Hallo zusammen! ![]()
Das schöne Elba ist ja eines der neuen AIDA-Ziele im Rahmen der Selection-Kreuzfahrt.
Na dann, frohes Posten von hoffentlich vielen schönen Ausflugstipps! ![]()
Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Hallo zusammen! ![]()
Das schöne Elba ist ja eines der neuen AIDA-Ziele im Rahmen der Selection-Kreuzfahrt.
Na dann, frohes Posten von hoffentlich vielen schönen Ausflugstipps! ![]()
Schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe
Guten Morgen!
Es wäre schön, wenn die Hafeninfos nicht nur per persönlicher Nachricht an einen User geschickt, sondern gern hier eingestellt werden, damit alle etwas davon haben. ![]()
Ich hatte gestern Abend hier im Forum auch mal geschaut, aber ebenfalls nichts Passendes gefunden. Könnte es nicht die Möglichkeit geben, einfach eine Rubrik "Hafeninfos" einzurichten, wo dann wirklich nur diese Infos als PDF eingestellt werden?!
Ich denke, im Archiv macht das eher weniger Sinn. Darüber hinaus sind vielleicht manche Infos dort schon veraltet.
Allen einen schönen Tag und viele Grüße, Meerelfe ![]()
Man braucht fast 4 Jahre, um solche Daten zu überprüfen?! Respekt.
Ah, jetzt sehe ich auch das Video. ![]()
@ Ruebezahl: Und was möchtest du "anderes" mitteilen?!
Ich sehe nur ein leeres Feld in deinem Post. ![]()
... oder man geht einfach mal ganz entspannt und etwas unvoreingenommener auf Reisen. Viele machen sich bestimmt im Vorfeld viel zu viele Gedanken und trüben sich dadurch oft selbst die Vorfreude. ![]()
Ich frage mich nämlich gerade, ob ich leichtsinnig oder verrückt war, als ich 2011 zu meiner ersten AIDA-Kreuzfahrt aufgebrochen bin und mich im Vorfeld eigentlich nur durch meinen Reiseführer in Buchform etwas informiert habe.
Da kannte ich zum Beispiel dieses Forum noch gar nicht. Ich habe mich einfach mal überraschen lassen und wurde fast ausschließlich positiv überrascht. ![]()
Sich Informationen holen und auch mal was fragen ist okay, aber es muss nicht jeder Tag bis ins letzte Sekündchen schon im Vorfeld akribisch durchgeplant und abgesichert werden. Einfach mal etwas auf sich zukommen lassen, überraschen lassen und sich selbst treiben lassen. ![]()
Nicht jeder wohnt in einer Suite. ![]()
Das wurde schon im Mai auf der Diva angekündigt, allerdings ohne Hinweis auf eine "Kofferdecke". Nur, dass die Koffer am letzten Tag auf dem Bett platziert werden. Passiert ist das allerdings nicht. Brauche ich auch nicht. Ich möchte immer noch selbst entscheiden, wann ich mit dem Packen beginne.
Dieser Service ist, wenn er denn auch praktiziert wird, vielleicht gut gemeint, aber auf mich wirkt das dann schon ein bisschen wie ein kleiner "Rauswurf". ![]()
Ja, es ist natürlich eindeutig lösbar. Ganz zu Beginn des Videos steht ja auch "Nostalgischer Weihnachtsrückblick: Silent Night", bewegt man die Maus jedoch aus dem "Videobereich" heraus, nachdem man es gestartet hat, steht dort auf einmal "Dezember 2005 AIDAvita "Holy Night" im Theater. ![]()
Mag ja sein, dass die Show damals so hieß. Das Lied heißt eindeutig "Silent Night" und das ist so als keine der drei Lösungen vorgegeben. "Holy Night" gibt´s nicht als Liedtitel. Ich hab´ das auch getippt, korrekt ist es nicht.
@ CorPie: Wahrscheinlich meinst du, dass ja der Song eigentlich anders beginnt und der eingeblendete Titel nicht die erste, sondern die zweite Textzeile wiedergibt. Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber vielleicht war ja da jemand nicht so ganz "textsicher".
Immer weniger kennen ja leider klassischen Weihnachtslieder.
Aber der Titel des Liedes war doch im Video eingeblendet und auch als eine der drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben?! ![]()
@ miamio, es ist sicher besser, du stellst deine Frage direkt im Kabinenthread zu AIDAprima: Kabinen AIDAprima.
Zitat AIDA-Weblounge-Team:
"Stornierungen oder Umbuchungen können über http://www.aida.de/myaida bis 4 Tage vor Reisebeginn vorgenommen werden. Stornierte Leistungen werden in dem Fall der bei Buchung hinterlegten Kreditkarte gutgeschrieben. Stornierungen oder Umbuchungen an Bord sind nur bis zu dem in der Bordzeitung kommunizierten jeweiligen Buchungsschluss möglich. Zu diesem Zeitpunkt melden wir unseren örtlichen Partneragenturen die Teilnehmerzahlen, die für die Organisation der Busse und Reiseleiter benötigt werden. Danach haben wir nur noch begrenzt freie Kapazitäten. Bitte berücksichtigen Sie, dass an Bord stornierte Leistungen ausschließlich über das Kabinenkonto abgerechnet werden, unabhängig davon, ob der Ausflug im Vorwege über http://www.aida.de/myaida gebucht und per Kreditkarte gezahlt wurde. Die Gutschrift erfolgt über die Bordabrechnung.
Für eine Stornierung über MyAIDA loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten ein und wählen unter dem Menüpunkt "Reiseplanung" die Listenansicht aus. Hier erhalten Sie eine detaillierte Übersicht über Ihre Buchungen und können den zu stornierenden Artikel direkt auswählen. Bitte bestätigen Sie unter dem Feld "Aktion" (durch Klick auf die "Mülltonne") die Löschung. Die Leistung ist anschließend im "Warenkorb" und kann hierüber final storniert werden. Dazu wählen Sie im oberen rechten Bereich den "Warenkorb" aus, geben hier Ihre Kundendaten an und bestätigen die Aktion durch "buchen" auf den Folgeseiten. Sie erhalten am Ende den Stornierungsbeleg an die angegebene E-Mailadresse."
Oder auch direkt in den AGB von AIDA Cruises nachzulesen: https://www.aida.de/kreuzfahrt/agb.18598.html, Unterpunkt: "Ausflugsbedingungen".
Lässt sich also alles finden. ![]()
Auch zu dieser Frage gibt es im Forum bereits einen Thread.
Bitte einfach mal hier schauen: Wie Ausflüge stornieren/umbuchen?.
@ skylemur: Schau mal hier: Rotterdam, Post Nr. 161.
Gruß, Meerelfe
Ja, ist nichts Neues mehr - wird seit Freitag schon hier im Forum diskutiert: Öl im Ozean verklappt - Rekordstrafe für Kreuzfahrtreederei.
Das ist ja komisch, zumal auf der Homepage von CIBT Visa auf diese Änderung ebenfalls hingewiesen wird:
http://www.chinavisum.eu/visa-service/visum-centrale-cibt/.
Dort steht aber auch der Hinweis: "Ab dem 1. Oktober 2016 ist es für touristische Gruppen, die durch ein in China registriertes Reisebüro organisiert sind und mit einer Kreuzfahrt in Shanghai ankommen, möglich sich bis zu 15 Tage visafrei in China aufzuhalten."
Okay, AIDA Cruises ist natürlich kein in China registriertes Reisebüro. Kann durchaus sein, dass das bei anderen Reedereien dann anders gehandhabt wird.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()