hamburg-Aufenthalt, den Auftakt oder Abschluss einer Kreuzfahrt mit einem Musical-Besuch krönen möchten, hier ein Tipp: Die Hansestadt hat ein neues Musical: "Hercules" in der "Neuen Flora" in Altona:

"Hercules"-Premiere in Hamburg: Göttliche Musen und menschlicher Hercules
    Die Premiere von "Hercules" am Sonntagabend war etwas Besonderes. Es ist die erste Disney-Produktion, die ihre Weltpremiere in Hamburg feierte und erst…
    www.ndr.de
  • Das allererste Mal AIDA

• _Meerelfe_
    • 25. März 2024 um 06:08

Hallo!

Auch ich begrüße dich/euch ganz herzlich in diesem schönen Forum und in unserer gemütlichen Runde hier. :ciao:

Ich bin jetzt mal neugierig: Welche Tour habt ihr euch denn für eure AIDA-Premiere ausgesucht? :gruebel:

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 22:08
    Zitat von Jungerstar

Gerade angesehen ….eine gute Folge

Psst, aber bitte noch nichts verraten. :zwinker:

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 19:19
    Zitat von Sonnenscheinkind

Ich auch ♥️ vor allem kann man immer durch saubere Schreiben schauen. Das ist der gravierendste Unterschied. 😊bei Aida leider nicht🥲

Ich habe es ja auch bei meinen AIDA-Balkonkabinen erlebt, dass leider selbst am Anreisetag die Scheiben noch total salzwasserverkrustet waren. Wird denn bei Mein Schiff regelmäßig gereinigt? Sorry für die Nachfrage, aber ich war bisher noch nicht mit der blauen Flotte unterwegs.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 18:50

Bitte atmet alle einmal richtig durch und bleibt doch bitte sachlich. Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread sonst genauso schnell wieder geschlossen wird wie er eröffnet wurde. Das kann sicherlich auch keiner wollen.

• Minikreuzfahrten auf Fährschiffen (ohne Color Line)

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 18:13
    Zitat von Charlynn

Liegen Fähren nicht anders im Wasser, Schwerpunktmäßig und vom Rumpf her? Ich habe da mal einenVortrag oder so gehört wo das erklärt wurde, ist aber ewig her, weiß nicht mehr worüber das genau war. Könnte etwas über Seekrakheit auch auf Fähren gewesen sein

Dann nehme ich dich, Charlynn , mal hier mit hin, um den Color Line-Thread nicht in OT abgleiten zu lassen.

Ich war mal im Oktober mit der Silja Line unterwegs von Travemünde nach Helsinki. Da war für Ostseeverhältnisse ziemlicher Wellengang. Zum ersten Mal habe ich damals wirklich Menschen mit grünlich verfärbten Gesichtern <X gesehen, denn es schaukelte schon etwas mehr. Mir hat das damals überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Ich fand diese Seefahrt richtig toll. Aber etliche Menschen konnten das wohl leider nicht von sich sagen.

Es mag sein, dass Fähren schwerpunktmäßig wirklich ganz anders im Wasser liegen als Kreuzfahrtschiffe. Aber Seegang merkt man dort definitiv auch. Wenn ich noch daran denke, dass damals die Kabinen unterhalb der Wasseroberfläche lagen. :verzweifelt: Man ging über eine schmale Treppe neben den vielen LKW´s nach unten in den Schiffsbauch. DAS wiederum war etwas, worüber ich nicht tiefgründiger nachdenken wollte ...

• Amadea - Das "Traumschiff"

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 14:41

Am Ostersonntag, 31. März, führt die dann ausgestrahlte "Traumschiff"-Folge nach Thailand (Phuket).

Hier schon mal ein Trailer:

„Traumschiff“-Trailer da: Das erlebt Florian Silbereisen als Kapitän Max Parger an Ostern
    www.merkur.de

Schon am 29. März wird ab 17:25 Uhr im ZDF eine ältere Folge aus dem Jahr 2010 zum "Indian Summer" ausgestrahlt.

• Trondheim / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 14:25

Schau mal, swwoodi , vielleicht ist das was für dich:

Trondheim City Bike

• Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 10:28

Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!

Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 24. März 2024 um 08:55
    Zitat von petracarola

Ein Kleinkind fragte im Whirlpool ihren Papa. " War das jetzt Pipi?" Der sagte einfach "Nein".

:erschrecken:

Da fällt mir spontan dieser Spruch ein: "Kindermund tut Wahrheit kund".

Ich gehe sowieso nie in diese Pools/Whirl Pools. Ich traue der Hygiene dort einfach nicht.

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 21. März 2024 um 21:08
    Zitat von Goldregenxyz

War jemand schon mal auf Guadeloupe und könnte mir Informationen zur Fahrt vom Hafen zum Zoo de Guoadeloupe mit dem Taxi geben?

Hallo Goldregenxyz ,

herzlich willkommen im Forum. :ciao: Ich nehme die Passage aus deiner Frage in der "Quasselbude" mal hier mit hin. Vielleicht findest du ja in diesem Thread schon Informationen bzw. liest hier jemand mit, der diese Tour schon gemacht hat.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAdiva: Von Martinique nach Hamburg | 25 Nächte | 25.02.2024 bis 21.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00-Donnerstag, 21. März 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. März 2024 um 13:08

Ach Mensch, Portia , deine neuerlichen umfangreichen, informativen Ausführungen gehen mir dieses Mal ganz besonders ans <3 . :traurig: Es ist so erschreckend, wie schnell deine Traumreise vorbei war. Du saßt doch gerade noch im Flieger in Richtung Karibik. :abfahrt: Und jetzt schon das letzte "Sail Away" deiner langen Reise. :verzweifelt:

Mit Brügge hattest du einen tollen Abschluss deiner Reise. Und beim Farewell-Abend mit ABBA-Show denke ich ganz besonders an dich. Ich sehe uns noch letzten Sommer auf der Diva gemeinsam in der ersten Reihe des Theatriums zum Farewell-Abend bei ABBA sitzen (und ein paar Tränchen verdrücken). ;(

Ich - und ich bin sicher: ganz, ganz viele andere hier - danke dir von ganzem Herzen, dass ich auf dieser tollen Reise dabei sein durfte. :sdanke: dir :sdafuer: :kiss: .

Wirf die Sachen in den Koffer und denke noch nicht an den Abschied. Und wenn es so weit ist, dann versuche dir mit dem Spruch "Wer nicht abreist, kann nicht wiederkommen" zu helfen. (Auch wenn der Spruch in dem Moment vielleicht nicht sehr hilft, denn keiner weiß, was das Leben bringt, während man selbst so ganz andere Pläne hat).

Ganz, ganz liebe Grüße auf die Diva!

Meerelfe :ciao:

• Icon of the Seas

• _Meerelfe_
    • 20. März 2024 um 11:54

"70.000 Euro pro Woche: Die verrückteste Kabine aller Zeiten - Drei Stockwerke, ein Kino und viele Überraschungen: Diese gigantische Kreuzfahrtsuite treibt den Familienurlaub auf die Spitze":

Kreuzfahrt-Luxus: Die verrückteste Kabine aller Zeiten
    Drei Stockwerke, ein Kino und viele Überraschungen: Diese gigantische Kreuzfahrtsuite der „Icon of the Seas“ treibt den Familienurlaub auf die Spitze.
    www.abendblatt.de
  • Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 20. März 2024 um 09:55
    Zitat von Capitano65

Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?

Ich war ja auch schon mehrmals in Geiranger, muss aber auch sagen, dass ich am Hafen keine Taxis gesehen habe.

Versucht es mal bei "Geiranger Turbuss og Taxi". Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen dürfte, lasse ich es mal lieber. Aber googelt das mal, (unter anderem) diese Seite wird euch dann angezeigt.

Sollte es klappen, kannst du ja gern hinterher mal berichten.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 19. März 2024 um 21:57

Gibt es denn überhaupt auf irgendeinem Schiff wieder die "alte" SNRÜ (Durchführung wie vor der Pandemie)? :frage1: Mir ist nur bekannt, dass sie nur noch als digitale Sicherheitsunterweisung durchgeführt wird und anschließend geht´s mit angelegter Rettungsweste zum Scannen der Bordkarte zur jeweiligen Musterstation.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook