1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 18:58
    Zitat von WolfK

Meerelfe hat dieses Verfahren vorgeschlagen und daraufhin die negative Antwort von AIDA erhalten.

Ja, leider ist man darauf eigentlich gar nicht eingegangen.

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 18:53
    Zitat von Dany101

Leider hattest du Unrecht mit dem Regenmantel. Der wurde direkt eingeweiht und hat super gehalten.

Na, wenigstens hat sich einer über das Wetter gefreut - dein Regenmantel. :lol1:

Nein, eigentlich ist das nicht zum Lachen. Schade, dass das Wetter nicht gepasst hat. Und das ausgerechnet im "König der Fjorde". :traurig:

Zitat von Dany101

Ich bin dann schön durch Geiranger gebummelt, habe eine Waffel und eine Dark Chilli Schokolade getrunken

Garantiert warst du in diesem schönen türkisfarbenen Schokoladen-Café?! :gruebel: Steht das türkisfarbene Fahrrad noch davor?

Zitat von Dany101

Wir standen also fast eine Stunde draußen im Regen. Aber wie heisst es so schön: Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur ...

Respekt. So lange hatte ich es letzten Sommer in Bergen nicht auf dem Pooldeck ausgehalten, bin dann auf Deck 5 "geflohen". :lachzwink:

:sdanke: auch heute fürs Mitnehmen und die Impressionen des "grauen nordischen Charmes". :thumbsup:

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 06:31
    Zitat von curly

Soweit ich weiß, ist das Hotel dauerhaft geschlossen und auch nirgends mehr buchbar...

Ich habe jetzt mal interessehalber in ein großes Buchungsportal eine Test-Buchung für Anfang August eingegeben. Klappt wunderbar, hätte sofort ein Zimmer buchen können.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 06:07

Gern geschehen, uteanna . :) Dafür ist das Forum ja auch da.

Dennoch :sdanke:dir für dein schönes Feedback, darüber habe ich mich sehr gefreut.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2024 um 05:39
    Zitat von Juvida

Naja, die Nr. hat man ja nicht im Kopf, welches aktuell ist. Hätte ja auch 308. sein können. Also „sofort“ findet man das nicht.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Die Nummer der aktuellen Kapitänsliste ist hierfür auch gar nicht nötig. Die habe ich - wie sicherlich die meisten hier - auch nicht im Kopf.

Unter Suchbegriff einfach "Kapitänsliste" eingeben, dann wird bei mir schon als 3. "Treffer" die Kapitänsliste angezeigt, in dem Fall sogar auch gleich die aktuellste Übersicht. Ob das nun Zufall ist, weiß ich nicht. Bei mir sieht das jedenfalls so aus:

Weitergehende Diskussionen dazu sollten wir dann vielleicht besser in den Feedback-Thread verlagern, damit es hier nicht zu OT wird:

wasserurlaub.info/forum/thread/52800/
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 21:36
    Zitat von Dany101

Wenig Eis, Deko auch nicht vorhanden, dafür geschmacklich sehr lecker.

Auch wenn das Getränk lecker ist - das wirkt alles so trist, so lieblos, so nach Massenabfertigung eben. Dazu noch dieser "farbenfrohe" Trinkhalm. :traurig: Auf den ersten Blick dachte an ein Glas mit trübem Apfelsaft. :ssorry:

Was hat der denn gekostet?

Aber ich weiß deinen Einsatz sehr zu schätzen, dich während deiner Reise für uns einmal durch die Karte zu trinken. :lol1: :trrink1:

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:35

Ich drücke die :thumbsup:  dieter15 .

• Silversea Cruises : Kreuzfahrten 2020 /2021/2022/2023/2024/2025/2026

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:33

"Eine Kreuzfahrt durch Japan mit zehn Lektionen

Die Fahrt der „Silver Whisper“ führt in zehn Tagen zu sechs japanischen Häfen, wobei das Schiff drei verschiedene Meere kreuzt. Am Ende haben die Passagiere auf ihrer Reise viel gesehen und gelernt über ein Land, das so faszinierend wie widersprüchlich ist."

Reise mit dem Schiff: Eine Kreuzfahrt durch Japan mit zehn Lektionen - WELT
    Die Fahrt der „Silver Whisper“ führt in zehn Tagen zu sechs japanischen Häfen, wobei das Schiff drei verschiedene Meere kreuzt. Am Ende haben die Passagiere…
    www.welt.de
  • Alles zur AIDAnova

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:30

Siehe hier:

Beitrag

RE: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

[…]

Ich nehme dich mal hier mit hin, denn hier gibt es die Antwort. AIDAnova geht da in die Werft (Post #941).
    _Meerelfe_
    3. Juni 2024 um 19:45

:zwinker:

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:29

Ich werde mir diese Mail mal zu meinen nächsten Reiseunterlagen packen und mich ggf. an Bord auf die Textpassage "Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen" berufen. :lachzwink:

• AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 01.06.2024 bis 08.06.2024 (Samstag, 1. Juni 2024, 00:00-Samstag, 8. Juni 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:26
    Zitat von Eulenrufrot

Und nun, wo du einen Regenmantel hast, wird nur noch die Sonne lachen

Das ist wie mit dem Regenschirm. Hat man den mit, regnet es (meistens) auch nicht. :lol1:

Aber Dany101 hat bestimmt einen ganz schicken Regenmantel. Ich hatte letztes Jahr auch schöne Modelle gesehen, es dann aber leider verpasst, mir einen zu kaufen. Hm, nun ja. Beim nächsten Mal dann. :thumbsup:

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 20:09
    Zitat von _Meerelfe_

So, ich habe jetzt mal mein Vorhaben aus dem "Wünsch dir was-Thread" aufgegriffen und eine Mail an AIDA geschrieben - mit dem Vorschlag der Möglichkeit, sich über eine Art "Bordzeitungs-Drucker" (oder auch über die Terminals an der Rezeption) bei Bedarf selbst ausdrucken zu können.

Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich ja am Samstag versprochen hatte, hier zu berichten, sobald ich eine Antwort auf meine Anfrage bei AIDA erhalten habe. Heute nun war es schon so weit. So schnell hatte ich gar nicht mit Feedback gerechnet.

Auf meinen Vorschlag mit dem "Bordzeitungs-Drucker" ist man leider nicht eingegangen (okay, irgendwie hatte ich mir das auch fast schon gedacht).

AIDA schreibt dazu Folgendes:

"Guten Tag Frau (...),

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Sehr gerne habe ich Ihre Anfrage nach der Bordzeitung myAIDA Heute geprüft und bringe gerne etwas licht ins dunkle.

Auf folgenden Schiffe gibt es die Bordzeitung nur noch Digital:

• AIDAprima
    • AIDAcosma
    • AIDAperla
    • AIDAnova
    • AIDAstella (ab 21.06.2024)

Auf allen anderen Schiffen bleibt vorerst die Papier Variante Verfügbar, aus Gründen der Nachhaltigkeit wird es jedoch auch dort Stück für Stück umgestellt. Vielen dank für Ihr Verständnis. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit bei Bedarf an der Rezeption eine ausgedruckte Variante ausgehändigt zu bekommen."

(...)

Viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 19:55

Sonnenschein in der regenreichsten Stadt Europas - schon mal aus diesem Grund sind deine Fotos top, Dany101 . :thumbsup: Das sieht nach einem tollen Tag aus.

Lieben Dank fürs Mitnehmen. Auf den Geirangerfjord bin auch schon gespannt und drücke euch die Daumen für schönes Wetter. :)

Zitat von Norden

Kannst du uns mitteilen welche Kabinennummer die Suite hat?

Das würde ich öffentlich erst nach der Reise tun. :lachzwink:

Zitat von User123

Habe ich das aus dem anderen Thread richtig verstanden, ihr habt kein Getränke Paket?

Ich hatte das gestern im Thread Getränkepakete gelesen.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 19:45
    Zitat von uteanna

Ich suche gerade die Nova im November und finde eine Lücke zwischen 14.11.und 2.12.2024. Weiß jemand wo sie da steckt? Wir wollten zu der Zeit mit der Stella durchs Rote Meer und jetzt bin ich auf der Suche nach Neuem.

Ich nehme dich mal hier mit hin, denn hier gibt es die Antwort. AIDAnova geht da in die Werft (Post #941).

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 19:18
    Zitat von Nemo18

Was ist eigentlich mit der Kapitänsliste los. Ich finde sie nur noch nach ewigen suchen. Früher haben Kapitänsliste in die Suchmaschine eigegegeben und dann war sie da.

Nö, funktioniert über die Suchfunktion sofort:

Beitrag

303. Kapitänsliste - 11.04.2024

Bei dem schönen Wetter kann man ja mal

:schwimmen:

'ne neue Liste erstellen :pirat:

zuletzt aktualisiert am 29.05.2024 (AIDAbella)

Ein paar aktuelle Informationen gibt es ab und zu, aber prinzipiell ist die Lage meist sehr dünn.

Danke an alle, die mich über's Forum oder per PM mit Info's versorgen.

Immer dran denken: Ohne aktuelle Infos keine aktuelle Liste :sdanke:

Viel Spaß damit und weiterhin Gute Fahrt und noch viele schöne Reisen wünsche ich uns allen :titanic:

Aktuelle Kapitäne auf den AIDA-Schiffenmatrose.gif

AIDAdiva Kapitän Panagiotis …
    NaRo
    11. April 2024 um 10:56

Okay, der letzte Stand ist von April, aber generell funktioniert die Suche.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• _Meerelfe_
    • 3. Juni 2024 um 06:55

Krass, Dany101 . Danke fürs Posten. Sieht sehr lieblos aus. :thumbdown: Das ist doch definitiv ein Wasserglas?! :sdagegen:

Hoffentlich kommen noch ganz viele "Theorie und Praxis"-Fotos. :sdafuer:

Und dann am besten alles an AIDA schicken.

• TV Juni 2024 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.06.2024

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 19:07

Hallo und guten Abend!

Gerade gelesen: Heute ab 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen: "Wunderschön - Stockholm und der Schärengarten: Mittsommer in der grünen Stadt" (Doku, 2024)

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 18:57
    Zitat von HgkS48

Ich glaube nicht, dass wir noch was von ihr lesen werden.

Zumindest war sie gemäß ihres Profils vor 2 Stunden online.

Ich finde es auch sehr schade, dass keinerlei Reaktion mehr kommt.

Vielleicht war es ihr auch zu viel Diskussion. Bei solchen Umfragen muss man ja aber damit rechnen, dass nicht alle einer Meinung sind und es verschiedene Sichtweisen sowie Pro und Contra für so eine Umfrage gibt.

Na ja, man sollte vielleicht einen Haken an die Sache machen.

• AIDAperla: MOIN Cruise | 7 Nächte | 23.04.2024 bis 30.04.2024 (Dienstag, 23. April 2024, 00:00-Dienstag, 30. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 10:57

Schade, dass hier im Thread nichts weiter von Bord berichtet wurde. Ist ja doch mal eine irgendwie besondere Reise.

• AIDAperla: MOIN Cruise | 7 Nächte | 23.04.2024 bis 30.04.2024 (Dienstag, 23. April 2024, 00:00-Dienstag, 30. April 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 2. Juni 2024 um 10:45

AIDA Cruises hat ein Video der "MOIN Cruise" veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook