Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Auf solche Angebote hoffe ich noch für die nächsten Monate. Mai hätte bei mir leider vom Termin her nicht geklappt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Vor kurzem gab es eine Woche nova im Mai für rd. € 1.150 in der BK.
Auf solche Angebote hoffe ich noch für die nächsten Monate. Mai hätte bei mir leider vom Termin her nicht geklappt.
Ja, die habe ich auch deaktiviert, wenn ich nicht an Bord bin.
Alles, was automatisch im Hintergrund abläuft, ohne dass ich das direkt auf meinem Smartphone mitbekomme, ist mir auf See oder im Ausland generell sowieso suspekt.
Also, von mir aus dürfen die Preise für Norwegen/Skandinavien gern noch weiter sinken.
Das bezieht sich natürlich auch auf den Einzelkabinenzuschlag.
Norwegen ist doch nun nichts besonderes mehr.
Wie kommst du denn darauf?
Die skandinavischen Länder würde ich immer und immer wieder anderen Reisegebieten vorziehen.
Bei mir wurde das Update schon vor 3 oder 4 Tagen im App Store angezeigt. Bei solchen Sachen zögere ich immer erst einmal, habe es mir dann aber letztlich gestern früh heruntergeladen - mit dem Ergebnis, dass die Verknüpfung nicht mehr vorhanden war. Neu verknüpfen ging leider erst nicht, hatte zwar alles mögliche versucht, aber es wollte nicht klappen.
Dann klappte es einmalig, die Verbindung war dann aber gleich wieder weg.
Daraufhin habe ich mich am Smartphone (nein, ich habe keinen Apfel) erst einmal für mehrere Stunden ausgeloggt. Abends hatte es dann funktioniert. Keine Ahnung, woran es letztlich lag. Aber damals bei meiner "Erstverknüpfung" hatte ich auch solche Probleme.
Ich hoffe mal, dass es jetzt stabil "läuft". ![]()
Auf einer der letzten Reisen hat sich ein Lektor mit dem Begriff Schwesterntreffen und Schwestertreffen auseinandergesetzt. Bzw. Schwesternschifftreffen und Schwesterschifftreffen.
Ich hoffe ja mal, dass sich der Lektor nicht NUR mit diesem Thema auseinandergesetzt hat.
Von einem Lektor erwartet man ja eigentlich andere Informationen. ![]()
Lt. Stand 17. April sind das diese Beiden:
Hallo, Tanne242 ! ![]()
Auch von mir ganz herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. ![]()
Schön, dass du den Weg in die Öffentlichkeit gefunden hast. Bestimmt kannst du ja die eine oder andere Erfahrung, die du so während deiner Reisen gemacht hast, hier mit einbringen. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Sag das mal nach drei Aperol Spritz.
Ich glaube, da ist es einem auch schon fast egal, wie das dann heißt. ![]()
Schwesterschifftreffen
Das ist ja der reinste Zungenbrecher. ![]()
Hallo!
Ein paar Reisetipps bietet auch der Pfingstsonntag:
14:45 Uhr, HR: Menorcas stille Magie – Von stolzen Pferden, einsamen Küsten und geheimnisvollen Steinen (Reise-Doku, 2019)
15:30 Uhr, SWR: Was kostet … - Urlaub am Bodensee? (Doku)
19:00 Uhr, NDR: Nordseereport Spezial – Magisches Dingle: Irlands Halbinsel am Ende der Welt (2024)
20:15 Uhr, NDR: Hamburg, mein Hafen! (Doku, 2013)
20:15 Uhr, MDR: Wassertouren, die Sie kennen sollten (Reise-Doku, 2024)
21:00 Uhr, RBB: Wildes Südafrika (Natur-Doku)
22:00 Uhr, RBB: Usedom – Der freie Blick aufs Meer (Doku, 2017)
Viele Grüße und frohe Pfingsten, Meerelfe ![]()
Ach so, das kam dann bei mir falsch an. "Ab Kapstadt" habe ich dann anders interpretiert.
Nein, dann kann ich dir leider nicht helfen. Ich war damals 14 Tage direkt in Kapstadt und habe von dort aus Touren unternommen. Zu sehen gibt es ja genügend. Aber vielleicht meldet sich ja jemand, der die Garden Route befahren hat und Tipps geben kann.
Hat jemand einen Tipp für ein Anschluss Programm ab Kapstadt?
Schau mal, ich hatte im Thread der vergangenen Weltreise von AIDAsol den Link zu einem Kapstadt-Video von Matthias Morr eingestellt, der dort mit Weltreisegästen unterwegs war. Dort hatte ich noch ein paar der vielen lohnenswerten Sehenswürdigkeiten von Kapstadt ergänzt.
Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig weiter:
Hallo und guten Abend, sowohl ins Forum als natürlich in erster Linie auch in den hohen, hellen, überwältigenden Norden! ![]()
Ich habe jetzt nachgelesen und bin mit jedem Post, mit jedem Foto emotional immer mehr gefangen. Was für ein atemberaubender Traum! Nein, es ist kein Traum. Du erlebst das alles real, aps .
Und das ist so toll.
Deine Fotos sind überwältigend, sowohl die demütig machende Landschaft als auch die ganz kleinen Dinge, die mancher Mensch vielleicht ganz schnell übersieht.
Und bei deinem letzten Post mit dem Herz am Strand hatte ich Tränen in den Augen.
Ich danke dir einmal mehr ganz, ganz herzlich dafür, dass du uns mit so vielen Impressionen an deiner Reise teilhaben lässt.
Hab´ eine tolle Weiterreise und ich freue mich auf neue Erlebnisse und Fotos.
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
![]()
Mich würde interessieren, ob die Mineralwasserflaschen schnell warm werden auf der Kabine?
In kühleren Fahrgebieten könntet ihr sie ja auf den Balkon stellen. Nur ein Tipp (und natürlich auch nur passend bei Balkonkabinen.
)
Der Hafengeburtstag 2025 findet übrigens vom 9. - 11. Mai statt:
835. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG vom 9. bis 12. Mai 2024
(Hier etwas weiter runterscrollen)
Und - auch wenn das noch nicht auf dieser Homepage ersichtlich ist, dafür auf einer anderen - der Termin für 2026 steht auch bereits fest: 8. - 10. Mai:
Hallöle in die Runde !
Wir starten Anfang Juli in Kiel und wollen, da wir Kiel schon ausgiebig kennen, dieses Mal mit der Fähre nach Laboe. Hat das schon jemand gemacht und kann das empfehlen ?
Hallo, Nordseefan ! ![]()
Ich hatte diese gemütliche Fördetour mal zum Ausklang einer Norwegen-Kreuzfahrt gemacht und kann dir das auf jeden Fall empfehlen.
Wenn du magst, schau dir gern mal meine Berichte dazu an. Über die Fahrt, meinen Aufenthalt in Laboe und die Rückfahrt nach Kiel habe ich hier ausführlich beschrieben:
... und gern auch noch die folgenden Kapitel.
Viel Spaß beim Lesen und viele Grüße, Meerelfe
Also, wenn das nächsten Frühling immer noch so sein sollte, werde ich zuschlagen und im Mai eine Nordland-Reise buchen. Dieses Jahr hätte es zeitlich leider sowieso nicht geklappt.
Danke dir, HgkS48 . Von diesem See habe ich in der Region Geiranger noch nie gehört. Ich kenne nur einen gleichnamigen See weit nördlich von Trondheim.
Wäre schön, wenn du mal ein Foto einstellen könntest.
Da ich ja schon paar Mal in Geiranger war, interessieren mich dort Sehenswürdigkeiten, die ich bisher noch nicht kannte.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()