1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:55

Zum von Ralfang angesprochenen Thema "großer Dachüberstand" hier mal zur Veranschaulichung ein Foto der Kabinen auf Deck 17, fotografiert von meiner Kabine 16070:

Der Überstand ist wirklich nicht ohne. Trotz Sonnenschein erschienen mir die direkt unter diesem weit hervorragenden Überstand wirklich sehr dunkel. :verzweifelt:

• Schlechte Kabinen AidaNova?

• _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:47
    Zitat von Ellert

Welche Kabine hattet Ihr denn ?

Schau mal hier, Ellert :

Beitrag

17066

Wir sind heute von einer 14 tägigen Reise mit der Nova zurück gekommen.

Kabine 17066 ist eine Kabine mit begehbarem Kleiderschrank. Diese Kabine kann ich nicht empfehlen. :thumbdown:

1. Dachüberstand darüber sehr groß, so dass keine Sonne auf den Balkon scheint.

2. Fotografieren vom Balkon geht nur mit zoomen, da sonst der Dachüberstand mit auf dem Bild ist.

3. Dem entsprechend ist die Sicht sehr eingeschränkt.

4. Vom Bett aus (liegend) kann man nicht aufs Meer schauen. Der Blick ist auf die Stahlwand der…
    Ralfang
    25. Mai 2024 um 19:37
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 2. September 2024 um 16:43
    Zitat von Chillkröte

weiß zufällig jemand wer derzeit auf der Stella ist , bzw. wie lange die Personen dort noch bleiben ?

Schau mal hier:

Zitat von Stargate

Aida Stella

Ab 8.9 Wechsel von EM und HD

EM Annett Beitlich geht in Urlaub und Chris Geng kommt

HD Heidi Rothe wird abgelöst von Christopher Leikauf

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 18:09
    Zitat von Corsine

Dem Pächter wurde der Vertrag gekündigt.

Dann hoffe ich mal, dass diese tolle Terrasse künftig wieder von allen Besuchern auch ohne Eintritt zugänglich ist. :daumen:

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 17:25

klaskla25 , da du ja einige unserer Beiträge nur "lustig" findest, würde mich mal interessieren, wie deine Meinung zum Thema ist.

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 16:22
    Zitat von Corsine

Laut unserem Guide hatte einer der Pächter davor sogar 15€ verlangt. Die Stadt Ålesund als Verpächter ist mit der Situation nicht zufrieden.

Dann sollte vielleicht der Verpächter mit dem Pächter langsam mal ein ernstes Wort reden.

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 16:13
    Zitat von jumala

Das ist ja wieder eine Überraschung mit den 10€! 2022 war es definitiv umsonst. Kommt ja mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern wieder was zusammen... :( Also wohl lieber etwas trinken im Restaurant.

Stand von vor zwei Wochen: Der Eintritt zur Besucherterrasse kostet 100 NOK, was derzeit rund 8,50 € entspricht.

Allerdings funktionierte das Gerät leider nicht:

Gegessen und getrunken hatte ich etwas im Restaurant. Auf meine Frage hin, ob ich auf die Terrasse dürfte, wurde ich gebeten, mir doch bitte draußen ein Ticket zu ziehen.

Hier beißt sich also die Katze in den Schwanz.

Ein Tipp aber: Etwas oberhalb findet man einen Aussichtspunkt, von dem aus man nahezu den gleichen Blick hat wie von der Aussichtsterrasse:

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 13:36
    Zitat von suitenbucher

Die Idioten scheinen momentan überhand zu nehmen: abgesehen von Pooltüchern wurden auf der Blu Leere Getränke und Spiele im Aufzug stehen gelassen.

Glaub mir: nicht nur dort ... Leider.

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 13:10
    Zitat von suitenbucher

Am Ende kostet so ein Handtuch vielleicht 1,00 Euro im Einkauf inkl. Logistik.

Zitat von Flo on Tour

Eben eine Mücke.

Dennoch geht es ums Prinzip. Sicherlich würde kein Gast zum Beispiel sein privates Hand-/Badetuch am Strand zurücklassen, nur weil er keine Lust hat, es wieder mit an Bord zu schleppen.

Mit fremdem Eigentum wird aber so verfahren. Und das ist eine große Sauerei! :zorn:

• Alles zur Mein Schiff

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 10:23
    Zitat von User123

Ich bin ja gespannt, wir haben jetzt für unsere tour die Brücken und inside Tour gebucht.

Was verlangt denn TC für diese Touren?

• AIDAnova: Ostsee ab Kiel | 7 Nächte | 07.09.2024 bis 14.09.2024 (Samstag, 7. September 2024, 00:00-Samstag, 14. September 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 10:11
    Zitat von JO_62

wann fährt dann der letzte Bus zurück zum Schiff?

War bei uns jetzt 16 Uhr. Sail Away war um 17 Uhr.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2024 - Was ist derzeit Eure Lieblingskreuzfahrtgesellschaft?

• _Meerelfe_
    • 1. September 2024 um 08:17

Guten Morgen auch von mir - an einem neblig-trüben Spätsommersonntag! :ciao:

Vor einer Woche zurückgekehrt von AIDAnova kann ich für mich sagen, dass ich mich trotz kleiner Dinge, die meinen Urlaubsgenuss jedoch in keiner Weise schmälerten, auf den Schiffen der Kussmundflotte nach wie vor sehr wohl fühle. Ich mache nur einen großen Urlaub im Jahr und den verbringe ich noch immer sehr gern mit und auf AIDA. Somit habe ich für AIDA Cruises gestimmt.

Ja, vielleicht wäre es an der Zeit, auch mal etwas anderes zu testen, um einen Vergleich zu haben. Vielleicht wird es eines Tages mal ein Schiff der "blauen Flotte", das weiß ich aber noch nicht. Gedanklich bin ich da einfach noch nicht so weit.

Aktuell gehen meine Vorstellungen definitiv in die Richtung, mein Traumland Norwegen im nächsten Jahr wieder mit einem Schiff zu bereisen, dessen rotes Kussmundlächeln mich auf diese besondere Weise im Hafen begrüßen wird. :zwinker:

Allen einen schönen Sonntag.

Viele Grüße, Meerelfe :blumen:

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 16:42
    Zitat von Timetraveller

Der ehemals kostenfreie Matratzentopper kostete ja seit ca. einen Jahr 15€.

Für meine beiden nächsten gebuchten Reisen (in 2025) kostet der Matratzentopper nun stolze 40€.

Schau mal, das ist hier auch schon Thema:

Beitrag

RE: Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

Bei meiner Reise auch 40 EUR.

Habe ihn gebucht, weil ich dann einfach besser schlafe.

War aber das letzte Mal.

Erstmal keine Aida Reisen, denn das wird als Alleinreisende zu teuer im Vergleich mit anderen Anbietern.

Was sich alles verteuert hat, wurde ja schon mehrmals erwähnt.
    Fipsi
    29. August 2024 um 00:02
  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 15:47

Aber es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass Dennie ausgebildeter Musicaldarsteller ist und dass er am Fuße von Schloss Neuschwanstein in einem Musical auftreten wird. Deshalb wollte ich das alles nicht nochmal wiederholen. Aber okay, hätte ich wahrscheinlich doch tun sollen. :lachzwink:

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 15:43
    Zitat von Detlef Hahn

Aber nicht in der gleichnamigen Oper, sondern im Musical.

:gruebel: Ich hatte doch aber auch gar nichts von der Oper geschrieben? :frage1:

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 13:41
    Zitat von WLfranziska86

Was ist mit „zum Singen“ denn gemeint? Macht er bei DSDS mit? 🤪

Er wird eine Rolle in der "Zauberflöte" im Festspielhaus in Füssen übernehmen.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 13:39
    Zitat von Ellert

So extrem viel billiger ist der Shuttle auch nicht oder ?

Bei uns hat er 14,00 € gekostet.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 21.09.2024 bis 28.09.2024 (Samstag, 21. September 2024, 00:00-Samstag, 28. September 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 12:44
    Zitat von JO_62

wie macht Ihr das in Kopenhagen? wir liegen ja leider etwas ausserhalb der Stadt?

Nur als Tipp: Die Nova liegt ja am Oceankaj. Von dort fährt der Shuttlebus ca. 10 Minuten und setzt euch in der Nähe der Kleinen Meerjungfrau ab. Dort steigt man auch wieder zu.

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 12:36
    Zitat von chrisfu

Er lächelt ein freundlich vom Käpt‘ns Kompass an.

Das hat aber nicht unbedingt etwas zu sagen. Auf der "AIDA heute" vom 24. August auf AIDAnova war auch noch Kapitän Janauscheck abgebildet, obwohl er an diesem Tag abgestiegen und in Urlaub gegangen ist.

• _Meerelfe_
    • 31. August 2024 um 08:29

Ich habe es ja jetzt erst an Bord von AIDAnova erlebt, was es bedeutet, wenn sich jeder so viele Pooltücher nehmen kann, so viel er will. Da wurden teilweise ganze Berge davongetragen. :verzweifelt:

Das Mitnehmen ist darüber hinaus das eine, das Zurücklassen dann nochmal was ganz anderes. Da war das abendliche Liegenlassen auf den verlassenen Liegen noch die ordentlichste Variante. Ansonsten zusammengeknüllt in irgendwelchen Ecken oder auch mal im Wasser, neben den Fahrstühlen, auf Sitzmöbeln, als "Deko" der Deko-Elemente und und und ... :zorn: Ganz nach dem Motto: "Das Personal wird´s schon wegräumen."

Ich finde das so beschämend. Zu Hause gehen die Leute doch auch nicht so mit ihren Dingen um?! Oder doch?! Vielleicht räumt´s ja dort auch jemand anderes weg.

Von daher (und das schreibe ich auch in meinen Feedbackbogen an AIDA):

Entweder auf allen Schiffen Einführung eines (hohen!) Pooltuchpfands oder Austausch 1 zu 1 (mit keinerlei Ausnahmen) oder eine absolut konsequente Liegenpolizei wie jetzt auf AIDAblu zum Beispiel. :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      198
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      803
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      879
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™