Hallo!
Am kommenden Sonntag, 13. November, ab 14:00 Uhr im NDR-Fernsehen: "Landpartie - Kieler Förde: Großstadtflair und Ostseestrand". ![]()
Viel Spaß beim "Kieken" und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hallo!
Am kommenden Sonntag, 13. November, ab 14:00 Uhr im NDR-Fernsehen: "Landpartie - Kieler Förde: Großstadtflair und Ostseestrand". ![]()
Viel Spaß beim "Kieken" und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Okay, das wusste ich nicht. Danke für die Info. ![]()
Hallo Postwolf,
natürlich möchte ich hier nicht gegen die Forenregeln verstoßen. In deiner Begründung für die Löschung des von mir geposteten Links steht "keine Links zu externen Anbietern". Das ist mir klar, aber hierbei handelte es sich doch lediglich um Kreuzfahrt-News und nicht um einen externen Anbieter?! ![]()
Daher verstehe ich leider die Begründung nicht, zumal hier immer mal wieder auch von anderen Usern der Link zu diesem Blog gepostet wird (und da nicht gelöscht wurde). ![]()
![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Falls jemand Interesse hat und Kapitän Morten Hansen mal "live" erleben möchte ... ![]()
![]()
***MOD ***Link gelöscht, bitte Forenregeln beachten***MOD***
Viele Grüße, Meerelfe ![]()
Hallo und guten Abend!
Ein Tipp für all diejenigen, die bereits Ausflüge für die Ostseetouren im kommenden Jahr planen:
Am Mittwoch, 9. November, um 16:15 Uhr auf 3 SAT: "Wunderschön! Danzig und die polnische Ostsee". ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Oder würdest Du im Ernstfall aus dem Restaurant oder der Bar zurück zur Kabine wollen, um die Rettungsweste zu holen?
Das ist ja sowieso verboten. Daher gibt es ja auch noch Rettungswesten an Deck.
Hallo!
Ich finde es grundsätzlich falsch, ohne Rettungweste eine SNRÜ zu absolvieren.
Was ist denn in einem Ernstfall?! Viele wissen dann nämlich nicht, wie sie korrekt angelegt wird. Für mich ist eine SNRÜ nichts, bei dem es "gemütlich" oder "angenehm" zugehen sollte. Ich habe es trotz "ekliger Ecken dieser Biester" noch nie erlebt, dass mir jemand ins Auge gestochen hat oder umgekehrt.
Für mich ist das eine äußerst wichtige Übung, da im Notfall unter Umständen lebensrettend. Da wäre es mir wurscht, welche" Ecken" meine Weste hat, Hauptsache, sie hält mich über Wasser.
Viele Grüße, Meerelfe
Birte ist -zumindest meiner Meinung nach- mit das Beste was Aida da zu bieten hat
Hallo!
Das kann ich absolut bestätigen! Wir haben Birte letztes Jahr auf unserer Norwegen-Tour mit AIDAsol erlebt. Sie war da einfach klasse!
Macht euch also keine Gedanken, bei ihr ist der Spaß garantiert.
Viele Grüße, Meerelfe
Der isländische Hafen mit dem schwierig auszusprechenden und noch schwerer zu schreibenden Namen ...
Und ein weiterer Hafen, der im Sommer 2017 von AIDA angelaufen wird.
Der Thread ist eröffnet. Also dann: frohes und fleißiges Posten von vielen schönen Tipps. ![]()
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo, liebe Nordland-Fans!
Nachdem ich zu dieser Destination hier noch nichts gefunden habe, eröffne ich einfach mal einen Thread.
Sicherlich werden in der nächsten Zeit hier so manche Tipps "hereinflattern".
Grönland ist auch noch so ein großer Traum von mir. Mal sehen ... Eines Tages ... ![]()
Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Guten Morgen!
„Biene Maja“ beschreibt sehr schön, wie auch ich das Ganze empfinde. Bei mir ist es so, dass ich die Schiffe der „Melitta-Klasse“ so liebe.
Manchmal sind es Details an Bord, die mir auf Anhieb gefallen haben, mal das ganze Schiff aufgrund persönlicher Erlebnisse:
Mein Kreuzfahrt-Fieber begann im Sommer 2011 mit AIDAsol.
Der erste Blick auf diesen großen „Pott“ im Hafen von Warnemünde. Wie sie so dalag in der Morgensonne und mich angelächelt hat … Unvergesslich! Und wenn man dann noch 4 Jahre später mit „seinem ersten“ Schiff durch sein absolutes Traumland Norwegen reist, dann ist das einfach nur das perfekte Urlaubsglück. ![]()
![]()
Die AIDAblu mag ich, weil ich mit ihr eine wahrhaft märchenhafte Reise durch den Orient erlebt habe. In der warmen Morgensonne auf dem Pooldeck stehen und eine spektakuläre Einfahrt in den Hafen von Muscat/Oman erleben … Herz, was willst du mehr …?!
An der AIDAstella mag ich das nordische Design und die beiden witzigen Pool-Figuren. Ihre Taufe erlebte ich hautnah im eiskalten Warnemünde im März 2013. Ein magischer Moment, wie sie am Horizont auftauchte, immer größer und schöner wurde und ich mein Frieren auf der von Eis überzogenen Westmole für einige Momente vergaß, als sie an mir vorbeizog. Mit AIDAstella erlebte ich im Frühling 2013 eine zweiwöchige „Vier-Jahreszeiten-Reise“. ![]()
Auch bei der Taufe von AIDAmar war ich ganz nah dran auf einer der kleinen Barkassen. Momente, die mir noch heute Gänsehaut bereiten, wenn ich daran denke. Auch wenn das inzwischen schon 4 Jahre her ist. Die Stern-Formation ihrer AIDA-Schwestern … Das Feuerwerk … Grandios! ![]()
Und natürlich klar – keine Frage – das Brauhaus! Immer wieder gerne! Und das offene Theatrium.
Wobei ich aber sagen muss, dass ich mich auf AIDA bisher immer sehr wohl gefühlt habe, auch dieses Jahr auf der Diva während meiner Ostsee-Tour.
Die Planken eines AIDA-Schiffes zu betreten, bedeutet für mich immer irgendwie nach Hause zu kommen – in meine „zweite Heimat auf dem Meer“. ![]()
Ahoi, viele Grüße und allen ein schönes Wochenende! ![]()
Meerelfe
Ach so, und hier noch die Termine der Port Partys 2017:
7. Mai, 30. Juni, 26. Juli, 23. August, 16. September.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo und guten Abend! ![]()
Ich frische mal wieder den Thread "Warnemünde" etwas auf.
Gerade habe ich die Übersicht der Kreuzfahrt-Anläufe im Jahr 2017 entdeckt: http://www.kreuzfahrthafen-warnemuende.de/content/html/K…ostock-2017.htm.
Am 27. April 2017 geht´s dort also wieder los. ![]()
Wer sich weitere Tipps für seinen Aufenthalt im wunderschönen Seebad holen möchte, kann auch gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil schauen. Dort habe ich einen mehrteiligen Reisebericht mit jeder Menge Anregungen für unvergessliche Tage am Meer veröffentlicht.
Viele Grüße, Meerelfe
Edit: Mittlerweile wurde aus der AIDA-Weblounge die AIDA-Lounge. Meine Berichte sind dort in meinem Profil unter der Rubrik "Archiv" und der Überschrift "Goldener Oktober im Seebad mit dem schönsten Kreuzfahrthafen Deutschlands" zu finden.
Nein, nein, nein - Bitte nicht wieder dieses Thema.
Man dürfte dann nicht mehr fliegen, nicht mehr Auto fahren ... Und und und ...
Überall gibt es Für und Wider und alles im Leben hat zwei Seiten.
Aus diesem Grunde hat sich dieser Thread für mich
.
, viele Grüße, Meerelfe
Noch ein Tipp an die Forenbetreiber:
Vielleicht könnte die Thread-Überschrift ganz einfach in "Verrückt nach Fluss" umbenannt werden, um dieses Thema leichter wiederzufinden.
Ich hatte ursprünglich diesbezüglich die Suchfunktion genutzt, unter dem Begriff aber nichts gefunden.
Danke und viele Grüße, Meerelfe
Hallo, liebe "Fluss-Schiffer"!
Nicht vergessen: Am kommenden Mittwoch, 26. Oktober, geht´s um 16:10 Uhr los in der ARD mit der neuen 20-teiligen Doku-Reihe, zunächst mit 20 Folgen.
Immer von Montag - Freitag, 16:10 Uhr - 17:00 Uhr
Ich zitiere an dieser Stelle mal mein Fernsehprogramm auszugsweise: "Bei zwei Flusskreuzfahrten in insgesamt 20 Folgen genießen die Zuschauer das Flussleben auf der Donau und französisches "Savoir-vivre" auf der Rhone: unterhaltsame Geschichten aus dem Alltag der Crew und der Urlaubswelt der Passagiere".
Man erfährt bei dieser Gelegenheit sicher jede Menge über zum Teil bisher unbekannte Landschaften und Städte. Immerhin gehen die Reisen durch neun Länder: Deutschland, Österreich, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Bulgarien, Rumänien und Moldawien. ![]()
Also dann - viel Spaß. Ich werde berufsbedingt wenn es geht immer mal auf die Mediathek zurückgreifen.
Schönen Abend und "Leinen Los" (Titel von Folge 1)
, Meerelfe
Hallo!
Mal wieder ein Tipp - für Mittwoch, 26. Oktober, im MDR-Fernsehen, 20:45 Uhr:
"Exakt - Die Story": Alle Mann an Bord! - Fluch und Segen des Kreuzfahrt-Booms - Gezeigt wird unter anderem, wie das Geschäft mit den Kreuzfahrten hinter den Kulissen funktioniert." Das beigefügte Foto in meiner Fernseh-Zeitschrift trägt die Bildunterschrift: "Mitarbeiterin vom Zimmerservice ´Mein Schiff`".
Viele Grüße, Meerelfe
Gern geschehen.
Oft hilft es, erstmal zu suchen, bevor gleich ein neuer Thread eröffnet wird. ![]()
Hallo!
Schau und poste am besten hier: Getränkepaket für Kids und Teens.
Umfangreicher Thread zum selben Thema.
Gruß, Meerelfe
Selbst das schaffe ich dann in den meisten Fällen nicht, alles "aufzuarbeiten". Ich schaue öfters Freitagabend um 21:00 Uhr im HR-Fernsehen. Wenigstens etwas.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()