1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• _Meerelfe_
    • 29. Juni 2016 um 06:53

Guten Morgen!

Ja, es ist schlimm und schockierend, was da schon wieder in Istanbul passiert ist - nun schon zum 4. Mal in diesem Jahr. Mein Mitgefühl allen Betroffenen und deren Angehörigen.

Dennoch sollte hier nicht gleich wieder ein neuer Thread eröffnet werden. Zum selben Thema gibt es - aus leider damals aktuellem Anlass - bereits einen Thread: Schon wieder Risiko für Istanbul-Reisen??.

Allen einen friedlichen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Vergleich Galaessen und Hummer

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2016 um 20:15

Ja, bitte!!! Ganz, ganz schnell!

• Vergleich Galaessen und Hummer

• _Meerelfe_
    • 22. Juni 2016 um 19:48

Wie war nochmal das eigentliche Thema dieses Threads?! :gruebel:

Wenn das so weitergeht, kommt hier sicher bald ein Schloss dran. :meinung:

• Bordguthaben

• _Meerelfe_
    • 21. Juni 2016 um 17:46

Hallo!

Nutz doch am besten erst einmal die Suchfunktion. Lieber einmal mehr suchen, ansonsten wird hier alles immer unübersichtlicher. :meinung:

Hier findet ihr einen Thread zum selben Thema: Bordguthaben in MyAida nicht voll sichtbar.

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Wunschhafen

• _Meerelfe_
    • 17. Juni 2016 um 18:19
    Zitat von Cami

Ich würde mir Kuba wünschen.

Würde sich doch gut in die Vita Route mit den Südstaaten, Mexico und Florida einbauen lassen. :sdafuer:

Kann an der Umfrage auch nicht teilnehmen. Sch***** FB :sdagegen:

Ich bin auch nicht bei Facebook, könnte also auch nicht mitmachen. Ich finde es nicht schön, dass mittlerweile immer mehr Aktionen, Umfragen etc. nur dort laufen. In der AIDA-Weblounge nimmt das hingegen auch immer mehr ab bzw. geht im Moment dort ohnehin gen Null.

Dieses "Kulinarik Voting" ist immer noch vertreten. Kein Mensch weiß, warum und wieso und welche Gewichtung diese Abstimmung haben soll. Steht dort seit Monaten ... Ich glaube, das interessiert inzwischen dort auch keinen mehr.

Ich würde mir wünschen (und mich wundern, wenn es wirklich realisiert werden würde), dass AIDA in Norwegen mal über Nacht in Alesund bleibt. :wiegeil: Das ist so eine schöne Stadt, in der man nur wenige Stunden Aufenthalt hat. Sehr schade. Hatte ich auch bereits in der AIDA-Weblounge in meinem Reisebericht angemerkt.

Auch eine Sommer-"Nacht" auf den Lofoten wäre toll. :daumen:

Aber wie gesagt: Ich denke, es gleicht einem Sechser im Lotto, wenn AIDA zumindest einige der Passagierwünsche in den nächsten Jahren umsetzen kann/wird.

Viele Grüße, Meerelfe

• Deilmann Zwillinge müssen ins Gefängnis

• _Meerelfe_
    • 16. Juni 2016 um 20:27

Ich finde, solch ein Thema gehört hier nicht hin.

Wir alle wissen nicht genau, warum und wieso. Für mich ist das nur Effekt-Hascherei :meinung:

Viele Grüße, Meerelfe

• AIDA Wunschhafen

• _Meerelfe_
    • 16. Juni 2016 um 20:25

Hallo!

Wieder einmal eine von vielen Aktionen, die letztlich im Sande verlaufen werden. Es wird nichts bringen, hier seine Wünsche zu äußern. Wie viele solcher "Umfragen" gab es schon ...??? Und was wurde daraus ...???

Egal, was man anregt oder im Fragebogen nach einer Reise anmerkt ... Es ändert sich nichts. Selbst auf direkte Briefe nach Rostock bekommt man inzwischen keine Antwort mehr.

Sehr schade, traurig und auch irgendwie frustrierend. Somit ist für mich auch die Aktion "Lieblingshafen" mal wieder eine sehr schnell zerplatzende Seifenblase. Zumal AIDA schon durch den Mutterkonzern Carnival Cruises hinsichtlich möglicher "Lieblingshäfen" doch von vornherein in die Schranken gewiesen wird.

Aber das ist nur :meinung:

Viele Grüße, Meerelfe

• Clubmagazin 2016 ist da!

• _Meerelfe_
    • 14. Juni 2016 um 20:57

Hallo!

Bei mir war das "Clubmagazin" heute endlich im Briefkasten, nachdem ich vor rund 2 Wochen einen Brief an AIDA geschrieben habe (auf Mails und Anfragen in der AIDA-Weblounge wurde ja leider nicht geantwortet). :motz1:

Auf einem (viel zu großen) Umschlag meine Adresse handschriftlich drauf. Na, wenn die das bei allen "Clubmagazin-Berechtigten" so handhaben, dauert das noch lange, bis alle verteilt wurden. :verzweifelt:

Was ich nicht verstehe: Warum gibt es nicht die Möglichkeit, einfach im System zu vermerken, ob jemand ein Magazin möchte, egal ob Clubmitglied ab Stufe rot oder nicht. So würden sicher viele "Blaue", die auch gern ein gedrucktes Exemplar hätten, in den Genuss kommen. Es tut mir irgendwie weh, wenn ich lese, dass das Magazin "dem Altpapier zugeführt wurde".

@ Enigma: Frag am besten mal direkt bei AIDA an, vielleicht schicken sie dir ja eines zu. Hatte ich auch gemacht, als ich noch Clubstufe blau und somit nicht zum Kreis derer gehörte, denen es (mehr oder weniger) zugeschickt wird. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit des Herunterladens. Aber wenn ich so von mir ausgehe, dann blättere ich lieber in der Printversion, als dass ich am PC lese.

Was mich aber wirklich interessiert (auch wenn das in diesem Thread etwas :sot: ist): Auf welcher AIDA-Tour konnte man denn die Westküste der USA bereisen? :frage1: Ist mir neu, dass AIDA dort schon mal unterwegs war.

So, jetzt lese ich weiter im Magazin.

Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

• Eidfjord / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 8. Juni 2016 um 17:42

Hallo Strandgut!

In diesem Falle würde ich einfach zum Telefon greifen und bei AIDA direkt anrufen. Hier wird dir sicher keiner sagen können, warum und wieso.

Zum Ausflug selbst kann ich dir jedenfalls sagen, dass er traumhaft ist. Ich habe ihn im Frühling 2013 gemacht und in der AIDA-Weblounge (Link findest du in diesem Thread weiter oben) ausführlich darüber berichtet.

In der Tat ist es so, dass dieser Ausflug eine Viertelstunde länger dauert, als die Liegezeit angegeben ist. AIDA weiß da aber Bescheid. Alle anderen Passagiere müssen da selbstverständlich schon an Bord sein, das Schiff wartet dann nur auf diese AIDA-Ausflügler.

Aber bei euch ist das ja schon um Einiges später ... :gruebel: Wie gesagt, frag am besten direkt nach.

Eine schöne Reise und genießt diesen tollen Ausflug!

Viele Grüße, Meerelfe

• Clubmagazin 2016 ist da!

• _Meerelfe_
    • 7. Juni 2016 um 19:30

Nein, ich habe leider nach wie vor auch nicht bekommen.

Zwar hatte ich im Mai ein Exemplar in meiner Kabine auf der Diva, aber das war in keinem besonders guten Zustand mehr, so dass ich es nicht anfassen mochte ... :verzweifelt:

Habe auch schon bei AIDA direkt angefragt, leider bisher keine Reaktion. Tja, Marketing ... Behandlung von Kunden ... Besser ohne Worte.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• _Meerelfe_
    • 5. Juni 2016 um 08:07

Na ja, "Willkommen zu Hause" sieht halt - leider - so mancher als Aufforderung ... :sironie:

Ich bin da jedenfalls ganz deiner Meinung, Gaby. Es gibt Dinge, die sollten sich eigentlich von selbst verbieten, tun sie nur leider nicht. Ich war im Mai auf der Diva, da stand vor jedem Restaurant ein Schild, auf dem die Herren extra darum gebeten wurden, doch bitte abends in langen Hosen (extra unterstrichen!) erscheinen mögen.

Zum Frühstück Schlabber-Jogginganzug und Flip Flops habe ich leider auch erlebt. :erschrecken:

Schade, dass das Personal da nicht mehr durchgreift und unpassend gekleidete Gäste nicht einfach zurückschickt.

Auch wenn es auf AIDA etwas legerer zugeht - es ist trotzdem ein Kreuzfahrtschiff. Und da gehört für mich adäquate Kleidung einfach dazu. :meinung: Man(n) fühlt sich doch selbst auch viel besser.

Allen noch einen schönen Sonntag und viele Grüße, Meerelfe

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2016 um 07:54

Guten Morgen! :ciao:

Wie ich entdeckt habe, gibt es hier im Forum neben dem Thread "Le Havre", in welchem bereits Tipps für Honfleur gegeben werden, auch noch einen Extra-Thread "Honfleur". Daher auch an dieser Stelle mein Post.

Nachdem vor einiger Zeit aus einem meiner Reiseberichte leider alle Fotos verschwunden waren, das heißt, sie wurden nicht mehr angezeigt, habe ich gestern das Kapitel über meinen Ausflug nach Honfleur und Deauville noch einmal komplett hochgeladen.

Vielleicht geben meine Ausführungen zu beiden Orten und zum Ablauf dieses AIDA-Ausflugs ja einigen Lesern Tipps für die eigene Ausflugsplanung.

Ihr findet den Bericht hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-5

Bei Fragen könnt ihr gern auf mich zukommen.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

• Le Havre / Frankreich

• _Meerelfe_
    • 4. Juni 2016 um 07:51

Nachdem vor einiger Zeit aus einem meiner Reiseberichte leider alle Fotos verschwunden waren, das heißt, sie wurden nicht mehr angezeigt, habe ich gestern das Kapitel über meinen Ausflug nach Honfleur und Deauville noch einmal komplett hochgeladen.

Vielleicht geben meine Ausführungen zu beiden Orten und zum Ablauf dieses AIDA-Ausflugs ja einigen Lesern Tipps für die eigene Ausflugsplanung.

Ihr findet den Bericht hier: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…en-reise-teil-5.

Bei Fragen könnt ihr gern auf mich zukommen.

Allen ein schönes Wochenende und viele Grüße, Meerelfe

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• _Meerelfe_
    • 30. Mai 2016 um 19:29

Also an den Bars auf AIDAdiva gab´s bis vorletzte Woche noch Mai Tai. :zwinker:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• _Meerelfe_
    • 28. Mai 2016 um 22:31

Hallo!

Schau mal hier: AIDA Flotte: Cocktails / Rezepte / Workshop. Ein ganz umfassender Thread rund ums Thema Cocktails und Workshops.

Für deine Reise ist es darüber hinaus noch viel zu früh zum Buchen. Warte einfach mal bis September oder Oktober, dann sollte es klappen.

Viele Grüße
    Meerelfe

• Wo ist die Prima !!!

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2016 um 20:54

Oh ja, mich auch ... - Vielleicht eine Versicherung?! :gruebel:

• Wo ist die Prima !!!

• _Meerelfe_
    • 25. Mai 2016 um 20:04

Hallo!

Hier ist das Ganze auch nachzulesen: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aidaprima…-05-2017/92663/. :zwinker:

Thread damit beantwortet. :serledigt:

Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe

• Olden / Norwegen

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2016 um 12:49

Hallo!

Im Rahmen einer Busrundreise war ich vor einigen Jahren in Olden. Wir hatten damals eine Wanderung zum Briksdalsgletscher unternommen. Lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn der Gletscher im Laufe der vergangenen Jahre leider ganz schön abgeschmolzen ist.

Von Briksdal aus wandert man rund eine Stunde ordentlich bergan. Der Blick, den man aber von unterwegs aus immer wieder auf das Felsmassiv und das Eis hat, lohnt die Mühe. An einem tollen Wasserfall kommt man auch vorbei. Auf jeden Fall festes Schuhwerk, es geht sozusagen über "Stock und Stein".

Viele Grüße, Meerelfe

• Erfahrungen mit der MS Berlin?

• _Meerelfe_
    • 24. Mai 2016 um 07:40

Auf "Focus Online" ist zu lesen, dass die MS "Berlin" ab Herbst 26 neue Häfen ansteuern wird, darunter Kuba mit einem Abstecher nach Mexiko.

Hier der Link zur entsprechenden Seite: http://www.focus.de/reisen/diverse…id_5558165.html.

Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• _Meerelfe_
    • 23. Mai 2016 um 20:02
    Zitat von UWR

Man bekommt von AIDA für ab dem 26.04.2016 gebuchte Reisen
    ein Passwort bestehend aus 5 Ziffern per SMS, E-Mail oder Post.
    Dieses muss man bei der ersten Anmeldung
    in ein selbst gewähltes Kennwort ändern.

Hallo!

Ich habe meine Reise VOR dem 26. April gebucht und trotzdem ein Passwort per SMS bekommen. Habe es gerade mal versucht, kann mich aber nach wie vor ganz normal mit Vor- und Zuname sowie Buchungsnummer der letzten Reise (Rückkehr am 20. Mai) einloggen. Nirgendwo wird das mir übermittelte Passwort abgefragt.

Schon alles etwas komisch. :frage1:

Viele Grüße
    Meerelfe

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      605
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™