Hallo und guten Abend, ihr Lieben!
Gerade sitze ich noch in meiner super-gemütlichen Kabine, nachdem wir gerade die Große-Belt-Brücke passiert hatten, deren Pylone in der dunklen Nacht regenbogenfarben angestrahlt waren. Ein tolles Schauspiel.
Seit fast 24 Stunden bin ich jetzt auf den Beinen, aber die "Super-Nova" hat mich von der ersten Minute an voll in ihren Bann gezogen.
Nach langer Anreise und mit etwas Stau sind wir kurz vor 14 Uhr und damit gerade noch so im Check-in-Fenster am Ostseekai 27 angekommen. Die Sonne strahlte von einem blauen Himmel und die Nova strahlte mit ihr um die Wette.
Wow! Da lag sie nun vor mir. Und ja, sie ist groß. Sehr groß. Beeindruckend groß.
Der Check-in verlief zügig und zwischen Anstellen in der langen Schlange und Betreten meiner Kabine vergingen gerade mal 30 Minuten. Meine Kabine ist super-toll. Eigentlich würde ich sie gern auf der Stelle als Eigentumswohnung kaufen.
Nach meiner Reise werde ich auch in den Kabinentipps etwas dazu schreiben.
Ich muss natürlich sagen, dass ich noch in der Findungsphase bin. Und ich habe mich auch schon 2x in den Gängen verlaufen. Aber das ist wohl normal.
Ich war dann noch ein wenig an der "Kiellinie" unterwegs, um sie ganz aufs Foto bannen zu können. Hat gut geklappt.
Einen leckeren blauen "AIDA Spritz" habe ich auch schon getrunken, sehr lecker. ![]()
Kurz nach 18 Uhr hieß es "Sail Away", nachdem Kapitän Jens Janauscheck die Gäste begrüßt hatte. Unser Schiff glitt durch die Abendsonne von Kiel.
Gegessen habe ich heute im "Bella Donna", anschließend holte ich mir eine Papier-AIDA heute, die es unter anderem vorm Studio X gibt. Um 20 Uhr war Prime Time mit EM "Olli" (ich nehme mal an, Oliver Griese?!), Gast war unser GM Martin Röstel.
Die Show um 21 Uhr habe ich heute ausgelassen, war aber um 22 Uhr noch zur Laser Show im Beach Club. Doch die Müdigkeit schlägt nunmehr voll durch, ich habe auch leichte Kopfschmerzen. War ein extrem langer Tag.
Hier noch ein paar Fotos. Weitere Fotos - auch von der Laser-Show und der Brücken-Passage folgen dann morgen. Da haben wir Seetag und ich bin morgens erstmal im Spa.
Gute Nacht von AIDAnova und liebe Grüße, Meerelfe ![]()