1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 18. August 2024 um 00:04

Hallo und guten Abend, ihr Lieben!

Gerade sitze ich noch in meiner super-gemütlichen Kabine, nachdem wir gerade die Große-Belt-Brücke passiert hatten, deren Pylone in der dunklen Nacht regenbogenfarben angestrahlt waren. Ein tolles Schauspiel.

Seit fast 24 Stunden bin ich jetzt auf den Beinen, aber die "Super-Nova" hat mich von der ersten Minute an voll in ihren Bann gezogen.

Nach langer Anreise und mit etwas Stau sind wir kurz vor 14 Uhr und damit gerade noch so im Check-in-Fenster am Ostseekai 27 angekommen. Die Sonne strahlte von einem blauen Himmel und die Nova strahlte mit ihr um die Wette.

Wow! Da lag sie nun vor mir. Und ja, sie ist groß. Sehr groß. Beeindruckend groß.

Der Check-in verlief zügig und zwischen Anstellen in der langen Schlange und Betreten meiner Kabine vergingen gerade mal 30 Minuten. Meine Kabine ist super-toll. Eigentlich würde ich sie gern auf der Stelle als Eigentumswohnung kaufen. :lachzwink: Nach meiner Reise werde ich auch in den Kabinentipps etwas dazu schreiben.

Ich muss natürlich sagen, dass ich noch in der Findungsphase bin. Und ich habe mich auch schon 2x in den Gängen verlaufen. Aber das ist wohl normal.

Ich war dann noch ein wenig an der "Kiellinie" unterwegs, um sie ganz aufs Foto bannen zu können. Hat gut geklappt.

Einen leckeren blauen "AIDA Spritz" habe ich auch schon getrunken, sehr lecker. :stossen:

Kurz nach 18 Uhr hieß es "Sail Away", nachdem Kapitän Jens Janauscheck die Gäste begrüßt hatte. Unser Schiff glitt durch die Abendsonne von Kiel.

Gegessen habe ich heute im "Bella Donna", anschließend holte ich mir eine Papier-AIDA heute, die es unter anderem vorm Studio X gibt. Um 20 Uhr war Prime Time mit EM "Olli" (ich nehme mal an, Oliver Griese?!), Gast war unser GM Martin Röstel.

Die Show um 21 Uhr habe ich heute ausgelassen, war aber um 22 Uhr noch zur Laser Show im Beach Club. Doch die Müdigkeit schlägt nunmehr voll durch, ich habe auch leichte Kopfschmerzen. War ein extrem langer Tag.

Hier noch ein paar Fotos. Weitere Fotos - auch von der Laser-Show und der Brücken-Passage folgen dann morgen. Da haben wir Seetag und ich bin morgens erstmal im Spa.

Gute Nacht von AIDAnova und liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• AIDAnova: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 17.08.2024 bis 24.08.2024 (Samstag, 17. August 2024, 00:00-Samstag, 24. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 17. August 2024 um 05:35

Da bin ich doch von unterwegs nochmal.

Der 1. Sonnenaufgang 🌄 dieser Reise irgendwo zwischen Leipzig und Halle.

• _Meerelfe_
    • 17. August 2024 um 01:19

Guten Morgen, ihr Lieben!

Der Wecker hat geklingelt und ich bin schon fast startklar.

Melde mich vom Schiff. :Boot1:

Habt alle ein schönes Wochenende und ganz lieben Dank für eure Wünsche und euer Interesse an diesem Thread. Ich hoffe ich werde euch nicht enttäuschen. :thumbsup:

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 18:25

Ich danke euch an dieser Stelle schon mal ganz, ganz sehr für eure lieben Wünsche. Ich versuche, euch mit meinen Fotos und Berichten von Bord und von Land nicht zu enttäuschen.

Liebe Grüße und AHOI! :matrose:

Meerelfe :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 17:13

Laut Vorfreude-Mail ist Martin Röstel derzeit GM an Bord von AIDAnova.

• _Meerelfe_
    • 16. August 2024 um 16:38

Morgen ist es nun endlich so weit und ich werde ab Kiel in See stechen, um nach über einem Jahr Abwesenheit mein geliebtes Norwegen <3 endlich wiederzusehen.

:Boot1: :abfahrt: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :gitarre: :stossen:

Ich werde versuchen, hier regelmäßig Fotos und ein paar Informationen zur Reise einzustellen.

Erste Gedanken zur Einstimmung auf meine Tour habe ich hier bereits niedergeschrieben:

Norwegen & Dänemark ab Kiel ☼ Nordic Memories ☼ Mit einem kleinstadtgroßen Kussmundschiff ins Reich meiner Träume & Sehnsüchte

Viele Grüße und bis morgen!

Meerelfe :ciao:

• AIDAluna: Grönland & Island | 22 Nächte | 10.08.2024 bis 01.09.2024 (Samstag, 10. August 2024, 00:00-Sonntag, 1. September 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 20:47

Besser spät als gar nicht: Auch ich wünsche allen eine tolle Reise, unvergessliche Erlebnisse und würde mich über den einen oder anderen Bericht/Foto von Bord freuen. :thumbsup:

:abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :foto: :hunger: :gitarre: :stossen:

• Kabinenmasse (Länge + Breite)

• _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 14:11

SaWo , so als Idee:

Wenn du nun deine Frage mal in einem der aktuellen Reisethreads stellst?! Vielleicht findet sich dort ja jemand, der sich bereiterklärt, die Maße für dich mal in Erfahrung zu bringen?!

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• _Meerelfe_
    • 11. August 2024 um 07:29

Das Thema des Druckens hatten wir hier ja schon öfters. Leider ist es so, dass sich die heruntergeladenen Dokumente nicht einfach so auf A4 drucken lassen.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 19:02
    Zitat von Gentry

Wenn Restaurants flottenweit vereinheitlicht werden

Eigentlich schade. Etwas mehr Individualität von Schiff zu Schiff wäre halt auch schön gewesen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 09:54
    Zitat von JonPhi

Die Wünsche sollten aber mindestens so realistisch sein, dass es überhaupt einen entsprechenden Anleger für KF-Schiffe gibt. Sonst wird Aida da auch Nix machen können.

Ich habe meinen Post von vorhin wieder gelöscht und bitte die Moderatoren, mein obiges Feld komplett zu löschen. Ich dachte, es geht hier um Wünsche. Aber dass dieser Wunsch solche Wellen schlägt ...

Für mich nun endgültig hier :serledigt: .

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 09:02

Die Diskussion von Ausflugstipps etc.

Aber gut, ich bin aus diesem Thread jetzt raus.

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 08:57

:sdanke:  Charlynn . Ja, die Wunschrouten gehen bei der ganzen Diskussion hier inzwischen komplett unter. :sdagegen:

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 08:34

.

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 10. August 2024 um 07:59

Guten Morgen Hamburg und natürlich guten Morgen, Portia ! :ciao:

Ach Menno, die Reise ist vorbei. Aber wenigstens begrüßt euch Hamburg mit freundlichem Wetter. Ich wünsche dir nachher eine angenehme Fahrt nach Lüneburg und schon mal einen tollen, wenn auch kurzen Aufenthalt.

Freue mich schon auf deine Rückmeldung in der Quasselbude.

Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 9. August 2024 um 21:57

Genießt die letzten Seemeilen und den Farewell-Abend, auch wenn sicherlich ein paar Tränchen fließen. Doch das ist nach so einer einzigartigen Reise ganz normal. :kiss:

Ganz lieben Dank nochmal an euch zwei Reporterinnen, kommt gut in die Hansestadt und eine gute Heimreise! :daumen: Ich bin so glücklich, dass ich euch auf dieser Reise durch eure vielen Live-Berichte von Bord begleiten durfte. :ciao:

• _Meerelfe_
    • 9. August 2024 um 06:53

Es ist ja auch der "Wünsch dir was"-Thread. Und da darf man doch gern träumen. :sdafuer:

• _Meerelfe_
    • 8. August 2024 um 20:46

Auch dir, liebe Claudi2012 , ein ganz, ganz dickes :sdanke: schön :blumen: fürs regelmäßige Mitnehmen auf eure tolle Reise. Auch für dich war es nochmal ein schöner Abschluss. Die Bootstour auf dem Naeroyfjord habe ich mal von Flam aus nach Gudvangen gemacht. Die Landschaft ist wirklich beeindruckend.

Hab auch du noch einen entspannten Seetag zum Ausklingenlassen.

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 8. August 2024 um 20:38
    Zitat von Julia80

EM Tom (kenne seinen Nachnamen gar nicht)

Es handelt sich möglicherweise um Tom Ahrendt.

• _Meerelfe_
    • 8. August 2024 um 18:37

Nun ist die tolle Reise fast vorbei. ;( Wieder einmal heißt es für dich, dich von diesem atemberaubend schönen Land zu verabschieden, liebe Portia . :traurig: Wie sich das anfühlt, kann ich sooooo gut nachvollziehen. Es ist emotional. Mega emotional.

Noch einmal hattest du einen erlebnisreichen Tag, geprägt vom "grauen norwegischen Charme". Auch ich habe dich so unglaublich gern auf diese Reise begleitet. Es war ja schon fast "mittendrin statt nur dabei".

:sdanke: auch von mir noch einmal, ich hatte es ja schon mehrfach geschrieben.

Die norwegische Küste wird bald zurückbleiben, bis sie schließlich am fernen Horizont - wieder einmal - verschwindet. :abschied:Was bleiben wird, sind unvergessliche Erlebnisse beim Super-Wetter.

Ich drücke dir die :thumbsup: , dass es morgen nicht zu sehr schaukelt oder rollt oder was auch immer. :Boot1:

Bitte schicke meinem geliebten Norwegen noch einen lieben Gruß von mir, bevor es aus deinem Sichtfeld verschwindet.

Ganz liebe Grüße und eine gute Reise in Richtung Süden.

Meerelfe :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      887
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™