1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• _Meerelfe_
    • 1. Juni 2024 um 09:08

Guten Morgen,

ich hätte mir zu dieser Umfrage mehrere Antwortmöglichkeiten gewünscht. Eine allein trifft es bei mir leider nicht.

(Ginge da eventuell noch etwas zu machen?)

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 29. Mai 2024 um 20:43

Du meine Güte! Was soll ich sagen?! Mir fehlen gerade wieder einmal die richtigen Worte für diese unglaublichen Fotos. :foto: Nun ist diese Reise auch schon wieder fast Vergangenheit. Was für eine Tour. :daumen: Überwiegend tolles Wetter und ein Sturm-Intermezzo.

Auch von mir ganz, ganz lieben Dank für diese farbenfrohen Impressionen. :sdanke: :sdafuer: :blumen: Vor allem die Details faszinieren mich immer wieder.

Nun genieße noch den Seetag und komm gut wieder nach Hause. Auch dieses Mal habe ich beim Lesen deiner Erlebnisse dich sehr gern begleitet.

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 26. Mai 2024 um 13:14
    Zitat von Heimgarten007

Da bin ich ja mal gespannt ob und wann ich mein bestelltes Exemplar bekomme. Ich warte bis heute vergeblich auf die letzte Ausgabe. Und laut den Kommentaren (...) bin ich da nicht der einzige...

Das ist leider nicht ungewöhnlich. :traurig:

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 26. Mai 2024 um 13:13
    Zitat von kirmet

Als Haltepunkt ist der Aksla aktuell aber aufgeführt. Wo steht, dass er nicht mehr hoch fährt?

Zitat von hirschi

Das habe ich hier irgendwo im Forum gelesen

Das war hier in diesem Thread. Aktuell von vor nicht einmal zwei Wochen.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis von Kiel nach Hamburg | 19 Nächte | 12.05.2024 bis 31.05.2024 (Sonntag, 12. Mai 2024, 00:00-Freitag, 31. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 21:27

Wieder so tolle Fotos und wieder ein sehr gutes Auge für so viele kleine, schöne Details, aps . :thumbsup:

Vielen Dank wieder fürs Mitnehmen. :blumen:

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 19:04

Gerade habe ich den Verlauf der letzten Tage nachgelesen. Was soll ich sagen?! Spitzbergen macht mich echt sprachlos. Hammermäßige Fotos. :sdanke: dir so sehr dafür, aps . :thumbsup:

Erschreckend finde ich die Schilderungen der Sturmfahrt. Das ist eben auch so etwas, was mich (neben den hohen Preisen) bisher davon abgehalten hat, eine Reise so weit in den Norden zu buchen. Sturm - ja, okay. Hatte ich auch schon - allerdings nur im Ansatz, wenn ich lese, war hier auf der aktuellen Tour passiert. :erschrecken:

Schade, dass Hammerfest nun ausgefallen ist. Aber vielleicht kannst du das ja auf einer anderen Reise mal nachholen, aps . Ich war auch schon in Hammerfest, ist zwar schon etliche Jahre her, muss aber sagen, dass mich dieser Ort nicht unbedingt so sehr vom Hocker gehauen hat. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Nun bin ich gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, du bist gut durch den Sturm gekommen.

Und, Apfelfrau , danke fürs Einstellen des Instagram-Posts. :blumen:

Viele Grüße - und vor allem eine ruhigere Weiterfahrt! :thumbsup: sind gedrückt.

Meerelfe :ciao:

• AIDA App

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 10:36

Bei mir geht das seit gestern so: mal funktioniert die App, mal nicht. "Anscheinend sind Sie nicht mit dem Internet verbunden" ist seit gestern häufiger zu lesen, obwohl die Verbindung besteht.

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2024 um 10:30

Na ja, das mit der automatischen Zusendung ist halt auch wieder so eine Sache. Es gibt sicherlich auch einige Gäste, die das Magazin gar nicht interessiert und bei denen es ungelesen in der Papiertonne landen würde (ist bei mir bei vielen Versandhauskatalogen zum Beispiel der Fall).

Ich wäre ja schon froh, wenn es dann auch zeitnah zugesendet werden würde, wenn man es schon bestellt hat. Das ist ja leider auch immer ein Lotteriespiel: entweder geht es schnell oder es dauert ewig oder es wird gar nicht zugeschickt. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft. Bestellt habe ich es.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 21:27
    Zitat von Charlynn

Premium habe sie aber glaube nicht

In diesem Faden geht´s auch nicht ausschließlich um Premium.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 21:22

Hier gibt´s auch noch weitere Informationen zu den Wasserflaschen auf der Kabine:

Thema

Premium Wasserflaschen in der Kabine

hallo, wir haben nun das erste mal preminum gebucht. Wir sind keine Wassertrinker, hat jemand Erfahrung damit, ob wir anstatt Wasser auch andere Softgetränke bekommen könnten? Z.B. eine Flasche Cola o.ä. statt zwei Wasserflaschen?
    Wo müsste man da fragen? Rezeption? Vg
    Reiselustig121
    5. November 2016 um 15:25
  • Hamburg / Deutschland

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 18:53

Ja, das habe ich auch gesehen. Das ist echt eine faszinierende Welt, die da im Laufe all dieser Jahre erschaffen wurde. :thumbsup: Die Rennstrecke ist echt cool. :zwinker:

Hier mal der Link zur heutigen "Explosiv-Ausgabe" auf RTL +. Ab Minute 3:58 läuft der Beitrag über das Mini-Monaco:

RTL+

• "AIDA" das magazin

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 17:28
    Zitat von Charlynn

Wo finde ich das Magazin denn auf der AIDA Seite? Ich finde das gar nicht

Hier ist der Link:

https://aida.de/buchung/katalog

Dann einfach etwas weiter runterscrollen bis "Magazin No. 09".

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2024 um 07:26

Würde es eventuell Sinn machen, zu Rostock einen separaten An-/Abreisethread zu eröffnen?! Es scheint ja doch so einige Gäste zu geben, die bei einer Kreuzfahrt ab/nach Warnemünde eine Zwischenübernachtung in Rostock einlegen

Nur so ein Gedanke, da es hier ja um Ausflugstipps zu Rostock gehen soll, die bei den gemachten Erfahrungen mit Hotels in Rostock nun etwas untergehen.

• Warnemünde Anreise

• _Meerelfe_
    • 21. Mai 2024 um 19:00
    Zitat von Linda

Kann man, wenn man in Warnemünde per Früh Check Inn aufs Schiff gegangen ist, dieses nochmal verlassen um sich Warnemünde anzuschauen?

Aber unbedingt. Es lohnt sich definitiv. Warnemünde ist wunderschön.

Schau mal, wenn du magst, findest du hier ein paar Informationen:

Beitrag

RE: Warnemünde / Deutschland

Das kann ich wohl posten ?

https://www.rostock.de/erlebnisse/fue…nformation.html

Empfehlen wir Rostock-Neulingen. Die waren danach stets zufrieden. Persönlich brauche ich das nicht, weil ich Rostock durch viiiiele Besuche kenne.
    Ramo
    7. Mai 2024 um 19:36
  • Wann finden die Brauseminare statt?

• _Meerelfe_
    • 21. Mai 2024 um 18:11
    Zitat von Hoernchen

Hallo,

ich möchte gern das Brauseminar reservieren. Leider wird dafür der genaue Termin während unserer Reise noch nicht angegeben.

Findet es gewöhnlich an einem Seetag statt?

LG Petra

Ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber die damaligen Erfahrungen berichteten von einem Seetag.

• Ein Hallo in die Runde / 1. Kreuzfahrt

• _Meerelfe_
    • 21. Mai 2024 um 17:06

Hallo Greenlady und herzlich willkommen in unserer gemütlichen Runde hier. :blumen:

Du findest hier garantiert auf so ziemlich alle Fragen eine Antwort.

Mal noch ein paar hilfreiche Links:

Thema

Ein paar allgemeine Fragen eines Aida Erstfahrers

Hallo,
    ich lese schon länger hier mit und habe bisher noch keine Reise mit AIDA bzw. überhaupt eine Schiffsreise gemacht. Somit kann ich bisher auch keine Aussage zur Verträglichkeit Schiff machen.
    Meine eigentliche Frage ist, ist eine Kurzreise ab Hamburg 27.09.-01.10.18 in einer Innenkabine grundsätzlich als Einstieg empfehlenswert oder eher nicht. Preis momentan 798€ für 2 im Vario.
    Sollte ich lieber die Finger von der Nordsee lassen, Wellengang etc.?
    Innenkabine für Einsteiger o.k.?
    Noch ne…
    saskia0510
    17. August 2018 um 16:52
    wasserurlaub.info/forum/thread/40982/

AIDA-Ausflugstipps:

AIDA Ausflugstipps

Individuelle Ausflugstipps:

Individuelle Ausflugstipps

Lies dich am besten mal etwas ein und bei Fragen - jederzeit gern.

• Geiranger Fjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2024 um 19:58

Das sieht ja wirklich toll aus. :thumbsup: Vielen Dank, HgkS48 , für die Fotos. Wieder was gelernt. Diesen See kannte ich dort noch nicht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2024 um 10:03
    Zitat von Irene001

Bin gerade im Urlaub mache ich von zu Hause

Oh, das wusste ich natürlich nicht. :ssorry:

Schönen Urlaub! :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2024 um 09:15

Okay, dann ist der letzte Stand der Übersicht zwischenzeitlich doch veraltet. Vielleicht stellt Irene001 ja mal wieder etwas Neues ein?! :zwinker:

:sdanke:schon mal.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 20.05.2024 bis 30.05.2024 (Montag, 20. Mai 2024, 00:00-Donnerstag, 30. Mai 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 20. Mai 2024 um 08:30

Auch ich wünsche euch eine tolle Reise und unvergessliche Impressionen in den überwältigend schönen, geheimnisvollen Fjorden!

:thumbsup: :abfahrt: :Boot1: :bye1: :stossen:

Wäre schön, wenn ihr mal ein paar Fotos posten würdet. :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook