Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?
Vielleicht ist ja dieser Taxi-Rechner ganz hilfreich:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Was kostet ein Taxi aktuell vom HBF Hamburg nach Steinwerder? Weiß das jemand?
Vielleicht ist ja dieser Taxi-Rechner ganz hilfreich:
Nova und Cosma bekommen also keine Gesellschaft von einem Dritten so schnell und ich denke bei dem Abstand zur Einflottung der Cosma wird es nie eine Nummer 3 geben, sondern der nächste AIDA Neubau etwas ganz anderes werden.
Ich würde mich freuen, wenn diese beiden Riesen-Pötte nicht noch ein "Geschwisterchen" bekommen. Mir sind schon Schiffe wie die Prima einfach zu groß und zu unpersönlich.
Gerne etwas Kleineres. ![]()
Ich habe den Artikel gelesen. Wer aber nur die Überschrift liest, könnte schnell falsche Schlüsse ziehen.
So ist es. Von daher sollte die Information "Breckle meldet Insolvenz an" vielleicht dahingehend ergänzt werden, damit es nicht zu Missverständnissen wie in der AIDA Lounge kommt.
Dann hoffe ich mal, dass er so kurzfristig noch Plätze frei hat!
Und wenn du direkt in eurem Reisethread mal die Frage stellst, ob noch jemand Interesse hat?! Vielleicht hast du damit ja Erfolg.
Für alle, die ihren ganz individuellen Hamburg-Aufenthalt, den Auftakt oder Abschluss einer Kreuzfahrt mit einem Musical-Besuch krönen möchten, hier ein Tipp: Die Hansestadt hat ein neues Musical: "Hercules" in der "Neuen Flora" in Altona:
Hallo!
Auch ich begrüße dich/euch ganz herzlich in diesem schönen Forum und in unserer gemütlichen Runde hier. ![]()
Ich bin jetzt mal neugierig: Welche Tour habt ihr euch denn für eure AIDA-Premiere ausgesucht? ![]()
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Gerade angesehen ….eine gute Folge
Psst, aber bitte noch nichts verraten. ![]()
Ich auch ♥️ vor allem kann man immer durch saubere Schreiben schauen. Das ist der gravierendste Unterschied. 😊bei Aida leider nicht🥲
Ich habe es ja auch bei meinen AIDA-Balkonkabinen erlebt, dass leider selbst am Anreisetag die Scheiben noch total salzwasserverkrustet waren. Wird denn bei Mein Schiff regelmäßig gereinigt? Sorry für die Nachfrage, aber ich war bisher noch nicht mit der blauen Flotte unterwegs.
Liegen Fähren nicht anders im Wasser, Schwerpunktmäßig und vom Rumpf her? Ich habe da mal einenVortrag oder so gehört wo das erklärt wurde, ist aber ewig her, weiß nicht mehr worüber das genau war. Könnte etwas über Seekrakheit auch auf Fähren gewesen sein
Dann nehme ich dich, Charlynn , mal hier mit hin, um den Color Line-Thread nicht in OT abgleiten zu lassen.
Ich war mal im Oktober mit der Silja Line unterwegs von Travemünde nach Helsinki. Da war für Ostseeverhältnisse ziemlicher Wellengang. Zum ersten Mal habe ich damals wirklich Menschen mit grünlich verfärbten Gesichtern
gesehen, denn es schaukelte schon etwas mehr. Mir hat das damals überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil. Ich fand diese Seefahrt richtig toll. Aber etliche Menschen konnten das wohl leider nicht von sich sagen.
Es mag sein, dass Fähren schwerpunktmäßig wirklich ganz anders im Wasser liegen als Kreuzfahrtschiffe. Aber Seegang merkt man dort definitiv auch. Wenn ich noch daran denke, dass damals die Kabinen unterhalb der Wasseroberfläche lagen.
Man ging über eine schmale Treppe neben den vielen LKW´s nach unten in den Schiffsbauch. DAS wiederum war etwas, worüber ich nicht tiefgründiger nachdenken wollte ...
Am Ostersonntag, 31. März, führt die dann ausgestrahlte "Traumschiff"-Folge nach Thailand (Phuket).
Hier schon mal ein Trailer:
Schon am 29. März wird ab 17:25 Uhr im ZDF eine ältere Folge aus dem Jahr 2010 zum "Indian Summer" ausgestrahlt.
Schau mal, swwoodi , vielleicht ist das was für dich:
Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!
Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.
War jemand schon mal auf Guadeloupe und könnte mir Informationen zur Fahrt vom Hafen zum Zoo de Guoadeloupe mit dem Taxi geben?
Hallo Goldregenxyz ,
herzlich willkommen im Forum.
Ich nehme die Passage aus deiner Frage in der "Quasselbude" mal hier mit hin. Vielleicht findest du ja in diesem Thread schon Informationen bzw. liest hier jemand mit, der diese Tour schon gemacht hat.
Viele Grüße, Meerelfe
Ach Mensch, Portia , deine neuerlichen umfangreichen, informativen Ausführungen gehen mir dieses Mal ganz besonders ans
.
Es ist so erschreckend, wie schnell deine Traumreise vorbei war. Du saßt doch gerade noch im Flieger in Richtung Karibik.
Und jetzt schon das letzte "Sail Away" deiner langen Reise. ![]()
Mit Brügge hattest du einen tollen Abschluss deiner Reise. Und beim Farewell-Abend mit ABBA-Show denke ich ganz besonders an dich. Ich sehe uns noch letzten Sommer auf der Diva gemeinsam in der ersten Reihe des Theatriums zum Farewell-Abend bei ABBA sitzen (und ein paar Tränchen verdrücken). ![]()
Ich - und ich bin sicher: ganz, ganz viele andere hier - danke dir von ganzem Herzen, dass ich auf dieser tollen Reise dabei sein durfte.
dir
.
Wirf die Sachen in den Koffer und denke noch nicht an den Abschied. Und wenn es so weit ist, dann versuche dir mit dem Spruch "Wer nicht abreist, kann nicht wiederkommen" zu helfen. (Auch wenn der Spruch in dem Moment vielleicht nicht sehr hilft, denn keiner weiß, was das Leben bringt, während man selbst so ganz andere Pläne hat).
Ganz, ganz liebe Grüße auf die Diva!
Meerelfe ![]()
"70.000 Euro pro Woche: Die verrückteste Kabine aller Zeiten - Drei Stockwerke, ein Kino und viele Überraschungen: Diese gigantische Kreuzfahrtsuite treibt den Familienurlaub auf die Spitze":
Kann jemand sagen, ob es (ausreichend) Taxen am Hafen gibt, die einen dann die Strecke zur Hütte hochbringen?
Ich war ja auch schon mehrmals in Geiranger, muss aber auch sagen, dass ich am Hafen keine Taxis gesehen habe.
Versucht es mal bei "Geiranger Turbuss og Taxi". Da ich nicht weiß, ob ich den Link hier einstellen dürfte, lasse ich es mal lieber. Aber googelt das mal, (unter anderem) diese Seite wird euch dann angezeigt.
Sollte es klappen, kannst du ja gern hinterher mal berichten.
Gibt es denn überhaupt auf irgendeinem Schiff wieder die "alte" SNRÜ (Durchführung wie vor der Pandemie)?
Mir ist nur bekannt, dass sie nur noch als digitale Sicherheitsunterweisung durchgeführt wird und anschließend geht´s mit angelegter Rettungsweste zum Scannen der Bordkarte zur jeweiligen Musterstation.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()