1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

• _Meerelfe_
    • 1. März 2016 um 19:29

Hallo und guten Abend an alle hier!

Mensch, das ist ja echt toll, wie viele User sich hier bei mir für die Vorstellung bedankt haben und die vielen netten Begrüßungen heute im Laufe des Tages. Das freut mich wirklich sehr, an alle.

Pillentante: Gern gebe ich die Tipps zur Flamsbana und Bergensbahn noch einmal, würde sie aber gern direkt im richtigen Thread posten. Bitte schau dort mal nach.

Euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
    Meerelfe

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 1. März 2016 um 19:23

Hallo Kopernikus und Kreuzschifffahrerin,

gerade habe ich gelesen, dass ihr am Ausflug zum Sunnmøre-Museum interessiert seid. Da kann ich euch sicherlich helfen, ich war im vergangenen Sommer im Rahmen der "Nordeuropa 3"-Tour mit AIDAsol dort.

Kopernikus, wenn du mal einen Post weiter nach oben gehst, kannst du sehen, dass ich gestern Abend dort meinen Reisebericht über Ålesund gepostet habe. Dort ist der Ausflug zum Museum auch beschreiben, mit vielen Fotos.

Der Weg zwischen den Grasdachhäusern ist überwiegend mit grobem Kies bedeckt und es geht häufig bergan. Ich kann nicht einschätzen, ob das mit dem Rollstuhl zu schaffen ist, denn das Vorwärtskommen ist in dem Kies sicher oft sehr schwierig. Die Häuser, die innen besichtigt werden können, sind nur über Stufen erreichbar.

Von einem Parkplatz aus kommt man allerdings bequem und auch ebenerdig zu dem kleinen Hafen mit den Nachbauten historischer Boote.

Ich hatte mich eigentlich für den Ausflug entschieden, weil ich von Ålesund schon vieles kenne (Aksla, Brosundet, Fischereimuseum, Jugendstil-Center, Atlanterhavsparken) und das mit dem Museum mal was Neues war.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Gern könnt ihr mich auch anschreiben.

Einen schönen Abend und viele Grüße
    Meerelfe

• Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 22:37

Danke dir, Leatoria! Das motiviert! :zwinker:

Sollte es nötig sein (was ich selbstverständlich nicht hoffe ), werde ich mich auch zu wehren wissen.

Bange machen sollte ja eigentlich nicht der Sinn eines solchen Forums sein. :nein1:

Also gehe ich mal frohen Mutes ran.

Viele Grüße
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 22:23

Dankschön, Himmelblau! Auch dir herzliche Grüße! :ciao:

Ich schreibe mir während meiner Reisen immer paar Stichpunkte auf und formuliere das Ganze zu Hause aus. Das dauert natürlich seine Zeit, aber ich mache das sehr gerne. Neben den vielen Tipps für andere kann ich dadurch meine Reise noch einmal erleben. :daumen:

Ich werde morgen mal schauen, denn ich habe gerade gesehen, dass es hier einen Extra-Thread zum Thema "Reiseberichte" gibt. Dort werde ich morgen mal stöbern und gegebenenfalls dort direkt etwas hochladen.

Schönen Abend noch, gute Nacht und bis bald,
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 21:49

Hallo biathi!

Ein Dankeschön auch an dich. :daumen: Freut mich, dass auch dir meine Berichte gefallen. Da schreibt man doch gleich nochmal so gern!

Niedliches Profilfoto übrigens. ^^

Bis bald, schönen Abend und viele Grüße
    Meerelfe

• Alesund / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 21:01

Hallo, liebe Nordland-Fans!

Da ich heute mein aktuelles "Logbuch" über Ålesund in der AIDA-Weblounge eingestellt habe, habe ich jetzt hier im Forum mal nachgeschaut und gesehen, dass es über diese wirklich tolle Stadt noch gar nicht so viele Informationen gibt.

Ich war im Sommer 2015 in mit AIDAsol in Ålesund, habe dort den Ausflug „ALE02 – Vom Fischereihafen zur Jugendstilstadt“ gemacht und war anschließend noch etwas auf eigene Faust unterwegs.

Wer noch Tipps sucht und Lust hat, sich durch meinen Bericht inspirieren zu lassen, der kann gern mal hier vorbeischauen:

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elskulissen--10

Vielleicht können ja die Administratoren diesen Thread mal von "Alsesund" in "Alesund" ändern, dann ist er leichter zu finden. :lachzwink:

Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gern.

Viele Grüße
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 19:47

Hallo CaptainCruise!

Auch dir vielen Dank. ^^

Ja, du bist ja in der AIDA-Weblounge auch sehr aktiv. Das "Wasserurlaub"-Forum ist eben ganz anders als die Weblounge. Gern gebe ich hier auch Tipps, wenn ich kann.

Schönen Abend und viele Grüße
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 19:41

Hallo, liebe Emma 2014! ^^

Danke dir für die nette Begrüßung! Freut mich, dass dir meine Reiseberichte gefallen. Ich freue mich immer, wenn ich damit Usern helfen und Tipps geben kann.

Dir noch einen schönen Abend und sicher bis bald! :ciao:

Viele Grüße
    Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 29. Februar 2016 um 17:50

Hallo, liebe "Wasserurlauber"! :Boot1:

Nachdem ich schon mehrere Jahre in der AIDA-Weblounge unter dem Namen „Meerelfe“ aktiv bin (vielleicht kennt mich ja von dort der/die eine oder andere), habe ich mich nunmehr entschlossen, mich auch im „Wasserurlaub-Forum“ anzumelden und gern Tipps und Anregungen rund ums Reisen mit AIDA zu geben. Ich schreibe leidenschaftlich gern Reiseberichte und würde mich sehr freuen, wenn ich damit so manchen User auch in diesem Forum erreichen könnte. Wenn ihr Fragen habt, schreibt mich gerne an.

AIDA ist seit 2011 meine große Leidenschaft und die Schiffe sind mein „zweites Zuhause auf See“. Mit ihnen habe ich bereits die Ostseetour unternommen, eine große Nordeuropa-Reise, ich war im Orient und in Norwegen. Auf AIDA fühle ich mich einfach wohl. Vor allem die großen Schiffe haben es mir angetan. :daumen:

Ich gebe zu, dass ich hier schon seit einiger Zeit mitlese. Was mich aber dann doch hin und wieder etwas erschreckt und bisher von einer Anmeldung zurückgehalten hat, ist der mitunter etwas raue Umgangston, was ich sehr schade finde – dreht sich in diesem Forum doch eigentlich alles um die „schönste Zeit des Jahres“. Ich hoffe, ich bereue meine Anmeldung nicht, denn ich bin ein friedliebender, fröhlicher und freundlicher Mensch. Und so hoffe ich und bin mir auch sicher, dass die meisten User dieses Forum genauso sehen wie ich – als Plattform zum Austausch von Erfahrungen rund um ein Thema, das uns alle eint: KREUZFAHRTEN. Egal, ob AIDA oder eine andere Reederei, egal, ob unendlich weites Meer oder Fluss-Kreuzfahrt – die Liebe zum „Wasserurlaub“ macht doch in gewisser Weise eine große Familie aus uns, oder?!

Jetzt freue ich mich auf regen Austausch mit euch und wünsche allen noch einen schönen 29. Februar! :blumen:

Bis bald und viele Grüße!

Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™