Dieser Post ist doch nicht etwa ernst gemeint?! ![]()
![]()
Beiträge von _Meerelfe_
-
-
Hallo!
Ich "übersetze" das jetzt mal

: Ich nehme an, ihr reist einen Tag eher an und sucht ein schönes und von der Lage zum Cruise Terminal her günstiges Hotel in Palma
.Dann schau und poste doch mal in diesem Thread: Alles zu: Hotels Mallorca / Palma. Hier gibt es einige Tipps.
Schöne Reise und grüß mir Mallorca, Meerelfe

-
Hallo SwissLover!
Ja, es kann halt auch mal was Unvorhergesehenes dazwischen kommen. Auch Kapitäne sind nur Menschen.
Da du ja lt. deiner Signatur erst im Mai 2017 das nächste Mal an Bord von AIDA gehst, kannst du zum jetzigen Zeitpunkt ohnehin nur schwer eine Zeitrechnung aufstellen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken, freu dich auf deine Ostseetour im nächsten Frühling. Diese Route ist wirklich toll!

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo!

Das klingt ja schon mal toll! Kann ich mir gut für eine Balkonkabine oder Suite vorstellen. Allerdings an Deck ...
Wo doch ohnehin sich beim "Sail Away" die Passagiere drängen ... Da kann ja schlecht ein Bereich abgesperrt werden ... Hm, na, mal sehen, wenn sich jemand meldet, der das gebucht und selbst erlebt hat.Es sei denn, es wird ein Tisch im Crewbereich aufgebaut, zum Beispiel am Bug, wo die Porträts auch immer gemacht werden.
Wenn der Hafen und die Atmosphäre stimmen, ist das sicherlich was Schönes. Aber was macht man, wenn´s plötzlich regnet?!
Soll ja doch immer mal vorkommen ... 
Allen ein schönes Wochenende - egal, ob mit oder ohne "Sail Away" - und viele Grüße,
Meerelfe -
Hallo!

Dann freut euch mal auf eine wirklich tolle Tour!
Ich habe sie im Sommer 2015 gemacht. Eine dickere Jacke würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ansonsten - wie auch schon erwähnt - Zwiebellook. Damit seid ihr am besten gekleidet.Ich hatte auch (außer Mütze und Schal) noch ein paar Handschuhe mit. Es kann an Deck doch auch mal recht frisch werden.
Ansonsten könnt ihr euch hier in den Threads zu den jeweiligen norwegischen Destinationen auch noch jede Menge Ausflugstipps holen.
Eine wunderschöne Reise und viele Grüße, Meerelfe
-
-
Hallo!
Man läuft vom Anleger (war 2013 der "QE 2-Terminal") bis zum "Titanic"-Museum gemütlich rund 30 - 45 Minuten (mit Foto-Stopps
).Macht euch bitte um Himmels Willen nicht im Vorfeld immer soviel Gedanken um alles. Ich war damals zum 1. Mal in Southampton, habe mir am Bus (der uns nach dem Stonehenge-/Salisbury-Ausflug freundlicherweise am Museum rausgelassen hat) einfach einen Stadtplan geben lassen und dann ging´s los. Wird schon alles gut. Unser Leben außerhalb des Urlaubs ist durchgeplant genug.
Habt Spaß, genießt die Zeit und schaut euch viel an. Es wird alles gut.

Viele Grüße, Meerelfe
-
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt. Die Ausflüge der Metropolentour gelten zunächst nur für Reisen mit AIDAprima.
Für alle, die es interessiert, hier ein weiterer neuer Ausflug von Le Havre (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Landgut Grandouet – ein blühender Obstgarten
Erfahren Sie Wissenswertes über die Herstellung von Cidre! Das ist Ihr Ausflug (LEH21) zum Seele baumeln lassen:
ca. 1 h 15 Busfahrt zum normannischen Landgut Grandouet
ca. 2 h Aufenthalt auf der reizvollen Obstplantange mit anschaulichen Erklärungen zur traditionellen Herstellung des Cidre und Kostproben typischer
Apfelspezialitäten
ca 1 h 15 Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von Civitavecchia aus (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanische Museen & Sixtinische Kapelle
Entdecken Sie mit AIDAstella und AIDAblu eine völlig neue Seite Roms. Seit mehr als 2.000 Jahren pulsiert hier das Leben in einer einzigartigen Mischung aus Schönheit, Geschichte und Lebensfreude.
Italienischer Alltag und das Erbe des Römischen Reiches vereinen sich zu einem Schauspiel, das Sie sehen müssen. Nicht umsonst führen alle Wege in die Weltmetropole – auch von Civitavecchia aus.
Unsere Premium-Tour in Civitavecchia wird Sie neben den klassischen Sehenswürdigkeiten der italienischen Hauptstadt mit Einblicken in die Päpstliche Sommerresidenz, Vatikanischen Museen und die Sixtinische Kapelle begeistern.
Premium-Tour Civitavecchia
Bei diesem Ausflug (CIV 32) erwarten Sie folgende Highlights:
ca. 2 h Busfahrt nach Castel Gandolfo
Umstieg in einen Minizug und Fahrt vorbei an der privaten Sommerresidenz des Papstes
Besuch des römischen Amphitheaters
ca. 1 h Freizeit zum Mittagessen oder Bummeln
Weiterfahrt nach Rom vorbei an Kolosseum, Caracalla-Thermen, Circus Maximus und Engelsburg
kurzer Fußweg zu den Vatikanischen Museen
ca. 1 h 30 geführter Besuch der Museen und der Sixtinischen Kapelle
ca. 45 min Besichtigung des Petersdoms, etwas Freizeit
ca. 1h 30 Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von St. Petersburg nach Moskau (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Moskau an einem Tag erkunden
Bei dieser neuen Tour starten Sie vom Hafen St. Petersburg aus zu einem exklusiven Tagesausflug in die russische Hauptstadt. In knapp 4 Stunden geht es mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan in die 700 km entfernte Metropole.
Während einer ausgedehnten Panoramafahrt erleben Sie alle Highlights der Stadt. Lassen Sie sich die Geschichte der Rüstkammer des Moskauer Kremls bei einer Führung erklären und entdecken Sie anschließend den weltberühmten Roten Platz auf eigene Faust.
Zurück an Bord des Sapsan können Sie die beeindruckenden Erlebnisse dieses ereignisreichen Tages bei einem Abendessen Revue passieren lassen.
Tagesausflug Moskau
Bei diesem Ausflug (PET 38) erleben Sie folgende Highlights:
ca. 40 min Transfer vom Schiff zum Bahnhof von St. Petersburg
ca. 4 h Fahrt mit der Hochgeschwindigkeitsbahn Sapsan nach Moskau inkl. Frühstück
ca. 1 h Panoramafahrt durch die Stadt Moskau auf dem Weg zum ältesten Teil der russischen Hauptstadt Kreml
ca. 1 h 30 geführte Tour durch die Rüstkammer des Moskauer Kremls
ca. 2 h Freizeit auf dem historisch geprägten und weltberühmten Roten Platz
ca. 1 h 30 Panoramafahrt auf dem Weg zurück zum Bahnhof von Moskau
ca. 4 h Fahrt zurück nach St. Petersburg inkl. Abendessen
ca. 40 min Bustransfer zurück zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt. Die Ausflüge der Metropolentour gelten zunächst nur für Reisen mit AIDAprima.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug von Le Havre nach Paris (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Blicke auf Paris
Genießen Sie bei einem Glas Wein einen einzigartigen Panoramablick auf Paris, Montmartre. Bei diesem Ausflug (LEH19) erwartet Sie:
ca. 3 h Busfahrt nach Paris in das am höchsten gelegene Stadtviertel der Metropole
ca. 1 h 45 Aufenthalt an dem charmanten Ort mit versteckten Weinbergen und engen Gässchen, Möglichkeit mit der Standseilbahn zur Basilika Sacré Coeur zu fahren
ca. 15 min Busfahrt zum Mitagessen in einem traditionellen Restaurant
ca. 30 min Busfahrt zum Wolkenkratzer Montparnasse, mit dem Aufzug zur Aussichtsplattform mit Café in der 56. Etage
Rückfahrt zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
Für alle, die es interessiert, hier ein neuer Ausflug von Southampton zur Isle of Wight & Osbourne House (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Isle of Wight & Osbourne House
Erkunden Sie die naturschöne Insel – es erwartet Sie (Ausflug SOU15):
ca. 30 min Bustransfer zum Fähranlegen
Umstieg auf die Fähre und ca. 1 h Überfahrt zur Isle of Wight
ca. 45 min Panoramafahrt im Bus über die landschaftlich schöne Insel bis zum malerischen Dorf Godshill
ca. 1 h 30 Freizeit zum Bummeln und Mittagessen
ca. 30 min Weiterfahrt zum Osbourne House, dem ehemaligen Landsitz der englischen Königin Victoria
ca. 1 h Besichtigung des weitgehend im Originalzustand erhaltenenen Schlosses und der prachtvollen Gartenanlage
ca. 20 min Busfahrt zur Fähre
ca. 15 min Busfahrt zurück zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
im aktuellen AIDA-Newsletter (1. Juli) werden neue Ausflüge für verschiedene Destinationen vorgestellt. All diese Ausflüge gelten zunächst für Reisen mit AIDAprima.
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug in London (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:""Mini" – Abenteuer in London
Lassen Sie sich im Kultflitzer durch die Stadt fahren!
Ihre Ausflugsstationen (SOU16) im Überblick:
ca. 2 h 15 Transfer im Kleinbus nach London
Umstieg in einen klassischen Mini Cooper
ca. 2 h 45 kultige Fahrt mit einem sachkundigem Fahrer durch die Metropole, vorbei an zahlreichen Highlights der Stadt
ca. 1 h 30 typisches Mitagessen in einem traditionellen Pub
ca. 2 h 30 per Kleinbus zurück zum Schiff"Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo zusammen,
Für alle, die es interessiert, hier der neue Ausflug in Southampton (da ich den Wortlaut des Newsletters zitiere, setze ich das Ganze in "Gänsefüßchen")
:"Vergangenheit & Gegenwart Southamptons
Erleben Sie die Seefahrerstadt Southampton nautisch und kulinarisch! Der individuelle Ausflug SOU20 Maritim für max. 30 Personen beinhaltet:
Maritimes Frühstück in der AIDA Kochschule
Nautische Elemente mit interessanten Hintergrundinformationen
Besuch des Sea City Museums
Spaziergang auf den Spuren der Titanic
Getränk in einem typischen Seefahrer Pub
Preis: 79,95 EuroDieser Ausflug ist aktuell ausschließlich an Bord buchbar."
Ich persönlich kann vor allem die "Titanic"-Ausstellung wirklich wärmstens empfehlen.
Ich war selbst vor drei Jahren schon mal dort.Allen einen schönen Samstag und viele Grüße
, Meerelfe -
Hallo!
Da bist du nicht der Erste mit dieser Frage: Schau mal in diesen Thread: Rollstuhl ausleihen. Hilft dir bestimmt weiter.
Trotz Handicap wünsche ich dir eine gute Fahrt und natürlich baldige vollständige Genesung.

Viele Grüße, Meerelfe
-
... Die von Felix jede Woche erstellte Kapitänsliste ist doch wirklich übersichtlich: 124. Kapitänsliste - 26.06.2016.
Gruß, Meerelfe
-
Hallo!
Bitte poste doch hier: AIDA Flotte: Alles zu: Rossini Restaurant, hier: MyAIDA Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung oder hier: MyAIDA MyAida- Rossini-Reservierung.
Du siehst, zum Thema "Rossini" gibt es schon 3 Threads.
Ich nutze dieses Forum sehr gern, um mich zu informieren. Ich gebe hier auch sehr gern Tipps und Erfahrungen von meinen Reisen weiter. Aber langsam wird es meiner Meinung nach immer unübersichtlicher, da viele User wegen einer Frage gleich wieder einen neuen Thread eröffnen anstatt einfach erst einmal die Suchfunktion zu nutzen.
Viele Grüße, Meerelfe
-
Guten Morgen!
Ja, es ist schlimm und schockierend, was da schon wieder in Istanbul passiert ist - nun schon zum 4. Mal in diesem Jahr. Mein Mitgefühl allen Betroffenen und deren Angehörigen.
Dennoch sollte hier nicht gleich wieder ein neuer Thread eröffnet werden. Zum selben Thema gibt es - aus leider damals aktuellem Anlass - bereits einen Thread: Schon wieder Risiko für Istanbul-Reisen??.
Allen einen friedlichen Tag und viele Grüße, Meerelfe
-
Ja, bitte!!! Ganz, ganz schnell!
-
Wie war nochmal das eigentliche Thema dieses Threads?!

Wenn das so weitergeht, kommt hier sicher bald ein Schloss dran.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de