1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. _Meerelfe_

Beiträge von _Meerelfe_

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 3. August 2024 um 07:48

Guten Morgen auch von mir und ganz liebe Grüße ins Nordmeer - vor allem an Portia und Claudi2012 ! :ciao:

Ich muss sagen, ich weiß gar nicht, was ich dieses Mal schreiben soll, nachdem ich eure wundervollen Fotos betrachtet und die mit so viel Freude geschriebenen Erlebnisse gelesen habe. Man konnte euren Zeilen entnehmen, wie glücklich ihr gewesen seid, diesen Traumtag auf Spitzbergen erlebt zu haben. Ich freue mich ja jedes Mal, wenn jemand so ausführlich von unterwegs berichtet und rechne es extrem hoch an, wenn die kostbare Zeit dann auch dafür verwendet wird, uns an euren Erlebnissen teilhaben zu lassen. Das kann man eigentlich gar nicht genug wertschätzen. :sdanke: :sdanke: :sdafuer: .

Doch dieses Mal - darf ich das schreiben?! - hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Es war einfach nur unglaublich, eure Schilderungen zu verfolgen. So oft war ich gestern, als ich im Büro saß, in Gedanken bei euch auf der einsamen Insel irgendwo im Nordmeer. Und dann zu lesen, was ihr Fantastisches erlebt hattet ... WOW!

Nochmals: Ganz ganz lieben Dank :kiss: und einen angenehmen Seetag.

Liebe Grüße, Meerelfe

• AIDAluna: Norwegen mit Spitzbergen & Lofoten | 14 Nächte | 27.07.2024 bis 10.08.2024 (Samstag, 27. Juli 2024, 00:00-Samstag, 10. August 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 2. August 2024 um 06:25

Bald ist sie da ... :thumbsup:

(Quelle: Vesselfinder)

:thumbsup:

Guten Morgen, Portia , und allen anderen Mitreisenden! :ciao:

Habt einen tollen, beeindruckenden, unvergesslichen Tag in Europas hohem Norden! :blumen:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:43
    Zitat von Babs2

Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.

Spätestens Anfang Januar 2021:

Saunanutzung auf AIDA zukünftig mit neuem Konzept – Generalalarm

• AIDAblu: Adria ab Korfu | 7 Nächte | 28.09.2024 bis 05.10.2024 (Samstag, 28. September 2024, 00:00-Samstag, 5. Oktober 2024, 00:00)

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:35

Bitte stelle diese Frage doch direkt im Reisethread. Hier soll es um Ausflugstipps für die Allgemeinheit gehen und keine Verabredungen auf bestimmten Reisen.

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:06

Ach, Portia , ich freue mich so für dich, dass die Aussichten für Spitzbergen ja ganz positiv sind. :thumbsup: Der Anlauf dieses entlegenen Winkels Erde wäre für mich auch das Highlight. Da lohnt das frühe Aufstehen garantiert und du wirst gar nicht mehr merken, dass du vielleicht noch müde bist. :lachzwink:

:sdanke: dir auch dieses Mal für die Schilderung deiner Erlebnisse an Bord. Ich bin schon sooooooooo gespannt auf morgen. :daumen: :wiegeil:

Einen schönen Abend, eine gute Nacht und ein spannendes Einlaufen bei tollem Wetter. :Boot1:

Grüß Eisbären von mir! :lachroll:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 19:02
    Zitat von flinn75

Basilikum hatte auf der Diva leider durchgängig an jeder Bar gefehlt.

Vielleicht kann ja mal einer der künftigen Gäste an Bord einen Topf frisches Basilikum aus dem Supermarkt mitbringen. :lol1:

• 17.11.24-08.12.24

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:48

Tja, letzte Aktivität vor 6 Stunden, aber keine Reaktion auf unsere Hinweise und Versuche der Hilfestellung. :traurig:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 18:44
    Zitat von AIDAHugo

Finde ich nicht. Für mich persönlich gibts einen Unterschied zwischen Reisen und Urlaub machen.

Ich kann jetzt erst darauf antworten, kam vorhin gerade erst aus dem Büro.

Ich sehe das so: "Reisen" ist für mich alles außerhalb meiner "vier Wände", also würde da auch ein Aufenthalt auf dem Schiff dazu gehören, selbst wenn ich es nicht verlasse.

"Urlaub" ist für mich wie ein "Oberbegriff". Urlaub wäre für mich dann auch, wenn ich nicht verreise, sondern ihn zu Hause verbringe.

Aber ist jetzt auch egal. Jeder hat eine andere Sichtweise und das ist ja auch gut und richtig so. :thumbsup:

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2024 - Das Schiff ist das Ziel. Ein Konzept mit dem Du Dich / Ihr Euch immer mehr anfreunden kannst / anfreunden könnt?

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:36

Ja, das hatte ich doch geschrieben?! :gruebel:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:33

Na ja, gut. Aber selbst wer jetzt nur auf/mit einem Schiff reisen würde, ohne an Land zu gehen, der reist ja trotzdem irgendwie. :lachzwink:

• 17.11.24-08.12.24

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:29
    Zitat von Udo1

moin, gibt es schon Mitreisende? :thumbsup:

Schau doch mal bitte hier in dieser Rubrik, deine Tour ist sicherlich mit dabei:

AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?

Hier der Link zum November-Kalender:

wasserurlaub November 2024 - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Du kannst dann ja einen entsprechenden Hinweis geben, welches Schiff du meinst. Die Moderatoren schieben deine Anfrage dann sicherlich freundlicherweise in diesen Thread.

Ergänzung:

Vielleicht fährst du ja aber auch gar nicht mit AIDA, keine Ahnung. Dann müsstest du natürlich in der jeweiligen Rubrik der anderen Reedereien mal nachsehen.

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 06:25

Ein toller "Ganztagesausflug" in der Destination "Seetasch", liebe Portia . :thumbsup: :lachzwink:

Ich musste schmunzeln, als ich gelesen hatte, wie du dir eines der rundes Sofas ergattert hast, denn da hatte ich Kopfkino: Über die Bordlautsprecher läuft die Durchsage, dass in Kürze der Polarkreis überquert wird. 99 % aller Passagiere rennen los, alle in eine Richtung - raus an Deck. Aber 1 % der Passagiere rennt in die genau in die andere Richtung. :lol1:

Der Cocktail sieht lecker aus :stossen: (vom Dörrobst mal abgesehen :crazy: ). Auch wenn die Frage jetzt vielleicht blöd ist, aber woraus besteht der? Ich kenne den Namen nicht.

Nun wünsche ich dir einen angenehmen weiteren Tag in "Seetasch", herrliche Entspannung, ein freies rundes Sofa und den einen oder anderen leckeren Cocktail.

Liebe Grüße aufs weite Meer, Meerelfe :ciao: :blumen:

• _Meerelfe_
    • 1. August 2024 um 05:38

Guten Morgen!

Wie Voyagerin habe ich "Nur wenn es keine andere Wahl mehr gibt" gewählt. Egal, ob ein "schwimmendes Hotel" oder ein Hotel an Land - niemals würde ich freiwillig nur innerhalb der Hotelanlage oder eben nur auf einem Schiff bleiben wollen. Gerade die Tatsache, dass das "schwimmende Hotel" mich bequem zu verschiedenen Destinationen bringt, die ich dann erkunden kann, gehört doch auch zum Reiz einer Kreuzfahrt.

Natürlich brauche auch ich das Schiffs-Feeling und würde auch nie komplett darauf verzichten wollen. Dennoch hoffe ich, dass es niemals so weit kommt, dass tatsächlich keine andere Wahl mehr bliebe, als nur noch an Bord zu bleiben, weil immer weniger Destinationen zur Verfügung stehen.

• Preisentwicklung AIDA

• _Meerelfe_
    • 31. Juli 2024 um 05:39
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen.

(...), sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Dieses lautet

Preisentwicklung AIDA

Danke.

:zwinker:

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:26

Ups, na klar, Claudi2012 . :ssorry:

Natürlich auch an dich ein dickes :sdanke:schön für die tollen Fotos. <3

Eine angenehme Weiterfahrt und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 30. Juli 2024 um 19:22

Hallo, Portia ! :ciao:

Was für ein erlebnisreicher und teils ganz schön anspruchsvoller Tag. :daumen:Hut ab, aber als ich die Fotos deiner Wanderung gesehen habe, dachte ich mir so: "Hach, da sind die 418 Stufen auf den Askla ja ein Sonntagsspaziergang. :lachzwink:

Aber es ist trotzdem interessant, mal Impressionen zu sehen, die ja sonst eher hier nicht so Thema sind. Deshalb auch von mir ganz lieben Dank fürs Mitnehmen.

Deinen "Feierabend" hast du dir auch heute wieder verdient. :zufrieden:

Dafür kannst du an den beiden folgenden Tagen die Seele baumeln lassen und die Füße schonen, denn ihr habt ja erst einmal nur eine Destination und die sogar noch mit Overnight: die Destination Seetasch. :lol1:

Ich bin mir sicher, dass es dir nicht langweilig werden wird.

Habe eine angenehme Zeit bei blauem Meer, weitem Horizont und Sonnenschein und komm gut in den hohen Norden Europas. :Boot1:

Liebe Grüße, Meerelfe :blumen:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 21:08
    Zitat von Dany101

Mahlzeit <X Wird das Wasser nicht töglich geleert und eventuell der Chlorgehalt gemessen?

Das bestimmt. Aber bei so einer derartigen Beanspruchung ... :verzweifelt: Ich habe gerade Kopfkino und kriege das heute wahrscheinlich auch nicht mehr los. :erschrecken:

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:38

Ich werde schon wissen, warum ich diese Bereiche an Bord immer meide. Mir ist das einfach zu eklig.

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:31

Das war ja echt ein toller Tag in Bergen, Portia . :thumbsup: Es freut mich, dass du als Auftakt deiner tollen Reise heute schon so viele schöne Erlebnisse hattest. Ganz lieben Dank auch von mir, dass du uns trotz deiner - völlig verständlichen - Erschöpfung noch daran teilhaben lassen hast.

Ich muss sagen, dass ich das Museum auch noch nicht kenne, Sicher liegt es daran, dass auch ich einfach noch nicht weit genug vom Bontelabo-Pier nach links gegangen bin. :zwinker: Aber das ist wirklich ein guter Tipp, den ich mir auf jeden Fall merken werde. :sdanke: :sdafuer:

Was deine Erfahrungen mit dem Floyen betrifft:

Zitat von Portia

und es war teilweise schon sehr steil, so dass ich nicht glaube, irgendwann mal zu Fuß hochzugehen. 🤭

So waren auch meine Empfindungen auf dem Rückweg. Im Bergen-Thread wurde deshalb schon geschrieben, ich solle nicht gleich so übertreiben. Aber deine Schilderungen bestätigen meine Erfahrungen. Der Weg nach unten ist machbar, aber nach oben ... Nun ja.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf, morgen Abend die Fortsetzung zu lesen.

Hab einen tollen Tag in Alesund und Umgebung - Alesund, für mich die schönste Stadt Norwegens. <3

Liebe Grüße, Meerelfe :ciao:

• _Meerelfe_
    • 29. Juli 2024 um 20:25
    Zitat von Rustyschwarz

Zudem war das Wasser im dem Becken spätestens ab 11.00 Uhr extrem trübe.

<X

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook