1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• 9259

• _Meerelfe_
    • 30. Juni 2024 um 08:00

Guten Morgen, Schilli und herzlich willkommen im Forum.

Ein kleiner Hinweis: Schreib mal bitte in der Überschrift nur die Kabinennummer. Andernfalls gerät die Reihenfolge der Kabinennummern in der Threadübersicht durcheinander.

Viele Grüße und eine schöne Reise mit AIDAperla, Meerelfe

• Sonnenfinsternis Tour 2026

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2024 um 20:33
    Zitat von Zugvogel29

Aber diese Preise sind echt unverschämt

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das für den Preis letztlich ausgebucht sein wird. Da geht bestimmt noch was. Ist ja noch ewig hin.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2024 um 06:46
    Zitat von Sepp285

ich denke auch, dass sie in Geiranger anlegen. Aber ich finde es eben irreführend. Dass sie die Passage so explizit erwähnen, hatte mich eher stutzig gemacht

Ja, mich eben auch.

Wobei eben aber Hellesylt ja in keiner der Touren mehr mit aufgeführt ist. Wird in 2026 dann tatsächlich dort nicht mehr angelegt?! Hm, wir werden sehen.

• _Meerelfe_
    • 28. Juni 2024 um 05:45
    Zitat von Sepp285

Ich war beim Geiranger auch verwundert. Da steht Geirangerfjordpassage und dann als Hafen Geirangerfjord. Ich fragte mich, ob sich dahinter Hellesylt verbirgt. Andererseits geben sie auch die Dardanellen-Passage an. Vielleicht sollen die Routen so etwas mehr hermachen.

Nein, nein, das ist anders dargestellt.

Schau mal zum Beispiel auf Seite 6. Da steht eben zunächst der Hinweis mit der Welterbe Geirangerfjordpassage und darunter steht Geiranger - mit der Liegezeit 11:00 Uhr - 21:00 Uhr. Würde das Schiff in Hellesylt anlegen, stünde doch auch dieser Name dort, oder nicht?! Hellesylt ist da gar nicht aufgeführt.

Zitat von JonPhi

Vermute ich auch mal. Aber ich denke mal mit Naeroyfjord können viele nichts anfangen, da wäre schon Sognefjord oder Flam aussagekräftiger.

Bei den Naeroyfjordpassagen steht Flam ja auch dort, zum Beispiel auf Seite 7. Erst Flam von 08:00 Uhr - 18:00 Uhr und dann eben wieder die Erwähnung der FJordpassage.

Entweder will man damit erreichen, dass Norwegenunkundige beim Lesen denken, das sei zusätzlich mit ins Programm aufgenommen worden?! Dem ist ja aber nicht so. Schon immer musste und muss man nun mal den Geirangerfjord passieren, um nach Geiranger zu kommen, ebenso bei Flam, wo man ja sowieso durch den Naeroyfjord fährt.

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 20:39

Ich werde dann mal morgen hier weiterlesen. Für heute bin ich weg. :ciao:

Aber es sind wirklich tolle Norwegenrouten dabei. :thumbsup: Auch wenn ich niemals schon so lange im Voraus planen, geschweige denn buchen könnte.

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 20:36

Warum werden zum Beispiel "Welterbe Geirangerfjord-Passage" oder "Welterbe Næroyfjord-Passage" in den Beschreibungen so hervorgehoben? Da ja die Orte Geiranger und Flåm darunter extra nochmal aufgeführt werden, gehe ich davon aus, dass dort auch angelegt wird.  

Die Hervorhebung der Passagen erfolgte doch sonst auch nicht? :frage1:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 20:20
    Zitat von AIDAstar

Weiß nicht, ob es hier heute schon irgendwo gepostet wurde, aber AIDA hat heute viele Routen für sen Sommer 2026 zur Buchung frei geschaltet.

In diesem Thread wird sich darüber bereits ausgetauscht:

Beitrag

RE: AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

Die Sol ist am 11.10 wieder in Hamburg nach ihrer Norwegen Tour.

Könnte ja dafür sprechen das die Sol dann etwa 2 Wochen später auf Weltreise geht.
    Marius1309
    27. Juni 2024 um 16:54
  • Dubrovnik / Kroatien

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 17:11

Das freut mich, dass du den Ausflug auch so toll fandest, sarasota . :daumen: Und noch mehr freut es mich, dass ich dich mit meinem Bericht inspirieren konnte, diese kleine Rundfahrt auch zu buchen.

Was mich überrascht, ist aber wirklich, dass der Preis im Vergleich zu 2019 sogar günstiger geworden ist. Vom Ablauf her scheint er ja gleich zu sein.

Ja, ich gebe zu, auch 85,00 € für zwei Stunden sind noch relativ viel. Aber ich habe ja damals sogar 99,00 € bezahlt. :traurig: Aber es war eine interessante Erfahrung und ich möchte sie nicht missen.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 06:37

Reisende, die planen, Anfang Juli individuell mit Eurowings nach Mallorca zu fliegen, schaut mal bitte in den Eurowings-Thread. Dort habe ich eine Info zu einem möglichen Streik gepostet:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2370403#post2370403
  • AIDA App

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 06:09
    Zitat von lea-malin

Jetzt habe ich nur noch eine Frage:

Wann bekommt man die Reiseunterlagen, wo die Pin drin sein soll? und wahrscheinlich kommt alles per Mail, oder?

Ja, die Reiseunterlagen kommen per Mail. Aber schau dich bitte mal in diesem Thread hier um:

Thema

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Hallo zusammen!

Bin ein absoluter AIDA-Neuling. Könnt ihr mir verraten, bis wann ich meine Reiseunterlagen bekomme? Fahr nämlich schon nächste Woche --> JUHUUU!!

Schon mal Danke für die Antwort!
    Sandra :bayern:
    Sandra
    8. Juni 2005 um 18:18

Zu unglaublich vielen Themen gibt es hier im Forum separate Threads. Du bist ja noch neu und musst dich vielleicht erst einmal ein bisschen orientieren und einlesen. Es ist immer ungünstig, mehrere Themen in einem Thread anzusprechen, dann kommt schnell Einiges durcheinander und wird unübersichtlich.

• Trondheim / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 27. Juni 2024 um 05:48

Die "Gråkallbanen" (Linie 9) fährt aus der Stadt heraus nach Lian (ca. 20 Minuten pro Strecke). Dort kann man aussteigen, eine Runde um einen kleinen nahegelegenen See drehen und anschließend wieder zurückfahren. Die reine Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde. Das Ticket gilt 90 Minuten.

Außer dieser historischen Straßenbahn fährt in Trondheim keine andere Straßenbahn mehr.

• Bari / Italien

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2024 um 21:56

Im "Zipfelmützen-Dorf" Alberobello war ich ja auch schon mit AIDA. Hat mir damals auch super gefallen. Aber in Verbindung mit einem Ausflug in diesen wirklich tollen Ort könnte ich mir das durchaus auch nochmal vorstellen. Polignano a Mare - da "klingelte" irgendwas. :frage1: Richtig, da fand mal der Auslands-Recall von DSDS statt. :antwort: Und schon damals dachte ich "Wow, in dieser tollen Bucht möchte ich auch mal stehen." Das wäre ja dann bei diesem Ausflug gegeben.

:sdanke:für diese Ausflugsbeschreibung, Pinguin2013 . :daumen:

• Neapel / Italien

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2024 um 19:28

Familie Krabbe , ich möchte den Link hier nicht einstellen, da es sich ja um einen AIDA-Ausflug handelt. Aber als Tipp: Google mal "Herculaneum" und "Rucksack". Das ist direkt bei den dortigen Vorschriften (auf der Seite, auf der man auch Tickets buchen kann) mit aufgeführt. AIDA muss sich mit ihren Ausflügen also an die dortigen Vorschriften halten (die auch für Pompeji gelten). Die Versuchung, etwas einzustecken, ist auf dem weitläufigen Gelände unter Umständen groß. Auf dieser Seite steht sogar auch was vom Tragen einer Gesichtsmaske. :gruebel:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 26. Juni 2024 um 06:45
    Zitat von Escape

Was auf der Cosma problematisch war, war auf der Perla überhaupt gar kein Thema.

Das liegt aber mit Sicherheit auch an der Route - die Cosma im heißen Mittelmeer, die Perla in den kühlen Gefilden Norwegens. :zwinker:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 19:48
    Zitat von ebonyzoot

Ab wieviel Uhr stehen die Shuttles normal da, wenn ich ab 10:00 Uhr frühen Check in habe, wären die im Normalfall schon da?

Die Antwort findest du in Post # 1.188. :zwinker:

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 19:37
    Zitat von Seesack007

m W ist das eine Vorschrift

Ist auch tatsächlich so, genauso wie in jeder Firma.

• Seenotrettungsübung

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 19:24

Hallo Selin,

sobald du an Bord bist, kannst du die digitale Sicherheitseinweisung entweder am Bildschirm in der Kabine oder auch via Smartphone absolvieren. Danach mit der Rettungsweste zu deiner entsprechenden Station und die Bordkarte scannen lassen.

Je eher, desto besser - ganz nach dem Motto: "Was weg ist, ist weg".

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 19:01
    Zitat von Escape

Aber ich würde mir einen passenden Bademantel wünschen.

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir, dass man bereits bei der Buchung seine Bademantel-Größe mit angeben kann und der dann bei Ankunft auf der Kabine liegt. :daumen:

• Andalsnes / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 18:08

Ich bin da auch raus, Muddiaida2008 . Wandern gut und schön - aber das ist mir dann doch auch zu gefährlich.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 25. Juni 2024 um 06:06

Laut einer Info in der AIDA Lounge ist Sascha Hahn derzeit Entertainment Manager auf AIDAluna.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      665
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      963
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™