1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2016 um 20:02
    Zitat von UWR

Man bekommt von AIDA für ab dem 26.04.2016 gebuchte Reisen
    ein Passwort bestehend aus 5 Ziffern per SMS, E-Mail oder Post.
    Dieses muss man bei der ersten Anmeldung
    in ein selbst gewähltes Kennwort ändern.

Hallo!

Ich habe meine Reise VOR dem 26. April gebucht und trotzdem ein Passwort per SMS bekommen. Habe es gerade mal versucht, kann mich aber nach wie vor ganz normal mit Vor- und Zuname sowie Buchungsnummer der letzten Reise (Rückkehr am 20. Mai) einloggen. Nirgendwo wird das mir übermittelte Passwort abgefragt.

Schon alles etwas komisch. :frage1:

Viele Grüße
    Meerelfe

• AIDA Kapitäne

• _Meerelfe_
    • 22. Mai 2016 um 16:54

Hallo fs97,

vielen Dank für die neuerliche Kapitänsliste. Ein Hinweis von mir:

Kapitän Nikos Nitschai ist mit uns am 10. Mai 2016 in Warnemünde an Bord von AIDAdiva gegangen. Ich kann allerdings nicht sagen, wie lange er bleiben wird. Zur Prime Time wurde aber gesagt, dass er und Kapitän Falk Bleckert sich ablösen. Also gehe ich davon aus, dass er dann auch wieder von Kapitän Nitschai übernimmt.

Viele Grüße
    Meerelfe

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2016 um 14:46

... keine Ahnung, warum jetzt alles im "Zitiert"-Modus erscheint ... :verzweifelt:

• _Meerelfe_
    • 8. Mai 2016 um 14:45

all[quote='fundusto','index.php?page=Thread&postID=1148334#post1148334']Mich reizt dieses Schiff überhaupt nicht.
    Gründe - aus gelesenen Erfahrungsberichten und kleinen Videos -:[/Quote

Hallo, liebe Prima- und Nicht-Prima-Fans!

Ich verlasse mich bei so etwas grundsätzlich auf meine eigene Meinung. Daher werde ich mir die AIDAprima erst einmal selbst anschauen und dann urteilen.

Klar, dachte auch ich am Anfang "Was für ein hässlicher Bug", doch dann sah ich sie wachsen und das fertige Produkte AIDAprima begeistert mich - zumindest vom Äußeren her - total, so dass ich sie unbedingt kennenlernen möchte. :bye1:

Natürlich kann es sein, dass ich dann vielleicht enttäuscht bin oder sie begeistert mich danach nach wie vor. Wie es auch sei: Erst, wenn ich selber an Bord war, kann ich entscheiden - JA oder NEIN.

Die Taufe gestern Abend hat mir sehr gefallen. Ich habe sie im NDR-Fernsehen verfolgt und war begeistert. Die Lichtshow, die Musik, das Feuerwerk. :daumen: Natürlich ist es kein Vergleich mit einer Taufe, die man live vor Ort erlebt. Ich hatte das Glück, 2012 bei der Taufe von AIDAmar in Hamburg dabei sein zu dürfen und bibberte auch am kalten März-Abend 2013 in Warnemünde bei der Taufe von AIDAstella - Das ist natürlich alles noch viel toller. :blumen:
    Aber ich war gestern Abend begeistert, verdrückte ein paar Tranchen und freue mich schon jetzt auf das neue Schiff. Aber das ist eben :meinung:

Allen noch einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2016 um 23:26

JAAAAA!!! Es war einfach grandios!!!! :daumen::daumen::daumen:

Ich bin noch immer ganz euphorisch! Was für ein Spektakel! Ganz große Klasse!

DANKE an AIDA und DANKE an Hamburg! Die Live-Übertragung im NDR-Fernsehen fand ich definitiv besser als den Live-Stream im Internet. Erst ging er ewig nicht und dann war die Qualität eher schlecht. :nein1:

Also habe ich die tollen Lichteffekte im NDR-Fernsehen genossen. Ich stimme Heizergruß zu: Die Luftaufnahmen waren überwältigend!

So, jetzt tief Luft holen, langsam den Adrenalinspiegel wieder sinken lassen und heute Nacht hoffentlich von AIDA träumen ... :zufrieden:

Allen noch ein schönes Rest-Wochenende und viele Grüße, Meerelfe
    :ciao:

• AIDAbella 28.04 bis 08.05 (zweiter Versuch)

• _Meerelfe_
    • 7. Mai 2016 um 19:22

Der 8. Mai ist doch erst morgen?! :gruebel::gruebel:

Hier scheint´s ja jemand gar nicht abwarten zu können, vom Schiff runterzukommen.

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2016 um 18:56

Hallo Rübezahl!

Schau mal hier: http://taufe.aida.de/.

Du findest dort alles rund um die Taufe. :daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Stavanger / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 4. Mai 2016 um 18:52

Hallo an alle! :ciao:

Wer mag, kann mal in das Stavanger-"Logbuch" meines "Norwegian Fairytale" schauen, das ich kürzlich in der AIDA-Weblounge eingestellt habe. Dort berichte ich über unseren Tag in der Stadt des Erdöls, den wir auf eigene Faust gestaltet haben - bei leider nicht so optimalem Wetter ... :verzweifelt:

Hier ist der Link: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…elskulissen--12

Viel Spaß beim Lesen und allen einen schönen Abend und - wem er vergönnt ist - ein richtig tolles langes Wochenende! :zufrieden:

Herzliche Grüße, Meerelfe

• Harmony of the Seas

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2016 um 22:20

Hallo!

Vielleicht auch in diesem Thread nochmal der Hinweis auf die heutige "Umschau"-Sendung im MDR-Fernsehen. In einem der Beiträge rund ums Thema "Kreuzfahrt" gab es auch Informationen zur "Harmony of the Seas".

Schaut mal hier: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html.

Viele Grüße, Meerelfe

• Clubmagazin 2016 ist da!

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2016 um 21:36

Hallo!

Da bin ich auch mal gespannt, ob und wann ich es bekomme. Ich hoffe auch, dass es nicht so klemmt wie bei der Zustellung des neuen Kataloges (den ich übrigens
    dann im Abstand von ein paar Tagen gleich zweimal erhalten habe ...)

Ich hätte übers lange Wochenende auch Zeit zum Blättern, lesen und träumen ... ^^

Viele Grüße, Meerelfe

• TV Mai 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 29.04.2016

• _Meerelfe_
    • 3. Mai 2016 um 21:32

Hallo, liebe Kreuzfahrt-Fans!

Leider habe ich ihn heute Abend erst selbst so kurzfristig entdeckt, dass ich einen Hinweis vorab hier nicht mehr posten konnte. Doch zum Glück gibt es ja eine Mediathek ... :daumen:

In der heutigen "Umschau" im MDR-Fernsehen wurde ein Beitrag unter der vielsagenden Überschrift: "Urlaub auf dem Mega-Schiff" angekündigt: "Im vergangenen Jahr haben fast zwei Millionen Deutsche eine Kreuzfahrt gemacht. Wir stellen die spektakulärsten Schiffe vor und verraten, wo die Ozeanriesen am häufigsten anlegen."

Gezeigt wurde die "Harmony of the Seas" und Tipps rund um den wunderschönen Kreuzfahrthafen Warnemünde - mit tollen Aufnahmen. Auch der Erstanlauf von AIDAprima am 21. April in Hamburg wurde gezeigt.

Mir hat der Beitrag sehr, sehr gut gefallen. :blumen: Wer jetzt auch Lust auf ihn bekommen hat, hier der Link zum rund 10-minütigen Film in der Mediathek: http://www.mdr.de/mediathek/fern…s-1638fa4e.html.

Viel Spaß, frohes Schauen und süßes Kreuzfahrt-Träumen, Meerelfe :ciao:

• TV April 2016 Sendungen - Vorschau

• _Meerelfe_
    • 29. April 2016 um 06:50

Guten Morgen!

Schaut mal hier: TV April 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 01.04.2016.

Da gibt´s auch noch ganz viele Tipps. :daumen::daumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• TV April 2016 - Sendungen und Wiederholungen - UPDATE: 01.04.2016

• _Meerelfe_
    • 29. April 2016 um 06:48

Hallo, liebe Fans des Meeres!

Nicht vergessen: Ab heute Abend 21:00 Uhr künftig jeden Freitag im HR-Fernsehen die Wiederholung der Staffel 5 von "Verrückt nach Meer". :daumen:

Ich werde auf jeden Fall schauen. Nachmittags hat das bei mir berufsbedingt immer nicht geklappt.

Allen einen schönen, sonnigen Tag und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Aida Bella im Juni , welche Ausflüge sind wirklich zu empfehlen?

• _Meerelfe_
    • 26. April 2016 um 22:03

Hallo!

Hier hilft dir jeder sicherlich sehr gern weiter. Du solltest jedoch aber bitte erst einmal selbst in die Threads zu den einzelnen Destinationen schauen, wovon es hier im Forum reichlich gibt. Dort findest du sicherlich bereits Antworten auf deine Frage. :sbitte:

Es ist nicht notwendig, dafür einen Extra-Thread zu eröffnen, das wird dann nur unübersichtlich.

:sdanke: für dein Verständnis und viele Grüße, Meerelfe

• Reykjavik / Island

• _Meerelfe_
    • 24. April 2016 um 07:52

Hallo an alle Island-Fans! :ciao:

Für die Planung von Ausflügen auf euren Touren gibt es heute Abend eine sicherlich hilfreiche Unterstützung: Ab 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen: "Wunderschön! Island - Feuer, Eis und Wasserfälle".

Ich zitiere mal an dieser Stelle die entsprechende Videotext-Tafel: "Wild und ursprünglich, voller Naturwunder und Legenden - das ist Island, die größte Vulkaninsel der Welt. Stefan Pinnow begibt sich auf eine abenteuerliche Reise zu glühend heißen Geysiren, imposanten Gletscher-Lagunen, grandiosen Wasserfällen und Lava spuckenden Feuerbergen. Er genießt ein Bad in der "Blauen Lagune", begegnet Islandponys, Walen und Papageientauchern und begeistert sich für eine Mountainbike- und Rafing-Tour." :daumen:

Allen Interessierten wünsche ich viel Spaß beim Schauen und Träumen und natürlich auch allen einen schönen Sonntag! :blumen:

Viele Grüße, Meerelfe

• Invergordon / Schottland

• _Meerelfe_
    • 22. April 2016 um 22:07

Hallo!

Nachdem wohl ein technisches Problem mich leider knapp 2 Wochen "außer Gefecht" gesetzt hat und ich hier nicht mehr posten konnte, da mein Account plötzlich gesperrt war, ist jetzt alles wieder in Ordnung und ich freue mich, wieder Tipps geben zu können. :daumen:

Vielleicht kann ich ja mit meinen Erlebnissen auf dem AIDA-Ausflug "Invergordon Highlights" ein paar Anregungen geben. Ich war Ende April 2013 mit AIDAstella in Schottland, und es war einfach supertoll! Noch heute schwärme ich davon.

Wer mag, kann sich gern mal in meine beiden Berichte zu diesem Tag einlesen. Ihr findet sie hier: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…en-reise-teil-9 sowie hier: https://www.aida-lounge.de/reisebericht/n…l-9-fortsetzung.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• _Meerelfe_
    • 11. April 2016 um 22:27

Also mein Katalog beinhaltet 284 Seiten - inklusive Preisen. :zwinker:

Ich glaube, auf einer der vorherigen Seiten mal gelesen zu haben, dass jemand geschrieben hat, es gäbe wieder nur einen Katalog, d. h., kein Preisteil mehr extra. Ich finde das gut so. Ist übersichtlicher. :daumen:

• Taufe Aida Prima

• _Meerelfe_
    • 9. April 2016 um 19:25

Das lasse ich jetzt lieber mal unkommentiert stehen ...

• Taufe Aida Prima

• _Meerelfe_
    • 9. April 2016 um 19:17

Sicher hätten sich auch alle nicht Grün- oder Gold-Dekorierten mal darüber gefreut ... :zwinker:

• AIDAmar wird umgeleitet wegen Anschlägen

• _Meerelfe_
    • 9. April 2016 um 19:15

Wann hätte sie denn ursprünglich ablegen sollen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      613
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™